Pro Evolution Soccer 2014

systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Die Gesichter sehen auf dem letzten Foto schonmal besser aus, als in den Vorgängern.
Argentinien dürfte in Europa noch uninteressanter als Brasilien sein, aber immerhin...

Freue mich auf die Demo!
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Fiel mir auf auch. Is das gleiche wie mit dem Gerüst auf dem einen GTA5 Bild! ;)
;)

Heute wird ein großer PES-Tag! Es wird Neuigkeiten geben und viele neue Eindrücke über das Spiel. Leider wird auch etwas unerfreuliches erwartet, da die Fangemeinde einen kleinen Streit zwischen Asim Tanvir (WENB) und Adam Bhatti auf twitter verfolgt hat, welchen wohl als Auslöser PES 2014 zu Grunde liegt.... ich ahne Schlimmes.....

---------- Beitrag um 07:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:36 Uhr ----------

Auch auf twitter sind die Diskussionen über zB den Schuhen der Kameramänner angekommen. Asim meinte darauf hin, dass man sich über andere Dinge sorgen müsse. Er wird auch kein Preview schreiben aus dem Grund das er so enttäuscht ist. Später mehr dazu...

Oh man....ich erinnere mich nur ungern an die Magic Boots vom letzten Jahr. Wenn Asim schreibt das ihm was nicht gefällt, hat das schon Gewicht. Und das wird nicht kosmetischer Art sein!!!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
naja das mit den magic boots fand ich etz weniger schlimm am ende als er es gemacht hat.
viel schlimmer finde ich den schwierigkeitsgrad, auf der höchsten stufe hab ich überhaupt keine probleme mehr zu gewinnen. es kommt einfach nichts überraschendes mehr.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Man weiß noch nichts über den Onlinemodus,...

---------- Beitrag um 09:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:38 Uhr ----------

Außer das wohl 11 vs 11 möglich sein wird.

---------- Beitrag um 11:16 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:39 Uhr ----------

Pro Evolution Soccer@officialpes 21m
@gtmpesworld League mode for multiplayers online will be available on #PES2014

---------- Beitrag um 11:19 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:16 Uhr ----------

Pro Evolution Soccer@officialpes 56m @pes2014tr We're trying to release a new and better code so there's been some delay with platform submissions. We'll keep you updated!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
naja das mit den magic boots fand ich etz weniger schlimm am ende als er es gemacht hat.
viel schlimmer finde ich den schwierigkeitsgrad, auf der höchsten stufe hab ich überhaupt keine probleme mehr zu gewinnen. es kommt einfach nichts überraschendes mehr.
Bei vielen Spielen gibt's Standard Herangehensweisen die fast immer zum Erfolg führen. Ja es muss sich was tun bei der KI, net nur bei pes. Aber 1vs1 is halt immer noch meine Präferenz.
Probier doch mal andere Situationen. Immer über außen und Kopfball Tor is langweilig.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Embargo ist gefallen - Preview von prorevo.de

Und es liest sich richtig gut!!!! :shock:
Umfang des Preview Codes:
Der Preview Code war in diesem Jahr wenig umfangreich. Vier Teams (Bayern München, FC Santos, Deutschland & Italien) standen zur Verfügung. Dass nur der Freundschaftsspiel-Modus spielbar war, ist bei einer Preview so üblich. Überraschenderweise konnte ich aber keinen weiteren Einfluss auf die Settings nehmen. Weder auf Einstellungen wie die Tagesform, die K.I.-Stärke oder die Spiellänge, noch auf das Wetter oder die Uhrzeit.

Mit dem FC Bayern München konnte man bei strahlendem Sonnenschein in der Allianz Arena spielen und mit dem FC Santos rollte abends der Ball in der Konami-Arena, Bengalos inklusive. Aber ich will auch nicht undankbar sein. In diesem Jahr läuft es mit der Entwicklung der neuen Engine einfach etwas anders. Das ist in Ordnung so und wenn ihr PES 2014 in der Demo (genaues Datum folgt noch diese Woche) selber anspielt, werdet ihr sofort spüren, wie viel Arbeit und Innovation in der Engine steckt.


