PS4 Kamera / Move Games Übersicht

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PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Headtracking macht nur bei Multi-Monitor Sinn....wenn es überhaupt ohne VR Sinn macht.
Aber kostet Leistung also nein wirds nicht geben.

---------- Beitrag um 10:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:33 Uhr ----------

@ AngelvsMadman: Viele versuchen ja, der LED einen nutzen zuzusprechen. Wie z. B. die ändernde Farbe bei geringerer HP, oder eben der "Taschenlampen-Effekt" bei Gruselspielen. Und es ist ja inzwischen auch die einzige Möglichkeit, mehrere, sich in Verwendung befindende Controller auseinanderzuhalten. Vorher gab's ja die 4 LEDs auf der Oberseite, jetzt gibt's ja nur noch die Move-Leiste.
Stimmt, aber das könnte man doch soweit implementieren, dass die Leiste angeht sobald 2 Controller mit der PS4 verbunden sind.

Es gibt ein Spiel, bei dem ich es schon fast zum kotzen finde, dass es keine Move Unterstützung hat. Und das ist "Blue Estate". Es ergibt einfach keinen Sinn, nicht jedenfalls optional Move-Support einzubauen. Es ist immerhin ein gottverdammter Rail-Shooter, bei dem man durch bewegen des DualShock 4 Controllers zielt. Warum dann also nicht Move-Controller Support?!?
Vor allem weil die Gyro-Sensoren alleine Schwachsinn sind. 1x kalibrieren -> super klappt, legst den Controller einmal hin weil du mal aufs WC musste, oder einen Anruf bekommst -> Kalibrierung im Arsch.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Naja wenn ich den Stick benutze konzentriere ich mich trotzdem noch zu 100% auf den TV, wenn ich meine Kopf drehe trifft das nicht mehr zu 100% zu, darum meine Bedenken.

In GT5 gabs das nur im Arcade-Modus weil da Plattform-Ressourcen frei waren.
Bei einem Spiel das jetzt schon nicht mit stabilen 60fps läuft, Tearing hat usw. (also wie GT5/6), ist es nicht die schlaueste Entscheidung zusätzlich ein paar Prozent CPU-Zeit abzuverlangen.

Höchstens wieder nur in einem speziellen Modus...aka fürn Arsch.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#26
So funktioniert das nicht. Du gehst nicht her und sagst "ich brauche für mein Spiel 80%" der nächste sagt "ich brauche 90%".

Die Konsole stellt dir 100% zur Verfügung bzw. eigentlich 90% die restlichen 10% sind vom OS reserviert und das bleibt auch so.

Die Entwickler müssen schaun wie sie diese 90% maximal ausnützen. Wenn ihre Engine schon mit den 90% nicht effektiv läuft kann die Plattform nichts dafür, da heißt es Engine optimieren dass

A) die 90% effektiver genutzt werden
B) sie nur 88% nutzen und so die Kamera auch noch verwenden können
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
#30
Hatte jetzt mal mit der Kamera Just Dance probiert und die Kamera ist kläglich gescheitert :ugly: Die Kamera hat sporadisch einen Spieler oder gar keinen erkannt. Licht war eigentlich genug vorhanden und ich hatte an der PS3 nie Probleme.

Zudem ist mir aufgefallen, wie scheisse dünn die TVs heutzutage sund. Ich sollte die Cam auf den TV stellen ... Ja klar :ugly:
 
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