PS2 - Eine Ära geht zuende!

PSN-Name: FLORENCEROOMER
Liste vom IGN ?

Original von America`s Most Wanted
Irgendwie billig gemacht imo, da finde ich die Listen von IGN schöner bzw. ausführlicher.
Hi !

Im IGN habe ich wie einen Wolf herumgesucht und ich finde da nichts.
Bitte kannst Du mir bzw. uns allen einen Link nachreichen ?

Das ist für mich sehr interessant !
Danke schön im voraus ! :okay:

LG, Florentine. :kopfkratz:
 
Nochwas zum Ende (oder NeuAnfang) der PS2:
Werden jetzt nicht sogar neue Controller im Stile der WiiMote (also mit Bewegungssensoren) herausgebracht?
Wäre schon ein geiler Zug von Sony! Damit wäre es doch die ultimative Partykonsole, was die Wii eigentlich auch nur ist!
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Also für mich geht die Ära noch lange nicht zu Ende. vielmehr fngt sie grade erst an (ist natürlich übertrieben)

Aber habe noch diese Games nachzuholen

Zone of The Enders 2
Persona 3
Shin Megami Tensei Reihe
Onimusha Trilogie (4er hab ich)
ICO
Dark Cloud 1 und 2
Silent Hill
Kya, Dark Lineage
Sly Reihe
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
@Legend

Hi !

Korrekt, ich habe auch gerade FF 7 - Dirge of Cerberus bestellt.
Dh. die PS 2 Konsole wird länger beschäftigt sein und ist noch lange nicht totzukriegen. :P

Es fehlen unter anderem :

1. Buzz – Reihe (*********)
2. Champions Return to Arms (****)
3. Dance Europe
4. Dancing Stage Fever
5. Dancing Stage Fusion
6. Evil Twin
7. Eyetoy – Reihe (********)
8. FF VI (***)
9. Jak Reihe 1 – 3 Teilen ! (*******)
10. MGS - Reihe (******)
11. Odin Sphere (*)
12. Onimusha 4 (*****)
13. Rise to Honour
14. Rogue Galaxy (*)
15. Shadow Hearts 1 – 3 Teilen (*******)
16. Singstar – Reihe (*******)
17. SMT – Digital Devil Saga (****)
18. Ys – The Ark of Napishtim (**)

(*) Interessantes Konzept in 2D !
(**) PS 2 oder PSP – ein Hin und Her !

(***) Ja auf PSone, es geht auch auf PS 2 ! ^^
(****) Ich besitze den 2. Teil, fehlt halt den einser. ^^

(*****) Ich habe alle 3 Teile und einen Onimusha Blade Warriors.
(******) Irgendwann mal kommt als Collector´s Edition Box raus. ^^

(*******) Mal ehrlich, ich habe keines von denen, eine Schande ! :wall:
(********) Kinetic, Kinetic Combat, Play Sports, Chat und Get on Da Mic fehlen noch ! ^^

(*********) Ich besitze nur BUZZ - Junior Jungle Party inkl. 4 Buzz Controller, das war es schon ! :ugly:
Wer weiß, vielleicht kommt noch das eine oder andere PS 2 Spiel dazu, wenn man es genau beobachtet, siehe Odin Sphere und Rogue Galaxy.

Das sind zwei Überraschungsspiele, welches ich doch noch später zulegen werde. :D
Kein Wunder, daß die PS 2 Konsole noch immer von den vielen Herstellern unterstützen wird.

Edit : Gerade im Excel nachgeschaut, ich besitze 131 PS 2 Spiele. :ugly:
Edit II : Achja, das 132. PS 2 Spiel FF 7 - DOC ist bereits unterwegs. :ugly:

LG, Florentine. :shock:
 
Ich hab noch ca. 60 PS2 Spiele nachzuholen :ugly:, vornehmlich zeitfressende Rollenspiele, Jump&Run und Action. Und ja..hier gammeln noch Sachen wie "Okami", "God of War II" und "FFXII" rum :D

Ich hab mir erst Ende 2006 eine PS2 gekauft, damals noch nebenan mit Gamecube gespielt. Einiges hab ich schon durch, aber mit meinem Bestand bin ich locker bis Ende 2009 noch gebunden.

