Pro Evolution Soccer 2012

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http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v

Desweiteren bestätigt 4players die Primiera Division als lizensiert.

Releasdatum für UK steht auch!

http://winningelevenblog.com/blog/pes-2012-released-oct-14th-in-uk/

14. Oktober

Edit:

Für Deutschland steht der 29. September als Termin!!! Perfekt!!!

http://www.prorevo.de/blog/2011/release-pes-2012-erscheint-am-29-september-2011/
In D zeitgleich mit FIFA 12 (wie auch schon letztes Jahr)! Die Spannung steigt ;)

Der Countdown läuft: Noch genau 9 Wochen! :D
 
Pro Evolution Soccer 2012: Mehr Bewegung im Spiel!

Die Serie machte in den vergangenen Jahren nur kleine Schritte. Damit ist jetzt Schluss: Die ersten Partien offenbaren grundlegende Neuerungen.

Das neue Spielgefühl in „PES 2012“: Große Dynamik, starke Laufwege und mehr Kontrolle.
Ronaldinho war einst Weltfußballer. Der Beste in seinem Geschäft. Spielerisch tonangebend und mit einer Eleganz ausgestattet, die anderen meilenweit voraus war. Mittlerweile ist es ruhig um ihn geworden. Seit einigen Jahren ist er nicht mehr der Alte, sitzt auf der Bank – der Zauber ist verflogen. Die früheren Weggefährten sind inzwischen besser geworden, strahlender, professioneller. Für ein ehemaliges Idol ist das zweifelsohne eine schwierige Situation. Wie also damit umgehen? Um es im Fußballjargon zu sagen: Kämpfen! Stutzen drauf, Latschen schnüren und zur Attacke blasen! Genau das macht „Pro Evolution Soccer“ im Jahr 2011. „PES“? Ja, denn „PES“ ist so etwas wie der Ronaldinho im virtuellen Fußball – zumindest teilweise: Der Konami-Kick litt in den vergangenen Spielzeiten an Formschwäche und musste sich dem Konkurrenten „Fifa“ geschlagen geben – so zumindest die Meinung vieler Fans. Aber im Gegensatz zum Brasilianer stehen die Chancen auf ein großes Comeback gut.

Im vergangenen Jahr griffen sowohl Konami als auch der ewige Widersacher Electronic Arts nach der spielerischen Freiheit: 360-Grad-Pässe waren das Schmuckstück der Titel. Die einen setzten darüber hinaus auf Torhüter ohne KI-Zwänge, die anderen auf anspruchsvolle Pass-Kontrolle. Bei „Pro Evolution Soccer 2012“ lautet das Zauberwort nun „Active AI“. Damit will Konami die Spielfreude Ihrer virtuellen Teamkollegen anregen – offenbar mit Erfolg.

Barca lässt grüßen: Alles auf Trab und Power im Zweikampf
Vorbei die „PES 2011“-Zeiten, in denen man im Mittelfeld vergeblich nach freilaufenden Mitspielern suchte. Vorbei die Zeiten, in denen man als Stoßstürmer alleine gegen ein Abwehr-Bollwerk antreten musste, weil passende Anspielstationen fehlten. In „PES 2012“ sind die eigenen Mitspieler ständig in Bewegung: Hält man etwa im zentralen Mittelfeld den Ball, laufen sich die Kollegen an den Seitenlinien frei, setzen zum Sprint an oder fallen zurück. Auch diagonale Laufwege sind nun gang und gäbe. Praktischer Nebeneffekt: Durch die Vorstöße der Mitspieler ziehen diese die Abwehrspieler auf sich und schaffen dadurch Räume. Dort spielen Sie wunderbar tödliche Pässe hinein oder nutzen den Platz für einen Sprint mit anschließendem Torabschluss. Den Weg zum Tor sollten Sie im neuen Ableger öfters einschlagen: Messi, Robben und andere Leichtgewichte fallen nämlich nicht mehr nach leichten Zweikämpfen zu Boden und brauchen gefühlte Minuten, bis sie wieder im Spiel sind. Abhängig von guten Balance-, Beweglichkeits- und Dribbelwerten stecken die Kicker kleine Rempler besser weg.

