Resident Evil 5

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PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
Ich schau jetzt gar nicht mehr hier in den R5 Thead :p ,ihr nimmt mir meine vorfreude ! Ich warte drauf was mehre Tester sagen ,wenns wirklich so ist ,schade drum . Ist dann wohl neben R4 das nächste der Serie was ich links liegen lass !
 
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PSN-Name: Freaky_Puppet
Spielt gerade: Spiderman
Warum willst du RE5 kaufen wenn du nicht einmal RE4 wolltest? ;)
Es hat doch Trophäen :ugly: ,ne spass bei seite ! Hab Teil 4 irgendwie verpennt ,würde ihn gerne nachholen aber da meine 80er keine PS2 Titel abspielt und die Pc Version unspielbar sein soll lass ich es . Teil 5 kommt hat genau in dem Monat wo nix besonders kommt ne ,reicht das als Kaufgrund :D ?
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich muss mal sagen :
Ich habe noch NIE eine so schlechte Steuerung gesehen..

Man hat sogar nen "Wendekreis" - was soll das????

hab das Spiel sofort abbestellt.

Edit : Den Coop kann man ebenfalls getrost vergessen
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
von mir auch ein kleiner vergleich für multikonsoleros

- 360 version ist schärfer und trotzdem sauberer. besonders in der ferne.
- texturen auf ps3 gröber, jedoch nur bei objekten die nicht sofort ins auge stechen ( auf pflanzenblättern, kleinen treppengeländern usw ) hier merkt man das man versucht ressourcen zu sparen.
- farbgebung gleich
- auf ps3 standardmäss steuerung l1 zielen r1 schiessen, 360 (quasi) l2 und r2

wäre alles noch auszuhalten, besonders ohne direktvergleich mittels umswitchen würde es vielen kaum auffallen, aber das schlimmste..

- ps3 version ruckelt...wie... die....sau... sobald mehr als 2 gegner da sind gehts ab, und das ist eigentlich ständig.

die ps3 version wirkt bei richtig action auf dem schirm wie eine beta version.
:nogo:
 
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PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
von mir auch ein kleiner vergleich für multikonsoleros

- 360 version ist schärfer und trotzdem sauberer. besonders in der ferne.
- texturen auf ps3 gröber, jedoch nur bei objekten die nicht sofort ins auge stecken ( auf pflanzenblättern, kleinen treppengeländern usw ) hier merkt man das man versucht ressourcen zu sparen.
- farbgebung gleich
- auf ps3 standardmäss steuerung l1 zielen r1 schiessen, 360 (quasi) l2 und r2

wäre alles noch auszuhalten, besonders ohne direktvergleich mittels umswitchen würde es vielen kaum auffallen, aber das schlimmste..

- ps3 version ruckelt...wie... die....sau... sobald mehr als 2 gegner da sind gehts ab, und das ist eigentlich ständig.

die ps3 version wirkt bei richtig action auf dem schirm wie eine beta version.
:nogo:
Die oberen Punkte will ich gar nicht kommentieren. Aber es ruckelt wie die Sau? Sobald mehr als 2 Gegner auf dem Schirm sind? Komisch das man davon in der Demo nichts merkt. ;)
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Die oberen Punkte will ich gar nicht kommentieren. Aber es ruckelt wie die Sau? Sobald mehr als 2 Gegner auf dem Schirm sind? Komisch das man davon in der Demo nichts merkt. ;)
?? es läuft sogar direkt am anfang nicht flüssig wo gar kein gegner zu sehen ist. bei langsamen drehungen gibt es kleine ruckler. das fällt wohl nur im vergleich auf. aber spätestens wenn man in der ersten hütte aus dem fenster springt und vor dem grossen gittertor steht wird es übel. da sind teilweise über 10 gegner gleichzeitig auf dem schirm. 360 selbst hier sehr konstant. bei der ps3 kein vergleich. wenn man im pulk von 3 typen steht kann von stabiler framerate absolut keine rede mehr sein.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
Ich habs heute sofort nach der Demo storniert.
Das ist eine Frechheit.
Wenn die PC-version anders ist lass ich mich vielleicht noch überzeugen - aber so auf keinen Fall.