Also ich bin mittendrin. Und würde Konsolen-Neueinsteigern heute noch ne PS2 und mind. 50 Must-have Spiele empfehlen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Lustiges Detail am Rande:

Am 01.11.2006 wurde dieser Thread eröffnet, da in 10 Tagen die PS3 kam. Viele sind wohl davon ausgegangen, das der Wechsel von Ps2 auf PS3 schnell ginge und jetzt 1,5 Jahre später freut sich die PS2 immer noch bester Beliebtheit bei Entwickler wie auch Käufer.

Ist es die globale Dominatz der Ps2 oder das es den Leuten nicht um die Grafik geht, es ist erstaunlich wie sie sich immer aus dem angebliche Grab hervorkrabelt.

Grund warum ich diesen Thread hervorholle ist Persona 4. Atlus hat ja angekündigt die PS2 noch 2 - 4 Jahre zu unterstützen. Jetzt bleibt die Frage ob man Froh sein sollte ob es auf der PS2 erscheint und nicht auf den DS.
Was solls PALien hingt weit hinterher was PS2 Spiele betrifft, bin gespannt wie lange das noch weiter geht.
 
Naja es gibt ja auch noch keine exklusiven Top Titel für die PS3. Jetzt kommt mit MGS4 grade mal der erste. Für RPG Fans gibt es zur Zeit gar keine Kaufargumente für eine PS3. Also kein Wunder, dass der Wechsel noch nicht in den erhofften Dimensionen vollzogen ist. Gute Spiele sind immer noch das Hauptkaufargument für eine Konsole. Trotzdem ist es der falsche Weg die PS2 weiterhin zu unterstützen. Persona 4 hätte auf jeden Fall PS3 exklusiv kommen sollen. Die PS3 hat solche Titel dringend nötig. Aber du hast recht. Man sollte wohl froh sein, dass es nicht wie Dragon Quest IX auf dem DS erscheint. :rolleyes:
Bin mal gespannt für welches System Dragon Quest X erscheint. Kommt es für die Wii, dann heißt es Gute Nacht PS3. Ist ja schon schlimm genug, dass Tales of Vesperia 360 zeitexklusiv kommt. Mal gucken wie sich das alles noch entwickelt. Ich bin auf jeden Fall bis Ende des Jahres noch mit PS2 Titeln beschäftigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die PS2 ist noch lange nicht tot, grade Leute die auf japano RPG´s stehen kommen (mangels Spielen dieses Genres auf den Jetzt-Gen Konsolen) nicht um die PS2 rum. Ich erinnere mich gerne an die Sternstunden der PS2 wie z.B. Silent Hill 2 + 3, MGS 2 + 3, ZOE 1 + 2 oder die Gran Turismo Serie.

Schade, dass die Konsole heute hauptsächlich als Casual Game Plattform genutzt wird, aber so bekommt Sony wenigstens noch ein bisschen Geld in die Taschen. Ich habe die 869 DM jedenfalls nie bereut, die ich am EVT für die PS2 bezahlt habe.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Meine PS2 hat noch lange nicht ausgesorgt. Dank Modchip und HDLoader geniesst sie dank sehr fixer Ladezeiten immer noch einen guten Ruf in meinem Freundeskreis und es wird gerne noch gezockt ;) Grade GoW 1/2 oder auch mal ne flotte Runde Mortal Kombat oder GTA sind immer wieder gern gesehen. Sie ist zwar nicht mehr so oft in Betrieb aber dennoch nicht komplett aufs Abstellgleis geschoben ;) Und wegen Modchip: Ja ich habe alle Spiele die mir gefallen Original ;-) Siehe Sig
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
wie haste die Sammlung gemacht?

bei mir ist sogar noch die PSone nicht ausgemustert worden. das moecht ich in 10 jahren auch von der ps3 und der psp behaupten koennen. aber wer weiss was 2019 ist
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das ist die Greatest Hits Edition aus den USA. Hab mir das vor ner Weile bei Play Asia bestellt.

@Woosh wie meinst du die Sammlung "gemacht"? Hab mir die Spiele gekauft ;) Manche hab ich im Internet bestellt und Devil May Cry 3 SE hat mir ne Freundin aus Japan mitgebracht. Wenn du Fragen hast kannst mir gerne ne PN schreiben. Wenn du noch Spiele suchst kann ich dir vielleicht auch helfen
 
Top