Resident Evil 5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich brauch jetzt mal die Meinung von einem, der das Spiel schon hat.

In einigen Reviews wird gesagt, dass das Spiel im Singleplayer eine reine Katastrophe sein soll. Es soll an vielen Stellen sehr nervig sein, da die K.I. die Sheeva steuert, extrem dumm sein soll. Das Spiel ist also auf Coop ausgelegt. Ist das richtig?

Bitte um eine möglichst neutrale Äußerung! :) Kein Fanboy geblubber ;)
Diese Leute scheinen nicht wirklich eine Ahnung zu haben. Die Ki könnte etwas besser sein, aber Sheva ist auch um Single Player Modus eine Hilfe, also ich hätte mit ihr noch keine Probleme. Bin aber auch noch nicht durch. Und Mal ehrlich ich kenne eigentlich noch kein Game mit einer wirklich guten Ki, aber wer behauptet das die KI schon Sheva in Re 5 schlecht ist, hat noch nie Goldeneye 64 spielt. Die KI von Natalia war die reinste Katastrophe, die ist einen immer in die Schußbahn gelaufen usw...

Also von der KI her gibt es wesentlich schlimmeres, und vielleicht auch besseres, aber unspielbar wird das Spiel durch die KI wirklich nicht. Das Game spielt sich auch im Single Player Modus sehr gut.
 
PSN-Name: Siehe normalen Nickname
Ich brauch jetzt mal die Meinung von einem, der das Spiel schon hat.

In einigen Reviews wird gesagt, dass das Spiel im Singleplayer eine reine Katastrophe sein soll. Es soll an vielen Stellen sehr nervig sein, da die K.I. die Sheeva steuert, extrem dumm sein soll. Das Spiel ist also auf Coop ausgelegt. Ist das richtig?

Bitte um eine möglichst neutrale Äußerung! :) Kein Fanboy geblubber ;)
Sheva mag zwar nicht die Hellste sein, dafür trifft sie nahezu alles.
Bei Bossfights wird sie kaum getroffen (zumindest bei Attacken, die man per quicktime ausweichen kann) und sie hat mir bei mehr als 1 Gelegenheit das leben gerettet.
(Gut, bei einem menschlichen Mitspieler wäre es wohl nie so weit gekommen :D)


Ich hab glaub ich seit 3 Kapiteln keine Pistole mehr benutzt :ugly:
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Die Ki soll gegen Ende des Spiels sehr zu wünschen übrig lassen. So ist sie in den Bossfights kaum hilfreich, soll oft im Weg rumstehen, alle Healpacks für sich verwenden und die Munition horten, die sie eigentlich selbst nicht braucht.
Ja stimmt leider, ich musste es mit einem freund machen. 3 Versuche haben wir gebraucht mussten aber ersmal herrausfinden wie wir ihn besiegen. Wenn man es nicht weiß hilft es auch nichts wenn man nur auf ihn ballert wie ein Gestörter ^^
Aber das ist mal ein Endgegner der es richtig in sich hat (auf Amateur) freu mich schon auf Professionell ;)
 
Hier von einem Mod aus dem Cynamite-Forum, der die Probleme wohl verdeutlicht.

Fortinbras sagte:
Bin jetzt beim letzten Boss und bin regelrecht schockiert darüber dass sich innerhalb der letzten beiden Kapitel meine Begeisterung verflüchtigt hat. Stattdessen Ernüchterung:

Während die Story durchweg gut ist fängt tatsächlich einiges am Gameplay tierisch an zu nerven:

- Die Steuerung wird spätestens dann zum Problem, wenn die Gegner schneller sind, kräftiger und sie Chris und Sheva mit einem Hieb töten können. Die Gegner machen einen auf Akrobatik während man selbst behäbig wie ein Panzer ist. Hiermit entschuldige ich mich bei den Kritikern wegen meiner Kritik an ihnen.

- Die KI von Sheva ist spätestens kurz vor'm Schluss ein Totalausfall. Ständig im Weg, vergeudet permanent Heilzeug, wird zu oft getötet (von besagten 'Ein-Hieb-Gegnern'). Die verschiedenen CPU-Modi (Deckung/Angriff) sind ein Witz. Soll Sheva angreifen, sucht sich stattdessen nach Fässern und Gegenständen.

