Project CARS (Slightly Mad Studios)

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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
heute abend wäre ich evlt. auch wieder dabei. aber muss mal schauen wann ich heim komme.

andere frage, bin gestern mal ein iffline einzelevent gefahren ki stärke 90, 30 runden auf dem hockenheimring.
beim ersten versuch hatte ich gleich in der 3 runde nen motorschaden, beim zweiten in der 28.
fallen die gegener eig. auch aus?
und zwei verbesserunge hätte ich noch. wäre geil wenn man nach dem ausfall rausgeschoben wird und nicht einfach an ort und stelle stehen bleibt. und es wäre auch net schlecht wenn man anfangs einstellen könnte ob pflichtboxensstopps aktiv sein sollen. wäre online wie offline net schlecht
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
also die kollisions physik braucht definitiv noch gaaanz viel arbeit und die ki auch.
soviele kollisionen wie es im hinteren feld gibt, das is nicht normal.
und wenn die ki einen trift wird man direkt vom aktuellen kontinent katapultiert..
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
also die kollisions physik braucht definitiv noch gaaanz viel arbeit und die ki auch.
soviele kollisionen wie es im hinteren feld gibt, das is nicht normal.
und wenn die ki einen drift wird man direkt vom aktuellen kontinent katapultiert..
Massive Probleme mit Kollisionen gibt's schon immer, also seit Shift(2009). Das muss ein tiefliegendes Problem in der Physikengine sein, anders kann ich mir nicht erklären warum das nie wirklich gelöst werden konnte.

Immerhin eines haben sie wohl geschafft: Die Wände/Autos sind nicht mehr so "magnetisch" (oder?).
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Massive Probleme mit Kollisionen gibt's schon immer, also seit Shift(2009). Das muss ein tiefliegendes Problem in der Physikengine sein, anders kann ich mir nicht erklären warum das nie wirklich gelöst werden konnte.

Immerhin eines haben sie wohl geschafft: Die Wände/Autos sind nicht mehr so "magnetisch" (oder?).
Was verstehst du unter magnetisch?^^ also ich bin mal in ner Linkskurve mit der rechten seite an der Bande entlang gekratzt und hatte keine chance davon wieder weg zu kommen trotz langsamer Geschwindigkeit. Erst nach kurven ende hin, wenn das unter magnetisch fällt, dann is es noch so
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, sowas. In Shift "klebte" man gerne nach Kollisionen an der Wand oder anderen Autos. Dachte das wäre deutlich besser geworden.


User-"Review":
Played a lot over the weekend so here's my input so far (PS4, pad, pro handling, all assists off etc):

-karts: made the mistake and started the career with a kart championship, after an hour or so I contemplated about breaking the disc in half, never had such a frustrating experience in a sim before. Took a while to get used to, managed to master them and won several championships. But I would never ever drive them again, they are simply not fun to drive.
-pad settings out of the box: UTTER AND COMPLETE SHIT, I can't figure out how this game shipped with controls settings not calibrated for the DS4, it's like it was not even tested. Some race cars are simply un-driveable until you tweak the pad controls.
-steering lock: the moment you try to take a chicane (fast left-right movement on the pad) the game only recognizes one input and fully locks the steering wheel in that direction making the car lose control and spin out. It is apparently fixed by setting deadzone to 0 (I still get this behaviour in some cars at reduced extent) but still massive oversight at launch.
-the career mode: absolutely no incentive to advance, no rewards, no xp, no unlocks. Finished your race? Good job here's another one aaand another one aaaand ano... :/
-unpolished, rushed game: lots of bugs, from cars getting out the pits straight into the wall to coming into the pit lane straight into the wall, once had my car stuck in front of the pits because it kept hitting a CONE made of cement apparently right and kept backing up and forward into it again and again. Graphical quirks here and there, some slight tearing, cars have no lights in the mirror and things dissapear so fast in it, slight stuttering once in a while (very annoying when mid cornering), LOD changes just ahead of your car, people I play online losing calibration on their wheels at race start, sound cuts and so on.
-weather: an obviously strong personal opinion (and one I had since the first videos of PCars weather emerged) so I won't beat the drum too much on it but I don't find the weather graphics as being nice (ugly wet road textures, ugly rain droplets on screen/windshield, no rain drops accumulation), there is another recent game that does it much much better.
-unintuitive, cumbersome menu UI: you expect a 2015 game to be better at this also a very poor choice for a text font


+race cars
+race cars
+race cars
+engine music
+tracks
+online

On the plus side this is what makes the game a solid buy for me, although I honestly expected a lot more and rightfully regreted the purchase the first hours or so (fuckin stupid karts). Some beautifully crafted machines, a nice selection of race tracks and a pretty solid online experience. Whether it's GT3 class, formula rookie, LMP or vintage race cars this is where the game shines. You can see the dedication and work that was put into developing these cars (as opposed to road cars that drive like shit), the models, the sound they make, the way they handle on track just pure bliss. The moment will come, whether you're roaring around NurbGP in a Z4 GT3 with friends or just cruising alone at Oulton in a 1967 GT40 at sundown, when it will all make sense.

