POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: dogobertduck
Spielt gerade: Bioshock 2
Schon ne tolle Sache... so ein gemeinsamer Kampf gegen den internationalen Terrorismus :rolleyes: ich hab mal bei wikileaks ein dokument gelesen vom cia.... wie man den europäern und vor allem den deutschen die sache glaubhaft macht und das volk dazu bringt den scheiß mitzutragen... und genau das was da drin stand... passiert hier nun tag für tag... erschreckend!!
Ich glaube dein "Volk" ist zur zeit mehr mit Stutgart 21 beschäftigt, als das es einen groß interessiert was da unten passiert;)

Aber ich würd mal sagen das es weniger daran liegt, dass die Politiker irgendwelche fadenscheinigen Ausreden als mittel zum Zweck benutzen, als viel mehr das es daran liegt das in deutschland zum Teil eine zu großes Deinteresse herrscht was das Thema Pakistan, Irak, Iran, Bin Laden und co. betrifft.
Ebenweil es sich schon so lange "hinzieht".

Und ich würd mal behaupten das es den meinsten Leuten eh wichtiger ist, was in ihrem eigenem Land passiert, als wenn irgendwo wo anders ne "kleine" Bombe hoch geht und dabei ein paar Menschenleben mit nimmt (klingt jetzt krass ist aber shr oft so, zumindest was ich so in meinem Umfeld beobachte).
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt

doch... das ist in DE normal! das war schon beim npd-verbots verfahren so.... v-männer des bnd(??) haben damals die npd führung unterlaufen und so beeinflusst. das kam raus und die npd wurde nicht verboten weil das ganze verfassungsfeindliche nachweislich von den v männern stammte....

man gewöhnt sich dran..... man lenkt ein volk auch leichter wenn es angst hat.... ob vor terroristen oder rechten... oder linken.... oder castoren.... oder oder oder...
 
Genau nach der Sache mit dem NPD-Verbot und dem Celler Loch-Fail wundert mich DIE Nachricht ja eher weniger.
Vielmehr sind es die Politiker, die anscheinend gar nicht mehr wissen, was sie sich denn Schönes von überschüssigen Steuergeldern kaufen sollen. Logisch wäre die Kürzung der 12000 € für den Bürokram, da wohl viel zu viel übrig bleibt, aber unsere "Volksvertreter" scheinen da eine ganz andere Meinung zu haben.

Aber WEHE man möchte 1-2 mal in 10 Jahren den vielen armen Schweinen, die es in Deutschland leider gibt, mal ein paar Mittelchen zukommen lassen, nee, DA hörts auf mit der Geduld beim Ottohanswurst, kennt man ja diese Umfragen auf der Straße: "Jo ne, isch geh orbeitn und mir bleibt nix, und die machen sisch a schönes Leben auf der foulen Haut."(-> oder ein anderes Thema, bei dem viel Polemik betrieben wird).

http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Vielmehr sind es die Politiker, die anscheinend gar nicht mehr wissen, was sie sich denn Schönes von überschüssigen Steuergeldern kaufen sollen.
Ja, die Leben halt in einer Parallelgesellschaft! Altkanzler Schröder hat mal bei ner Rede gesagt: "Wer verdient denn in Deutschland schon weniger als 2000,- Euro Netto......." Und ich denke das ein guter Teil von den Blindfischen in Berlin ganz genauso denkt und das auch für realistisch hält.... die Friseuse von nebenan interessiert die politik halt nicht mehr...
Es ist traurig, aber ich habe mich damit abgefunden das sich in diesem Land nichts mehr daran ändern wird! und warum? ganz einfach weil es keine Politiker mehr mit Rückrad oder Charakter gibt.... die alternativen die es im moment gibt die zur Wahl bereit stünden sind genauso lobby-käuflich wie die die jetzt regieren.... das ist das traurige.... es gibt einfach keine glaubwürdige alternative....
Die "Oben" merken es halt erst wenn es zu spät ist, wenn "unten" alles zusammen gebrochen ist.... dann geht denen "oben" nämlich auch das licht aus....
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hammer: 1500 Frauen zum freiwilligen Gentest eingeladen, 1100 davon sind auch brav erschienen.
Die übrigen Frauen müssten bereits von diesem Montag an mit einem Besuch der Kriminalpolizei rechnen. „Ich gehe davon aus, dass viele Frauen den Test dann noch nachholen“, sagte Reinemer.
Passte thematisch nicht so 100%ig in meinen Terrorartikel, aber von der Brisanz und vom Grundtenor her irgendwie schon. Scheiß auf Bürgerrechte... :(