Grafik:
Grafisch macht das neue PES 2014 richtig Spaß. Vor allem die Detailansichten sind unglaublich. Ich spiele das Spiel am PC auf höchster Qualität in 1080p. Bei dieser Auflösung konnte man sogar die Webmuster der Trikots oder der Stutzen erkennen und die Trikots flattern beim Laufen im Wind. Auch sieht man den Schweiß auf der Stirn der Spieler und die einzelnen Barthaare. Details, wie man sie vorher noch nicht in PES gesehen hat. Die ersten Screenshots sind wirklich ein Witz im Gegensatz zu dem, was im Spiel offenbar möglich ist. Warum Konami sie trotzdem veröffentlicht hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Taktik, euch positiv zu überraschen.

Die Liebe zum Detail wird überall deutlich. Neben original Spielertunnel in der Allianz Arena erkennt man in den Ecken des Stadions sogar Polizisten, die für die Sicherheit sorgen. Die kleinen Dinge eben, die einen manchmal für einen Moment vergessen lassen, dass es nur eine Simulation und keine TV-Übertragung ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist eine feine Körnung, die bei 1080p auftritt. Während die Kanten bei 720p-Auflösung noch knackig scharf sind, tritt bei 1080p eben jene Körnung auf. Ich vermute, dass an der Stelle die Grafikkarte einfach versucht, so viele Details wie möglich darzustellen und es dadurch zu diesem leicht unschönen Effekt kommt. Wenn der Ball rollt und sich die Spieler bewegen, fällt das nicht weiter auf. Nur bei ruhenden Bällen merkt man es aber eben. Ich habe das aber auch schon an das Team weitergeleitet und bin zuversichtlich, dass da einfach nur etwas am Grafik-Output geschraubt werden muss.



Gameplay:
Was nach rund zwei Dutzend Spielen klar wird ist, dass PES 2014 ein wirklich neues Spiel ist. Dafür sorgen die neuen Animationen. Alles und ich meine wirklich “alles” ist dynamischer geworden. PES 2014 wird das 11.PES in meinem Regal werden und nie zuvor hat es in einem solchen Umfang neue Animationen gegeben. Damit steigen in allen Bereichen des Gameplays die Möglichkeiten. Allerdings steigen auch mindestens im selben Maß die Herausforderungen für den, der das Spiel steuert.
Der tödliche Pass ist keine Wunderwaffe mehr. Aus der eigenen Hälfte auf Dreieck kloppen und CR7 schicken kann also nicht mehr die Kontertaktik Nr.1 sein. Vielmehr ist es nun ein Steilpass, der auch in Sachen Richtung und Kraft getimt werden will. Dafür ist der Dreiecks-Pass nun auch für Torhüter verfügbar. Hierbei könnt ihr eurem Außenverteidiger den Ball zum Konter, mit etwas Übung, direkt in den Lauf werfen und so das Spiel beschleunigen.

Als Ergänzung zu meinem ersten Bereicht bleibt noch zu sagen, dass man sich daran gewöhnen muss (ähnlich wie bei der NBA2K-Serie) mit beiden Analog-Sticks zu spielen. Der linke ist für die Richtung, in die der Spieler grundsätzlich läuft und in die der Ball gespielt werden soll zuständig und der Rechte regelt den Körperschwerpunkt. Und das hat fundamentale Auswirkungen. Denn schon bei der Ballannahme entscheidet sich damit viel. Wer den Ball z.B. schnell mitnehmen möchte, der sollte den Körperschwerpunkt direkt in die Richtung ausrichten, in die der Spieler dann auch mit Ball laufen soll. Bei Tempodribblings entscheidet ebenso der rechte Stick stark über das Gelingen einer Aktion und bei jedem Körperkontakt, könnt ihr mit dem Stick agieren. Für jemanden, der sich mühesam von der Tastatur zum Analog-Stick fortentwickelt hat, ist diese 2-Stick-Steuerung eine ganz schöne Herausforderung und bedarf sicherlich noch der ein oder anderen Trainingsstunde. Aber sie sorgt auch dafür, dass Skills wirklich etwas wert sind.

