Resident Evil 5

find die KI von Sheva schwankt zwischen Welt - und Kreisklasse ....

Bei mir benutzt sie zb die Schrotflinte nicht, mit ner MG aber ballert sie Munitionssparend und genau rum.... das sie einem nicht nützlich ist kann ich net sagen.

Find sie isn guter Healbot , kommt immer zu einerm gerannt und heilt dann erst, habs nun 2x durch und fang grad 3x an =)

also hf beim zocken =)

ps: hat jemand ne liste wo alle schätze eingetragen sind, alle embleme kann ich per PN verschicken!
http://board.gulli.com/thread/1337947-resident-evil-5-tipps-und-tricks/
 
So habe seit heute auch endlich meine UK-Version. Habe jetzt schon alle kompletten Kapitel in Abschnitt 1 durchgespielt und bin gerade im Kapitel 2.2 oder so. Bin jedenfalls in so einer Art Bergbau/Mine.

Bis jetzt macht es echt Spaß. Extrem gute Zwischensequenzen, die zwar nicht so gut sind, wie die aus MGS 4, aber wirklich sehr gut. Schöne unterschiedliche Waffen, die man tunen kann. Die Level sind extrem detailiert gestaltet und Abwechslung gibt es auch. Mal kämpft man sich durch eine Kleinstadt, dann mal wieder durch die Kanalisation, Bergbau ...
Was optisch, meiner Meinung nach nicht gelungen ist, ist das Wasser, dass wirklich vom Rest des Spieles abfällt.
Die Charaktere sind auch detailiert gestaltet und Sheva hat eine sehr gute KI und hat mich auch oft gerettet, geheilt oder beschützt. Sie trifft manchmal sogar besser als ich :eek:. Finde auch cool, dass man sein Inventar mit Sheva tauschen kann.
Was bisschen doof ist, sind die Untertitel, da in RE 5 halt die Sonne aggressiv scheint, lassen sich die weißen Untertitel manchmal schlecht lesen.

Dann schaue ich heute Abend wie es weitergeht.
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
Wenn du alleine zockst muss Sheva Jill halten während du es ihr von der Brust reisst. Sie darf dabei nicht auf dem Boden liegen. Zählt dann irgendwie nicht. Wenn du mit nem Kumpel im coop zockst ist es egal wer irhr das Teil von der Brust reisst
Danke dir, hat eben mit Dimi Super geklappt. Stehen jetzt aber vor nem weiteren Problem:

El Gigante auf Veteran... meine Fresse. Schaffen es nur ca 50% seiner Angriffe abzuwehren. Hinzu kommen die Extrem nervigen Armbrustschützen. Aber kaum kümmert man sich um die, bekommt man auch schon wieder nen Tritt ab. Wir spielen Wohlgemerkt im Koop, dennoch schaffen wirs nicht :(

Any idea?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke dir, hat eben mit Dimi Super geklappt. Stehen jetzt aber vor nem weiteren Problem:

El Gigante auf Veteran... meine Fresse. Schaffen es nur ca 50% seiner Angriffe abzuwehren. Hinzu kommen die Extrem nervigen Armbrustschützen. Aber kaum kümmert man sich um die, bekommt man auch schon wieder nen Tritt ab. Wir spielen Wohlgemerkt im Koop, dennoch schaffen wirs nicht :(

Any idea?
Puh, ne sorry kann euch da leider nicht helfen. Hab das Level eben auch auf Veteran im coop gespielt und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Wenn auch nur mit nem B Ranking weil wir 2x gestorben sind und die Präzision ein wenig zu wünschen übrig ließ. :\
Allerdings kann man eigentlich allen Angriffen ausweichen. Bei den meisten reicht es wenn man auf den Kopf schießt damit er abbricht. Bei dem dicken Stampfer und wenn er direkt vor euch ausholt müsst ihr halt auf die Quick time events reagieren. Wenn er den Stein aufhebt einfach auf das explosive Fass neben ihm schießen. Bei uns hat sich einer immer um die Armbrustschützen gekümmert wenn die auftauchten. Hat ganz gut geklappt.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Kchamp
Hab mal ne Frage an alle wo es schon durch haben !

hat es irgendwelche auswirkungen auf die Trophäen wenn ich Unendlich Mutition aktiviere ,wär ja sonst zu einfach auf Veteran und Profi 8)
Gute Frage!
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So, hab nun ca. 3 Stunden gespielt und find das Spiel sehr gut.Die Story kaschiert einige Negativpunkte, wie z.B. die Grafik (z.B. Wasser / sehr matschige Texturen teilweise), das sehr lineare Leveldesign und die teilweise winzigen Levelabschnitte.
Spielerisch machts trotzdem Spaß!
Merkwürdig sind auch noch die Ladezeiten/Ladestellen, wo einem etwas über die Vorgeschichte erzählt wird. Hier sind jedoch die Ladezeiten so rasant, dass man gar nicht alles durchlesen kann. Zum Glück kann man im Archiv alles nachlesen.
Müsste ich dem Spiel Punkte vergeben, so würde ich zwischen 8,5/10 und 9/10 tendieren.
 
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