Returnal

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Karten sind mal da und mal nicht ist etwas komisch. Aber man kann ja sowieso anhand der Trophäen sehen welche Biome noch abgegrast werden müssen.
Ich hab jetzt Biome 1 auch fertig und in der Wüste fehlen noch 2 Xenoglyphen.
Die Markierung auf der Map für die Glyphen sollte was spezielles sein weil das auch Proficiency Items sein können. Ist immer blöd wenn man ein blaues Dreieck auf der Map sieht und sich freut nur damit sich dann herausstellt es ist Proficiency :ugly:
 

Wolfen

Well-known member
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Ich werd’s wohl bald zur Seite legen.

Biome 4 finde ich merkwürdig unausbalanciert. Relativ einfacher Endboss und normale Gegner, aber einige Standardräume haben manchmal richtig knackige Minibosse gegen die ich nicht ankomme. Selbst mit Nahkampfupgrade mache ich kaum Schaden. Das Pacing nervt auch. Man entwickelt gar keinen richtigen Spielflow mehr, rennt nur rum und zertrümmert Eier in der Hoffnung auf ein paar Obolit, die echt Mangelware sind. Die Nebenräume enthalten häufig Artefakte die man sich eh nicht leisten kann. Das macht es doch etwas arg frustrierend, weil jeder Run totales Glücksspiel ist, weitaus mehr als in den ersten drei Biomen.

Irgendwie rettet man sich dann in Biome 5 wo es dann nur auf die Fresse gibt. Nachdem man also extrem viel Spielzeit darauf verwendet hat etwas besser zu werden, gibt’s dann nochmal einen deutlichen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Die ersten 3 Biome wirkten da stimmiger, ausbalancierter. Spielspaß sinkt merklich bei mir.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ich werd’s wohl bald zur Seite legen.

Biome 4 finde ich merkwürdig unausbalanciert. Relativ einfacher Endboss und normale Gegner, aber einige Standardräume haben manchmal richtig knackige Minibosse gegen die ich nicht ankomme. Selbst mit Nahkampfupgrade mache ich kaum Schaden. Das Pacing nervt auch. Man entwickelt gar keinen richtigen Spielflow mehr, rennt nur rum und zertrümmert Eier in der Hoffnung auf ein paar Obolit, die echt Mangelware sind. Die Nebenräume enthalten häufig Artefakte die man sich eh nicht leisten kann. Das macht es doch etwas arg frustrierend, weil jeder Run totales Glücksspiel ist, weitaus mehr als in den ersten drei Biomen.

Irgendwie rettet man sich dann in Biome 5 wo es dann nur auf die Fresse gibt. Nachdem man also extrem viel Spielzeit darauf verwendet hat etwas besser zu werden, gibt’s dann nochmal einen deutlichen Anstieg im Schwierigkeitsgrad.

Die ersten 3 Biome wirkten da stimmiger, ausbalancierter. Spielspaß sinkt merklich bei mir.
Komisch, Biome 4 finde ich eigentlich relativ easy. Biome 5 ist dann natürlich eine Herausforderung. Was mir geholfen hat. Nimm dir für Biome 5 irgendeine Waffe mit die nach dem Treffer noch Schaden macht. Zum Beispiel der Electro Pylon Driver oder dieses Gift Ding. So kannst du die Gegner anschießen und dann einfach fliehen.

Denk dran, wenn du mit Dreieck an einem Haken hängst, bist du unverwundbar. Das sollte man ausnutzen in Biome 5. Dann geht es IMHO
 

Wolfen

Well-known member
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Ich find Biome 4 auch nicht schwer - abgesehen von den Mini-Bossen. Die sind schon heftig. Man investiert aber vergleichsweise viel nur um dann in Biom 5 zu scheitern, da waren die ersten drei irgendwie niedrigschwelliger. Der Weg ist länger.

