Resistance 3 (Achtung: Spoiler aus Teil 1 & 2)

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ich verstehe nicht warum bei Teil 2 immer alle rumunken :(
Das ist mein persönlicher Lieblingsshooter in dieser Gen. Alleine die Endgegner sind einfach der Kracher. Dann die coolen Waffen, die vielen verschiedenen Settings, eine gute Story und ein (wirklich) episches Ende.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun ich finde unter dem Motto "bigger, more, faster" hat einfach das Spiel zu sehr gelitten.
Die Bossgegner waren alle zwar recht nett, aber mehr als auf sie mit der größten Wumme ballern musste man auch nicht.
Die persönlichere Geschichte um Nathan Hale war zwar nett gemeint, aber im Endeffekt war die Erzählperspektive aus dem 1er irgendwie stylisher und auch interessanter. So merkte man nur, dass Insomniac einfach für ihn keine Persönlichkeit parat hatte.
Und die Waffen waren zwar wiederum gut, aber warum im Gegensatz zum 1er nur 2 Knarren?

Das Spiel hatte viel Potential, nutzte es aber kaum.
Von den ganzen Previews und Trailern ausgehend, habe ich mir eigentlich eine etwas persönlichere Story mit Hauptaugenmerk auf in Artworks immer äußerst beeindruckend dargestellte Invasion erwartet.

Ich würde nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war, aber einfach abgesehen vom Setting und dem Koop, hatte es für mich Null einzigartige Merkmale, etwas das ich sehr wohl über Teil 3 sagen kann.
Da hat sich Insomniac wirklich bemüht. Schade, dass so wenige dem Spiel eine Chance gegeben haben.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
hmmmmm, also für mich war RE2 ja mehr oder minder der einstieg in diese gen und seit langem mal wieder ein fps das ich gespielt habe da das genre für mich ja mit CoD2 schon ausgelutscht war und ich die ganzen neuen "gescripteten" fps noch nicht kannte fand ich es sehr stimmig und beeindruckend. die grafik war für mich damals top, die waffen (auf die ich bei nem shooter mit den gegnern am meisten wert lege), das völlig neue und unverbrauchte setting (was ich vorher und hinterher so nicht gesehen habe, die "steam punk" ansätze find ich halt extrem geil hätte man aber noch besser ausbauen können) da kann ich dann auch über einen blassen haupt char hinwegsehen. die boss mechaniken fand ich alle ok bis auf den endboss und die atmo war einfach genial, dieses auswegslose, das es eh keine rettung gibt ... mir reichte das alles und ich fands 10x besser als halo wo bei mir NIE sowas wie atmo aufkam weils mir viel zu plastik und unmennschlich war (kp ob die spiele später in fahrt kommen, habs nie lange ausgehalten)
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hab Halo nie gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen...

Aber die Résistance Reihe hat mir sehr, sehr gut gefallen... Jeder Teil hatte seine Vor- und Nachteile, das Gesamtpaket hat mir aber wunderbar gepasst.
Hätte daher nichts, wenn doch noch n Teil kommen würde...:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Halo ist eine vollständig andere Erfahrung mMn. Man strandet auf dieser unbekannten Welt und hat einen (vor allem für damalige Verhältnisse) großen Bereich zu erkunden mit sehr dynamisch wirkenden Gefechten. Eine ähnliche Faszination löste bei mir nur Crysis aus.
Wenige Skripte, viel das man selber erfahren konnte und bei den Gefechten immer die Option es anders anzugehen.
Klar dadurch dass die Wegpunkte nicht so omnipräsent sind wie man es bei anderen Spielen kennt und die eher langweilig gestalteten Innenlevel die Orientierung zusätzlich erschweren hat man vor allem im ersten Drittel verdammt viele Laufwege und Erfahrungen der Marke "war ich hier nicht schon einmal?".

@Droux
Du hast also nicht zuerst Teil 1 gezockt? Denn die meisten 1er Fans kamen mit dem 2er nicht gerade gut zurecht. Teil 1 hatte sehr dunkle, düstere Grafik. Wenig Farben, wirkte alles etwas wie aus einem WW2-Film. Das machte auch die Atmo aus, die für damalige Verhältnisse wirklich nicht schlecht war (auch hier musste man dem Spiel etwas Zeit geben) und die großen Gefechte mit mehreren Gegnern und Verbündeten erzeugten ebenfalls das Bild in einem großen Krieg zu kämpfen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ich hab mir den ersten Teil direkt nachdem ich auf das Forum hier aufmerksam geworden bin gekauft, weil es damals so gehypet wurde. Ich war maßlos enttäuscht. Fand es langweilig und die Atmosphäre alles andere als dicht. Für mich wirkte es sehr billig und einfach nicht "geil".
Resistance 2 hat dann voll eingeschlagen. SP wie auch Coop MP.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ne, ich bin ja durch shemsen zur ps3 gekommen und hab mich da indoktrinieren lassen XD
ich wollt den immer mal nachholen um mir nen eigenes bild zu machen, aber da kamen dann immer andere spiele und iwie isses mitlerweile von meiner want to play liste verschwunden.

