Red Dead Redemption 2

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was sich mir noch nicht ganz erschließt: Was macht die Open World von RRD2 so revolutionär anders, wie hier gerne behauptet wird? Spiele nun schon ein paar Stunden und wie in jedem anderen Open World Spiel, das ich gespielt habe, ist meine Karte voll mit kleinen Quest Markern, es gibt ein rudimentäres Crafting System, Sammelaufgaben und hin und wieder eingespielte Zufallsevents. Für mich fühlt sich das nicht mehr nach einer glaubwürdigen Spielwelt an, als bei der Konkurrenz. Letztlich bleibt es aber eine Auftragsliste, die es abzuarbeiten gilt. Spaß macht es, keine Frage, aber Open World auf dem spielerisch nächsten Level?
Sehe ich ganz anders. Es ist nicht alles Gold was da glänzt... aber das Spiel liefert.
Find es gut, dass du es differenziert angehst. Ich gehe gerne später darauf noch mal ein (weil du mich einlädst“, statt nur zu bashen)
Zumindest, unterscheidest du dich in deiner Kritik von so einigen negativen Kommentaren. Positiv!

Details folgen wenn Gewünscht.
:l1: gedrückt halten , :r1: drücken, Mit den rechten Stick nach links gedrückt halten, evtl. die Sachen mit :l2: oder :r2: durchschalten. l1 loslassen,fertig. Beschrieben hört sich das voll kompiziert an :ugly:

---------- Beitrag um 17:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:07 Uhr ----------


Die Lampe befindet sich "hinter" dem Messer. Waffenrad aufrufen, Messer makieren und :r2: drücken.
So schaut’s aus. Läuft einfach. Super Spiel!!
 
Zuletzt editiert:
Heute das erste Mal den Gesetzeshütern über den Weg gelaufen, nachdem es ein erstes größeres Shootout gab mitten im Wald. Die haben die Leichen eingesammelt und weggetragen. Dann hat mich ein Trio in der Nähe erwischt.

Hier auch einen krassen Bug gehabt, wo einer der NPCs dann wie auf Gleisen von links ins Bild an seine Position geschoben wurde xD

Etwas dumm ist, wenn man ganz leicht jemanden anrempelt schon Ärger am Hals hat. Meist aus versehen, weil die Kamera nicht so will, wie man selbst. Einmal war es der Deputy kurz nachdem ich jemanden im Knast abgesetzt habe und sitze auf einmal selbst drin. Da merkt man leider nichts von best open world und Logik.

Noch ein Kritikpunkt. Ich habe schon zweimal aus versehen was gekauft, weil ich statt Kreis X gedrückt habe. Und rückgängig kann man das nicht machen.

Meinen Vorbestellergaul habe ich endlich gefunden xD Gab es da nicht noch irgendwas?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also irgendwie komme ich mit dem Dead eye nicht zurecht. Alles irgendwie schwammig und mal bricht es ab, mal nicht usw. Ich übe gerade noch an Tieren.
Ich sterbe auch dauernd weil ich die gegner im Wald nicht sehe.
Bin gerade ein bisschen angefressen

PS. Hatte eben einen puma. Paar Kugeln hat er abbekommen, dann war er an mir dran und ich tot.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@Tommy:
Is halt nicht jeder für den Wilden Westen gemacht. ;)

Das dead eye geht mir gut von der Hand. Was willst du wissen? Ich Starb bisher genau 2x. Möchte das gerne auf ein Minimum beschränken. :)

Edit: deine Sig sig erinnert mich an MORF. Wenn drauf mal nicht der Tod durch Duell steht. Macht mich konfus....
zieh Fremder! :)
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Was sich mir noch nicht ganz erschließt: Was macht die Open World von RRD2 so revolutionär anders, wie hier gerne behauptet wird? Spiele nun schon ein paar Stunden und wie in jedem anderen Open World Spiel, das ich gespielt habe, ist meine Karte voll mit kleinen Quest Markern, es gibt ein rudimentäres Crafting System, Sammelaufgaben und hin und wieder eingespielte Zufallsevents. Für mich fühlt sich das nicht mehr nach einer glaubwürdigen Spielwelt an, als bei der Konkurrenz. Letztlich bleibt es aber eine Auftragsliste, die es abzuarbeiten gilt. Spaß macht es, keine Frage, aber Open World auf dem spielerisch nächsten Level?
Spannend, genau das Gleiche ist mir eben auch durch den Kopf gegangen. Im Kern ist RDR nicht viel anders als andere Triple-A Openworld Games. Die Kernelemente sind in der Tat die Gleichen: Eine schöne Landschaft durchqueren mit einer ebenos schönen Flora und Fauna, an jeder Ecke eine Aufgabe, sehr viel Sammeln, Nebenquests, Mini-Spielchen, jagen, basteln, seitenweise Text lesen, Dialoge, etc. RDR hat vielleicht von allem noch mehr. Ob es von diesen Aufgaben noch mehr braucht, ist eine andere Frage.

