PS4 Gerüchteküche

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PSN-Name: AngelVsMadman
Da gabs schon soviele Gerüchte. Ein JL-Spiel, ein Superman-Spiel, ein Reboot der Batman-Spiele-Reihe usw.
Und weil die Spiele vollgestopft sind mit Referenzen passt es auch immer wieder.

Entweder braucht Rocksteady dafür sehr lange und WB Games gewährt ihnen das auch (seltsam, aber nicht völlig aus der Welt), oder die mussten sogar noch einmal rebooten bzw. umdesignen.
Immerhin ist Batman Arkham Knight mittlerweile 5 Jahre alt. Das ist schon mehr Zeit als man sich für das Spiel selbst gelassen hat (und verglichen mit den 2 Jahren die man für City brauchte war das schon gewaltig).

Mich wundert außerdem dass man in der Zwischenzeit von WB Montreal nichts hört. Das ist eigentlich das B-Team dass die Wartezeit mit einer einfachen Fortsetzung überbrücken soll.
Hat man vlt die Mittelerde-Spiele überschätzt und darum beiden Teams mehr Zeit gelassen? Denn abseits von NetherRealm kam da diese Gen nicht viel von WB.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gerade auf der Wiki nachgelesen. TT Games und NR sind die einzig wirklich produktiven Studios (abseits vom Handyzeug) o0
Entweder die haben sich überschätzt, oder WB hat nach wie vor keine Ahnung was man machen will.
Wenn man den WB Konzern betrachtet, ist dass auch nicht verwunderlich XD
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Unbestätigt: Anscheinend Infos zu Resident Evil Village von einem Playtest

29.07.20 - Relyonhorror.com hat einige neue Details zum Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, XSX) von Capcom veröffentlicht, die angeblich von einem Playtest stammen sollen. Die Angaben wurden von Capcom nicht bestätigt.
Feinde

Die Feinde in diesen Gebieten des Playtests sind sehr blass, sie haben eine fast verfaulte Haut, mit Tätowierungen auf der Stirn und an den Händen. Einige Gegner sind gepanzert, aber nicht wie mit Ritterrüstungen, die auch weggeschossen werden können.

Im Playtest werden nur "normale" Feindtypen erwähnt. Die "Werwolf"-ähnliche Kreatur aus dem Trailer tauchte nicht auf. Die Gegner reden in einer entstellten Fremdsprache. Einige trugen Dolche, Schwerter, Äxte und Speere. Es gibt auch einige unbewaffnete Feinde.

Sie springen, greifen und beißen, ähnlich wie in Resident Evil 3. Via Button-Mashing kann man bei so einem Angriff weniger Schaden erleiden. Einige Feinde schmettern den Spieler zu Boden, anstatt ihn zu beißen. Ein Feind mit einem Schwert hat einen Spezialangriff, der Ethan sofort köpfen kann. Man wird diesen Angriff schon im Vorfeld erkennen können, so dass man Gegenmaßnahmen ergreifen kann.

Die Spielumgebung im Playtest

Die Szenen handelten alle in einem Schloss. Die meisten Räume waren hell, nur ein paar wenige Schlafzimmer waren etwas dunkel. Das Segment befand sich irgendwo innerhalb des Schlosses auf einer höheren Etage, und man musste einen Schlüssel finden, um eine große Tür im Erdgeschoss zu öffnen.

Bosskampf

Der Spieler kämpft gegen eine "Hexe", die sich in Insekten auflösen kann. Sie jagt Ethan und hat ein unverwechselbares Lachen. Die Teilnehmer des Playtest gaben ihr den Namen Olga.

Als sie die Tür öffnete, erschien Olga in Schwarz gekleidet und setzte einen Insektenschwarm frei. Der Spieler muss nicht gegen die Insekten kämpfen, es sei denn, sie entdeckt Ethan. Sie lachte ständig, wenn sie ihn entdeckte.

In diesem Boss-Kampf griffen die Spieler zu einer Fackel, um Olgas Insekten mit Feuer zu verscheuchen. Wenn das gelang, konnte Olga für kurze Zeit beschossen werden. Nach einigen Schüssen verwandelt sie sich in diese insekten-/Spinnen-ähnliche Kreatur mit langen Spinnenbeinen und lässt mehr Insekten aus ihrem insektenähnlichen Hinterteil herauskommen.

Ihre menschlichen Überreste sind immer noch vorhanden, aber nackt und mit schwarzem Schleim bedeckt. Nach der Niederlage schmolz sie, und einige Teile von Skeletten, die mit diesem Glibber bedeckt waren, blieben zurück. Olga ließ auch einen Gegenstand fallen. Alle Insekten waren zudem frei, die der Spieler finden und töten wird, um sie daran zu hindern, ihn in bestimmten Räumen anzugreifen. Dann endete die Demo.