Ein Punkt, an dem zur Abrundung des Gameplays noch gearbeitet werden muss ist der Spielerwechsel. Ich hoffe einfach mal, dass das Spiel in dieser Beta-Phase noch zu viele Extra-Schleifen rechnet, bevor es mir den nächsten Spieler zuweist. Da ist definitiv ein zu großes Delay von zwei bis drei Zehnteln drin. Das hört sich nach nicht viel an, kann aber in manchen Situationen eben dazu führen, dass man einen Schritt zu spät kommt. Neben der Tatsache, dass manche Befehle noch zu lange brauchen, um ausgeführt zu werden (weil die aktuelle Animation offenbar noch bis zum Ende laufen muss), bin ich vom Gameplay sehr angetan. Mit jeder weiteren Partie lernt man die neuen Möglichkeiten besser einzusetzen. Feintuning ist definitiv notwendig, aber hier könnte wirklich etwas ganz Großes entstehen.

Denn eine Emotion ist durch die Herausforderungen auf dem virtuellen Rasen auch zurückgekehrt: Der eigene Torjubel. Man lernt Tore wieder mehr zu schätzen. Die K.I. war definitiv so stark, dass ich über jedes Tor, das ich erzielen konnte, dankbar war. Leider konnte ich nicht herauszufinden, auf welchem Level sie eingestellt war. Es war schwer, aber nicht unmöglich. Das Balancing passte in dem Bereich einfach gut. Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von einem 7:5 in einem 10min-Spiel. Daher empfinde ich diese Entwicklung als sehr positiv, bin aber auch gespannt, was das für Auswirkungen auf die PES-League hat.


Atmosphäre:
Dieser Punkt ist schwierig zu beurteilen. Der Kommentator war auf Englisch und die Fangesänge sind nicht vollständig integriert. Allerdings waren beim FC Bayern schon der bekannte Wechselgesagt “Bayern, Bayern” wahrzunehmen und ein “Super Bayern, super Bayern, hey, hey” ist mir auch aufgefallen. Dazu einige weitere Fangesänge, die mit rythmischen Klatschen und Trommeln untermalt wurden, ich aber hier mit Worten schwer beschreiben kann. Also mir reicht das völlig.​

Die Reaktionen des Publikums spiegeln grundsätzlich das wieder, was auf dem Platz passiert. Besonders positiv sind mir der Applaus nach Balleroberungen und das Raunen nach einem Schuss des Gegners, der knapp am eigenen Kasten vorbeifliegt, aufgefallen.​










Neu: Der Sound lässt sich in PES 2014 sehr viel individueller mixen. Künftig gibt es 7 Kategorien, die ihr mit Werten von 0-15 verschieden gewichten könnt. Hier übernehme ich mal die englischen Titel und schreibe kleine Bemerkungen dazu:
  1. Menu Screen Sound Effects (Wie laut es ist, wenn ihr euch durch das Pausenmenü navigiert)
  2. BGM-Volume Level (Wie laut generell die Musik in Menüs sein soll oder wenn die Spielhighlights gezeigt werden)
  3. Commentary Volume Level (Die Lautstärke des Kommentators)
  4. In-Game: Crowd Noise (Wie laut die Reaktionen des Publikums auf Spielsituationen und ihre Fangesänge sein sollen)
  5. In-Game: PA announcements (Diese Einstellung betrifft die Durchsagen des Stadionsprechers)
  6. In-Game: Stadium Music (Die Übersetzung fällt nicht schwer: Stadion Musik. Allerdings kann ich (noch) nicht sagen, wo sich das genau auswirken wird. Spontan fallen mir nur die Einlaufszenen und deren Musik ein)
  7. In-Game Pitch Sounds (Dieses Setting entscheidet darüber wie laut ihr die Spieler auf dem Platz hört. Deren Schreie bei einem Tackling oder das Geräusch, wenn ihr einen gegen den Ball tretet)
Mit dieser Fülle an Möglichkeiten sollte sich jeder seinen persönlichen Mix zusammenstellen und einzelne Elemente nach belieben gewichten können.