- Ich verfluche Quick Time Events zum Teufel. Was hat Capcom geritten, dass man bei einigen Endgegnern (wie dem letzten) nur noch mit QTEs die dazu noch extrem schnell eingegeben werden müssen zum Ziel kommt? Gerade beim letzten Boss stellt sich die CPU reichlich dämlich an. Hier kommt es besonders auf Teamwork an. Man ballert die gesamte Munition in den Schweinehund, muss dann gemeinsam eine Aktion machen...nur die CPU ist immer gerade dort wo sie nicht sein soll.

- Munitionsmangel: Ein klarer Designreinfall ist die Tatsache, dass man im Shop jeden Müll kaufen kann, nur keine Munition. Mir ist nun regelmäßig bei den Bossen die Muni ausgegangen aber irgendwie habe ich es immer geschafft mich durchzumogeln. Jetzt beim finalen Boss habe ich einfach keine Munition mehr...
Nicht verzagen habe ich mir gedacht: Machste halt ein voriges Kapitel nochmal, sammelst Munition und gehst dann nochmal zum Endboss (da Waffenstatus und Spielfortschritt separat gespeichtert werden). Dumm nur, dass mir das Spiel meinen alten Fortschrittsspielstand überschrieben hat und ich nicht mal eben wieder zum Endgegner komme. D.h. jetzt habe ich keine Munition und bin auch nicht mehr beim Boss. Klasse.


Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll: Wenn ich das Spiel durchspielen sollte, dann wird es danach verkauft. Mehrere Durchgänge werde ich mir nicht antun. Länger in Erinnerung bleiben werden wohl die Cutscenes. Den Rest gab es anderswo schon zu sehen. Besser.

Ich würde eine wohlwollende 8 von 10 vergeben.
 
mit der k.i von sheva kann ich bestätigen,die wird zum schluss so ab kapitel 5 wirklich strohdumm.also denkt dran gibt ihr keine heilmittel,beim kleinsten kratzer benutzt sie die dinger und ist bei den gegnern keine wirkliche hilfe mehr,steht nur dumm rum und tut garnichts.die qucktime dinger fand ich garnicht so schlecht(nur noch und extrem schnell ist da was übertrieben) es ist abwechselnd,war mal was anderes und sehr geil gemacht eigentlich.mit der munition war halt pech hätte er nicht so verschwenderich damit umgehen müssen,man findet genug muni das reicht für den endgegner.ich bin jedenfalls total begeistert vom 5.teil das sehr abwechslungsreich gestalltet wurde.finde capcom hat seine sache sehr gut gemacht trotz der schwächen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Habe mir das Spiel aus der Videothek geholt und kurz getestet
Heute dann die Collector's Edition bestellt. (Die mit der Tasche etc. gibt es noch hier zu kaufen: http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=15281 )

Hoffe nur, dass ich am Ende nicht auch von der KI so enttäuscht werde. Klingt ja echt grausam teilweise, was ihr so schreibt.
 
die ashley vom 4. teil hat sich auch nicht besser drangestellt als so ficher auf die zugekommen sind.
ständig wurde sie angegiffen ohne das sie weggelaufen ist oder ähnliches. also ist man das eigrntlich gwohnt mit der schlechten KI.
und die muni war sowiso immer knapp auser auf normal da ging es noch. also hat der typ nur verschwenderisch rumgeballert^^
 
PSN-Name: Salvid
find die KI von Sheva schwankt zwischen Welt - und Kreisklasse ....

Bei mir benutzt sie zb die Schrotflinte nicht, mit ner MG aber ballert sie Munitionssparend und genau rum.... das sie einem nicht nützlich ist kann ich net sagen.

Find sie isn guter Healbot , kommt immer zu einerm gerannt und heilt dann erst, habs nun 2x durch und fang grad 3x an =)

also hf beim zocken =)

ps: hat jemand ne liste wo alle schätze eingetragen sind, alle embleme kann ich per PN verschicken!
 
Top