Red Dead Redemption 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn man auf Western steht kommt man um den Titel eh nicht vorbei, da das Genre leider etwas unterrepräsentiert ist.

Aber hab mich damals auch mehr auf den Vorgänger gefreut. Mag sein dass ich auch einfach etwas von offenen Welt übersättigt bin und immer wieder nur denke "oh ... jetzt darf ich 100.000 Füchse häuten .... yeeeeeh". Klar das ist optional aber wird sicher auch die eine oder andere Mission geben wo man irgend so ein Vieh finden und jagen darf .... und da muss ich sagen, haben was das betrifft Monster Hunter oder Horizon gezeigt wie das imposanter geht (dank dem Setting keine Frage).


Was aber sicher cool werden KÖNNTE ist der Onlinemodus. Das habe ich zwar auch beim Vorgänger gesagt und der fühlte sich dann wie eine Generation zuvor an (sogar die menüs wirkten ziemlich stümperhaft), aber wenn sie genug von GTA Online gelernt haben, sollte das dieses Mal wirklich durch die Decke gehen und nicht im Matchmaking-Chaos für 0815 TDM enden.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Damals waren halt Open World Titel noch ne Außnahme die so riesig und gut waren. Jetzt gibt es so viele große und tolle Titel in die Richtung, dass man etwas gesättigt ist. So empfinde ich jedenfalls.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
So denke ich auch.

R* wird ja aber entsprechende Features vorstellen, so dass sich RDR2 von der Masse abheben wird.

---------- Beitrag um 12:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:25 Uhr ----------

 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Grafik, Atmo, Detail überragend!



Nur bei mir tritt immer das "Rockstar" Syndrom auf. Ich spiele die Story so zu 3/4 und egal wie geil das Spiel auch ist, mich langweilt es dann total. War bei GTA 3, 4, 5 so. Bei RDR habe ich mich noch zwingen können. Bei allen Spielen juckte mich der Multiplayer und der Coop sehr wenig, weswegen ich auch an RDR2 nicht meinen spaß haben werde.



:(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ist bei mir aber auch so. Außer GTA IV habe ich keinen Teil beendet, aber alle gespielt.
Das geht mir genauso. Bei GTA konnte bei mir der Funke nie richtig überspringen. Habe GTA 1 bis 4 immer nur ein gutes Stück angespielt danach habe ich immer die Lust daran verloren. Aus dem Grund habe mir GTA 5 gar nicht gegeben. Wäre wieder nur die reinste Geldverschwendung gewesen.


Das es mir so bei Redemption auch so gehen könnte ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen. Da ich aber das Setting 1000 mal ansprechender finde als das Gangster Setting der GTA Spiele halte ich vielleicht länger durch.

Kommt aber auch darauf an, wie gut die Story und die Charas sind. Eine detaillierte Spielwelt ist zwar nett aber die Story und die Charaktere sind mir fast noch wichtiger.

Und da weiß ich eben nicht was mich erwartet. Ich habe Redemption nicht gespielt.

Nur den aller ersten Teil der Reihe, Red Dead Revolver für die PS2. An Red Dead Revolver habe ich nichts zu meckern. Das war für seine Zeit ein sehr gutes Westernspiel. Fand ich etwas besser als Gun, das ebenfalls, für die PS2 herauskam.

Der 3 Teil wird aber eher mit dem zweiten Teil vergleichbar sein, denke ich, und da weiß ich absolut nicht was ich zu erwarten habe.

