PS4 Konsole, Original und Dritt Hersteller Zubehör für die Konsole

#21
Ich würde mir mal wünschen, dass Sony etwas radikaler mit unlizensierter Peripherie verfährt. Vor allem geht es mir unheimlich auf die Nerven, dass Leute unbedingt eine Maus und Keyboard in Konsolenshootern wollen und diverse Adapter und Alternativen benutzen konnten (Stichwort Splitfish FragFX, EagleEye usw.). Wieso spielt man überhaupt an der Konsole, wenn man die Eingabegeräte und das System nicht zu schätzen weiß und nicht respektiert, was die guten Spieler für einen Aufwand betreiben, um damit zu lernen umzugehen?

Es wird immer nur weiter nach Methoden gesucht, um das System zu umgehen und andere zu bescheissen und auf die Frage, wieso man nicht am PC spielt, wenn man doch die Maus bevorzugt, kommt eine Antwort wie "zuviele Cheats", "Spieler wandern ab" und "zu wenig Support".
 
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#24
also ich mag mein 'cheat' zubehör

~troll~
zocke manche konsolen games mit maus/tasta, sowie manche pc games mit controller, sehe da kein problem da jeder die möglichkeit hat.
genau wie leute racing games mit lenkrad und fg's mit arcadestick spielen...auf konsolenspielen kann jeder auch von controller leuten besiegt werden...nur weil man zb eine maus bei einem shooter benutzt,bewegt sich die kamera nicht schneller.
 
#25
Ähm....Wayne? Diese Systeme werden doch nur von einem Bruchteil der Spieler genutzt...
Naja, wenn zB. jmd im Profisport dopt, ist es auch wayne, weil er nur einen Bruchteil der Sportler darstellt?

Oder ein besseres/anderes Beispiel: Wir haben einen spezialisierten Kugelstoßer und einen top 100m-Sprinter. Ist es ok, den Kugelstoßer im 100m Sprint antreten zu lassen und ihn anstelle laufen zu lassen einfach die Kugel stoßen zu lassen und dann einfach die äquivalente Punktewertung zu übernehmen? Der Kugelstoßer hat immerhin ja schon recht viel Zeit investiert, um das Kugelstoßen zu praktizieren und zu perfektionieren. Hat er nun ein Anrecht darauf, in allen anderen Disziplinen oder Bereichen des Lebens genausogut bewertet zu werden?

An der PS4 laufen vielleicht keine normalen HID Geräte mehr - bisher ist das nicht ganz klar.

Das würde ich sehr begrüßen. Bin besonders im kompetitiven Multiplayerbereich für perfekte Fairness. Jeder noch so kleine Unterschied in den Grundvoraussetzungen, ist in meinen Augen gamebreaking.

---------- Beitrag um 14:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:42 Uhr ----------

also ich mag mein 'cheat' zubehör

~troll~
zocke manche konsolen games mit maus/tasta, sowie manche pc games mit controller, sehe da kein problem da jeder die möglichkeit hat.
genau wie leute racing games mit lenkrad und fg's mit arcadestick spielen...auf konsolenspielen kann jeder auch von controller leuten besiegt werden...nur weil man zb eine maus bei einem shooter benutzt,bewegt sich die kamera nicht schneller.
Bei Racern ist es etwas speziell. Da gibt es auch reichlich lizensierter Lenkräder und die Games sind auch daraufhin teiweise ausgerichtet. Bei FPS an der Konsole ist die Maus/Tastatur Steuerung nicht intendiert und entsprechend sogar nicht gewollt.

Und nein, es geht nicht darum schneller zu rotieren. Dass es da eine Limitierung seitens der Programmcodes gibt, sollte klar sein. Die Vorteile der Maus liegen auf der Hand, wenn es um schnellere und präzisere Korrekturen der Zielvorrichtung geht.

Manchmal kommen mir PC Gamer, die an der Konsole was reißen wollen, wie kleine Kinder vor. Sie wollen alles haben, was sie nicht haben können und heulen, wenn man ihnen ihren geliebten Lolli wegnimmt, wenn sie diesen grade nicht lutschen dürfen.
 
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crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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#26
Wer unbedingt ein anderes Eingabegerät nutzen will wird das auch bei Einführung von Restiktionen können. Es wird nur umständlicher.

An der 360 z.B. gehen nur Kontroller mit Sicherheitschip von MS.
Lösung: Kontroller zerlegen und neu verkabeln, oder den Kontroller als Proxy nutzen. Dazu gab's auch vorgefertigte Adapter von Drittherstellern.
 
#27
Wer unbedingt ein anderes Eingabegerät nutzen will wird das auch bei Einführung von Restiktionen können. Es wird nur umständlicher.

An der 360 z.B. gehen nur Kontroller mit Sicherheitschip von MS.
Lösung: Kontroller zerlegen und neu verkabeln, oder den Kontroller als Proxy nutzen. Dazu gab's auch vorgefertigte Adapter von Drittherstellern.
Ja, Recht hast du. Es wird wohl auch, wie bereits gesagt wurde, darauf hinauslaufen, dass die meisten sowieso mit Gamepad arbeiten werden. Von daher sicher nicht so schlimm. Ich bin da nur sehr pinkelig und finde das auch richtig so.