Die Null muss stehen
Damit der neue Offensiv-Schwung nicht ausartet und man zu den Anfängen des Genres zurückkehrt, wo ein gepflegtes 5:3 sogar zwischen zwei italienischen Teams üblich war, bohrt Konami die Defensive kräftig auf. So klafft zwischen Abwehr und Mittelfeld kein so großes Loch mehr wie im Vorgänger. Recht eng am Spielgeschehen, reagiert die Vierer-Abwehrkette der Spielsituation angemessen und stellt geschickt die Räume zu. Neben der besseren Balance der Mannschaftsteile garantiert das sogenannte Zonal Marking (Zonendeckung) neue Defensiv-Raffinessen: Läuft beispielsweise Mittelfeld-Motor Andrés Iniesta seinen Bewachern davon, übernimmt ein anderer Abwehrspieler den stürmenden Katalanen.

Neue Möglichkeiten bei Standardsituationen
Eine andere Baustelle der Serie sind seit einigen Jahren Standardsituationen. Haben die Pass-Freiheiten des vergangenen Jahres zwar Ecken und Freistöße aufgewertet, so waren die vorhersehbaren Einwürfe eine absolute Enttäuschung. Die Macher entwickeln dafür eine Lösung, die es in sich hat und auf den Namen „Off the Ball Control“ hört. Bei Eckbällen, Freistößen oder Einwürfen wählen Sie mit dem rechten Analog-Stick den idealen Spieler aus, zu dem der Ball gehen soll. Das klingt schwieriger, als es tatsächlich ist und bereichert das Spiel ungemein: Durch die Kontrolle der Laufwege freistehender Akteure ziehen Sie bei einem Freistoß etwa kleine Stürmer aus dem Strafraum und schaffen dadurch Platz für das Kopfball-Ungeheuer. Anderes Beispiel: Sie haben Eckball und verwirren den Gegner durch unablässiges Gewusel im Strafraum. Statt eines hohen Balles spielen Sie die Kugel flach in den Rücken der Abwehr, wo sich mehr Räume zum Abschluss bieten.

Die absolute Kontrolle der Spieler
Dieses System übertragen die Entwickler auch in das laufende Spiel: So bestimmen Sie, während Sie den ballführenden Kicker steuern, parallel die Laufwege Ihrer möglichen Anspielstationen – Sie nutzen im Extremfall also zwei Sticks für zwei Spieler. Ähnlich wie die beschriebene „Off the Ball Control“ macht Sie die „Teammate Control“ im laufenden Spiel noch mehr zum Strippenzieher. Sie funktioniert auf zweierlei Weise: Im einfachen Modus schieben Sie den rechten Analog-Stick in Richtung eines Feldspielers, der sich in der Nähe Ihres ballführenden Kickers befindet. Nach Betätigung der R3-Taste (PS3) sprintet der ausgewählte Kicker schnurstracks Richtung gegnerisches Tor. Die anspruchsvolle Variante überlässt Ihnen die völlige Kontrolle des ausgewählten Spielers, so dass Sie zwei Kicker steuern. Diese neue Option beschert Ihnen neben allen KI-Reformen vor allem mehr Selbstständigkeit bei Offensiv-Aktionen. Die vermiest Ihnen der Titel übrigens nicht mehr durch nervige Zwangspausen.

Keine nervigen Unterbrechungen mehr
„PES 2012“ spielt sich deutlich flüssiger. Das liegt auch daran, dass Konami an einem großen Frust-Faktor des 2011er-Teils schraubt: So gehören ständige Unterbrechungen und kleinliche Schiedsrichter-Entscheidungen ab sofort der Vergangenheit an. Die Abseits-Regel ist entschärft; der Mann in Schwarz hält sich zurück und greift nur dann ein, wenn es wirklich sein muss. Konami drosselt auch die permanenten Wiederholungen im Spiel. Auf diese Weise machen die Japaner die Einspieler wieder zu Höhepunkten: Wenn nach einem Tor die Super-Zeitlupe zum Einsatz kommt, bestaunen Sie ansprechende Bilder. „PES 2012“ bietet zwar keine komplett überarbeitete Grafik-Engine, die Optik wirkt dennoch aufgefrischt. Gleiches gilt für die Spielphysik: Zweikämpfe und Kollisionen machen ordentlich was her.

Alte Funktionen im neuen Gewand
90 Minuten sind um, die Verlängerung beendet – die WM entscheidet sich im Elfmeterschießen. Die meisten „PES“-Spieler dürften bei Strafstößen an Frust und steile Kerzen in den Nachthimmel denken – zumindest seit dem vergangenen Ableger. Das ist nun Geschichte: „PES 2012“ positioniert die Kamera wieder direkt hinter dem Schützen und vereinfacht damit den Elfer. Auch ein altbekannter Trick feiert sein Comeback: Das Antäuschen eines Torschusses ist wieder möglich; damit bringen Sie sich oft in eine gute Position – etwa bei Dribblings an der Strafraumgrenze. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist der Trainingsmodus, den viele im Vorgänger schmerzlich vermissten.

