Rainbow Six Siege

Spielt gerade: Battlefield 4
Die letzten drei Tage viel Siege gespielt.

Wenn das Matchmaking laufen wird und man immer die gemachten Punkte bekommt (war öfter so, dass man nach der Runde 0 Punkte erhielt, obwohl man einige gemacht hat) wird das ein richtiger geils MP Spiel! Ich finde es wirklich grandios!
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Also bis vorhin konnte ich die Beta noch spielen. Fänds cool wenn es nochmal bis zum Wochenende verlängert wird.

Ich hab vor der Beta gar nichts über R6:Siege mitbekommen.
Das Spiel hat auf jedenfall Potenzial mMn. Klar schlechtes Matchmaking momentan wobei es imo in den letzten Tagen besser wurde (?) und die ein oder anderen kleine Macken hat das Spiel natürlich. Alles in Allem finde ich es aber ein gelungenes Spielkonzept was auch gut umgesetzt wurde. Das Gleichgewicht zwischen Attack und Defend ist auf jedenfall da und bietet gerade durch die Kombination verschiedener Operator die sich zu dem 5er Team zusammentuen für viel Freiheit bei den Herangehensweisen.

Mit nem ordentlichen Team oder mit Kumpels rockt dieses Spiel richtig.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die anderen Maps und Modis zu Release und evtl. noch den ein oder anderen Operator.

01. Dezember kann kommen. :)
 
PSN-Name: Orangemarmelade
Also die letzten Tage gut RB6 gesuchtet (LvL 31) und muss sagen das es an dem Niveau von counterstrike rankommt, ich würde sogar behaupten das es ein Stück mehr taktisches Verständnis benötigt.

Wir haben es zu 3 gespielt und schon gute taktiken entwickelt.Die Klassen haben alle ihre speziellen Aufgaben,einziges Manko sind die Schildträger die sind zu stark solange natürlich ein guter Spieler ihn benutzt.

Ich hoffe halt auf ein ranglistensystem wie in cs damit es halt ESL fähig wird.
 
PSN-Name: theDaxx
Kann euch nur zustimmen. Die Beta hat sehr viel Spaß gemacht. Die Art und Weise der Zerstörungen sorgen für ein sehr erfrischendes Spielgefühl.

Die Kombination der Operator ist auch sehr schön, da hat man teilweise doch sehr unterschiedliche Herangehensweisen, wenn jeder die Stärke des jeweiligen Operators gut einzusetzen weiß. Im Gegenteil ist es dann natürlich weniger hilfreich, wenn ein Mitspieler das nicht so ganz gebacken bekommt.

Die Schilde finde ich eigentlich überhaupt nicht zu stark, wüsste gerne was das Problem damit sein soll.

Was mich ziemlich stört: Die Teammitglieder verrammeln immer sofort jede Tür die sie finden können. Manchmal mag das hiflreich sein, aber es kam nahezu jede Runde vor, dass ich irgendwo eingemauert wurde oder wichtige Sichtlinien versperrt wurden. Was für ein Sinn macht das bitte?
 
@theDaxx

Der Schild selbst ist nicht zu stark, sondern die Kombination mit der - auch auf größere Entfernung - sehr treffsicheren Pistole. Diese muss also noch abgeschwächt werden.

So habe ich es jedenfalls in den Videos verstanden.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Was mich ziemlich stört: Die Teammitglieder verrammeln immer sofort jede Tür die sie finden können. Manchmal mag das hiflreich sein, aber es kam nahezu jede Runde vor, dass ich irgendwo eingemauert wurde oder wichtige Sichtlinien versperrt wurden. Was für ein Sinn macht das bitte?
Du kannst die schlecht gesetzten Barrikaden ja auch wieder auflösen. Du hast schon recht das sowas nervig ist wenn Spieler sinnlos wichtige Spots zunageln weil das kostet alles Zeit in der Anfangsphase. Aber deshalb bist ja nicht gleich unausweichlich zugemauert. ;)
 
PSN-Name: theDaxx
@theDaxx

Der Schild selbst ist nicht zu stark, sondern die Kombination mit der - auch auf größere Entfernung - sehr treffsicheren Pistole. Diese muss also noch abgeschwächt werden.

So habe ich es jedenfalls in den Videos verstanden.
Klar. Videos und Meinungen hab ich auch gesehn, kann diese aber maximal in Ansätzen nachvollziehen. Ich hab selber sehr häufig mit Schilden gespielt, kam mir aber sehr langsam vor, die Pistole hat wenig Durchschlagskraft und der Revolver nur 6 Schuss im Magazin. Wenn man da also unbedacht vorgeht, hat sich das erledigt, da man beim Nachladen extrem verwundbar ist, dazu kommt, dass man nur aus der Hüfte schießt, während man Schilde benutzt. Ist natürlich ärgerlich, wenn drei Leute in einer Ecke sitzen und dann ein Schild von vorne kommt. Aber liegt der Fehler dann nicht woanders? ;) Einmauern bringt eigentlich auch nichts, da nur die Angreifer Schilde nutzen können.
Klar, die Dinger sind ein sehr starkes taktisches Element, aberr mMn wie jedes andere Gadget auch. Alleine genutzt und falsch eigensetzt können die absolut gar nichts.
Mal meine Meinung dazu. Gilt keinem persönlich, kann nur das Gejammer, dass Schilde angeblich so dermaßen overpowered sind nicht wirklich nachvollziehen.

Du kannst die schlecht gesetzten Barrikaden ja auch wieder auflösen. Du hast schon recht das sowas nervig ist wenn Spieler sinnlos wichtige Spots zunageln weil das kostet alles Zeit in der Anfangsphase. Aber deshalb bist ja nicht gleich unausweichlich zugemauert. ;)
Na klar ;) Das wäre ja was, wenn ich dann nichts mehr machen könnte. Aber dennoch, man setzt irgendwo Gadgets ein, dreht sich um und kann sich erstmal einen Weg durch sämtliche Barrikaden bahnen, weil wild drauflos gemauert wird :D
 
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