PS4 Konsole, Original und Dritt Hersteller Zubehör für die Konsole

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PSN-Name: Dojii
#41
Hab ich da etwas von anteiligem Realismus bei Killzone gelesen?
Jeder der schon mal ein Gewehr in der Hand hatte wird bestätigen, dass diese Trägheit totaler bullshit ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Und dass ich mich per Maus mit nem MG3 oder ner RPG in der Hand in 0,5 sek um die eigene Achse drehen und das Gewehr in nem Bruchteil einer Sekunde von oben nach unten lenken kann, während ich schieße ist es nicht? :p

Bei BC2 hat man auch langsamer gezielt und sich bewegt, je größer die Waffe war. Fand ich gut.
Dass M&T nicht mit Konsolenshootern funktionieren hat man ja bei Halo (1) wunderbar gesehen. Die XBox-Steuerung gedankenlos auf den PC portiert und jeder PC-Spieler hatte plötzlich das Gefühl, dass seine Maus plötzlich Tonnen wiegt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#42
Wenn du mal mit voller Ausrüstung beim Heer etwas in der Landschaft "turnst" wirst du schnell merken, dass man seine Hände nicht so schnell bewegt und die eigenen Bewegungen nicht so geschmeidig ablaufen wie in Call of Duty (nur als Vergleich).

Wie mojo schon geschrieben hat, war aber in dieser Dimension nicht so gewollt. War eher ein Nebenprodukt aus der neuen Engine (erstmals hohe Paralellisierung vieler Tasks) und schlechter Umgang mit der DS3-Empfindlichkeit (SEHR große Deathzone, in welcher das Spiel alle Stick-Eingaben ignorierte).
Zumind. Letzteres wurde mit einem Patch teilweise behoben, für Ersteres hätten sie die Engine umschreiben müssen, was erst mit Killzone 3 gemacht wurde.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#47
d.h. vorerst(?) nur mit Kabel am Kontroller?
Wenn ich das richtig verstanden habe ja. Wobei so richtig offiziell ist die Antwort nicht.

Bei den USB-Headsets verstehe ich es noch, wobei wenn man wirklich ein FW-Update braucht die Kommunikation auch entsprechend scheiße war (wurde bestätigt, dass die Dinger gehen werden, dadurch nahm man an, dass es auch schon ab Launch gehen wird).

Bei den BT-Headsets verstehe ich das weniger. Die PS4 hat einen BT-Chip. Auf dem Papier wäre das also kein Problem.
Da aber auch schon HID geflogen ist, scheint man nicht die BT-Protokolle einfach so zu unterstützen, sondern muss die jeweiligen Geräte in der FW untersützen.
Aber warum man das selbst bei den Sony-eigenen BT-Headsets nicht macht (zumind. das offizielle PS3-HS) geht mir nicht ganz ein. Hier muss man nicht auf 3rds warten, bis die Treiber geliefert haben.
Vlt eine ähnlich Begrenzung wie bei den Controllern (wo auch nur 4 unterstützt werden)?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#49
Nein, Bluetooth kann nur 8 Geräte vernetzen. Die Beschränkung auf 4 statt 7 Pads liegt vielleicht daran, dass man mit der Audioausgabe mehr Bandbreite benötigt, was die Zahl zusätzlich einschränkt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#52
Normalerweise können Bluetooth Geräte sowohl als Slaves als auch als Master fungieren. Dann kann man es so lösen, dass ein Gerät in einem Netz der Slave ist und in einem anderen der Master. Was das für die Latenz bedeutet, kann ich nicht einschätzen. Aber es geht, da hatte ich letztens erst ne Klausur drüber :ugly:

Natürlich muss das vernünftig synchronisiert werden, aber es geht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Die Frage ist hier wirklich wie es mit der Latenz aussieht. Gerade da hat sich Sony mit dem DS3 nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, vlt will man dann die ganze Sache für DS4 einschränken.
Sprich 4x Steuerungsdaten + entweder Gaming-Audio oder Chataudio zum DS4 und keine weiteren BT-Datenverbindungen.

Habe mit BT was das betrifft wenig Erfahrung, weiß also nicht ob diese Einschränkung bei den verwendeten Protokollen wirklich was bringt, aber wäre so ziemlich der einzige Punkt den ich mir vorstellen kann.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#57
Ich gehe da ganz naiv an das Thema heran und sage: da arbeiten ein paar der besten Ingenieure der Welt jahrelang an einem Produkt, und die Wahrscheinlichkeit, dass niemand davon jemals zufällig mitbekommen hat, dass Bluetooth 4.0 existiert, ist näher an Null dran als toryos Chancen bei Megan Fox. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie einen triftigen Grund hatten, bei 2.1 zu bleiben. ~happy~
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#58
Wo sind denn die wichtigsten Unterschiede von BT 2.1 zu 4.0?

Hauptsächlich wohl der geringere Engerieverbrauch.

Gibt es sonst noch irgendetwas, was in der PS4 Sinn ergeben würde auf 4.0 zu setzen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#59
Ja aber wie wird denn technisch dieser geringere Energieverbrauch erreicht? Eventuell ist das nur für andere Geräte als Gamepads relevant. Und wenn der Chip oder die Antenne durch den Verzicht billiger ausfallen können, lohnt sich das schon.
 
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