RAGE

RAGE to be playable at EG Expo

EG’s confirmed that RAGE will be playable on the showfloor at Eurogamer Expo this year. The amazingly-anticipated id shooter was at the show for dev panels last year, but can be played two weeks before its official release in the UK. We went hands-on with it earlier this year in Utah. You can read our thoughts on it, along with a video interview with id’s Matt Hooper, here.

RAGE releases on October 7 in the UK for PS3, 360 and PC. Eurogamer Expo takes place between September 23-26.
Quelle: Direktlink
 
RAGE: Go behind the scenes with The Dawn

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=a1HU_Wc7k2o&feature=player_embedded[/ame]
Bethesda and id Software have released the second video in the six-part, behind-the-scenes series for RAGE, titled The Dawn.

In it, the team at id talk about creating RAGE’s story, discuss the destruction of civilization, as well as the characters and enemies you will encounter in the wasteland.

The studio said in it that while they have kept the shooter elements in RAGE that the developer is known for, they have added a “deep and meaningful” story on top of it.

Watch it below.

RAGE is slated for release on October 4 for PC, PS3, and Xbox 360. A demo of the game will be shown at QuakeCon next month.
 
ich hoffe, dass id software noch ein paar abgedrehte waffen ins spiel bringt. das setting bietet doch viel mehr möglichkeiten, als nur die üblichen verdächtigen, wie ein ak-ähnliches sturmgewehr, schrotflinten und raketenwerfer.
 
id Software`s John Carmack

Über Rage & die Shooter

id Softwares`s Entwicklerlegende John Carmack hat sich in einem neuen Interview zu Rage geäußert und zeigt sich zufrieden damit, dass sich das Spiel ein wenig von anderen Shootern von id Software abhebt, obwohl es auf dem bewährten Fundament aufgebaut wurde. Gleichzeitig regt er sich ein wenig über die Leute auf, welche die Shooter aufgrund fehlender Innovationen kritisieren. "Es ist immer noch eine bewährte Formel, die die Leute mögen, und es ist ein Fehler, das nicht zu berücksichtigen. Solange sie es kaufen, heißt das, dass sie ihren Spaß damit haben. Sie kaufen das nächste Call of Duty, weil sie das vorherige geliebt haben und noch mehr wollen," so John Carmack.

Weiter sagt er: "Also habe ich ein Problem mit Leuten, die so wie eine Art kreativer Autorenfilmer daherreden. So wie: Oh, wir sind nicht kreativ. Aber wir erschaffen etwas von Wert für die Leute - das ist unser Job! Es geht nicht darum, irgendwas zu machen, was noch keiner zuvor gesehen hat. Es geht darum, etwas zu machen, dass die Leute so sehr lieben, dass sie bereit sind, uns Geld dafür zu geben." Er spricht zudem die "hochnäsige Einstellung" einiger Indie-Entwickler an. Die Meinung, dass alles was beliebt ist, automatisch nicht mehr gut ist, sei falsch. id Software glaube zudem, dass die Third-Person-Perspektive deutlich häufiger verwender werden würde, doch der Erfolg von Call of Duty hätte gezeigt, dass auch aus der Ego-Sicht eine cineastische Inszenierung möglich ist.

Der Artikel bei IndustryGamers:
http://www.industrygamers.com/news/doom-creator-fires-back..
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Gleichzeitig regt er sich ein wenig über die Leute auf, welche die Shooter aufgrund fehlender Innovationen kritisieren. "Es ist immer noch eine bewährte Formel, die die Leute mögen, und es ist ein Fehler, das nicht zu berücksichtigen. Solange sie es kaufen, heißt das, dass sie ihren Spaß damit haben. Sie kaufen das nächste Call of Duty, weil sie das vorherige geliebt haben und noch mehr wollen," so John Carmack.
und recht hatter!

auf der anderen seite ... wenn man so von jeh her gedacht hätte, hätte ID damals kein WOlf3d sondern pacman-clon-2d meets-pong gemacht ... also irgendwie beisst sich da die katze in den schwanz.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Jo da ich 2 jahre lang zu jung war als Rage da war aber diesesmal werd ich es antesten denn ich selber, bin was skeptisch bei dem spiel. (nur vom setting her)
Errinert mich sehr Stark an Borderlands ohne Cell Shading.
 
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