Neben den Sounds tragen auch einige Einspieler zur Atmohsphäre bei. Neben den verschiedenen Einlauf-Sequenzen, die noch einmal deutlich besser geworden sind und Gerangel nach einem schweren Foul ist mir z.B. aufgefallen, dass die Spieler nach der ersten Hälfte mit dem Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine diskutieren, wenn zuvor ein Teammitglied vom Platz gefolgen ist.​





Die Fans:

Ein wichtiger Teil zur Atmosphäre tragen auch die Fans bei. Da sich da einiges getan hat, mach ich hierfür einen eigenen Punkt auf. Die Fans sind deutlich individueller geworden. Auf der einen Seite beim Aussehen: Es gibt verschiedene Typen (Männer / Frauen mit jeweils verschiedenen Hauttönen) und diverse unterschiedliche Kleidungsstile. Von normalen Fantrikots über Trikot-TankTops bis hin zu Freizeitkleidung gibt es eine Palette an Variationen. Die Freizeitkleidung hat zudem verschiedene Farben, sodass sich auch da noch einmal Abstufungen ergeben. Insgesamt dominiert auf den Rängen die Farbe der Heimmannschaft. Neu ist in PES 2014, dass die Auswärtsfans ihren eigenen Block haben. So wie auch im echten Fußball dürfen die Auswärtsfans in der Allianz Arena beispielsweise im Oberrang unter dem Dach Platz nehmen.​

Die Fans sehen aber nicht nur verschieden aus, sie sind auch unterschiedlich animiert. Beispiele: Wenn ich als Heimmannschaft einen Treffer kassiere, dann springt der Gästeblock auf und jubelt, während meine eigenen Fans mit dem Kopf schütteln oder abwinken. Ebenso stehen nacheinander (nicht geschlossen wie eine Wand) die Fans auf, wenn ich beispielsweise in den gegnerischen Strafraum eindringe. Nachdem mein Torabschluss an den Pfosten ging, verschränkten einige Fans die Arme, einige feuerten mich an und als der Ball gänzlich geklärt war, setzte sich das Publikum wiederrum nacheinander. Großes Kino!​





Spielphysik:

Bei der Ballphysik werden klare Unterschiede gemacht, ob eine Aktion aus der Bewegung heraus geschieht, oder ob der Spieler steht. Das wirkt sich z.B. direkt auf das Tempo eines Passes aus. Das wird z.B. bei den Abwürfen des Torhüters deutlich, die man neuerdings auch schlicht antäuschen kann.​

Den größten Schritt macht PES 2014 aber bei den Kollisionen. Arme, die in Körpern verschwinden oder Bälle, die durch Gegenspieler hindurchgleiten sind wirklich zur Ausnahme geworden. Die neue Engine berechnet die Körperkontake um Welten besser als es in vorherigen Teilen der Fall war. Zusammen mit den neuen Animationen fliegen die Gegner bei Fouls in tausend verschiedenen Art und Weisen, was mir schlichtweg aus Interesse an den Variationen unzählige Platzverweise eingehandelt hat.​







Schiedsrichter:

Und damit wären wir schon beim nächsten Thema: Schiedsrichter sind wie immer ein Thema für sich. Abseits wird solide erkannt. Bei den Fouls, die durch die besseren Kollisionsabfragen, zu Recht öfter und genauer gepfiffen werden, verteilen die Herren aber deutlich zu viele Karten. Kleinste Berührungen bei den 2x-X-Tacklings bringen einem schon gelbe Karten ein und als letzter Mann bekommt man für Grätschen auch dann eine rote Karte, wenn auf dem Flügel überhaupt keine direkte Torchance gegeben war. Auch bin ich einmal vom Platz geflogen, weil ich mit einem Stürmer in den Torwart gegrätscht bin. Das war eigentlich eine Torabschluss-Aktion und sorgt dann doch für etwas Frust. Insgesamt kann man sich auf die harte Linie einstellen, aber lieber wäre mir da doch etwas mehr Toleranz und Fingerspitzengefühl.​





Das Menü:

Das Hauptmenü wurde komplett überarbeitet. Während man sich in vergangenen Teilen von links nach rechts navigieren musste, sind nun auf der rechten Seite alle Spielmodi aufgelistet. In meiner Version waren das “Match”, “Football Life”, “Competition”, “Training” & “Edit”. Hinter “Competition” dürften sich der Pokal und der zurückkehrende Liga-Modus, sowie die lizenzierten Wettbewerbe verbergen. Leider war wie oben beschrieben nur der Punkt “Match” verfügbar. Auf der linken Seite findet ihr dann noch Icons für Informationen (vlt. für Galerie und DLC’s), Einstellungen, Online und der Button, um das Spiel zu beenden.​