Ich kann nur die Leute mit Adaptern und konkreter unlizensierter Peripherie nicht ernstnehmen. Weder als Gamer, noch als echte Person.
 
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#29
Bei Racern ist es etwas speziell. Da gibt es auch reichlich lizensierter Lenkräder und die Games sind auch daraufhin teiweise ausgerichtet. Bei FPS an der Konsole ist die Maus/Tastatur Steuerung nicht intendiert und entsprechend sogar nicht gewollt.

Und nein, es geht nicht darum schneller zu rotieren. Dass es da eine Limitierung seitens der Programmcodes gibt, sollte klar sein. Die Vorteile der Maus liegen auf der Hand, wenn es um schnellere und präzisere Korrekturen der Zielvorrichtung geht.

Manchmal kommen mir PC Gamer, die an der Konsole was reißen wollen, wie kleine Kinder vor. Sie wollen alles haben, was sie nicht haben können und heulen, wenn man ihnen ihren geliebten Lolli wegnimmt, wenn sie diesen grade nicht lutschen dürfen.
genau da steckt der fehler.
PC-Gamer haben vllt vorteile mit solchen dingen.aber wenn wer FPS'(oä) immer nur mit controller gezockt hat kann er mindestens genauso gut sein wie der pc gamer mit maus/tasta da alle an das selbe sysem gebunden sind.
gerade zu meiner kompetitiven MGO zeit konnte ich mit dem daumen viel besser und genauer zielen als mit jeder maus und da waren auch genug leute mit maus unterwegs weils unglaublich wichtig war die kamera stets schnell und präzise 360° drehen zu können.
fand den controller deutlich angenehmer während man noch tausende dinge mit der linken und dem rest der rechten hand macht, wie sog. 'box-popping' zb., aber generell trifft das ja auf viele 3rd person shooter zu.
 
#30
Naja, wenn zB. jmd im Profisport dopt, ist es auch wayne, weil er nur einen Bruchteil der Sportler darstellt?

Oder ein besseres/anderes Beispiel: Wir haben einen spezialisierten Kugelstoßer und einen top 100m-Sprinter. Ist es ok, den Kugelstoßer im 100m Sprint antreten zu lassen und ihn anstelle laufen zu lassen einfach die Kugel stoßen zu lassen und dann einfach die äquivalente Punktewertung zu übernehmen? Der Kugelstoßer hat immerhin ja schon recht viel Zeit investiert, um das Kugelstoßen zu praktizieren und zu perfektionieren. Hat er nun ein Anrecht darauf, in allen anderen Disziplinen oder Bereichen des Lebens genausogut bewertet zu werden?
Ich denke der Kugelstoßer sollte den Sprinter werfen :okay:
 
#31
Warum denn? Nur weil sie ne andere Steuerungsmöglichkeit bevorzugen? Manche Spiele ermöglichen das von Haus aus und werden dafür gelobt.
Nein, nicht weil sie andere Steuerungen bevorzugen. Natürlich nicht deshalb! Jedem steht völlig frei, das zu mögen, was er möchte. Was ich damit genau meinte, habe ich eigentlich erklärt.

Und ja, es gibt jene Spiele. Aber ich kenne kein FPS bei dem Gamepadnutzer im Schnitt besser abschneiden, als Mausnutzer. Weiter unten nenne ich noch ein paar gute Gamebeispiele, die genau das am besten verdeutlichen.

genau da steckt der fehler.
PC-Gamer haben vllt vorteile mit solchen dingen.aber wenn wer FPS'(oä) immer nur mit controller gezockt hat kann er mindestens genauso gut sein wie der pc gamer mit maus/tasta da alle an das selbe sysem gebunden sind.
gerade zu meiner kompetitiven MGO zeit konnte ich mit dem daumen viel besser und genauer zielen als mit jeder maus und da waren auch genug leute mit maus unterwegs weils unglaublich wichtig war die kamera stets schnell und präzise 360° drehen zu können.
fand den controller deutlich angenehmer während man noch tausende dinge mit der linken und dem rest der rechten hand macht, wie sog. 'box-popping' zb., aber generell trifft das ja auf viele 3rd person shooter zu.
Ich war lange Zeit auch der Meinung und eigentlich würde ich es auch gerne glauben, dass ein Gamepadspieler, die selbe Leistungsfähigkeit erreichen kann. Fakt ist, dass Maus für die meisten Nichtspieler auch bereits intuitiver ist und deshalb es einfacher ist, sich in die Maussteuerung hineinzufinden und sich darin zu verbessern.

