PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
PSN-Name: kicker88
Spielt gerade: WORLD OF TANKS
#22
Würde aber sagen das Sony mehr an Spieletitel verdient wie z.b LPG, als beim Hardware verkauf?!
das ist klar aber wenn der hardware verkauf hoch geht geht auch der zubehör verkauf hoch da nicht jeder der eine gehackte ps3 hat gleich kopien spielt wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das da sich eine richtige scene kommen wird da ps3 spiele einfach zu gross sind auch mit leuten die dsl 16.000 und höher haben das dauert einfach zu lange ein spiel zu laden und einfach mal so die spiele brennen glaube ich nicht das das geht denke die müssen über die ps3 ausgelesen werden wie beim dreamcast
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#24
Vielleicht goibts dann sowas ähnliches wie beim iPhone "Playstation Cydia Store"( :lol: ) oder so. Wo man dann halt bspw. Spiele auf die PS3 laden kann.
Wozu hat die PS3 'ne Festplatte? - Dann muss doch nicht extra die Spiele brennen.


:ugly:
Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Edit:

Muss verdammt weh tun.
Haha :D Der schreibfehler ist mir noch gar nicht aufgefallen. :lol:
 
#25
das ist klar aber wenn der hardware verkauf hoch geht geht auch der zubehör verkauf hoch da nicht jeder der eine gehackte ps3 hat gleich kopien spielt wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das da sich eine richtige scene kommen wird da ps3 spiele einfach zu gross sind auch mit leuten die dsl 16.000 und höher haben das dauert einfach zu lange ein spiel zu laden und einfach mal so die spiele brennen glaube ich nicht das das geht denke die müssen über die ps3 ausgelesen werden wie beim dreamcast
Ach komm , welche PS3 Spiele ausser MGS4 & U2 nutzen das volle konzept der Blueray.

Ich finds klasse. Endlich Emus auf PS3
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#26
das ist klar aber wenn der hardware verkauf hoch geht geht auch der zubehör verkauf hoch da nicht jeder der eine gehackte ps3 hat gleich kopien spielt wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das da sich eine richtige scene kommen wird da ps3 spiele einfach zu gross sind auch mit leuten die dsl 16.000 und höher haben das dauert einfach zu lange ein spiel zu laden und einfach mal so die spiele brennen glaube ich nicht das das geht denke die müssen über die ps3 ausgelesen werden wie beim dreamcast

die Ps3 hat doch sozusagen einen Isoloader. Wie sonst laufen die Psn titel. Da wird es mMn nicht auf Blurays drauf hinauslaufen sondern auf einen Isoloader. HDD's werden immer größer. 2 TB für 100€ is keine Seltenheit mehr und so riesengroß sind die Isos auch nicht.
Und viele hätten wohl kein Problem damit 5 Stunden ein Spiel zu laden statt 70€ zu behalen
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#30
Ich meine : sicher ist doch das die Größen der Isos nicht ausschlaggebend sein werden.
Selbst wenn Barbies Traumpalast 100 GB hätte würde das "der schlechte teil der Leute die sich den Hack wünschen" noch runterladen.

Lustig finde ich die Entwicklung der Trophies dann :D
Alle die jetzt so heftig gezockt haben und level 20 oder so sind bekommen dann wohl bald konkurrenz und dann is das thema der trophie jägerei auch vorbei
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#31
Ich weiß gar nicht wieso alle immer versuchen die Konsolen zu Hacken..
Ich werde mir die Spiele immer kaufen egal ob sie gehackt ist oder nicht, Meine Wii hat auch keinen Chip und meine 360 da hab ich auch nur gekaufte Spiele..
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#32
Hackern geht es aber nicht um die Möglichkeit raubkopien abzuspielen. Geohot wird auch kein Isoloader erstellen. Das sind die anderen. Hackern geht es darum es einfach gemacht zu haben. Prestige. Die Möglichkeiten auszureizen und das unmögliche zu ermöglichen.

Was wird dieser Junge für Fame haben :D
erst das iPhone und dann die unknackbare PS3 ( seit wann is die Ps3 draussen ? 4 Jahre ? und bisher is nix passiert !! wow )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#34
Hackern geht es aber nicht um die Möglichkeit raubkopien abzuspielen. Geohot wird auch kein Isoloader erstellen. Das sind die anderen. Hackern geht es darum es einfach gemacht zu haben. Prestige. Die Möglichkeiten auszureizen und das unmögliche zu ermöglichen.

Was wird dieser Junge für Fame haben :D
erst das iPhone und dann die unknackbare PS3 ( seit wann is die Ps3 draussen ? 4 Jahre ? und bisher is nix passiert !! wow )
Was stand im Blog? Ich glaub 3 Jahre, 2 Monate und 11 Tage :lol: (Dann wohl in Japan)
In Europa: 2 Jahre, 11 Monate und 0 Tage. :D
 
PSN-Name: Lordpa
#35
absolut vorstellbar ist, dass man wenn man eine gehackte ps3 hat, nur noch linux startet, hier die ps3 wie einen pc steuert... will man dann zb. originala spiele spieln dann gibt man das spiel ins laufwerk, startet den arbeitsplatz (wie heißt der nochmal bei linux?), doppelklick aufs laufwerk, und schon startets...
oder man will eine iso abspielen (muss keine raubkopie sein) dann hat man nen iso loader (wie daemon tools fürn pc) und mountet das .img und zack, schon startets
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#37
Was stand im Blog? Ich glaub 3 Jahre, 2 Monate und 11 Tage :lol: (Dann wohl in Japan)
In Europa: 2 Jahre, 11 Monate und 0 Tage. :D

Mir kommt das halt wie eine schöne liebliche Ewigkeit vor xD 3 / 4 Jahre...

Ich sehs positiv. Werden die Originale hoffentlich mal billiger...
Eher nicht. Wenn sich alle so sachen wie Infamous saugen dann werden sich die Studios sowas 3x überlegen. Warum gibts denn fast nurnoch multiplatformtitel... weil sich eben nichtmehr rentiert es nur auf einer Konsole rauszubringen.

Am ende landen wir mit der ps4 bei sonem CasualGamer Dreck wie der Wii die sich jeder kauft der vorher nie Ahnung hatte oder sich für das thema Gaming interessiert hat. Die Haben dann eh keinen Plan von Raubkopien und halten die Konsole am leben
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#38
Lustig finde ich die Entwicklung der Trophies dann :D
Alle die jetzt so heftig gezockt haben und level 20 oder so sind bekommen dann wohl bald konkurrenz und dann is das thema der trophie jägerei auch vorbei
Glaub ich nicht. Sony wird wohl die meisten der gehackten Konsolen online sperren, wie auch Microsoft, sobald sie sich beim PSN einloggen - dann kann man mit ner gehackten Konsole auch keine Trophies mehr hochladen ;)

Ich an Sonys Stelle würde es so machen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#40
Mal schauen, was dabei rauskommt.

Vom einem Memory Dump ist's noch ein weiter Weg, Homebrewsoftware im GameOS auszuführen.

Ich wünsche mir hauptsächlich einen Slim Linux Hack, um Sony die passende Antwort zu geben.
Was er bisher so probiert hat, lief unter dem OtherOS und wäre für Slim User nutzlos.
Bei der Xbox360 hat es Jahre gedauert, bis aus dem anfänglichen Linuxhack natives Homebrew wurde. Das nutzt dort aber kaum jemand, da es ziemlich aufwendig ist und die meisten nur simple Kopien spielen wollen.
 
Zuletzt editiert:
Top