PC-Systemvoraussetzungen:
KONAMI gibt in der settings.exe die PC-Systemvoraussetzungen wie folgt an:​









Mindest-Systemvoraussetzungen:
  • Windows XP SP3, Vista SP2, 7
  • Intel Pentium IV-Prozessor 2,4GHz oder äquivalenter Prozessor
  • 1GB RAM
  • Videokarte NVIDIA GeForce 6600 oder AMD ATI Radeon x1300. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 128 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
  • Windows XP SP3, Vista SP2, 7
  • Intel Core2 Duo 2,0GHz oder äquivalenter Prozessor
  • 2GB RAM
  • NVidia GeForce 7900, AMD ATI Radeon HD2600 oder höher. Pixel/Vertex Shader 3.0 und eine VRAM 512 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte ist erforderlich.
Edit-Möglichkeiten am PC:
Ohne hier weiter ins Detail gehen zu können: Der Aufbau der PC-Files wird von Grund auf neu sein. An Stelle der alten .img-Files treten nun .cpk-Files. Auch hierfür ist die neue Engine der Grund. Sobald die Demo kommt, werden einige Experten unter euch sicherlich schnell die entsprechenden Templates finden und veröffentlichen.
Fazit:

Das Spiel hat ganz enormes Potential. Ich schreibe ganz bewusst Potential, weil die neue Engine andeutet, welch fantastischer Fußball als Simulation möglich ist. Der Begriff beinhaltet aber auch, dass noch nicht alles rund läuft. Zum Glück haben wir aber noch ein paar Wochen bis zum Release und wir bewegen uns in einer Phase, wo jeder Entwicklungstag das Spiel ganz entscheidend beeinflussen kann. Das Grundgerüst ist beeindruckend. Wenn Konami den Spielerwechsel noch hinbekommt und das Feintuning passt, steht uns eine starke Saison bevor. Dann muss aus meiner Sicht eigentlich nur noch der Online-Modus passen.​


---------- Beitrag um 13:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:33 Uhr ----------

Torwart kann Abwürfe antäuschen, verschiedene Einstellungsmöglichkeiten beim Sound sind zurück, geniale Fananimation, neuer Kommentar, neue Atmo, neues Physik-/Kollisionssystem, ein Menü welches up to date ist (lt. PESfan-Preview)....oh man,....der September wird hart: PES + GTA = Adieu Frau, adieu Kind, adieu real life! :ugly:

---------- Beitrag um 13:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:39 Uhr ----------

Krass, aus dem IGN-Preview:

The stadium I played in were highly-detailed, atmospheric, and the crowd didn’t feel like an afterthought – they display custom banners and signs, and will slowly filter to the car park if the home team takes a beating.
During a game, when the camera pulls out to the default television angle, much of this detail is inevitably obscured, but during goal celebrations and action-replays you’ll marvel at its high-level realism, from the improved grass texture to the way fabric billows when players run. It’s not quite next-gen, but it’s arguably the best-looking football game the current generation of consoles has produced so far.
---------- Beitrag um 14:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:48 Uhr ----------

Auf der anderen Seite der kritische Text und der Meinung von Asim Tanvir (WENB Chief Editor) welche zuvor einen kleinen Streit zwischen Adam Bhatti (European Community Manager KONAMI) und ihm hervorbrachte:

Before I give my brief thoughts, I just want to clarify that me not writing up proper impressions has nothing to do with pressure from Konami or anything like that, it was my choice. I also want to say that it is worth bearing in mind that this is preview code and there is quite a bit of time left for Konami to hopefully improve things. I'm expecting big things at Gamescom and soon after.

That said, time to tell you about preview code. It's the least featured and advanced preview code I've played in the years I've had access to PES preview code. Just the four teams (Bayern, Santos, Italy and Germany), no modes and no option to change difficulty settings - just a limited exhibition mode. Right from the off, that makes it very difficult to preview the game, especially considering that it was the Windsor code (slightly updated from E3).

Now I'm not complaining about the above, but if you can understand it's very difficult to write a fully formed preview of a tiny iteration. Usually preview code has modes and all the teams, so you can get a full understanding and feeling of what Konami are going for with the full release. Anyhow, being a PES fan, I still played it and came away with disappointing impressions.