Prognose: Pro Evolution Soccer 2012
Keine Frage: „PES“ hat bei seinen Fans etwas gutzumachen. Fortschritt gab es in den vergangenen Jahren nur im Detail. Jetzt dreht Konami an vielen Schwachpunkten des 2011er-Teils und wagt auch größere Änderungen. Vor allem die verbesserte Mitspieler-KI und die neuen Möglichkeiten beim Passspiel zeigen den Mut der Entwickler. Und die ersten Partien im neuen Gewand zeigen, dass das Spiel von diesen Maßnahmen profitiert. Stellenweise erinnert „PES 2012“ sogar an den unantastbaren Sechser-Teil – den vermeintlich besten aller „PES“-Titel. Gute Vorzeichen für das anstehende Duell mit dem großen Konkurrenten „Fifa 12“.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...Evolution-Soccer-2012-Konami-PES-6363604.html
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Fussballspiele aussetzten lassen.... Aber wenn man das so liest, könnte man doch schwach werden...
 
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Spielt gerade: GranTurismo7
Stellenweise erinnert „PES 2012“ sogar an den unantastbaren Sechser-Teil – den vermeintlich besten aller „PES“-Titel.

?(?(?(

Was ist den bitte so toll an dem 6er? Ich find die neuen Teile zumindest von der Geschwindigkeit und dem Spielgefühl um einiges Realistischer.
Manche reden sich hier echt ein das PES 6 den totalen Realismus bietete.
Ich fands total arcadig und die Tore vielen dort (auch gegen Freunde) am laufenden Band.
Mal eben aus 30-40 Metern ein Tor? Kein Problem.
Bei PES 2011 sieht das schon anders aus. Hat zwar seine Macken aber ist immernoch realistischer als PES6.
 
Es hatte für damalige Verhältnisse ein überagendes Spielgefühl. Fast jedes Tor ist anders gefallen.
Aber ja, aus heutiger Sicht sehr arcadig. Wenn man mit Retro-Gedanken zurückdenkt, dann ist es super geil. Aber würde man es heute nochmal auspacken und spielen, dann würde es den meisten auch nicht mehr so gut passen und sie würden 2011 vorziehen.
 
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Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Fussballspiele aussetzten lassen.... Aber wenn man das so liest, könnte man doch schwach werden...
Ich kann mich dem PES-Hype (wie jedes Jahr) doch nicht entziehen obwohl ich von PES 2011 absolut enttäuscht war ... aber irgendwie kaufe ich PES seit der PS1 (ISS Pro) 1997 jedes Teil und auf der PSP seit PES 5 und wie ich mich kenne werde ich auch am EVT zum Saturn laufen und :D grinsend mit PES 2012 an der Kasse stehen!

PS: Ja ich geben zu, ich kann mich PES nicht entziehen obwohl ich mich mächtig über PES 2011 aufgeregt habe! Asche auf ... ;) :D
 
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Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Ich kann mich dem PES-Hype (wie jedes Jahr) doch nicht entziehen obwohl ich von PES 2011 absolut enttäuscht war ... aber irgendwie kaufe ich PES seit der PS1 (ISS Pro) 1997 jedes Teil und auf der PSP seit PES 5 und wie ich mich kenne werde ich auch am EVT zum Saturn laufen und :D grinsend mit PES 2012 an der Kasse stehen!

PS: Ja ich geben zu, ich kann mich PES nicht entziehen obwohl ich mich mächtig über PES 2011 aufgeregt habe! Asche auf ... ;) :D

Ich sehe mich in dir wider..;)
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich kann mich dem PES-Hype (wie jedes Jahr) doch nicht entziehen obwohl ich von PES 2011 absolut enttäuscht war ... aber irgendwie kaufe ich PES seit der PS1 (ISS Pro) 1997 jedes Teil und auf der PSP seit PES 5 und wie ich mich kenne werde ich auch am EVT zum Saturn laufen und :D grinsend mit PES 2012 an der Kasse stehen!

