Resident Evil 6

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

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#21
ehm ich weiß das es hier net um MGS geht, das war auch garnet der sinn meiner anspielung.;)

Bloß wenn wir alle jedes game mit dem wir unzufrieden sind in die hände anderer entwickler herbeisehnen würden, dann würde hier glaub ich ständig der eine wollen das Super Mario von Santa Monica gemacht wird, SBK von PD, Heavenly Sword von Team Ninja und Spiderman von Rocksteady.;) Wenn du verstehst was ich meine.
mario galaxy ist von nintendo tokyo.
 
PSN-Name: juice_2k7
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#23
Resident Evil 6 News am 15.09.2011??



I’m not one to post rumors, but this right here seems like the real deal. We were sent the image you see below by someone who was able to attend a behind-closed-doors Capcom press conference (much like the one we were able to attend at E3 2011) at Comic Con, which is still going on as of this writing.
The image shows off Resident Evil 6’s official logo and also the following date: September 15, 2011. That’s when we’re expected to receive official details from Capcom on this highly anticipated game. A full return to horror, or not? We’ll find out at TGS in just a few months. But for now, this rumor must be taken with a big grain of salt.
http://www.relyonhorror.com/latest-...ed-official-details-coming-on-september-15th/
 
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#25
yeah. aber nachdem mir die re5 Demo überhaupt nicht zugesagt hat, hoff ich dass es wieder "ein wenig" back to the roots geht.

Das hoffe ich auch. Auf der TGS werden wir mehr erfahrenen. Die Chancen stehen aber gar nicht so schlecht das Re 6 wieder gruselig wird. Habe ja auch schon die Demo von RE Revelations auf dem 3DS gezockt und das Game geht definitiv wieder in Richtung Horror.:D Vielleicht wird das bei RE 6 genauso werden. Eines ist sicher, die TGS wird spannend werden.
 
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#26
Wenn ich mir in letzter Zeit Capcoms "Strategie" so anschaue dann wird RE6 noch westlicher gestaltet als RE5.
Ich glaube es wird ein Ego Shooter...

....entwickelt von Gearbox, auf der DNF Engine.
Und der Story von David Cage.

btw. Ich glaube das Logo ist Fake. Wenn es auf der Comic Con gezeigt wurde würde das Datum : 09/15/2011 lauten und nicht 15/09/2011
 
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#27
juice das mit dem Ego Shooter klingt doch gar nicht so schlecht solange es gruselig wird. Und ironischerweise wäre das dann ein extrem back to 2 roots. RE 1 war nähmlich ursprunglich auch als Ego Shooter geplant. Und so schlecht ist die Capcom Strategie gar nicht. Re Relevations scheint wieder in richtung Horror Game zu gehen und ist alles andere als westlich.
 
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#28
Ich meinte mit Ego Shooter auch einen Ego SHOOTER, keine Horrogame.
Wenn Capcom es schafft ein gutes Horrorspiel aus der Ego Perspektive zu entwickeln dann bitte. Aber daran glaube ich nicht.

Mag ja sein das RE Revelations wieder mehr in richtung Horror geht, aber im gegenzug geht man mit RE: Operation Socom noch mehr in den Shooterbereich als RE5.
 
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#29
Nun ja noch mehr Action als Re 5 ist kaum möglich. Und Operation Raccon City ist wenigstens ehrlich. Das versteht sich als Shooter und versucht das gar nicht zu kaschieren. Anders als bei Re 4 und 5. Das waren halbgare Mischungen aus Arcade Schooter und Horror Game. Und diese Mischung hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf Operation Raccoon City freue ich mich. Das liegt primär an dem Setting und den alten Gegnern. Die Gegner Typen und das Setting von Re 4 und Re 5 hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber das ist Geschmacksache.
 
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#30
Nun ja noch mehr Action als Re 5 ist kaum möglich
Doch Operation Raccoon City.

Anders als bei Re 4 und 5. Das waren halbgare Mischungen aus Arcade Schooter und Horror Game
RE5 wurde von Anfang an als Survival ACTION betitel, wollte also niemals irgendwas kaschieren. RE5 war ein reiner Action Titel / 3rd Person Shooter. Kein gutes Resident Evil, aber ein saugeiles Spiel.

Oh man, RE4 als halbgare Mischung bezeichnen...
Es hatte Horror Elemente, eine grandiose Atmosphäre, geniales Gunplay (keine Waffe in einem Videospiel fühlt sich besser an als die Red9 oder das Stanard Scharfschützengewehr), hohen Wiederspielwert und mit die besten Boss Kämpfe der ganzen Serie.

Vielleicht keine typische RE Atmosphäre, aber nichts desto trotz saugut.

