POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Es ist eigentlich in dem Zusammenhang egal was man von Sarrazin und seinen Aussagen hält, dazu werde ich mich auch nicht äußern, weil ich das Buch nicht gelesen habe.

Was mich vor allem wieder betroffen gemacht hat ist jedenfalls dass das Geschehen dazu wieder einmal gezeigt hat das bei uns weder Medien noch Politik reif und sicher genug sind sich mit solch gesellschaftlich explosiven Themen kritisch und sachlich auseinanderzusetzen. Stattdessen hat man lieber ein Spektakel und eine Hexenjagd daraus gemacht und würde mit Sicherheit gerne den Mantel des Schweigens darüber decken und weitermachen wie bisher, also jeden gesellschaftlichen Zustand genauso schönreden wie die Arbeitslosenzahlen.
Und dabei spielt es auch keine Rolle ob der Zustand so ist oder nicht, wenn er von vielen so empfunden wird muss man entweder die Menschen nachhaltig aufklären oder was tun um den Zustand zu ändern. Aber das geht nur wenn man sich damit auseinandersetzt.

Ich finde das ganze Geschehen darum ehrlich gesagt frustrierend, hier hätte eine Chance bestanden die Aufruhr darum sowohl für Einwanderer als auch Einheimische mal zu nutzen um unsere verlogene "political correctness" Lobbyisten-Regierung wachzurütteln.

Es ist doch schon fast egal was man sagt, ist es nicht ein triviales Thema zu dem man sich kritisch äußert, wird man runtergemacht sobald jemand die Nuance einer vielleicht nicht ganz richtigen extremen Meinung darin zu erkennen glaubt.

Entweder ist man ein Nazi, ein Rassist, ein Gutmensch, ein Anarchist, ein Schmarotzer, ein Ausbeuter oder was sonst gerade passend ist. Auf jeden Fall wird man in eine Schublade gesteckt die einen diskreditiert und eine produktive Auseinandersetzung mit kritischen Themen schwer bis unmöglich macht. Und genau das ist der Grund weshalb es bei uns im Land kaum vorwärts geht und Änderungen nur viel zu langsam oder gar nicht stattfinden.

Edit: Uiuiui, es gibt noch Hoffnung, mal sehen was draus wird: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715433,00.html

Du hast Terrorist und Extremist vergessen! Aber naja ich seh es schon kommen die Islamophobie in Europa leuft auf hochtouren wie damals mitden Juden...

Wer bald nicht wie ein Araber aussieht und kein Kopftuch hat soll doch bitte ein zeichen dafür tragen das er Muslim ist:ugly:

Ich glaub das kommt als nächstes! :D
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das Sarrazin sowas wie Rassenlehre und Vererbung von Dummheit schreibt ist selten dämlich, sonst aber ne gute Sache die er ins Rollen gebracht hat. Finde richtig was er sagt und bin froh das das Thema Integrations und nicht gewollte Integration mal wieder aktuell ist
 
PSN-Name: BigO194
Glaube ich nicht.
Ihm ist es wohl wichtiger ein Zeichen zu setzen, statt die Folgen abzusehen die fatal werden können und ich mein nicht nur die Soldaten im nahen Osten.
les den zweiten Satz...damit relativier ich den fetten Satz ;)

Stand heute wirkts nicht so, als könne er es absehen...aber bis er es gemacht hat, hat er ja noch nix verbrochen...nur bisschen Medienalarm. Abwarten...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der will einfach nur Aufmerksamkeit, damit mehr Leute sich seiner Gemeinde anschließen können. Daran verdient er ja. Und da ist es ihm egal, ob er Leute damit gefährdet oder nicht. Er sieht nur den Profit. In Deutschland hatte er ja auch Probleme und ist einfach abgehauen, bevor es zu brenzlig wurde. Dort wurde ihm Veruntreuung von Geldern vorgeworfen und noch einiges mehr.
 
PSN-Name: linkinniki
Spielt gerade: mit seinem Penis
Sowas ist natürlich ne riesengroße Schweinerei. Auch, wenns die Bild ist (die meiner Meinung nach keine Zeitung sondern ein sensationsgeiles Assiblatt ist) haben die ja wohl ein Recht auf Berichterstattung. Eine Zensur findet nicht statt steht im Artikel, hier haben wir die Zensur. Die Bild könnte auch so Bericht erstatten, auch mit Verbot, vor einem ordentlichen Gericht müsste sich deren Anwalt nur auf den Artikel im Grundgesetz beziehen, falls gegen den Axel Springer- Verlag geklagt wird.

Aber wie war das bei uns mit der Zensur?!? Die gibts bei Games und keiner wehrt sich.... wenn ich ehrlich bin, ist Deutschland bei sowas eh total scheinheilig mit der großen Freiheit... naja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Aber wie war das bei uns mit der Zensur?!? Die gibts bei Games und keiner wehrt sich.... wenn ich ehrlich bin, ist Deutschland bei sowas eh total scheinheilig mit der großen Freiheit... naja.
Vielleicht sollte man nicht alles zusammenwerfen... :rolleyes:

Dass Games zensiert werden ist rechtlich vollkommen abgesichert - es liegt daran, dass sie in Deutschland nicht als Kunst gelten. Damit sich das ändert, muss das Gesetz geändert werden. Bis dahin ist es aber rechtens.

Das mit der freien Meinungsäußerung zu vergleichen ist schon derbst platt.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt

Wieso? die Un wurde doch gegründet damit die welt sich beratend trifft und verhindern kann das von deutschland wieder ein krieg ausgeht... oder verwechsel ich grad was?
ich verstehe sowieso nicht was wir damit wollen und warum wir da so geil drauf sind....
usa,russland und china.... scheißen auf die un wenn es darum geht ein land zu überfallen oder sonst irgendwie irgendwen auszubeuten.... das ist nur ein politischer schwanzvergleich.... .....und nichts wert.... imho
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Es doch beim Phänomen "bin Laden" nur darum, dem nächsten Land was "anzuhängen"
...man will halt nicht an die große Glocke hängen, das der pakistanische Geheimdienst an die letzten Anschläge und Überfälle auf Nachschubkonvois der Nato beteiligt war...

also was macht man?
klar:
Bin laden muss in Pakistan sein... schon kann man da ganz offiziell hier was bombardieren.... und da paar leute umlegen....


Schon ne tolle Sache... so ein gemeinsamer Kampf gegen den internationalen Terrorismus :rolleyes: ich hab mal bei wikileaks ein dokument gelesen vom cia.... wie man den europäern und vor allem den deutschen die sache glaubhaft macht und das volk dazu bringt den scheiß mitzutragen... und genau das was da drin stand... passiert hier nun tag für tag... erschreckend!!

nicht ohne Grund schreibe ich regelmäßig ans weisse haus, das Bin Laden im Berliner Reichstag im Keller seinen Unterschlupf hat... aber die sitzen da immer noch und verzapfen ihren Müll... wird zeit das da auchmal Bomben fallen...
 
Zuletzt editiert:
Top