PSone Spiele im PS 3 Store

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#2
Man kann z.B. die US-PS1-Spiele ja jetzt schon spielen. Das war nie das Problem, auf der PSP ist es etwas schwieriger, weil deren Bildschirm stets mit 60 Hz läuft, und PAL-Spiele nun mal mit 50. Ich bin gespannt, wie die offizielle Lösung zu dem Problem aussieht.

Wenn man jetzt (mit der gehackten Firmware) PAL-Spiele konvertiert, kriegt man Probleme, z.B. läuft das Spiel 20% schneller als im Original - was nicht bei allen schlecht ist, weil viele zuvor um den gleichen Faktor gegenüber der NTSC-Version verlangsamt wurden.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
alle kommenden ps1 spiele sind auf psp und ps3 spielbar - ein grund weswegen wir uns gedulden mussten, da man nicht mit der zwischenlösung (nur spielbar auf psp) anfangen wollte.

hab mal destruction derby aus dem us store ausprobiert. spiel funzzt tadellos auf EU ps3 und EU psp (verlangt aber bei letzterem nach der neuesten firmware).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#4
Warum sollte die Nicht-Abspielbarkeit auf der PS3 in Euroland ein KO-Kriterium gewesen sein, wenn sie es im Rest der Welt nicht war? Nein, nein, ich bin mir recht sicher, die Probleme mit PAL auf der PSP sind der einzige Grund.
 
#5
So nun hab ich mir Crash und WipeOut gesaugt :D So wie es aussieht funzt es tadellos auf PS 3 und PSP 8) Nur Crah frisst schon ne Menge Speicherplatz :(
Aber grundsätzlich ist das die erste Recht sinnvolle Verbindung von PSP und PS 3. Doch, da hat Sony mal was gut gemacht. :)
 
PSN-Name: DarthVater666
#6
Original von Xangor
So nun hab ich mir Crash und WipeOut gesaugt :D So wie es aussieht funzt es tadellos auf PS 3 und PSP 8) Nur Crah frisst schon ne Menge Speicherplatz :(
Aber grundsätzlich ist das die erste Recht sinnvolle Verbindung von PSP und PS 3. Doch, da hat Sony mal was gut gemacht. :)
Wie gross ist den Crash auf der PSP ? Also an MBs
 
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
#10
Wie bekomme ich PSN Spiele auf PSP?

kann mir das jemand sagen? Ich habe vorhin crash geladen jetzt hab ich die Datei auf der PS3 und kann diese installieren. Ich will es aber auf der PSP haben!!! Hilfe!
 
#13
RE: Wie bekomme ich PSN Spiele auf PSP?

Original von Heizer
kann mir das jemand sagen? Ich habe vorhin crash geladen jetzt hab ich die Datei auf der PS3 und kann diese installieren. Ich will es aber auf der PSP haben!!! Hilfe!
@ Heizer,

Spiel installieren,
die PSP im USB-Modus anschließen,
Spiel in der XMB anwählen, nicht starten,
dreieck drücken und Kopieren wählen und dann sollte er die PSP auch anzeigen als mögliches Ziel

und fertig. :panik:
 
PSN-Name: PSX-Morpheus
#16
4GB Stick für 50€?? Was ist denn das für eine China Kopie?

Habe mir das Crash aus dem Store geholt, einfach geil! Auf der PSP läuft es allerdings etwas schneller wie auf der PS3. Das Game ist aber für den Handheld wie geschaffen! :)
 

NBK

Active member
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: BO4
#19
Original von ps2morpheus
Dann müssten ja in letzter Zeit die Preise derbe gefallen sein. Hat es bei den Sticks nicht auch was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun?
Der Preis für die ist in letzter zeit tatsächlich stark gefallen -> übertragungsgeschwindigkeitseinbußen gibts nur bei gefälschten sticks (was ich gehört hab)
 
#20
Es gibt ein paar Unterschiede in der Geschwindigkeit deswegen schwanken die Presie auch zwischen 50-80€ aber der Aufpreis ist meiner Ansicht nicht gerechtfertig bzw. der PSP ist es egal, ob man jetzt am PC 5 min länger dran sitzt, wayne ?
 
Top