Red Dead Redemption ist völlig an mir vorbeigegangen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe Red Dead Redemption im Frühjähr 2017 auf der One als Backwards Compatibility Titel nachgeholt. Hatte wirklich Spaß mit dem Spiel und dafür, dass es zu dem Zeitpunkt schon sieben Jahre auf dem Buckel hatte, sah es auch noch wirklich richtig gut aus. Habe bewusst Story und alle Sidemissions gespielt (welche besser/lustiger/interessanter waren als die Hauptstory), um gewappnet zu sein für den Nachfolger. 8)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
[ame]https://twitter.com/n_x_g/status/1029318341234765824[/ame]

Vergesst bloß den Quatsch mit der Base Resolution, keine Ahnung wieso ausgerechnet er so einen Kram da einstreut, aber es ist gut zu wissen, dass Rockstar die Pro ordentlich ausnutzt. Volle 4K Checkerboard haben sonst nur First Party Titel. :okay:

Könnte aber auch dynamisch sein, wir müssen also eine volle Analyse abwarten, die sicher recht zügig kommt.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
https://twitter.com/n_x_g/status/1029318341234765824

Vergesst bloß den Quatsch mit der Base Resolution, keine Ahnung wieso ausgerechnet er so einen Kram da einstreut, aber es ist gut zu wissen, dass Rockstar die Pro ordentlich ausnutzt. Volle 4K Checkerboard haben sonst nur First Party Titel. :okay:

Könnte aber auch dynamisch sein, wir müssen also eine volle Analyse abwarten, die sicher recht zügig kommt.
Was stört dich denn daran, dass er die Base Resolution im Tweet nennt? ?(
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es gibt keine Base Resolution. Checkerboard Rendering ist kein Upscaling von einer zur anderen Auflösung. Es ist eine Technologie zum Tricksen , die geschickt auf die Hälfte der Pixel angewendet wird, im namensgebenden Schachbrettmuster. Die Lücken werden aus einer Mischung der benachbarten aktuellen Pixel und vorigen Frames berechnet. Für jedes Bild wird dann das Muster gewechselt, so dass man dann bei Bildern mit wenig Bewegung extrem dicht an nativen 4K landet.

Bei bestimmten unregelmäßigen schnellen Bewegungen (z.B. Flaggen im Wind) offenbart es dann Schwächen (Artefakte), aber generell ist es sehr viel besser als die halbe Auflösung normal zu berechnen und dann hoch zu skalieren.
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Es gibt keine Base Resolution. Checkerboard Rendering ist kein Upscaling von einer zur anderen Auflösung. Es ist eine Technologie zum Tricksen , die geschickt auf die Hälfte der Pixel angewendet wird, im namensgebenden Schachbrettmuster. Die Lücken werden aus einer Mischung der benachbarten aktuellen Pixel und vorigen Frames berechnet. Für jedes Bild wird dann das Muster gewechselt, so dass man dann bei Bildern mit wenig Bewegung extrem dicht an nativen 4K landet.

Bei bestimmten unregelmäßigen schnellen Bewegungen (z.B. Flaggen im Wind) offenbart es dann Schwächen (Artefakte), aber generell ist es sehr viel besser als die halbe Auflösung normal zu berechnen und dann hoch zu skalieren.
Was bedeutet dass am Ende? Die Xbox One X wird das Spiel besser aussehen lassen 😂
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wäre ja auch erbärmlich, wenn es nicht so wäre. Und natürlich wird es auf einem 1000 Euro PC noch besser aussehen. Alles keine Überraschungen.

Aber dass der hoch gelobte Gameplay Trailer auf einer Pro lief, zeigt durchaus recht eindrucksvoll, dass diese sich auch wahrlich nicht verstecken muss.
 
Zuletzt editiert:
Ich reihe mich mal in die Gruppe von Leuten, die das Spiel kalt lässt. Liegt hauptsächlich am Szenario. Western ist nicht meins. Das geilste an Westworld zum Beispiel sind die Szenen, die nicht in der Westernumgebung sind. Grafisch aber ein sehr schönes Spiel.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bislang sieht es ja auch nur aus, wie ein normaler Open world Titel, wenn auch verdammt detailverliebt und hübsch.

Ich denke in den nächsten Videos werden wir viel mehr über die Dinge erfahren, die RDR2 wirklich von der Masse abheben werden.
 
Top