Prototype

PSN-Name: HeiligesHerz
Ich wurde mit dem Titel nicht richtig warm, aber das kann auch daran liegen weil ich gerade vorher intensiv Infamous gespielt hatte. Das macht den besseren Eindruck, und Prototype versucht anscheinend einige Mängel einfach mit Blut und nochmal Blut zu kaschieren. Sowas stört mich zwar nicht sonderlich, denn Splatter-Games spiele ich immer sehr gerne. Habe schon überlegt dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Und wie man in diversen Foren liest soll sich das auch durchaus lohnen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Sagt mal, liegt das an mir oder hat das Geraeusch, wenn Hr. Mercer gleitet, was von ner fahrenden Dampflok ^^
@Vorredner: Gib ihm auf jeden Fall nochmal ne Chance, das Spiel weiss durchaus zu unterhalten, trotz der Maengel ;) Hab auch inFAMOUS daheim stehen und find eigentlich beide recht lustig. inFAMOUS macht klar den ausgereifteren Zustand, Prototype erinner eher an Saints Row 2 von der Grafik, aber es hat genauso auch seine Reize ;)
 
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PSN-Name: HeiligesHerz
Ich ordere eigentlich auch nur aus UK, denn die deutschen müssen ja bekanntlich immer mehr zahlen als andere. Vermute aber das man durch einzelne Biet-Auktionen auch noch etwas günstiger an den Titel kommen kann. Habe gerade erst BlazBlue bekommen, und im August folgt dann noch Wolfenstein. Und auch bis zu Uncharted 2 ist es nicht mehr weit, und dann steht auch schon die ganzen weihnachtlichen Blockbuster vor der Tür. Zwischen diesen ganzen Titeln kann man dann mal Ausschau nach Prototype halten. :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ich glaub ich schau besser gar nicht nach was bei mir alles noch auf der Liste steht, sonst wird mir zahlenmaeßig nur schwarz vor Augen ^^ Dieses Jahr wird man was Spiele angeht echt verwöhnt. Vorallem weil die richtigen Kracher ja erst noch ins Haus stehen ;)
 
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Puh, grade durchgespielt!
Der Endgegner hatte es aber in sich, sofern man keine gute Taktik weiß und grade kein Glück hat.
Habe die Devastator Attacke mit den Stacheln (Dreieck und Kreis) verwendet, bin dann immer rum gelaufen und habe Soldaten konsumiert und immer wenn er zu Boden gesackt ist habe ich drauf geknüppelt. Aber das es geklappt hat war wohl zum Teil auch Glück. Kommt immer drauf an wann er welche Attacke macht, ob man grade getroffen wird etc.
Insgesamt fällt mein Fazit recht positiv aus.

Die Grafik finde ich, insgesamt betrachtet, recht gut.
Teils hat man 6 Panzer, Helis, dutzende Soldaten, Passanten und Mutanten gleichzeitig auf dem Schirm und man selbst ist noch mittendrin.
Hinzu kommen noch die Fähigkeiten und Massenweise Explosionen und schon fallen Klone Soldaten, Pop Ups usw. nicht mehr weiter ins Gewicht.
Flimmern tut es zudem auch kaum und die Fahrzeuge und Soldaten sind recht detailliert und ansehnlich. Auch wenn sie alle (je Gattung) gleich aussehen.

Die Steuerung finde ich sehr gut gelungen, besonders die Auswahl Kreise, bei denen sich die Entwickler Gottseidank Gedanken gemacht haben und das ganze Spiel kurze Zeit in eine Slow Mo geht. So hat man genug Zeit die versch. Kräfte einzusetzen, ohne das einem zugesetzt wird.
Jedoch zickte des öfteren, besonders im Panzer/Heli, die Zielerfassung rum. War teils schon recht fummelig, das gewünschte Ziel anzuvisieren.

Die Story war, soweit ich mitbekommen habe, ganz gut. Besonders die Erinnerungen und dergleichen fand ich recht stylisch gemacht.

An Fähigkeiten gibt es fast schon zu viele. Meist habe ich immer nur die selben (Krallen, Blade) benutzt und viele kaum (Peitsche, Muskel, Fäuste) bzw. die kaum benutzen auch kaum aufgelevelt, da ich sie einfach nicht brauchte.
Nichtsdestotrotz sind die Fähigkeiten allesamt recht gut umgesetzt und sehen gut aus.

Das Spielerlebnis bzw. die Freiheit hat mir gefallen.
So kann man entweder mit den Kräften Feinde besiegen, Gegner konsumieren, deren Waffen benutzen undArtillerie anfordern, einen Heli kapern oder mit dem Panzer durch die Gegend fahren.

Hatte zum Schluss um die 10h drauf und das ist in meinen Augen eine ausreichende Spielzeit für einen Titel wie Prototype, da sich vieles doch wiederholt und echte Highlights (wie Endgegner, phantastische Momente) eher Mangelware sind. Besonders wenn man sich an den Moves und der Gewalt satt gesehen hat.

Insgesamt ein spaßiger Titel, der optisch ganz gut aussieht, mich aber des öfteren zur Weißglut getrieben hat.
 
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PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das einzige Problem ist, dass die Steuerung fuer die Zeitaufgaben zu fahrig ist. Ich spring immer etliche Male daneben bis ich mal dort land wo ich hin will
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
sry über mir, ich weiß net was du willst :)

aber ich habs mal durchgespielt^^ ganz cool^^ so schwer is der schluss auch wieder nich ... fand ich^^
jetzt sammel ich mal trophies, obwohl manche sind schon sau schwer bzw. dauern sehr lang ...
 
PSN-Name: Darkstar1986
Ahh *klick*...
Aber wieso steht denn da "soundsoviele von soundsovielen freigeschaltet?" Muss ich in den Missionen bestimmt Sachen beachten um alle Events zu bekommen?
Habe auch gestern ausversehen in einer Mission jemanden getötet, den ich hätte essen sollen. Da stand ich soll später nochmal wiederkommen. Wie mache ich die Mission nochmal?
 
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