Resident Evil 6

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

  • 1

    Votes: 5 17,2%
  • 2

    Votes: 0 0,0%
  • 3

    Votes: 0 0,0%
  • 4

    Votes: 2 6,9%
  • 5

    Votes: 4 13,8%
  • 6

    Votes: 4 13,8%
  • 7

    Votes: 5 17,2%
  • 8

    Votes: 7 24,1%
  • 9

    Votes: 2 6,9%
  • 10

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    29
#1


Hersteller: Capcom
Entwickler: Capcom Japan
Genre: Survival-Horror / 3rd-Person Shooter
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten (Engine / Framerate / Auflösung): MT Framework 2.0 / 30 fps / ?
Distributions Format: Blu-Ray Disk
Kompatible Peripherie: DualShock 3
Release Datum: 2.10.2012

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=KqbQUkwyYa8"]RESIDENT EVIL 6 - E3 Trailer - DEUTSCH[/ame]


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sS_bGpe9qE8"]Resident Evil 6 reveal trailer[/ame]







 
Zuletzt editiert:
#2
bin gespannt, muss sagen das ich natürlich das alte konzept vermisse, aber hätten sie weiter wie die ersten teile gemacht dann hätten auch wieder viele gemeckert "öhhhhhh altes schema, langweilig, blabla". ich muss sagen das mir schon Resident Evil Nemesis langweilig wurde langsam, fand die änderung zu RE4 sehr gut, nur RE5 war nicht mehr so gruselig, 4 hingegen hau RE5 in allem weg. und wenn RE6 wieder wie 4+5 wird, hmmmmm weiß nicht, mal schauen was sie sich einfallen lassen, aber hoffe nicht zu sehr dem westlichen markt noch weiter anpassen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Jo Teil 5 fand ich eigentlich ziemlich gut war ein schöner action shooter, aber ich war dennoch etwas enttäuscht, weil es zu wenig horror gab und das hatte ich nicht erwartet.
Zahlose Gegner auf einen zu werfen ist nicht gleich angsteinflößend. Immerhin gabs diesen moment mit den Lickern da unten,der Kettensägen Typ klappt bei mir immer XD, das hat mir gefallen mehr davon bitte!

Den RE teil von Slant Six werde ich mir wohl nicht holen.
 
#6
:ugly::ugly:




denke wenn capcom es gelingt das beste aus re1 usw. und re4 zu verbinden dann könnte re6 gut werden. ganz ehrlich mehr als einen nachfolger zu re5 sollte man trotzdem erstmal nicht erwarten. drastische änderungen hmm. :keks:
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#7
Bei Capcom ist kein Talent mehr, die sollen RE an Platinum Games oder noch besser an Tango Gameworks abgeben. Ansonsten kommt nur Müll dabei raus.
 
#8
warum ist eigentlich RE4 viel brutaler als 5? ich war überrascht das man den kopf nicht abgesägt sieht, die viecher aus dem kopf platzen und der runterbaumelt im 4er teil, usw. usf. finde den 4. noch krasser auch die todessequenzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#10
Sehr schön, das Re 6 jetzt mehr oder weniger bestätigt ist. Ich persönlich bin schon sehr gespannt was es mit der Neuausrichtung aufsich hat. Und ob man wirklich wieder Back 2 the roots geht und endlich wieder ein Horror Game auf Beine stellt und keine Shooter ohne Atmosphäre so wie s bei Re 4 und 5. Die neue Steuerung und die Kamera können sie ja gerne beihalten, Dead Space beweißt das man auch mit dieser Art von Steurung und Gameplay Spannung aufbauen kann. Wobei es natürlich auch intersant wäre, wenn Capcom bei Re 6 was komplett anderes machen würden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#11
Am besten auch noch Need for Speed, Final Fantasy, GTA, die Siedler, CoD an Platinum games abgeben.:ugly:
Hier gehts nicht um die MGS-Gerüchte B.K.
Platinum Games (und noch ein paar andere Entwickler wie Tango Gameworks) sind die Leute, die früher bei Capcom die kreative Ader hatten. Sprich das sind die Leute denen "wir" Devil May Cry, RE bis inkl. Teil 4, Dino Crisi, usw. verdanken.

Wenn Kojima Konami zusammen mit seinen besten Mitarbeitern verlassen würde, wären auch da Zweifel am aktuellen Projekt angebracht und seit geraumer Zeit sind die Werke von Capcom nicht mehr der Brüller wie früher.
 
PSN-Name: cracc
#12
Hier gehts nicht um die MGS-Gerüchte B.K.
Platinum Games (und noch ein paar andere Entwickler wie Tango Gameworks) sind die Leute, die früher bei Capcom die kreative Ader hatten. Sprich das sind die Leute denen "wir" Devil May Cry, RE bis inkl. Teil 4, Dino Crisi, usw. verdanken.