PS: Ja ich geben zu, ich kann mich PES nicht entziehen obwohl ich mich mächtig über PES 2011 aufgeregt habe! Asche auf ... ;) :D
so siehts bei mir auch aus.
habe ja schon oft genug betont das ich wahrscheinlich erst wieder zu pes greifen werde. denn pes ist halt einfach pes.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich lass mich dieses Jahr nicht mehr hypen. Die Skepsis ist viel zu groß und wenn ich mir die oben genannten Features so durchlese schmunzel ich leicht und kanns nicht für voll nehmen. Besonders die PES6 Anspielung ist langsam nur noch nervig. Hört man jedes Jahr und am Ende können sie nur die Hälfte von allem halten und umsetzen.

Das bisher gezeigte Videomaterial zu PES2012 sieht mir zu sehr nach 2011 aus. Animationen und Ballphysik.
Größter Negativpunkt bleibt für mich immer noch die Off-the-ball Kontrolle während des Spiels. Fifa schaffts immerhin auch ne einigermaßen akzeptable Offensiv-KI zu basteln ohne Fingerkrämpfe und Knoten im Daumen. Ich persönlich schaue sehr oft auf das Radar bevor ich passe. Der Blick auf diesen wird dann wohl fehlen wenn man gezwungen ist auf den Off-the-ball Spieler zu achten, es sei denn ich lass mir ein drittes Auge transplantieren :D

Die Demo müsste mich schon mehr als weghauen damit ich PES dieses Jahr ne Chance gebe. Werds mir wohl wenn nur als Low Budget Spiel holen oder mal ausleihen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Solche Previews sind immer äußerst interessant. Aus so einer PES 2012 Vorschau erfährt man teilweise mehr Schwächen über den Vorgänger, als im PES 2011 Review selber.

Paar Beispiele:

PES2012 Vorschau:

Vorbei die „PES 2011“-Zeiten, in denen man im Mittelfeld vergeblich nach freilaufenden Mitspielern suchte. Vorbei die Zeiten, in denen man als Stoßstürmer alleine gegen ein Abwehr-Bollwerk antreten musste, weil passende Anspielstationen fehlten.
PES 2011 Review
Ausgezeichnete Kl

Die ausgefeilten Passsysteme und die künstliche Intelligenz der Elf sorgen für ein deutlich verbessertes Spielerlebnis
PES2012 Preview

Keine nervigen Unterbrechungen mehr
„PES 2012“ spielt sich deutlich flüssiger. Das liegt auch daran, dass Konami an einem großen Frust-Faktor des 2011er-Teils schraubt: So gehören ständige Unterbrechungen und kleinliche Schiedsrichter-Entscheidungen ab sofort der Vergangenheit an
PES 2011 Review

Dynamischer Spielablauf
PES 2012 Preview
So klafft zwischen Abwehr und Mittelfeld kein so großes Loch mehr wie im Vorgänger.
PES2011 Review

wurde nicht erwähnt

PES 2012 Preview
Keine Frage: „PES“ hat bei seinen Fans etwas gutzumachen.
PES 2011 Review

Testnote:
gut
2,01
PES 2012 Preview
Jetzt dreht Konami an vielen Schwachpunkten des 2011er-Teils und wagt auch größere Änderungen.
PES 2011 Review
Etwas hölzerne Bewegungen
Keine Bundesliga-Lizenz
Teils unvollständige Teams
(Viele? Laut ihrem PES2011 Review sind es nur 3,die immer noch vorhanden sind bei PES2012. Also um welche Schwächen handelt es sich dann? Genau - die PES2011 Schwächen aus dem PES 2012 Preview (:ugly:), die beim PES2011 Review komischerweise nicht erwähnt wurden. Eher im Gegenteil. )

Das Rezept solcher Seiten. bzw. Previews ist immer das gleiche und sollte jedem anhand der Vergleiche erkennbar sein. Dem entsprechend kann man über so ein Preview ein großes Fragezeichen setzen und sich den Rest denken. Ich warte lieber glaubwürdige (P)reviews ab...und das werden sicherlich nicht die allerersten sein.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Im Grunde hast du recht. Aber etwas als weniger glaubwürdig zu halten, weil es früh oder bei "dieser oder jener Quelle" rausgekommen ist, ist falsch (IMO)!

