PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Jetzt müsste nur noch jemand einen vernünftigen Media Player entwickeln xD

Ich finds gut, dass die das Backup Feature ausgeschaltet haben. Die Frage ist nur, ob nicht irgend ein anderer Hacker das wieder in der kostenlosen Version aktivieren könnte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Das wird nur eine Frage der Zeit sein. Homebrew kann ja ausgeführt werden. Aber immerhin hat man diesen Geldgeilen "Hackern" die Tour vermasselt und jetzt steht die Tür offen. Vielleicht gibts endlich .mkv Unterstützung oder einen vernünftigen Browser. Die PS3 wird jetzt wahrscheinlich endlich zur richtigen Multimediamaschine :D
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich finds gut, dass die das Backup Feature ausgeschaltet haben. Die Frage ist nur, ob nicht irgend ein anderer Hacker das wieder in der kostenlosen Version aktivieren könnte.
Wie ich das verstehe ist es nicht allzu schwierig dieses Fähigkeit wieder einzubauen. Allerdings könnte es sehr schwierig werden zukünftig neue Spiele zum Laufen zu bekommen, wenn Sony mit einem Firmwareupdate neue Keys bringt und die Lücke schließt.
Insofern wird man sich in einer ähnlich misslichen Lage finden wie wenn man das OtherOS behalten will/wollte.

---------- Beitrag um 10:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:31 Uhr ----------

Ich bin gespannt, auf welche Geräte der Code portiert wird.

Hier versucht sich jemand am TI-84 ("Taschenrechner").

---------- Beitrag um 11:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:47 Uhr ----------

Eine Verbesserung haben sie eingebaut: Die PS3 crasht nicht mehr wenn man den Dongle entfernt.
 
Na das mit dem Taschenrechner ist doch sowieso nur rumspielerei. Da geht ja auch irgendwann die Batterie leer (oder hat der Solar?).
Selbst so einen Stick zu bauen ist natürlich mal sehr interessant.

Aber war auch mein erster Gedanke, dass endlich mal mkv unterstützt wird. Dann könnte man endlich mal Netzwerfestplatten nutzen und ohne onthefly Konvertierung Filme anschauen.
Dauert aber bestimmt ne Weile bis das kommt
 
Nein der TI hat kein Solar.
Hab den wegen der Schule hier rumfliegen.

Aber so wie ich das Verstanden habe muss man den ja auch nur einmal kurz für die App die man starten möchte dran klemmen und kann wenn die An ist den Rechner abschalten.
Gut wer dann wieder ne andere App will muss den natürlich wieder dran klemmen.
 

crysmopompas

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WhisperingSands
Registered User Join Date: Apr 2003
Posts: 19

Maybe Says I

Already have item

Already dumped code

Have code ready for release

Just for fun I think 1 September 2010 will be known as PsFREE day

Oh and don't worry about any cancellation fee people just do a simple chargeback.
:toldyou:
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Der mkv-Support ist leider fast egal, weil man eh keine NTFS-Platten anschliessen kann. Und 9 von 10 Filmen sind größer als 4GB - man müsste also weiterhin umwandeln.
Und wer vom PC streamt kann auch jetzt schon mkv-Dateien anschauen.

Es müsste also was kommen, dass man NTFS-Platten anschliessen kann. Dann wird der Stick sehr interessant.
 

crysmopompas

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Wer wissen will wie's funktioniert:

http://ps3wiki.lan.st/index.php?title=PSJailbreak_Exploit_Reverse_Engineering

Was geht bzw. nicht:
The payload will start in an unknown position, aligned to a 4KB boundary, it should either use position independent code, or copy itself to a known location. The payload has full control over the lv2 (aka gameos) kernel and anything below it. It doesn't have any control over lv1 (aka the hypervisor) without a 2nd exploit (the original Geohot exploit should still work.)

The Jig authentication code is most likely running in lv1 or an isolated SPU so it is not possible to patch it with this exploit.

The lv2 kernel is loaded at the time of the exploit, perfect for patching or you could replace it with something better like a linux kernel. A linux kernel running in this environment would have all the privilege of the regular gameos kernel.
 
Zuletzt editiert:
Gut, so simpel ist die Sache nicht. Move (PSEye) und andere Komponenten brauchen die USB Ports. Über den Dongle wird nichts gebootet. Es werden einfach verschiedene Komponenten emuliert die in kurzer Zeit den USB Hub in einen Overflow zwingen. Ist wird also vorerst nichts gebootet, so wie ich das sehe, sondern nur angeschlossen und abgestöpselt bis der Exploit auftaucht. Und danach kann man ja machen was man will. Sony wird schon einen Patch finden, aber es ist wohl schwierig Leute zu einem Update zu zwingen.
 
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PSN-Name: Dojii
Das stimmt. Aber wenn sie aktuelle Spiele spielen wollen wirds für die Leute dann auch schwer, falls die eine neue FW voraussetzen.

Zudem werden dann auch neue PS3 direkt mit dem Update ausgeliefert, sodass von dem Dongle dann auch nur frühere Käufer *profitieren* können.
 

crysmopompas

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Wie gesagt, Dateien starten bzw direktes Auslesen per USB Port unterbinden. Problem gelöst. ^^
Sony muß nur den USB Stack fixen, keine weiteren Features abschalten.

---------- Beitrag um 14:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:03 Uhr ----------

I've got most of the PSjb exploit working on the OMAP3 (N900/IGEP/Beagleboard/Pandora/etc) but I'd have to lose OtherOS to test it :/
https://twitter.com/marcan42/status/22751170451
 
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