@Nullnummer: wenn du mir das Zitat mal mit einer Quelle belegen könntest, wäre das ein Netzgoldstück! Ich finde auf die Schnelle nichts.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In den USA wurde nun der "Patriot Act" im zweiten Anlauf durchgebracht

Damit kann das FBI Verdächtige einfach so ausspionieren, vllt sogar Informationen von öffentlichen Behörden oder Firmen ohne Richtergenehmigung einholen und noch vieles mehr. Die Staatskontrolle gerät quasi außer Kontrolle und das ist imo zu viel des Guten. Hoffentlich nimmt Europa sich kein beispiel daran. Wir haben so schon genügend beschissene Ideen.

Wenn ich nur ds Thema Kill-Switch fürs Internet höre, frage ich mich echt, wo wir bitte noch in einer Demokratie leben. Das hat nichts mehr damit zu tun.
 
systems
PSN-Name: Quator94
Schon übel, was der da alles dreist kopiert hat. :ugly:
Wer macht das denn nicht? Ich kopiere für meine Schularbeiten auch oftmals Textstellen, ohne eine Quelle anzugeben. Natürlich ist eine Doktorarbeit nochmal eine Nummer größer, aber da jetzt so einen Aufstand zu machen empfinde ich als blödsinnig und völlig deplatziert.

Doktortitel weg und gut ist, seine Aufgaben als Verteidigungsminister erldeigt er ja trotzdem noch relativ annehmbar. Vergleicht ihn mal mit anderen Ministern ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du vergleichst doch nicht ernsthaft deine Schularbeiten mit einer Doktorarbeit? Eine Doktorarbeit ist eine wissenschaftliche Nachforschung, die in dem jeweiligen Gebiet etwas genauer beleuchtet und für Aufklärung sorgt. Wenn jemand einfach nur kopiert, kommt man nicht zu Fortschritten. Der Kerl ist Politiker, stellt sich in jeder Szene ins rechte Licht und hat den Kapitän oder so der Gorch Fock einfach mal so entlassen, obwohl es noch nichts handfestes gab. Und der Kerl, der Ehrlichkeit und Moral predigt, schreibt seine Doktorarbeit ab und bescheißt die Universität und ist eine Schande für die Wissenschaft. Andere Leute werden wegen sowas exmatikuliert und können dann in ihrem Beruf nicht mehr weiterarbeiten und er soll damit ungeschoren davonkommen? Wenn er konsequent ist, tritt er zurück, da er seine eigenen Prinzipien nicht einhält.

Mal ganz davon abgesehen..Was hat er denn gutes getan als Minister? Die Wehrpflicht abgeschafft, aber das auch nur um sein Ansehen in der Bevölkerung zu steigern. Denn die versprochenen Einsparungen sind ja wohl nur falsche Behauptungen gewesen oder einfach von ner schlechten Quelle kopiert.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich finds trotzdem peinlich. wenn es um solche sachen geht, sollte man schon sorgfältig sein. da kann man schon mal die " " setzen und ne quelle angeben. wenn wir etwas von denen wollen, egal von welchem amt, muss ja auch immer alles 100% korrekt sein. in 20 facher ausführung und in bunt und mit farbe. aber wehe es fehlt irgendwo 'ne unterschrift oder ein anderer wisch. dann geht das gerenne los. da nachreichen, hier nachreich, nicht genehmigt, usw... warum soll bei solchen leute da eine ausnahme gemacht werden ?