Zu MGS und 3rdPS kann ich leider generell nicht viel sagen. Diese habe ich in der Vergangenheit nicht allzuviel gespielt. Nur MGO, Uncharted, Socom, Warhawk und GTA jeweils ein Weilchen online gespielt. All die Games liefen nicht einmal mit konstanten 30 frames. Bei der Hitdetection herrschte dafür aber eine hohe Toleranz vor und man hatte i.d.R. Aimassist. Ich würde davon absehen, solche Games als Grundlage für solche Diskussionen zu wählen.

Viel besser finde ich Vergleiche anhand von Counterstrike, UT und Quake, wo wirklich erstaunliche Präzision gefragt ist, Reaktion und Schnelligkeit. Natürlich ohne Autoaim/Aimassist und anderem Blödsinn. An solchen Games wird ganz schnell deutlich, dass der Controller klare Nachteile hat.

Aber um einen konkreten Vergleich geht es gar nicht einmal so sehr. Die Leute sollten einfach lernen, zu akzeptieren, dass in einem Game nur eine bestimmte Steuerung intendiert und gewollt ist. Wenn ein Game keine Maussteuerung implementiert, dann aus sehr gutem Grund. Wenn ein Game wie CoD auf PC Maussteuerung bietet, aber nicht auf Konsolen, sollte einem doch einleuchten, dass die Entwickler sich dabei was gedacht haben. Es wäre ein Leichtes, die Maussteuerung nachzureichen, da sie ohnehin schon existiert. Es wird aber gezielt eben nicht gemacht. Und wenn eine solche Steuerung dann nur mithilfe von unlizensierter Hardware oder Hacks möglich gemacht werden kann, wie kann man bei ihrer Nutzung überhaupt noch ein kompetitives Gefühl im Multiplayer entwickeln? Für mich ist die Nutzung solcher Devices vergleichbar mit Exploits, Glitching und strenggenommen auch Cheats. Man verschafft sich Vorteile gegenüber anderen, weil man das Spiel so spielt, wie es nicht von den Machern gedacht ist.

Hab damit kein Problem, wenn Leute sowas im Singleplayer nutzen, aber dann sollen sie doch bitte auch die Schnauze halten, wenn sie mit ihren Konsolenachievements oder Trophies protzen wollen. Da kommt von mir nur noch: "Wow, cool story, bro. Du hast dir also mit der PC Steuerung auf der Konsole die Veteran Achievements ergaukelt. Erzähl mir nochmehr von deinem Skillset auf der Konsole!"

Aber no offense. Jeder muss selber wissen, was er tut. Ich empfinde es nur als Zeitverschwendung mit solchen Leuten über competitive multiplayer, balance und fairness zu sprechen und mir was von diesen Leuten von ihren Errungenschaften und Fähigkeiten erzählen zu lassen.

Ich denke der Kugelstoßer sollte den Sprinter werfen :okay:
Haha ;) Lustigerweise passiert etwas ähnliches bereits (Mausspieler wirft den Gamepadspieler aus der Competition).
 
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PSN-Name: Dojii
#37
Technische Voraussetzungen haben 0 mit Skill zu tun. Es hat nichts mit Skill zu tun, dass du mit ner Maus das Fadenkreuz schneller bewegen kannst und so meist vorher zum Schuss kommst.

Ganz zu schweigen, dass das ganze auch noch vom Spiel abhängt.
Ich will mal nen Super-Skiller mit M&T bei Killzone 2/3 mit der eingebauten Steuerungsträgheit des Spiels sehen. :ugly:
Der muss die Maus dreimal über den Schreibtisch ziehen, bis er das Zielkreuz von einer Bildschirmseite zur anderen bewegt hat.

Das sind einfach zwei verschiedene Arten von Shooter. Kaum zu vergleichen.
Da ist wie bei Rennspielen mit Burnout Paradise und Gran Turismo 5.
Arcade-Spaß vs. (anteiligem) Realismus.
 
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Spielt gerade: verrückt
#38
Ganz zu schweigen, dass das ganze auch noch vom Spiel abhängt.
Ich will mal nen Super-Skiller mit M&T bei Killzone 2/3 mit der eingebauten Steuerungsträgheit des Spiels sehen. :ugly:
Der muss die Maus dreimal über den Schreibtisch ziehen, bis er das Zielkreuz von einer Bildschirmseite zur anderen bewegt hat.
darauf wollt ich hinaus.
jeder ist an das gleiche system gebunden und wenn da nicht viel pointer-geschwindigkeit vorhanden ist, kann man auch mit maus nicht schneller als mit pad zielen.genauigkeit liegt an jedem selbst.
kz ist da echt ein passendes bsp.^^
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#39
Hab ich da etwas von anteiligem Realismus bei Killzone gelesen?
Jeder der schon mal ein Gewehr in der Hand hatte wird bestätigen, dass diese Trägheit totaler bullshit ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#40
Die Trägheit ist nicht in der Waffe begründet sondern in der höheren Schwerkraft auf Helghan und den daher bulligeren und damit weniger agilen Bewohnern .
in wiorklichkeit ist es einfach eine technische unzulänglichkeit imo.
Aber mir hat das gefallen. Es hat zur Stimmung gepasst.
 
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