Warten wir auf August und freuen uns auf opx member Eindrücke! Das letzte Video, zumindest das
Gezeigte gefällt mir nur mittelmässig!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Im Grunde hast du recht. Aber etwas als weniger glaubwürdig zu halten, weil es früh oder bei "dieser oder jener Quelle" rausgekommen ist, ist falsch (IMO)!
!
Du kennst doch sicherlich die "Worlds first review" exklusiv Deals mit Mags und Publishern oder? Hattest du da schon mal schlechte Wertungen erlebt unabhängig vom Spiel? ;)
 
PSN-Name: France1337
Es hatte für damalige Verhältnisse ein überagendes Spielgefühl. Fast jedes Tor ist anders gefallen.
Aber ja, aus heutiger Sicht sehr arcadig. Wenn man mit Retro-Gedanken zurückdenkt, dann ist es super geil. Aber würde man es heute nochmal auspacken und spielen, dann würde es den meisten auch nicht mehr so gut passen und sie würden 2011 vorziehen.
Es ist einfach fakt, seid PES 6 ist der Rest einfach nur noch Vergewaltigung der Serie.
Das Arcace Feeling hat PES immer geprägt und sie haben gezeigt, dass man keine Simulation brauch um gegen den EA Giganten konkurrieren zu können.

Alle Stricke reißen mal und anscheinend wollten Sie mehr ... Ich war seit meiner SNES Zeit nur ISS & PES FANBOY und es hat lange gedauert bis ich davon wegkam, jedes Jahr gab ich dem Game eine Chance. Ehrlich gesagt hätte ich es immerwieder getan, wenn der ONLINE MODUS nicht der letzte Verbindungsdreck wäre, den ich jemals gesehen habe !

Es werden immer die großen Verpsrechungen gemacht und am Ende kommt nur DATENMÜLL und unnötiger TRAFFIC raus !
 
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An PRO_TOO, Lulac, Waggl, philley ... und alle anderen PES'ler die ich vergessen habe:

Welche Teile haben Euch auf den Sony-Konsolen begeistert und welche nicht?

Bei mir waren und sind es:

:okay:
PS1: ISS Pro Evolution 2
PS2: PES 6
PSP: alle PES-Teile außer PES 5
PS3: ?( ist noch offen


:nogo:
PS1: ISS Pro'98
PS2: PES 1 und PES 2
PSP: PES 5
PS3: PES 2008 und PES 2009


Einen Sonderpreis für den unerreichten deutschen Kultkommentar: ISS Pro (PS1)! Schade das es den nicht mehr gibt :D
 
Alleine dass du PES als Arcade Kicker betitelst zeigt doch schon was man von deiner Aussage halten kann.

Selbst wenn du nicht der einzige bist der diese Meinung teilt gibt es immer auch die andere Seite die diese Meinung nicht teilt.

Zum Topic:
Nach dem 1on1 vid bin ich echt gespannt wie es sich anfühlt. Könnte das erste Jahr sein wo sich das Spielgefühl merkbar vom Vorjahr unterscheidet.
 
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Alleine dass du PES als Arcade Kicker betitelst zeigt doch schon was man von deiner Aussage halten kann.

Selbst wenn du nicht der einzige bist der diese Meinung teilt gibt es immer auch die andere Seite die diese Meinung nicht teilt.

Zum Topic:
Nach dem 1on1 vid bin ich echt gespannt wie es sich anfühlt. Könnte das erste Jahr sein wo sich das Spielgefühl merkbar vom Vorjahr unterscheidet.
Die PES-Serie lebt von den 1 vs 1 oder 2 vs 2 Duellen, da kommt richtig Stimmung auf, vergleichbar mit Public Viewing während einer EM/WM!

Habe letztes Jahr eine Runde gespielt als im Trash Chick (Kölner Kneipe) neben dem derzeitig sehr beliebten Kicker (es gibt eine Liga in Köln) auch auf einem Beamer PES gezockt wurde, da waren mehr Zuschauer ... (Frauen WM 2011) ;)
 
PSN-Name: France1337
Alleine dass du PES als Arcade Kicker betitelst zeigt doch schon was man von deiner Aussage halten kann.

Selbst wenn du nicht der einzige bist der diese Meinung teilt gibt es immer auch die andere Seite die diese Meinung nicht teilt.
Von deiner Aussage kann man ebenfalls nicht viel halten, wenn man nunmal bedenkt dass ein Halbwegs Arcadelastiges Game zur SIMULATION wurde, bzw es Krampfhaft versucht ;) Ich betitel PES nicht als reines ARCADE Game, nur dass es Aspekte aufweißt, die das Feeling erzeugt.
Du musst meine Meinung ja nicht teilen, das verlangt keiner. Lassen wir es einfach so im RAUM stehen
 
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