weiss auch nicht ob mich das dann gleich so gepackt hätte, wenn es nach WWII ausgesehen hätte weil genau deswegen hatte ich auf dem PC die lust an FPS spielen verloren weil es gefühlt ja nur noch WWII verwurstungen gab ... da fand ich dann RE2 wo das so gar nicht rüberkam, aber die zeit gut wiedergespiegelt wurde mit der verschmelzung der alien technologie sehr interessant.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Teil 1 war für mich der beste teil der serie
das setting, die waffen,koop, bester online-mode von allen 3 teilen
später dann verschlimmbessert...weil man manche waffen kastriert hat-.-

teil 2 hatte zwar koop online, aber da wurde erst sehr viel später nachgebessert damit der 2te spieler seine stats behält...das hat anfangs sehr gefrustet...
zudem ist die map-auswahl-kriterium fürn arsch!
sind sauwenig spieler da, sollte automatisch die auswahl auf eine kleinere map fallen...
aber NEIN! 6 leute laufen auf einer gigantischen map für 40 leute pro seite rum:motzen:
oder es kommt ewig kein spiel zustande
wenn man so große maps und soviel leute unterbringen will sollten sie verdammt nochmal nicht 2 mm nebeneinander spawnen...bei einigen maps auch wirklich kacke

zudem fand ich das klassensystem viel schlechter als das aufsammeln der waffen in teil 1
das plus ist einfach, das man durch das aufsammeln der waffen jederzeit den spielstil ändert...
sieht man nen sniper, ist er ein sniper solange er einmal gekillt wird
in teil 1 weis ich selbst auf ner kleinen map nicht, ob der gegner gleich mit nem raketenwerfer oder flammenwerfer um die ecke kommt (imo mein favorit)

teil 3 hat mich nirgendwo, in keinster weise überrascht
teil 2 hatte noch nach und nach die verwandlung von hale

dagegen war die story von teil 3 sowas von scheiss langweilig-.-

man hätte hale als überkrankes wesen zurückbringen können...oder zumindest ihn als klon etc...

man hat imo die serie versaut

bei teil 1 hat für mich alles gepasst...spielgefühl, waffen...einfach klasse:okay:
es gab sogar noch mehr waffen im koop!
da kommen die waffen von teil 2 nicht mal ran

die schilder vom bohrer in teil 3 sind auch so scheiss klein...
und auch bei anderen waffen is das gefühl nicht dasselbe-.-
 
So, hab mir jetzt auch endlich Resistance 3 zugelegt.

Hab den ersten Teil geliebt, 2ter war mist.
Deswegen und auch wegen der Tatsache das Hale keine große Rolle spielen wird und man als Capelli spielt, hatte ich am dritten Teil kein Interesse.
Habs aber gestern günstig bekommen und gestern Abend 5 Stunden durchgezockt.

Die Atmo und die Waffen sind wie im ersten Teil der Oberhammer, Grafik ist auch in Ordnung.
1A First-Person-Shooter Gameplay, was will man mehr...

Wieeee wärs mit Story, die nämlich so gar nicht vorhanden ist :ugly:

Trotzdem richtig gutes Game :okay:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ich fand die Atmo am Anfang richtig beklemmend und man hatte dieses Survival-Gefühl, dass man von Aliens überrant wurde, dass diese die Oberhand haben und, dass man mit wenigen ums Überleben kämpft. Je weiter man im Spiel voran kommt desto mehr geht die Atmo flöten...

Insomniac kann man mittlerweile in die Tonne kloppen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Fand die Sache mit dem Gefängnis ne nette Idee für die Story. Muss ja nicht immer nur um die Invasion gehen, man kann ja auch gerne mal erfahren, wie die Menschen sich untereinander behandeln, während so einer Geschichte.
War zwar für den Mainplot uninteressant, aber als eigenständige Story fand ich das gut.
 
so durchgespielt, wow! teil 1 war für mich ok, habs verkauft, war solide aber brauchte man nicht zum 2. mal durchspielen. teil 2, ebenfalls, kann mich nicht mehr ganz erinnern aber SP auch solide, spaßig, mp hab ich bissl gespielt, zocke auf konsolen wenig mp irgendwie.

Teil 3! WOW, hat mich echt überrascht, ja das setting war jetzt nicht wirklich neu, evtl. an stellen ausgelutscht (endsetting wurde soweit ich mich erinnern kann zum 3. mal benutzt) aber gerade das gefängnis und paar abschnitte waren echt mal gut. schön abwechslungsreich, das upgraden, toll. die story? naja, typisch resistance, nichts besonderes. also der SP war der beste von allen, dennoch 1 mal durchspielen reicht. aber bin sehr positiv überrascht, leider fliegt auch dieser teil aus meiner sammlung ;).
 
Top