Es wird hier wahrscheinlich Stimmen geben, die mit dem Detailreichtum argumentieren werden. Das kann Fluch oder Segen sein. Wenn man es dermassen auf die Spitze treibt, kann das z.B. auch mehr lästig und pseudo-innovativ sein (Pferde streicheln, immer Futter in sich reinschieben, Waffen putzen, Kontakte pflegen, immer die Werte wie Gesundheit/Ausdauer/Gewicht(!)/etc. im Auge behalten, und so weiter und so fort). Wenn man sich so umhört, dann hört man immer wieder das Wort "schön", was jetzt wahrscheinlich nicht erstaunt. Schlagworte wie "geniales Gameplay, packende Story, grossartige Steuerung, überragende Missionen" hört man seltener oder zumindest nicht mehr als bei anderen Openworld-Games. Ob RDR jetzt das grosse Ding ist, muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, schliesslich sind die Ansprüche an ein Spiel auch unterschiedlich. Bei mir persönlich braucht es noch viel Überzeugung, irgendwie ist bei mir der Funke noch nicht übergesprungen, insbesondere da eben der Kern des Spiels für mich entscheidend ist und nicht in erster Linie die unzähligen kleinen Spielereien und Details, welche gern von der Marketing-Abteilung hervorgehoben werden (Stichwort Pferdehoden :ugly:).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der Schwierigkeitsgrad ist echt anders..
ganz schön fiese Sachen im Wilden Westen.

Da hing ein Gehängter am Baum und ich dachte ich guck mal ob man das Seil durchschiessen kann. Ging natürlich.
Leider kamen dann von allen Seiten irgendwelche Freaks die wie Voodoo-Anhänger aussahen aus dem Gebüsch, 2 konnte ich noch erledigen, der 3. hat mich dann instant erledigt mit nem riesigen Messer. Keinerlei Möglichkeit zu kontern. Sofort tot.
 
Ich kotz bald im Strahl, das Spiel ist das absolute geile Scheiß, aber es gibt eine Sache die treibt mich bald in den Wahnsinn, Überfälle.
Ich reite aus der Stadt, stülpe besagtes Tuch mir übers Gesicht, gehe in die Stadt, raube jemand aus und in dem Moment wo ein Gesetzteshüter mich beim Überfall hindern will werde ich SOFORT als Arthur erkannt und bekomme das Kopfgeld aufgeschoben. Da geht mir das Messer in der Hose auf, dann sollen die das verf*ckte Halstuch gleich raus lassen. Sonst baut sich das Spiel absolut realistisch auf, egal ob es darum geht wo ich hochreiten will oder generell der Umgang wenn man jemand über den Haufen reitet, das man sich mit Demut aus der Debatte ziehen kann.
Aber bei so einem Bullshit geht mir der Spaß verloren.

Noch geiler ist es wenn Missionen dich in eine brenzliche Lage bringen und du schauen musst das du die Beine in die Hand bekommst sonst hagelt es Kopfgeld, obwohl du exakt nichts unternommen hast.

Unterm Strich ein fantastisches Spiel, mit Macken, dafür wird man gesteinigt aber um das zu übersehen muss man blind oder overhyped sein :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
So langsam komme ich gut in die Steuerung rein...

Bin wohl Ende Akt 2? Nur noch eine Mission sichtbar.

Ich habe ja schon so einiges an fremden Begegnungen gehabt, aber ein bisschen fehlt mir da noch der Witz den gta da reingebracht hat. Aber vielleucht kommt das noch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Hab gerade was rausgefunden.Wenn man in der Ego Perspektive zielt: D- Pad oben = in den Himmel zielen (Warnschuss) D-Pad unten = zielen über Kimme und Korn. Wenn man in der 3rd Person Perspektive zum wegstecken des Revolvers 2x auf L1 tippt macht Arthur einen Trick.
 
PSN-Name: Schwabenjack
Kapiert jemand die manuelle Speicherfunktion. Bei mir ist die immer gesperrt. Egal ob ich mich innerhalb einer Mission befinde oder grad keine Mission verfolge.

Da komm ich gleich zu meinem nächsten Punkt. Wie kann ich Missionen als nicht aktiv setzen, Warcraft beim Sheriff erste kopfgeldjägermission machen. Jedoch würd ich lieber die Story weiterspielen?

Und habt ihr zu Beginn auch ein echtes Geldproblem?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Speichern geht bei mir tadellos. Direkt in einer Mission ist es glaube immer gesperrt, aber außerhalb konnte ich bisher nie nicht speichern.
Missionen muss man nicht aktiv, oder passiv stellen, du kannst einfach tun was auch immer du tun willst und in welcher Reihenfolge du es tun willst.
Die Bounties kann man annehmen und dann dennoch einfach zur nächsten Mission reiten.
 
Top