Project CARS (Slightly Mad Studios)

PRO_TOO

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@PRO: hauptsache dein hype hält dieses mal auch länger an und nicht wie bei pes, wo du monate lang alle unterhälst und dann nach release online nie zu finden bist ;-)
ja, is mir auch schon aufgefallen! und ich schäme mich auch! ;)
aber ich hatte immer diese verzögerung online! das hat beim turnier schon keinen spass gemacht! spiele es aber noch regelmässig offline. meistens CL!

man schreibt halt automatisch mehr, wenn man die software fast jeden tag nutzt. ich hoffe die sucht bleibt auch nach release bestehen, bei Pcars. wenns net ganz grosser dreck ist (sowas wie input lag beim steuern oder so) zum release, was ich mir net vorstellen kann, dann bleibe ich dabei. erstens aus mangel an alternativen. und zweitens weils ein project ist. das spiel is ja net fertig zum release. ja ja ja... gibt auch bei anderen titeln support. aber PROJECT cars heisst net umsonst so. da wird mehr kommen! HOFFE ICH!! :D

davon werde ich mal eins auf meinen nachttischchen stellen:

:D
 

crysmopompas

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Zu Driveclub gab's auch keine Alternative, und du hast aufgegeben ~troll~


Warum wackeln die Spiegel immer noch so, dachte das wurde mittlerweile gefixt. ~notsure~



Zum Sound:
unfortunately only the player's car in pcars has good sound. The rest of the field is reduced to just some background humming noise.
Yes, AI sounds have a reduced quality and limited volume. Its a tradeoff because resources are limited and there is no way to convey the added up volume of dozends of cars convincingly to the player.
And that's quite a bummer. Other racing games can do it. At least having the AI and player car at the same loudness level. As long as you are test-driving or hotlapping alone on the track, it sounds fine. But watching a replay of a race sounds quite odd. Visuals and sounds do not match, because I see lots of cars but only hear a single one and some noise in the background.

But pcars is not supposed to be about driving alone on the track, isn't it?
No one is asking to get physically correct sounds for dozends of cars. But imho, pcars has failed when it comes to reproduce a reasonable acoustic racing atmosphere, if more than one car is on the screen. But the competitors can do it. And I wonder about the reaction, when customers and reviewers will notice and realize that the great sounds pcars was advertised with in videos, only applies to the player's car. And not only have the AI cars way less sound quality, but they are also barely noticable during replays.

I am not a friend of this design decision.
Like you said, others can do it, so I don't know what the problem is, but we (WMD members) never got an exact explanation of why that is.
I am used to having a reasonable sound during replays. At least to have all cars at the same loudness level. I actually can't remember any racing game or sim having such a blatant difference between player car and AI.
http://www.gtplanet.net/forum/threads/the-project-cars-video-thread.303289/page-77#post-10481432
 
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PRO_TOO

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Bei driveclub habe ich das Sim Gelaber zu ernst genommen. Am Ende war es nen Arcade Racer. Und das spiele ich halt net gerne. Außer burnout. Die sind dann aber voll Arcade und labern mich net zu das Realismus mit drin ist. Nix für ungut, sagen wir einfach die haben sich doof ausgedrückt und ich wollte mehr Sim. Is ja net schlimm. Auch mir darf ein Titel net gefallen. :p habe dem ja zumindest ne Chance gegeben. Will auch garnet auf die Details eingehen. Die kennst du.

---------- Beitrag um 14:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:38 Uhr ----------

Das mit den Sound stammt von den letzten Tagen auf gtplanet. Kannte ich schon. Da geht's bis ins kleinste Detail wie den doppler Effekt. Die Masse bekommt das fast net mit. Wir Freaks vielleicht. Am Ende haben Sie vielleicht recht. Mal sehen. Aber ich kauf mir keinen Replay anschau Simulator sondern eine Sim wo ich im Cockpit sitze. Thats Fine for me. :)

GT hat z.B. Keine Schnitte was den Sound aus 3rd Person Cam angeht. Dafür klingt das Fahrerfeld im Replay besser. Nun ja. Paar Baustellen gibt es halt noch. Aber wo nicht. :p

Ich will es auch schon mal vorweg nehmen, nicht damit dann wieder alle durchdrehen: auch bei Pcars werde ich sachen finden die mich tierisch ankotzen. Ganz ganz sicher. ;)
 
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crysmopompas

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Doppler Effekt ist bei Replays mit am wichtigsten, und kein kleines Detail, imo.
Ich schaue gerne Replays, immerhin hat PC welche und man kann die wohl auch speichern :). Manche Spiele schaffen ja nichtmal das (Hallo Codemasters).