Sometimes first impressions based on playing just a few games can be deceiving in some respects and only extended time with the game will tell you more about it. That is the case so far with PES 2014. Having played this code quite a bit in the comfort of my home, I was left mostly disappointed. Again, it's preview code, so I certainly expect there to be improvements made. Hence me saying early on that I expect big things at Gamescom and beyond.

Right now though, and I could be totally wrong here, but it feels like this isn't a totally new engine. It feels like the old engine with elements of the Fox Engine thrown into the mix. That's the main problem for me at the moment, as it's essentially affecting the overall quality of the game. Again, I could be totally wrong and it's just case of tweaking a few things to optimise the inclusion of the Fox Engine, but I can only go off of what I have played. I'm not going to sugar coat things or lie to you guys, it's not me. There are elements of MASS and True Ball Tech there, but just not fully formed or good enough at the moment. Controlling players like Pirlo, Ozil or Neymar should be a joy, intricate even. However, at the moment, it feels like your trying to maneuver a tank or really heavy vehicle. This might be down to weight shifting elements not being optimised correctly, so it could be a case of doing that. Hopefully Konami know how to improve or fix it.

Then there's the Barycentre physics, which I noticed little evidence of after playing for an extended period. Foot planting was pretty much non-existent, with players sliding into position to take a shot rather than doing it realistically. I'll be honest, it doesn't look great. Clipping was also present, with players literally going through one another, but I would almost expect that at this stage and to be cleared up in the final game, so not as big of an issue.

The defensive side of the game, even though the awareness has improved slightly since E3, leaves a lot to be desired right now. I came across many frustrating scenarios where my defender had made a tackle or intercepted the ball, only to just stand there watching whilst the opposing player took the ball. In general, the defending seemed a bit off, almost like if the game decided you weren't going to make a tackle then it wasn't happening. It reminded of PES 2012, where the defensive side of the game was a mystery. Not as bad, granted, but still a concern.

Going back to the 'it doesn't feel like a totally new engine' point, thinking about it, it might well be but perhaps the PS3 is restricting the Fox Engine in some ways. Probably not the case, but I thought I'd mention it. I know the Fox Engine is supposed to be very flexible, hence Kojima Productions getting great results on both the PS3 and next-gen consoles. This then leads me to believe, if it is indeed a totally engine, that maybe the PES team are still getting to grips with its intricacies. That's fair enough, and I'm willing to believe they can get to grips with it before PES 2014 is released.

There is a good game here, but right now it's at the stage where its hidden under issues and trying to find its way out. Some elements still stand out as being great though, especially the passing, which is still my favourite thing about PES 2014. It's so free, and the introduction of advanced through balls that you can curve and weight as you like only enhances that side of the game. Goalkeepers, believe it or not, have also been slightly improved. There's still the odd error here and there,but on the whole they react to shots much better than before and actually catch shot quite a bit rather than parrying them into danger zones. Heading is great too, plus the improved goalkeepers pretty much nullify the worry behind the guided corners and free-kicks.

So, yeah, there's definitely stuff to like about the game, but at this stage extended play has revealed some real concerns, which I really hope Konami look into before the game is released. At the moment, the game is more frustrating to play than anything else, not entirely enjoyable. Like I said a couple of times now though, I'm expecting big things at Gamescom. Hopefully it will show us a much improved game from this preview code.
~straight~

---------- Beitrag um 14:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:03 Uhr ----------

Oh man,...twitter is on fire bzgl. des Posts von Asim,...bin gespannt. Ansonsten sind die Previews durch die Bank überaus positiv!!!

---------- Beitrag um 14:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:22 Uhr ----------


 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
PESFan
"Worth mentioning too is that the preview image of a player that is shown when changing teams is absolutely stunning and it puts PES 2013 to shame. At one point I really thought for a split second an image of Philip Lahm was real."

Proevo (translated from German)
"The attention to detail is everywhere clear. Alongside the original players' tunnel at the Allianz Arena, even police officers can be seen in the corners of the stadium. Sometimes, it's the small things that make you sometimes forget for a moment that it's only a simulation and not real TV coverage."

Videogamer
"In terms of how the game plays, substantial changes have been made. The passing is still best-in-class: balls can be played into space with ease, 'snapping' to player's feet is generally not an issue, and it makes for some wonderfully free-flowing football."