Karl-Theodor STRG C Guttenberg klingt gut. mir gefällt das :D
 
Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Wer macht das denn nicht? Ich kopiere für meine Schularbeiten auch oftmals Textstellen, ohne eine Quelle anzugeben. Natürlich ist eine Doktorarbeit nochmal eine Nummer größer, aber da jetzt so einen Aufstand zu machen empfinde ich als blödsinnig und völlig deplatziert.

Doktortitel weg und gut ist, seine Aufgaben als Verteidigungsminister erldeigt er ja trotzdem noch relativ annehmbar. Vergleicht ihn mal mit anderen Ministern ;)
Eine Doktorarbeit kann man allerdings nicht mit einer Schularbeit vergleichen. Sie soll in erster Linie eine eigene Leistung betonen, sprich der Doktorant muss einen Forschungs- Beitrag leisten, einen eigenen Beitrag. Es geht nicht darum, dass er nur ein paar Anführungszeichen "vergessen" hat. Das gründliche wisschenschaftliche Arbeiten setzt voraus, dass man strikt zwischen eigener und fremder Leistung unterscheidet. Guttenberg setzt damit auch ein völlig falsches Signal: Leistung lohnt sich nicht, abschreiben kann man auch und ich hatte es ja sooooo unendlich schwer. Manche Doktoranden schuften noch neben Dissertation an der Uni und haben eine Familie zu versorgen.
Eine solche Begründung ist ein Schlag ins Gesicht aller Studenten und angehenden Doktoranden.

Erst nennt er die Vorwürfe abstrus, dann gesteht er plötzlich beim "erneuten Lesen" ein, er habe wohl den Überblick über die Quellen verloren. Wenn man sich derart intensiv mit einem Thema beschäftigt, darüberhinaus auch nach eigener Aussage auch noch sechs bis sieben Jahre, dann unterlaufen einem solche Fehler schlichtweg nicht. Vereinzelt vielleicht, ja, aber über 20% der Arbeit?

Er lügt also auch noch dreist. Und dieser Mann wird von den Deutschen als Saubermann und Vorzeigepolitiker geliebt. Pfui Teufel !
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Der arme Gutti wollte doch nur dem Fachkräftemangel etwas entgegen setzen und mal mit ein paar klicks einen zusätzlichen Doktor für Deutschland verfügbar machen... da kann nun wirklich nichts schlechtes dabei sein!! :ugly:

So und jetzt im Ernst:

Sowas ist untragbar! Wer bei so etwas erwischt wird fliegt! Basta!! Der Typ ist als Minister so etwas wie ein "Aushängeschild" ... Da bekommt man ja direkt ne prima Meinung zu DE wenn der Trottel sich die Dr-Arbeit zurecht pfuschen lässt!! Da sieht man aber wiedermal was das für eine feine Gesellschaft in Berlin ist.... btw... das ist ja nicht der erste Skandal, dass ein Politiker sich eine Doktorarbeit schreiben lässt.... Dieses Pack in Berlin... alle gleich!! Zu Blöd oder zu Faul sich die Arbeit für den Doktor-Titel selbst zu machen, aber schön einen auf dicke Hose machen!! ne riesen Frechheit ist das!! und ein Schlag in die Frxxxx für jeden der seinen Titel auf ehrliche und althergebrachte art und Weise erarbeitet hat!! Jetzt verzichtet diese Mxxxxxxxx auf den Titel und klebt weiter an seinem Posten! - unglaublich!!
Bei uns an der Akademie wurden letztes jahr auch 2 Plagiate aufgedeckt... die beiden Herren bekamen keinen Abschluß und dürfen sich eine andere Bildungseinrichtung suchen! - Richtig so!!
Kein Wunder das wir Fachkräftemangel haben, wenn sich jeder dahergelaufene Troll seinen Abschluß schreiben lässt und selbst keine Ahnung hat.... Da sind die ganzen feinen Titel halt eben schnell nichts mehr Wert... Dipl.Ing... LOL.... Bachelor *Gröhl*......Master....*ablach*......Prof. *Jodel*....
Wenn es noch einen Funken Anstand in Deutschland gäbe, würde er wegen unehrenhaften Verhaltens aus der Partei gekickt... Aber nur wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.... also wird alles so bleiben wie es ist!!
 
Zuletzt editiert:
Top