Weil dir das von Sony so eingeimpft wurde Ich hab auch immer gedacht die PS3 muesste besser sein, weil sie ja ein Jahr spaeter auf den Markt kam und ein Jahr in Hardwarepower normalerweise einiges ist, aber irgendwie stimmt das bei der PS ned so ganz ... Das ist ein wenig enttaeuschend.
Zum Teil liegts aber auch an unfaehigen Programmierern. Siehe Sacred 2 ^^
Zum Teil liegts aber auch an unfaehigen Programmierern. Siehe Sacred 2 ^^
rockstar hatte bei GTA4 keinen einzigen (oder gehört das studio das die ps3 version machte zu rockstar?)
dann bringt es letztenendes auch wenig wenn der kern der engine für die PS3 entwickelt wurde (ghostbusters oder der sony eigene teil von codemasters ego engine) wenn alle anderen bemühungen dahin gehen die box version zu optimieren. wo man halt schneller gute resultate erreichen kann. was dann wieder zu punkt 1 führt, zeitmangel. und nicht jede engine ist so für copy&paste arbeiten optimiert wie die ue3! deswegen bevorzugen die ja auch viele entwickler.
weiß nicht wie man da gleich von unfähig reden muss. bis her hat noch jedes ersten PS3 projekt eines entwicklers etwas rumgespackt oder man hat halt ausreichend zeit um alles zu optimieren.
von uncharted 2 oder gt5 sind (entfernt) vergleichbare titel auf der xbox 360 optisch und/oder technisch eine halbe generation entfernt.
sette07 sagte:
Im PC-Sektor sagt NIEMAND das die ATI-Karten soooo schlecht sind nur weil Crysis besser auf nVidia-Karten lief.
wenn das problem nicht bei ATi läge gäb es ja durch catalyst updates nicht immer wieder verbesserungen in der performance (teilweise zu ungunsten der bildqualität) während es bei nVidia's updates unter testbedingungen die keine realen anforderungen an eine GPU entsprechen (syntetische benchmarks) öfter sogar verschlechterungen der performance gibt.
so und da jetzt ATi sein fett abgekriegt hat muss ich auch nVidia kritisieren, das quincunx AA hätte man den entwicklern unzugänglich machen sollen, jedenfalls zur permanentennutzung,, 2x AA sieht einfach besser da die jaggies die quincunx versucht zu eliminieren immer noch sichtbar sind wenn auch dezent geblurt. 2xAA und / oder shader aa sind besser, 4x AA (oder 8xQAA (wobei das q für quality und höhere tiefe steht nicht für quincunx ^^ ) ) steht leider ausser frage. [ein weiterer punkt natürlich dass sich QAA recht gut skalieren lässt vor allem dann bei "krummen" auflösungen wie in GTA4(PS3) (und RDR?) oder, auch das war im sinne des erfinders, bei negativem lod bias und schlechter texturenfilterungen (z.b. bei der ps2 wo alle texturen in der distanz flackern)]
FOX_DIE sagte:
ich hab auf der xbox/ps3 auch keine unterschiede bei ff13 gesehn.