Wenn Kojima Konami zusammen mit seinen besten Mitarbeitern verlassen würde, wären auch da Zweifel am aktuellen Projekt angebracht und seit geraumer Zeit sind die Werke von Capcom nicht mehr der Brüller wie früher.
liegt aber auch daran, dass die Games aus Japan grundsätzlich nicht mehr so der Brüller wie früher sind. Bei Konami, Square hat man doch das gleiche problem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Würde ich so nicht generell sagen. Ja die Japaner haben Probleme mit HD, aber wenn man nicht als Publisher ständig auf den westlichen Markt schielt und die Entwickler ihr "Ding" machen lässt kommen auch heute noch wirklich gute Spiele dabei raus.
 
PSN-Name: cracc
#14
Würde ich so nicht generell sagen. Ja die Japaner haben Probleme mit HD, aber wenn man nicht als Publisher ständig auf den westlichen Markt schielt und die Entwickler ihr "Ding" machen lässt kommen auch heute noch wirklich gute Spiele dabei raus.
Stimm ich dir vollkommen zu. Scheint aber bei Capcom und vor allem SE nicht der Fall zu sein, denn dies sind doch gerade die beiden Firmen die mit aller Macht versuchen ihre Spiele zu "westernisieren", anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
 
#15
sf, re, und mh kann man nicht wirklich als westlich bezeichnen. die serien sind halt seit anbeginn vom design her irgendwie west-kompatibel (mh halt merkwürdigerweise nicht so populär)

se macht ca. ein dutzend psp spiele alleine für den heimischen markt, also ohne 'anpassungen' für den westen (natürlcih erscheinen die meisten dann auch bei uns)

selbst ff xiii ist nicht westlich. leider, dann wäre es als rpg nicht so schlauchig und linear :)

wenn der böse firmenboss ein langjähriges und teures projekt starten darf, dann schlielt man natürlich auch auf den internationalen markt, der dann halt im westen liegt (bzw die usa liegen im osten nach japanischen karten :p )

AngelvsMadman sagte:
Wenn Kojima Konami zusammen mit seinen besten Mitarbeitern verlassen würde, wären auch da Zweifel am aktuellen Projekt angebracht und seit geraumer Zeit sind die Werke von Capcom nicht mehr der Brüller wie früher.
man muss einfach neue kojimas und suda0815s finden :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#17
@B.K Sehe ich auch so. auch wenn micht Re 4 und Re 5 als Resident Evil mehr als unzufrieden war, muss ich dennoch zugeben das die Spiele handwerklich sehr gut gemacht sind, und auch viel Mühe dahinter steckt. Capcom hat es definitiv noch drauf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Bloß wenn wir alle jedes game mit dem wir unzufrieden sind in die hände anderer entwickler herbeisehnen würden, dann würde hier glaub ich ständig der eine wollen das Super Mario von Santa Monica gemacht wird, SBK von PD, Heavenly Sword von Team Ninja und Spiderman von Rocksteady.;) Wenn du verstehst was ich meine.
Nein die Lage ist hier schon anders. Denn in diesem Fall wünscht sich juice die Rückkehr der Serienväter und nicht ein x-beliebiges Studio und dieser Wunsch ist gar nicht so ungewöhnlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#19
Naja auch wenn Platinum Games bisher keine schlechten Spiele gemacht haben, legen sie doch einen recht extravaganten Still an den Tag der nicht wirklich zu einem Horror Game passen würde. Wobei das natürlich nicht heißt, das nur Spiele ala Vanquish und Bayonetta machen können, aber man asoziiert PG eben mit diesen beiden Titeln, und dieser Still würde zu einem echten Horror Game nicht passen, da sie zu abgedreht sind. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#20
Hier gehts nicht um die MGS-Gerüchte B.K.
Platinum Games (und noch ein paar andere Entwickler wie Tango Gameworks) sind die Leute, die früher bei Capcom die kreative Ader hatten. Sprich das sind die Leute denen "wir" Devil May Cry, RE bis inkl. Teil 4, Dino Crisi, usw. verdanken.

Wenn Kojima Konami zusammen mit seinen besten Mitarbeitern verlassen würde, wären auch da Zweifel am aktuellen Projekt angebracht und seit geraumer Zeit sind die Werke von Capcom nicht mehr der Brüller wie früher.

Danke, hast mir die Worte aus dem Mund genommen :D


Nein die Lage ist hier schon anders. Denn in diesem Fall wünscht sich juice die Rückkehr der Serienväter und nicht ein x-beliebiges Studio und dieser Wunsch ist gar nicht so ungewöhnlich.

Und schon wieder . <3


Vorallem bei konami gibts doch überhauptkeine probleme, außer vielleicht Silent Hill das hat man an die wand gefahren, aber die sonstigen marken sind stärker denn je. Insbesondere MGS.
Wenn ich mir das kommende Line Up so anschaue, dann hat Konami außer MGS mal gar nichts mehr. :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top