Ein paar sehr Atmospärische Abschnitte aus RE4 (kommt natürlich besser wenn man es selbst spielt, alleine im dunkeln)

Nachdem man Ashley befreit hat:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-5JEg1coEds[/ame]


Verdugo Bossfight (bei ca. 7:00), sehr intensiv.

http://www.youtube.com/watch?v=6BwW1RRp_Cc


Der Abschnitt im Haus, auch heute noch sehr geil.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=4LREuQmt44k&feature=related[/ame]


Die Kanalisation

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=VH6kzMiLxE0&feature=related[/ame]
 
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#31
Und Operation Raccon City ist wenigstens ehrlich. Das versteht sich als Shooter und versucht das gar nicht zu kaschieren
Ist aber schon mutig von Capcom, dass sie sich nochmal trauen eins drauf zu legen und noch mehr Ballereien reinpacken. Nach Teil 5 wäre ich da vorsichtig gewesen. Aber Ok, ist ja nur ein Spin-off. So lange Teil 6 neue Wege geht ist es ja in Ordnung.
 
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#32
@Old snake Nun ja zu RE Operation Raccoon City passt die Aktion perfekt. Man spielt eine eine Umbrella elite Truppe die einen bestimmen Auftrag zu erfüllen hat und deshalb perfekt ausgerüstet ist und genau weiß was sie erwartet. Bei den alten Teilen sind die Charas mehr oder wenige unvorbereitet ins Spielgesehen geworfen worden und haben um ihr überleben gekämpft. Und das fand ich echt genial. Bei Re 4 und Re 5 war das schon anders, da hat man auch schon den perfekt bewaffneten Helden gespielt der sich einfach durch die Gegner Horden ballern konnte.. Und das fand ich nicht so gelungen. Lag aber auf am Spanien und Afrika Setting. Was nicht so mein Ding war.

@juice Wie bereits gesagt ist das selbstverständlcih Geschmacksache. Und ich konnte mit Re 4 eben nicht so richtig warm werden. Hat mir vom Setting und von der Atmopshäre einfach nicht gefallen. Das ist aber nur meine Meinung. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance wenn ich mir die HD Collection gekauft habe. Die Cube Fassung habe ich nach dem ersten Durchspielen verkauft.
 
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#33
Leon und Chris sind doch auch Elite Soldaten :ugly:

Leon arbeitete in RE4 persönlich für den Präsidenten, natürlich muss der dafür was auf dem Kasten haben.

Und Chris hat bereits Zweimal bekanntschafft mit Zombies gemacht bevor es in RE5 nach Afrika ging. Außerdem hat er 10+ Jahre Erfahrung.

Aber genug von Logik in RE Spielen :ugly:
 
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#36
Das is nen Videospiel, wer will nen abgemagerten Vollhorst der Angst vor bösen Monstern hat spielen? :ugly:

Mit Logik hat das nichts zu tun. Man hat Leon und Chris einfach nur auf Hollywood Nivou gebracht. Man hätte Leon auf gereifter darstellen können ohne ihn wie einen Kung Fu Kämpfer in schlechten Kung Fu Filmen durch die Luft springen zu lassen usw. Aber wobei auch das Geschmackssache ist. Den einem gefallen die Super Helden Versionen von leon und chris während andere hingegen (ich bin einer davon) eher die alte Darstellung der Charas bevorzugt. Mit Superhelden die mit jeder Bedrohung fertig zu spielen ist doch langweilig. Da finde ich das alte Re Schema mit den verwundbaren Helden, mit Gegnern die keine Muntion verlieren doch wesentlich besser. Aber Back 2 topic.
 
#39
Ich weiß nicht ich glaub das würde ich gar nicht wollen bei der Serie. Es wird dann nur noch Actionlastiger. Dieses Panikgefühl wenn die fuzzis auf einen zukommen und man versucht den Kopf perfekt zu treffen fand ich eigentlich ziemlich geil.
 
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#40
Seh ich genauso.
Das man während des Schießens nicht laufen kann verleiht dem Spiel ein wenig Taktik, außerdem hebt es sich dadurch von anderen Shooter ab.
Und es trägt irgendwie zur Atmosphäre bei finde ich. Aber bei den beiden 3DS Teilen hat Capcom das ja leider schon verworfen.

@ Ocelot:
Ich verstehe schon was du meinst, aber die Aktionen die Leon und Chris abgezogen haben waren nicht wirklich unrealistisch oder auf "Superhelden" Niveau.
Gut, einem Zombie bzw. Ganado einen Suplex zu verpassen ist schon etwas merkwürdig, aber ich fands irgendwie ziemlich geil :ugly:
Gut, die Aktion wo Leon perfekt in einem Backflip durch die Laserwand springt war schon sehr überzogen. Aber trotzdem fand ichs gut.
 
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