Eine echte Sim wurde bei DC nie versprochen, ich weiß nicht wie du darauf gekommen bist. Aber gut, das Thema ist durch.
Ich hab mal nachgeschaut, in meinem DC-OP schrieb ich "Semirealistisches Rennspiel (vgl. "Project Gotham Racing")"
 
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PRO_TOO

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Und da behaupte ich Gotham hat mehr realistische Anteile. Kann mich aber auch irren. Lassen wir es. Ich hab mich einfach verrannt weil es keine guten Rennspiele auf meiner neuen konsole gab. :D

Ja. Doppler trägt zur Stimmung in Replay bei. Absolut richtig. Der scheint halt bei Pcars schlechter als bei gt zu sein.

Es muss mich ja nur so lange zufrieden stellen bis gt7 kommt. :p
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
So ich muss mich auch nochmal kurz zu Wort melden...

Vorweg: gut das es nun erst am 02. April erscheint. Das und Bloodbourne in einem Monat wäre zu knackig. (bez. Pre-Order)

Habe da eine Frage bezüglich des Online-MP Modes:

Ist bekannt, ob es -bestätigt- Online Lobbies geben wird die frei einstellbar sein werden und keinen forced Timer haben? Vorallem letzteres ist SEHR wichtig. Diesen Mist gibt es schon sehr lange bei NFS und die Shift Reihe nutzte das auch was ich extrem scheiße finde. Hoffe das wurde jetzt entfernt und der HOST kann selber entscheiden, wann es losgeht. Kotzte mich bei Shift so unglaublich an.

Hoffe auch, nebenbei bemerkt, dass man alle Strecken frei wählen kann und das sie nicht Mode-abhängig sind.

Kann mich noch daran erinnern, als Willi und Ich ein Drift-Rennen starten wollten auf dem Ebisu Track (put it in Gran Turismo, PD, for fucks sake!!) und es war nicht möglich da Ebisu nicht in dem modus verfügbar war (LOL?)...

Aber nun ist das ja egal, da man hier keine (????) japanischen Tracks mehr hat.
 

PRO_TOO

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Zum Timer kann ich dir nix sagen aber die lobbies haben massig Einstellmöglichkeiten.
Vielleicht finde ich nachher noch was dazu.
Jetzt net nur auf den MP bezogen gibt's zig Sachen die man frei einstellen kann.

edit: da fällt mir ein. es gab neulich das erste inside video. das is ne reihe in welcher tudor die "komponenten" in Pcars erklärt. da kommt bestimmt auch noch ein video zum multiplayer! hoffe ich mal... :)

hab nochmal geschaut! nix gefunden! wenn ich bei gtplanet suchen könnte, da gibts bestimmt was! vielleicht kann crysmo helfen!
 
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Kann da auch nicht ganz folgen. Klar die Samples und DSP für die KI sind vielleicht etwas kleiner, aber die Lautstärke liegt eigentlich in erster Linie nur an der Distanz des Autos zur Kamera ~notsure~

[GT]
Doppler effect seems too strong, as though it's racing through a tunnel.
Gut, die Reflektionen kommen aber an und für sich auch nicht alle von vorne. An so einen ausgeprägten Halleffekt kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Vorweg: gut das es nun erst am 02. April erscheint.
Am 1. wäre wohl noch besser gewesen :toldyou:
 

crysmopompas

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Schlechter ~troll~. Also die Padsteuerung haben sie wohl lange vernachlässigt ~awman~, mittlerweile schaut's schon besser aus :pray:.
Den hohen Lag aus S2U soll es nicht mehr geben.

---------- Beitrag um 01:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:55 Uhr ----------

Public Lobbies haben einen Auto-Start-Timer :(. Private nicht.