Guckt euch lieber das an :
http://www.gametrailers.com/player/45018.html

was heisst frechheit. die werden sich schon den arsch aufgerissen haben. die machen ja nicht extra eine version mit kleinen fehlerchen um die ps3 kunden zu ärgern. mit vernünftigen ports wie dmc4 haben die bewiesen das es geht. wenn sony so eine komplizierte hardware zusammenbauen lässt und nicht mit vernünftigen entwicklertools langsam den leuten unter die arme greift, ist das nicht capcoms schuld. m.m.n

ups sorry für doppelpest
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
?? es läuft sogar direkt am anfang nicht flüssig wo gar kein gegner zu sehen ist. bei langsamen drehungen gibt es kleine ruckler. das fällt wohl nur im vergleich auf. aber spätestens wenn man in der ersten hütte aus dem fenster springt und vor dem grossen gittertor steht wird es übel. da sind teilweise über 10 gegner gleichzeitig auf dem schirm. 360 selbst hier sehr konstant. bei der ps3 kein vergleich. wenn man im pulk von 3 typen steht kann von stabiler framerate absolut keine rede mehr sein.
Also ich bin eigentlich sehr empfindlich was Slowdowns angeht. Wenn ca. 10 Gegner da sind und man noch dazu die explosiven Fässer in die Luft jagt gibt es einen Slowdown. Aber ganz am Anfang wo keine Gegner auftauchen? Beim besten willen nicht. Auch wenn man aus dem Fenster springt gibt es keine großartigen Ruckler.
Auch beim Gametrailers Vergleichsvideo sehe ich keine allzu großen Performance Unterschiede: http://www.gametrailers.com/player/43926.html
 
was heisst frechheit. die werden sich schon den arsch aufgerissen haben. die machen ja nicht extra eine version mit kleinen fehlerchen um die ps3 kunden zu ärgern. mit vernünftigen ports wie dmc4 haben die bewiesen das es geht. wenn sony so eine komplizierte hardware zusammenbauen lässt und nicht mit vernünftigen entwicklertools langsam den leuten unter die arme greift, ist das nicht capcoms schuld. m.m.n

ups sorry für doppelpest
meinst du das dmc4 nen port für die ps3 war?
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
artillery, ich meine ruckler bei kamera drehung, keine slowdowns bei zb explosionen. die ps3 version läuft definitiv nicht flüssig. ich wette mit dir das man von der framerate noch desöfteren in den anstehenden reviews negativ hören wird.

p.pan, im grunde genommen ja. aber kein 360 port. capcom bevorzugt beim entwickelt laut eigenen angaben keine konsole und entwickelt auf pc hardware und portiert so optimal es geht auf die konsolen. bei resi 5 nicht anders und bei kommenden titeln wie sf4, bionic commando usw wohl auch nicht.
 
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Spielt gerade: COD AW
Habt ihr auch den Text ganz am Anfang gelesen? 8)

Vielleicht wird noch viel ausgebügelt, die Demo wird nun auch schon ein paar Tage alt sein!

Also mir hat es gut gefallen! Steuerung ist eben ein Resi-Teil! Es lebe die Retro-Steuerung! ;) Was wäre Resi mit einer ganz neuen Steuerung? Nicht mehr Resi halt! 8)

Ruckler, Slowdowns? Solange es nicht groß das Spielgeschehen stört, ist es mir eigentlich egal! Da kenne ich vom PC schlimmere "Ruckler" Da weißt nicht mehr wo links oder rechts ist! ;)
 