Virgin Media
"Having taken that decision to change to the Fox engine, Konami has taken some risks. Some have paid off. Others less so: PES 2014 needs more work if it is to live up to the standard of PES 2013, the first real return to form for the series since PES 6."

Winning Eleven Next-Gen Blog
"Ultimately every football game is only as good as its core engine. On the visual front PES 2014 excels in many aspects with photo-realism and high levels of attention to detail in the faces, kits, stadiums and broadcast style pre-match scenes."
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Auch auf twitter sind die Diskussionen über zB den Schuhen der Kameramänner angekommen. Asim meinte darauf hin, dass man sich über andere Dinge sorgen müsse. Er wird auch kein Preview schreiben aus dem Grund das er so enttäuscht ist. Später mehr dazu...
Was haben die denn gegen die Schuhe?
Kleines Überbleibsel von ISS = Kult! :D

---------- Beitrag um 18:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:29 Uhr ----------

In diesem Jahr läuft es mit der Entwicklung der neuen Engine einfach etwas anders. Das ist in Ordnung so und wenn ihr PES 2014 in der Demo (genaues Datum folgt noch diese Woche) selber anspielt, werdet ihr sofort spüren, wie viel Arbeit und Innovation in der Engine steckt.
Bin seeehr gespannt!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zu behaupten es wäre nicht die Fox Engine is aber mutig. Würde Konami wirklich versuchen die User so hart zu täuschen?! Zumal sowas doch eh raus kommt...!!

Der Rest klingt sehr positiv, jedoch mit nem großen Fokus auf grafisches. Das is für mich eher zweitrangig. Aber gut wenn das schonmal stimmt! :)

Geiles Lesefutter philley! Keep up! :okay:
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
"Erste Previews lesen sich richtig gut"

Wie jedes Jahr. Am Ende bleibt PES ein PES. Fühlt sich nach geringer Eingewöhnungsphase dann wieder an wie immer.

Fox Engine, bessere Grafik bla bla bla. Hier und da neue Animationen. Das wird wieder alles nur temporär auffallen und wohl nicht DIE große Veränderung bringen.

Die Meisterliga müssen sie von Grund auf erneuern. Das ist der einzige Spielmodus, der PES am Leben hält und da wird sich bestimmt wieder nur ganz wenig ändern...

Mehr Managerelemente, mehr Tiefe, noch mehr Langzeitmotivation. PES mit FM kreuzen !
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
"Erste Previews lesen sich richtig gut"

Wie jedes Jahr. Am Ende bleibt PES ein PES. Fühlt sich nach geringer Eingewöhnungsphase dann wieder an wie immer.

Fox Engine, bessere Grafik bla bla bla. Hier und da neue Animationen. Das wird wieder alles nur temporär auffallen und wohl nicht DIE große Veränderung bringen.

Die Meisterliga müssen sie von Grund auf erneuern. Das ist der einzige Spielmodus, der PES am Leben hält und da wird sich bestimmt wieder nur ganz wenig ändern...

Mehr Managerelemente, mehr Tiefe, noch mehr Langzeitmotivation. PES mit FM kreuzen !
Unser eigener Asim! :p

Und guck mal, der Lahm sieht im TV gerade genau so aus wie in PES! ;) :D

Ach so... Wo hast du die Demo her?!

Edit: bin mir garnicht mehr so sicher, das es doch die Fox Engine is. Der WEblog preview erwähnt auch nur Elemente der Engine. :(
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bei vielen Spielen gibt's Standard Herangehensweisen die fast immer zum Erfolg führen. Ja es muss sich was tun bei der KI, net nur bei pes. Aber 1vs1 is halt immer noch meine Präferenz.
Probier doch mal andere Situationen. Immer über außen und Kopfball Tor is langweilig.
ich spiel eig. immer ziemlich variabel, durch die mitte, über aussen, schneller passen von hinten nach vorne.

jepp die ersten previews lesen sich echt verdammt gut, aber mal abwarten.
die sollen mir lieber mal die demo zuschicken :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Aber ein Gerüst is auch wieder was anderes als Elemente! Dann hätten sie klar definiert "alte Engine mit Elementen der neuen" sagen sollen! Ich dachte die nehmen das Gerüst und fügen alte Elemente hinzu. :ugly:
 
Top