Digital Manual
http://www.projectcarsgame.com/digital-manual.html

STARTING YOUR CAREER

Your career within Project CARS was informed by and follows the experience of real-life drivers. Start by creating the persona by which you want to be known - your name, social media handle, nationality, and preferred car number.

Next you need to choose a starting point. There are three Historic Goals in Project CARS inspired by the past glories of legendary race drivers…


  1. Zero To Hero asks you to win the LMP1 World Championship within 5 seasons having started in the world of Karting. If you’re used to the traditional progression of other racing games then this will be most appropriate.
  2. Defending Champ tests your mettle seeing if you can win the same championship title three years in a row. If you’re used to playing single-license racing games then you’ll feel most at home here.
  3. Triple Crown is for those that are unsure yet what kid of car or motorsport they prefer. Try and win three different championships here to achieve this goal.

All three Historic Goals can be attempted in any order, concurrently, or not at all. Complete all three however and you’re on the way to earning Hall Of Fame status!

Choose your Starting Point based off whichever Historic Goal you feel like attempting first therefore and sign a contract with one of the welcoming teams.
Online

In addition to searching for a particular track or car combination, or jumping into the next available event, you can also create a custom event with a number of different styles.


  • Public events can be entered by anyone and utilise an automated lobby countdown timer and ‘vote to start now’ mechanic to ensure players get into events quickly and without being at the mercy of a single player. They are findable by any other players from around the world.


  • Private events however are designed for you and your friends or Xbox Live Party to participate in. There’s no lobby timer yet players can still show they’re ready for the host to start it. Private events are only findable using the search function for a particular lobby name.

Regardless of which, you can invite other players into both online events or choose to fill empty driver spaces with AI opponents.

Not happy with the track that the host has chosen? You can even vote to force them to change it!

Uniquely in Project CARS, you can also create not only races but full race weekends meaning you can allow any combination of practice, qualifying, rolling start, or warmup laps you want. Got a friend that’s running a bit late for your game? You can even set the times for these pre-race sessions, start, and then have them join mid-session!

And of course it goes without saying that any car, track, and time of day/weather combination are possible here - in addition to also being able to set restrictions on particular driving assists, camera views, and gearing. We can’t wait to see the variety of games you create.
Für PS4&XB1:
http://www.projectcarsgame.com/uploads/2/0/6/5/20658008/project_cars_ps4_help_-_all_languages.rar
http://www.projectcarsgame.com/uploads/2/0/6/5/20658008/project_cars_xbox_help_-_all_languages.rar

Man kann den Host zwingen den Track zu ändern??? Wo ist da der Sinn von Custom Lobbies ~hmm~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Dafür gibts leider neue Baustellen, keiner der letzten Previews lief unter realistischen Bedingungen wirklich mit bmombenfesten 60fps (zuletzt hab ich in der M!Games gelesen dass es ihnen zu sehr schwankte), der Sound ist fraglich, usw.
 

PRO_TOO

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einige merkten ja an, dass die nasse strecke keinen unterschied macht und lediglich optischer natur sei. hier ein vergleichsvideo:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Qun_wfEVEUA[/ame]
rundenzeiten: 2:14 nass vs. 2:05 trocken.

ben collins hat das thema aber auch schon angeregt und SMS sollte noch ein wenig polieren!

btw: auf gtplanet kocht das thema computer vs console schon wieder hoch. is ja fast wie bei uns im fussball thread mit den bayern! :D
 
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Stimmt. Aber besser als nix. Dazu noch viele Strecken die nur anders heißen. Aber das stört mich net. Suzuka Is schon nen spaßiger track!

Aber ich freue mich auf auf einige "neue" wie The Glen. :)
 

PRO_TOO

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so, mein "project cars" läuft! :D

den alten krempel konnte ich nun fast komplett verkaufen. 389 euro sind schon drin. bleibt noch das lenkrad und ne kaffeemaschine. somit ist der sitz und das lenkrad sowie das spiel bezahlt! wollte es nur mal kund tun, da ich über diese aktion mehr als erfreut bin! :)

ein video zur KI mit 93% von yorkie065:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cnc1Uew6eP8[/ame]
 
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