Resident Evil 5

#1
Endlich ist es soweit! Resident Evil 5 ist soweit für die PS3 angekündigt. *freu* :)
Und das geilste daran ist, erste Screens stehen auch schon zur Ansicht bereit. Einfach genial!

Hier die ersten Screens:



Das Spiel wird natürlich eine stark verbesserte Grafik bieten und offenbar nicht mehr ausschließlich in düsteren Gebieten angesiedelt sein.

Nähere Details zu Resident Evil 5 hat Capcom noch nicht preisgegeben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass spätestens auf der Tokyo Game Show im September mehr von dem mit Spannung erwarteten Titel zu sehen sein wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#2
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht...

EDIT: Achso, ok, in der News hast du ja Famitsu geschrieben.

Es kommt also auch für die X360, entnehme ich den vollen Scans.
 
#3
Was davon wohl zeugt, das Capcom Umsatzgeil ist und möglichst viel Umsatz einfahren will und dadurch auf mehreren Plattformen entwickelt. Wahrscienlich wirds dann wohl auch für den N Revolution kommen. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen blöd, da so nie und nimmer die wahre Power der PS3 ausgekostet werden wird. Das machen Multiplattformtitel ja so gut wie nie, wie mans mittlerweile schon so kennt.
 
#5
tzz. Xbox 360. Wasn Blödsinn! 8)
Wenn es die wahre Power ausschöpfen sollte, msus es schon exklusiv auf der PS3 erscheinen! Das ist eh das einzig wahre da es eh die beheimate System-Plattform von RE ist. Dort ist es geboren und dort hat es seinen Erfolg bekommen.
 
Spielt gerade: Red dead
#8
Original von Solid Snake

Es wird nicht für die Xbox360 erscheinen ist nur ein Schreibfehler.
quelle ? ...

bzw. das ding für xbox360 zu bringen ist der größte schwachsin überhaupt !

Resi hat NULL darseins ebrechtigung auf xbox warum ? Eher könten sie es auf dehm PC rausbringen defakto hat der schon mehr resi teile gehabt als eine xbox oder wie wäre es mit dehm trigergame.com oder dehm gbc .... alle hatten schon mehr resi games als die xbox - selten sowas sinloses erlebt

mfg
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Mit der selben Argumentation kannst du auch sagen: Final Fantasy 7 hatte keine Berechtigung auf der PS1 zu erscheinen!

Ich kann mir schon denken, warum Capcom auch die X360 unterstützt. Bei aller Liebe, die PS3 mag zwar mehr Leistung haben, aber die X360 ist auch nocht ohne. Beide Systeme sind in der Lage, eine kinnladenherunterklappende Fortsetzung für Resident Evil zu bringen. Die PS3 richtig auszunutzen braucht Zeit, und außerdem sind von beiden Konsolen bis Ende nächsten Jahres nur relativ geringe Stückzahlen zu erwarten. Da lohnt sich eine Parallelentwicklung sicherlich, alleine um die Kosten für solche ein Großprojekt wieder reinzukriegen.

Exklusive und hochspezifische Spitzentitel von 3rd-Party-Entwicklern erwarte ich nicht so früh, die haben allen Grund mit so etwas zugunsten von Parallelprojekten zu warten. Die ersten Exklusivtitel kommen von 1st- und 2nd-Party-Entwicklern.
 
#10
Dino Crisis 3 für Xbox war doch scheise es passt einfach nicht und Capcom Lernt aus fehler es wird Keine Xbox360 version geben, wenn damals Dino Crisis 3 für die PS2 erscheinen würde whäre es besser als die Xbox version. Resident Evil ist auf der PlayStation geboren wie Dino Crisis und spielt sich auf PS1, PS2 und PS3 besser.
 
#11
Ganz genau. Und ebenso siehts auch mit Devil May Cry, Monster Hunter und Onimusha aus! Die Spiele sind genau auf die Steuerung der PS2 ausgelegt und spielen sich auf der Xbox bzw. Xbox 360 mehr als nur beschissen. Warum war wohl neben Dino Crisis 3 auch Genma Onimusha nie was berauschendes auf der Xbox, sodass der 2. Teil gar nicht mehr erst für die MS-Konsole erschienen ist, sondern nur für PS2?!
 
#13
Die Spiele sind genau auf die Steuerung der PS2 ausgelegt und spielen sich auf der Xbox bzw. Xbox 360 mehr als nur beschissen.
Sehr schwach. Deine heile Playstation Welt wird wegen einem Multi-Resi schon nicht zusammenbrechen. In der aktuelle Generation hat es auch nur den Resi..."Abfall" bekommen und zu letzt dann noch die Cube-Version. Geschadet hat es niemandem und auch dein Resi 5 wird wegen einem zusätzlichen Xbox-Release nicht schlechter.

Btw:
...
Leider wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die spannende Geschichte weiter erzählt wird. Zwar legt sich Capcom noch nicht auf einen Releasetermin fest, doch geht Produzent Takeuchi Jun laut Worthplaying von etwa 3-5 Jahren aus, die nötig sind, um die Hardware der Next-Generation-Konsolen für Resident Evil 5 entsprechend weit ausreizen zu können.
4players.de
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#14
Was nehmt ihr denn für Drogen? Ein schlechtes Spiel wird nicht besser, wenn man es unverändert auf einer anderen Konsole herausbringt! Die Kamera von DC3 hätte man ohne Probleme genau so schlecht auf der PS2 hingekriegt, die ist davor wahrlich nicht gefeit.
 
#16
Capcom würde Resi nicht missbrauchen?

Resident Evil 4 PS2 11/14/2005
Resident Evil Outbreak File #2 PS2 6.6 04/26/2005
Resident Evil Outbreak PS2 7.2 03/31/2004
Resident Evil GC 8.9 04/30/2002
Resident Evil Code: Veronica X PS2 9.0 08/21/2001
Resident Evil 0 GC 8.0 11/10/2002
Resident Evil 3: Nemesis PC 6.9 04/16/2001
Resident Evil 2 GC 5.0 01/16/2003
Resident Evil 3: Nemesis GC 4.7 01/15/2003
Resident Evil Code: Veronica X GC 6.9 12/03/2003
Resident Evil: Dead Aim PS2 6.4 06/17/2003
Resident Evil Survivor 2: Code Veronica PS2 2001
Resident Evil 2 PS 8.9 12/31/1997
Resident Evil 3: Nemesis PS 8.8 11/11/1999
Resident Evil 2 PC 7.0 02/28/1999
Resident Evil PS 8.2 1996
Resident Evil 2 N64 8.9 10/31/1999
Resident Evil PC 7.2 09/30/1997
Resident Evil Code: Veronica DC 9.5 02/29/2000
Resident Evil Gaiden GBC 5.0 06/03/2002
Resident Evil: Director's Cut PS 6.9 1997
Resident Evil 3: Nemesis DC 8.3 11/17/2000
Resident Evil: Survivor PS 4.1 08/30/2000
Resident Evil MOBILE 2004
Resident Evil 2 DC 7.9 12/06/2000
Resident Evil 2: Dual Shock Edition PS 08/05/1998
Resident Evil SAT 7.3 08/31/1997
Resident Evil: Survivor 2 ARC 1/1/2001
Resident Evil 2 GCOM 01/01/1998
Eine Resi mehr oder weniger juckt da niemanden mehr.
 
Top