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PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Ich frag mich echt was ihr alle habt?Du bist doch ein so grosser Resi Fan.Dann müsstest du ja eigentlich wissen wie das Gameplay von Resident Evil ist.So war es schon immer und wird es wahrscheinlich auch bleiben.Ich kenn keinen Teil von Resident Evil der schnell abläuft (ausser die Gun Survivor Teile). Erinnert ihr euch noch wie Teil 1 - 3 war?Jedesmal wenn man paar Schritte gemacht hat musste sich die Kameraperspektive ändern und das hat schon 1-2 Sek. gedauert.Klar war damals die Hardware dementsprechend anders aber trotzdem. Damit habt ihr euch doch auch abgefunden.Es ist einfach kein Dead Space. Das war schon von vorne rein klar. Findet euch damit ab.
Nun wir bewegen uns im Next-Gen-Alter, da kann ich auch mehr vom Spiel verlagen. Klar waren die anderen Resi-Teil auch langsam, aber das waren auch etwas andere Spiele. Hier wird man von Zombihorden überrannt, das isr errst ab Resi4 so gewesen, aber dort war die Übersicht vieel besser und man konnte sich auf die Gegner besser einstellen. Hier in den Häuserschluchten muß eine viel schnellere Streuerung her, damit das was wird. Vergleich mal das Dorf mit dem Hordenangriff (R4) und der R5-Demo.
Als Fan werd ichs mir natürlich trotzdem holen, nu bin ich seeehr enttäuscht
 
Die Demo ist doch eh von nem sehr alten Build! Es gab doch dazu schon längst Videos.

Ist wie bei Dead Space, da war die Demo ja auch etwas unglücklich gewählt.

Mir gefällt die Demo dennoch sehr gut (RE ist und bleibt meine Lieblingsserie). Die Vollversion wird sowieso nochmals besser sein! Natürlich musste auch ich mich wieder etwas an das RE Gameplay gewöhnen, aber schon nach ein paar Minuten war es kein Problem. Wichtig: Stellt am besten auf Controllertyp D und bei der Geschwindigkeit auf "am schnellsten".
 
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PSN-Name: Erzincano
Nun wir bewegen uns im Next-Gen-Alter, da kann ich auch mehr vom Spiel verlagen. Klar waren die anderen Resi-Teil auch langsam, aber das waren auch etwas andere Spiele. Hier wird man von Zombihorden überrannt, das isr errst ab Resi4 so gewesen, aber dort war die Übersicht vieel besser und man konnte sich auf die Gegner besser einstellen. Hier in den Häuserschluchten muß eine viel schnellere Streuerung her, damit das was wird. Vergleich mal das Dorf mit dem Hordenangriff (R4) und der R5-Demo.
Als Fan werd ichs mir natürlich trotzdem holen, nu bin ich seeehr enttäuscht
Klar, da kann ich dich auch verstehen.
Wie schon gesagt, damals war die Hardware halt schlechter.
Aber ohne diese Steuerung finde ich, dass Resident Evil nicht mehr Resident Evil wäre.Natürlich lässt sich darüber nicht streiten, weil es halt Geschmackssache ist ;).

Vielleicht ist der Überblick ja gleich das Problem ist nur dass Chris das Steroidschluckende Tier zu breit ist :ugly:
 
Klar, da kann ich dich auch verstehen.
Wie schon gesagt, damals war die Hardware halt schlechter.
Aber ohne diese Steuerung finde ich, dass Resident Evil nicht mehr Resident Evil wäre.Natürlich lässt sich darüber nicht streiten, weil es halt Geschmackssache ist ;).

Vielleicht ist der Überblick ja gleich das Problem ist nur dass Chris das Steroidschluckende Tier zu breit ist :ugly:
Die Vollversion wird deutlich besser sein, sowohl in der Übersichtlichkeit, in der Framerate kurz in allem halt! ;)

Hier mal ein Auszug aus der GamePro:

Der erste deutsche Test kommt von der GAMEPRO:

Positiv:
- tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
- abwechslungsreiche Areale
- spannende Story
- herausragende KI
- Bombastische Endgegner
- 18h Spieldauer
- viel Bonusmaterial
- hoher Wiederspielwert

Negativ:
- minimale Ruckler bei der PS3
- keine Rätsel



Außerdem:
- 4 Steuerungsvarianten
- präzises Zielen
- kontextsensitive Aktionstasten

93%
Das mit den minimalen Rucklern versteh ich aber nicht! Sogar die KI soll herausragend und die Story spannend sein; na da wird die Vollversion ja deutlich besser sein als die Demo! Aber wieso bekommen die die minimalen Ruckler nicht in den Griff? ?(

Naja so schlimm wirds schon nicht sein. Oder haben die vielleicht noch eine Pre-Review Version gespielt und die endgültige Version für uns ist absolut flüssig?
 
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