Waffen

Pistole, Schrotflinte und ein unzerbrechliches Messer. Es scheint auch, dass der Spieler vorübergehend Nahkampfwaffen wie z.B. eine Axt verwenden kann.

Inventar

Der Inventarbildschirm war nicht derselbe, den man zuvor im "Special Message" Video von Capcom gesehen hat. Er war aber ähnlich (Resident Evil 4-Konzept mit Resident Evil 7-UI-Design). Das Spiel pausierte beim Betrachten des Inventars wie in den Remakes von Resident Evil 2 und 3. Während der Tests wurde auch keine Währung/kein Geld hinzugefügt und die Gegner ließen keine Gegenstände fallen. Stattdessen waren Kisten und Vasen zerbrechlich, um Gegenstände zu finden.

Die alte Frau aus dem Trailer

Über die alte in Roben gekleidete Frau aus dem Trailer wird gesagt, dass es sich bei ihr wohl um eine Händlerin handelt. Sie ist anscheinend keine Feindin, sondern "hat viele Waren zu verkaufen und Gerüchte zu teilen".

Verschiedenes

Im Anschluss an den Test füllten die Teilnehmer eine Umfrage aus und hatten eine Besprechung, in der sie ihre Gedanken zum Spiel teilen konnten. Die Dauer des Playtests lag bei etwa 30 Minuten. Die Tester durften mindestens zwei Mal spielen und es wurden PS4 Pro-Konsolen verwendet.

Die Tester sprachen auch darüber, dass der Produzent Peter Fabiano bei einem bestimmten Test anwesend war, denn es wurde berichtet, dass er angeblich über das Hinzufügen einer neuen Schwierigkeit sprach, um die Anzahl der Gegner in einigen Bereichen zu verdreifachen. Er soll gesagt haben: "Nennen wir diese Schwierigkeit 'Unfair'". Wie ernst das zu nehmen ist, kann nicht gesagt werden.

Eine weitere Behauptung ist, dass die Musik, die ab Laufzeit 01:30 im Trailer beginnt, die Musik ist, die während der Begegnung mit dem riesigen Feind spielt, der vom Dach des Wohnwagens springt.

Die Tester sagten auch, dass sie im August einen neuen Trailer mit neuen Informationen erwarten. Ihrer Meinung nach soll die Geschichte klarer werden und ein weiterer Charakter, der zurückkehrt, soll enthüllt werden - und es wird "eine weitere Wendung" geben.

Abschließend sagten sie, dass es eine VR-Version von Resident Evil Village geben wird, aber sie werden diese Ankündigung nicht machen, bis Sony dazu bereit ist.
Capcom hat keine der Angaben bestätigt oder kommentiert.
http://www.gamefront.de/

https://www.relyonhorror.com/latest-news/rumor-new-resident-evil-8-details-leak-from-tester-event/
 

Gotham Knights klingt teils ganz gut, aber Damian Wayne mochte ich schon in den Comics nicht und ich hätte lieber wieder mehr klassische Gegner.
Was die drei Joker sein sollen, weiß ich nicht.
Kann gut werden und Origins war auch nicht schlecht, aber so richtig angfixt bin ich noch nicht.

Das SS Game hört sich schon schrecklich an.
Co-Op und ohne Batman (weil..?) und es riecht nach GaaS..
 

Andy

Moderator
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PSN-Name: Andy1985
Wie kann man Damian nicht mögen^^
Der hat stark vom N52 Run profitiert. Die Batman&Robin Reihe war Top! SuperSons ist mittlerweile auch ein Fan Liebling. Man muss sich halt mit seiner arroganten Art abfinden XD

Wie soll ein Suicide Squad Spiel mit Batman funktionieren? Fairerweise man hat lauter AA Lister aus der Serie. Besonders mit HQ hat man mittlerweile ein Zugpferd, dass auch mit Batman mithalten kann. Aber ich denke, dass dieses Spiel als GaaS gut funktioniert. SE macht ja nichts anderes mit Avengers.

Die 3 Jokers ist etwas, an dem Geoff Johns schon lange arbeitet. Seit Darkseid War hat er schon ein paar Hinweise fallen lassen. Mehr oder weniger sollen es der klassische Joker sein, der Scott Snyder Joker (war der ohne Gesicht) und der Neue. In der Regel wird alles was Geoff Johns angreift ein Hit! Dank ihm verdanken wir auch den neuen Aquaman!
 
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