If you're on a fence about PCars I'd say wait a few months till most of the problems get sorted out. If you're a petrol simhead then this game is just for you right now. It is a sim but not a fully hardcore one, I would say on par with GT/Forza with a lot more settings to tweak here and there. If Polyphony could learn and adapt to some of the pluses this game has and build on those what an amazing GT game will turn out to be.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=163493716&postcount=1605
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
oh man, drift :ugly:

ja also bischen kleben tut man definitiv.
hier mal ein video zu den kolisionen

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=W0eIoU1rmNs[/ame]

Es ist beinahe unmöglich dieses Rennen ohne aberwitzige kollisionen zu beenden.

das sind jetzt nur ein paar, da waren noch viel harsträubendere Versuche dabei, aber nur die letzten paar hab ich aufgenommen.
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Er startet selbst. Komischerweise kann man ein kleines bisschen bevor grün kommt ohne Strafe starten, aber ein kleines bisschen ZU früh, dann gibts ne Strafe.

Die Kollisionen sehen da aber echt behindert aus.
 

PRO_TOO

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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
oh man, drift :ugly:

ja also bischen kleben tut man definitiv.
hier mal ein video zu den kolisionen

https://www.youtube.com/watch?v=W0eIoU1rmNs

Es ist beinahe unmöglich dieses Rennen ohne aberwitzige kollisionen zu beenden.

das sind jetzt nur ein paar, da waren noch viel harsträubendere Versuche dabei, aber nur die letzten paar hab ich aufgenommen.
Also Wenn ich das video stoppe dann sind da diese doppelschatten (ghosting). Aber sieht das jemand bei laufendem Video?!

Du fährst ja wie ne Rampensau! :D schlimmer als ich! Bei 2:00 gibst du zu viel Gas und lenkst. Danach der Versuch, da rauscht dir wohl hinten noch jemand rein.
Also ich drehe mich auch mal aber so oft und so viel fliege ich net ab. Du scheinst noch das gt pushing der kariere drin zu haben. ;)
 
Zuletzt editiert:
Im Multiplayer fällt sowas kaum auf weil man nur damit beschäftigt ist sauber zu fahren und ohne Crash das Rennen zu beenden. Ich kann über sämtliche Mängel hinwegsehen,weil es einfach nur wahnsinnig Spaß macht und im großen und ganzen ist es sehr gut in meinen Augen
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Total zurückhaltend kann man da wohl nicht fahren, er muss 19 Autos in 3 Runden überholen.
Ja. Das mag sein. Schade wenn einen das Spiel indirekt dazu zwingt. War in GT auch schon so.
Das Ghosting siehst du immer recht gut an den Zuschauern auf den Tribünen. Fahr mal ne Runde Hockenheim kurz. Da ist es mir am meisten aufgefallen. Bin ein Einzelevent gefahren.
Werde ich mir mal anschauen!
Im Multiplayer fällt sowas kaum auf weil man nur damit beschäftigt ist sauber zu fahren und ohne Crash das Rennen zu beenden. Ich kann über sämtliche Mängel hinwegsehen,weil es einfach nur wahnsinnig Spaß macht und im großen und ganzen ist es sehr gut in meinen Augen
So sehe ich es auch. Grafik ist zwar nicht sehr gut, IMO aber ausreichend. Teilweise siehts aber sehr schön aus.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Also Wenn ich das video stoppe dann sind da diese doppelschatten (ghosting). Aber sieht das jemand bei laufendem Video?!

Du fährst ja wie ne Rampensau! :D schlimmer als ich! Bei 2:00 gibst du zu viel Gas und lenkst. Danach der Versuch, da rauscht dir wohl hinten noch jemand rein.
Also ich drehe mich auch mal aber so oft und so viel fliege ich net ab. Du scheinst noch das gt pushing der kariere drin zu haben. ;)
sag bloß!
ändert nichts daran dass das auto niemals so aufgebockt werden darf bei so nem minicrash.
und das ist das problem bei allen crashs im video: Viel zu übertriebene physik.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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Ok. Nicht böse sein. Ich sag nix mehr zum Fahrverhalten. ;)

Ich hatte noch keine Frustmomente. Vielleicht kommen die noch.

Hier mein erstes Video. Multiplayer. Netter Zweikampf gegen moon. Man verzeihe mir mein spätes bremsen und dass ich die Gänge manchmal net richtig rein haue. :ugly:

[ame]https://m.youtube.com/watch?v=VQ6izsk9rVc[/ame]
 
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