RAGE

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
War das eine spielbare Demo? Konnte man sich draußen bewegen? Ich glaube bisher habe ich nur Gameplay von Innenräumen gesehen.
Spielbar nicht. Hat einer der Devs gespielt. Aber da war alles dabei. Innen, außen, Fahrzeuge, Kampf (zu Fuß wie auch im Fahrzeug), Missionen, Waffen... da steht uns ein Hit ins Haus. Und es lief immer und zu jeder Zeit butterweich.
 
Keine Ruckler, keine Pop Ups, keine Matschtexturen und 60fps.
Das hab ich anders gesehn (saß in der ersten Reihe). Flickernde Texturen, popup von Texturen und Gras, matschige Texturen auf z.b. Amaturen. Seltsame Animationen von den Gegnern ( z.b. Sterbeanimationen). Zum anderen ewige Ladezeiten wenn man aus der Wüste in die Stadt kommt, sowas muss doch nichtmehr sein (siehe god of war3).

An einer Stelle im Demo wurde er von nem Jeep aus beschossen in ner unterirdischen Anlage, dabei sind die Schüsse durch die Ecke durch, also die Wand. (und es sah nicht beabsichtigt aus)

Bin eigentlich id Fanboy, aber die Version braucht noch massiv viel Arbeit meiner Meinung nach. Hoffentlich tut sich da noch was.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das hab ich anders gesehn (saß in der ersten Reihe). Flickernde Texturen, popup von Texturen und Gras, matschige Texturen auf z.b. Amaturen. Seltsame Animationen von den Gegnern ( z.b. Sterbeanimationen). Zum anderen ewige Ladezeiten wenn man aus der Wüste in die Stadt kommt, sowas muss doch nichtmehr sein (siehe god of war3).

An einer Stelle im Demo wurde er von nem Jeep aus beschossen in ner unterirdischen Anlage, dabei sind die Schüsse durch die Ecke durch, also die Wand. (und es sah nicht beabsichtigt aus)

Bin eigentlich id Fanboy, aber die Version braucht noch massiv viel Arbeit meiner Meinung nach. Hoffentlich tut sich da noch was.
Die Popups habe ich nicht gesehen, flackernde und matschigeTexturen waren äußerst selten und daher nicht wirklich der Rede wert (habe ich im Artikel aber auch erwähnt).

Gemessen an der Größe der Areale waren die Ladezeiten erträglich und die werden wohl auch noch kleiner werden, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist. Da ist sicher noch nicht viel optimiert, wenn das Game erst in 1 Jahr erscheinen soll.

GoW3 ist n schlechter Vergleich, weil PS3-Exklusiv. Rage ist Multi und sieht technisch jetzt schon erheblich besser aus als viele neueren Retail-Games. Wenn man id etwas zutrauen kann, dann technische Brillanz. Spielerisch bzw. inhaltlich sehe ich da eher Probleme.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ein Jahr haben sie ja noch, aber zumind. auf Konsolen wird es sicher den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. id hat sich die Messelatte sehr hoch gelegt (vlt sogar zu hoch, EA hatte zumind. keinen Bock mehr zu warten).

@Sanguinis
Eben. In den meisten Previews oder hands-on wird zwar geschwärmt über die Grafik, aber man liest kaum etwas zum Gameplay. Oft nur Kommentare wie MadMax oder Borderlands in HD, aber ob das auf lange Zeit auch fesseln kann ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt editiert:
Also Popups gabs aufjedenfall. Gesehen hat man die vorallem als er in der Höhle unterwegs war und sich schnell gedreht hat. Matschige Texturen habe ich auch gesehen. Aber jetzt großartig darüber zu "nörgeln" ist übertrieben. Das Spiel soll erst in einem Jahr erscheinen und wenn es die Probleme kurz vor Release noch immer gibt, ist noch genug Zeit für uns die Keulen zu schwingen und auf id loszugehen. :p
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Jo solche Szenarien sind immer interessant find ich (wenn gut umgesetzt). Wird wohl ein Shooter sein der mich mal wieder richtig reizt, aber ich halte meinen Erwartungsgrad dennoch zurück.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Fett. Leider erst September, aber das Spiel ist schon lange in Entwicklung oder? Sieht beeindruckend aus und wird auch sicher gut.
Ja Rage ist einer der ganz großen Shooter die dieses jahr auf uns zukommen. Ich freue mich auch schon sehr darauf, und denke auch das es gut wird. Die Frage ist nur wie gut ID software die PS3 im Griff hat, und mit wie vielen Absrichten wir PS3ler im Vergleich zur PC Version rechnen müssen...
 
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