Hatte gerade einen ganz guten Run und 2 von 3 Schlüsseln aus Biom 5. Da hat mich dann ein Mini-Boss gekillt.
Werde den Tip mal beherzigen.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
In Biome 5 z.B der 1 Raum mit den 3 Wölfen nachdem die tot sind kommen 3 Schwert Typen gleichzeitig. Ich jumpe dann immer 1 Etage runter warte bis einer runterkommt baller ihn bischen an und zippe mich direkt wieder hoch rinse&repeat einfach richtig unfair und dreckig kämpfen :ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ja Biom 3 erstes Mal den Boss....ja....kann man machen.
Aber immerhin muss ich die kackverdammte Brücke nicht jedesmal freischalten. Nur rauf in den Turm muss man JEDESMAL. Warum? Zuest die ganzen Lasersperren...okay. Dann die Bewacherriesen mit ihren Gatlings und Wahnsinnssprüngen....hey! ..... und dann der Boss....ja da komm ich 1-2x bei jedem 10ten Run rauf und dann kotzt der mich mit Kugeln voll und ... ich bin optisch einfach schlicht überfordert.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe ja etliche Cleanup-Runs gemacht in 1-3 zuletzt. Und wenn ich im Biome 3 angekommen bin, war ich eigentlich immer so lächerlich OP dass das alles überhaupt kein Problem mehr war. Springst du vielleicht zu früh von 1 zu 3?
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Du solltest Biom 1 und vielleicht auch 2 nutzen, um dich aufzupumpen für 3. Wenn du beim erstmöglichen Zeitpunkt rüber zu 3 springst, bist du vielleicht etwas schwachbrüstig unterwegs und tust dich unnötig schwer gegen die Drohnen und Automatons.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
In 1 bleibst du halt so lange, bis du eine gewisse Grundausstattung eingesammelt hast, ein paar Erweiterungen des Lebensbalkens, ein paar nette Artefakte, ein zwei Parasiten. Dann kannst du ruhig den Anfang von 2 mitnehmen, bis zum Portal ist ja alles schön offen und meist auch nicht schwer, dann die Abkürzung nach oben mitnehmen und gleich rüber zu 3.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
2 Parasiten? Ich nehm kaum einen, weil die Nachteile die Vorteile meist überwiegen. Einzig den "heilt dich bei wenig Gesundheit" nehm ich mit und der ist mir schon mit viel - verbunden.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
2 Parasiten? Ich nehm kaum einen, weil die Nachteile die Vorteile meist überwiegen. Einzig den "heilt dich bei wenig Gesundheit" nehm ich mit und der ist mir schon mit viel - verbunden.
Es gibt recht gute z.B bewahrt vor Tod, Obelites radius vergrößern/bleiben länger usw
Die Nachteile sind halt immer zufällig aber Schaden beim Stürzen zB kann man leicht umgehen indem man vor dem Auftreten einfach Dasht, Schaden bei Schlüssel Benutzung ist imo auch gut.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Was auch geht ist Obeliten verschwinden eine Sekunde schneller - insbesondere wenn man auch noch ein Artefakt hat, dass sie 3 Sekunden länger rumliegen. ;)

Klar, viele Nachteile sind absolutes No-go, wie Dash verzögert oder Schaden beim Aufheben von Gegenständen. Man kann aber z.B. mit zwei Nullification Spheres in der Tasche beruhigt auch mal höhere Wahrscheinlichkeit für Malfunktionen oder schwierigere Bedingungen sie wieder los zu werden in Kauf nehmen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Oder einfach mal einen Cycle mehr risky spielen und alle parasiten aufnehmen die man so findet. Da erkennt man dann den wirklichen nurzen erst. Aber ja, no-go sind dash/melee cooldown increase, acid pools und den fallschaden hasse ich auch 🧐
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Es ist in manchen Bonusräumen schwierig bis unmöglich zu Dashen. Entweder hat man nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit, oder man landet sogar in einer No-Dash-Zone. Letzteres ist aber selten.
 
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