Rise of the Tomb Raider

PSN-Name: Gambler28
Habs nun auch durch und muss sagen ich find die Story ok. Das Ende war wieder bissl meh, aber das was in den Dokumenten steckte hat widerrum bissl was zum Positiven beigetragen.
Allerdings fand ich es schade, dass da absolut keine Kommentare dazu von ihr kamen.
Blood Ties fand ich auch recht gut, aber irgendwie haben die es echt nicht mit Enden.
Daran müssen die noch arbeiten....
Sammelkram war ok, hab auch alles soweit im ersten Run gefunden(wird einem ja nicht sonderlich schwer gemacht^^)
Platin werde ich mir wohl auf alle Fälle noch holen, mit den Bonus Inhalten muss ich mal schauen.
Einzige was mich da stört ist, dass man alles nochmal im Score Attack zocken muss, aber ist ja nichts besonderes, dass man in Spielen mehrmals zocken muss, also auch ok.
Insgesamt eine positive Erfahrung und für mich deutlich besser als der Vorgänger.
Hoffe auf einen Nachfolger :okay:
(auf dern wir aber nicht länger warten müssen :D)

ps: Aiming ist zwar nicht perfekt, aber nach dem Patch nun um ein vielfaches besser :okay:

Wenn Du Koop machen willst sag mal Bescheid, dann können wir das mal zusammen in Angriff nehmen ;-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Schreib mich am besten einfach per PSN an. Bin aktuell zwar im Battelfield Wahn , aber dann können wir ja was fest ausmachen für TR ;-)
Jep ich schau die Tage mal und dann melde ich mich :)

@Salsa: Hast du den Komfort Modus oder Freien Modus gewählt?
Komfort finde ich auch super, aber Frei...da wurde mir recht schnell schwummrig, obwohl ich sonst mit keinen Spiel probleme habe :-/
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Jep ich schau die Tage mal und dann melde ich mich :)

@Salsa: Hast du den Komfort Modus oder Freien Modus gewählt?
Komfort finde ich auch super, aber Frei...da wurde mir recht schnell schwummrig, obwohl ich sonst mit keinen Spiel probleme habe :-/
Definitiv Komfort... Am meisten hat mir eben der Radius imponiert und hoffe, dass dieses System mit dem Gitter auch in andren Spielen Einzug findet. Kenne es von der vive und das klappt prima. Selbst wenn man mal in die gewünschte Richtung nicht weiter kommt, dann dreht man kurz die Kamera mit r1 und geht in Gegenrichtung weiter... Genial..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Guddi Guddi. Habe mal nachgeschaut, so viel sinnvoll zu Kombinieren wie bei SP Endurance gibt es nicht.
Ansich kann man es machen wie man lustig ist.
Sind 13 Trophies aka 13 Challenges, man kann glaube 5 Challenges ausrüsten, also muss man 3 Sessions machen, wovon nur eine eine bestimmte Dauer hat(10 Tage mit 20 Artifakten).
Sollte auf alle Fälle einfacher sein als im SP, denn wenn man da stirbt, ist es vorbei. Im Coop kann man sich ja wiederbeleben.

Mir ist einmal am 9. Tag passiert, dass ich nur aus meinem Lager raus bin um Essen zu besorgen und dabei von 3 Bären umzingelt wurde. Das ging ganz schnell :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Das Spiel will mich doch echt veräppeln....wollte die letzten SP Endurance Trophies in einem Rutsch machen...
Spiel dachte sich aber:


Bin 8 Tage nur unterwegs gewesen, alles abgesucht.
Nach Wölfen. Hätte gerade mal 5 Stk gebraucht, aber Nein...kein einziger auf der ganzen Map und in der Masse in der ich in vorherigen Runs Wölfe gefunden hatte, war nun an jeder Ecke halt ne Bärenfamilie Oo
Bin ein kleines wenig angepisst :D
 
So hab das Spiel jetzt auch durch und ich muss sagen ich bin einfach nur enttäuscht.

Versteht mich nicht falsch es ist kein schlechtes Spiel und es sieht auch wirklich hübsch aus aber vom Gameplay her ist es der wohl schlechteste Tomb Raider Titel den ich je gespielt habe. Das ist einfach kein Tomb Raider mehr für mich.

1. Gunplay
Das Deckungssystem ist ja gut und schön nur bringt es 90% des Spiels über nichts wenn man nur mit Granaten zugespamt wird. Dann habe ich ja bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgegeben das Lara am Ende eine 2te Pistole bekommt ( Am Ende von Teil 1 hat sie eine 2te benutzt) aber Pustekuchen. Eine Lara ohne Dual Pistols ist einfach kein Tomb Raider für mich auch wenn der Bogen sicherlich Spass macht.

2. Tombs und Rätsel
Es gibt kaum richtige Gräber und monumentale Bauwerke (einzige Highlight ist hier das Ende des Spiels). Es gibt einerseits ein paar kleine Gräber welche Im Prinzip nur lieblos hingeklatschte Höhlen mit ner Truhe sind und es gibt 9 Grabstätten im Spiel welche auch ein bischen Rätsel bieten. Doch auch diese sind relativ klein und die Rätsel sind zum Teil lächerlich einfach. Für kaum ein Rätsel hab ich mehr als 3min. gebraucht. Nicht einmal war ich kurz vor dem Punkt nach Hilfe zu suchen. Im Gegenteil die meiste Zeit über plappert dir Lara fast schon penetrant vor was zu tun ist ohne das man selber den Grips grossartig anstrengen muss. Relikte und Rätselrelevante Ziele leuchten dick und fett durch Wände hindurch mit dem Überlebenssinn auf man muss sie nur noch aufm Weg einsammeln von suchen keine Spur. In keinem Tomb Raider war es je so einfach alle Artefakte zu finden.

3. Generelles Gameplay
Apropo sammeln, das sammeln der Teile zum upgraden der Waffen geht einem irgendwann einfach nur noch aufn Sack. Ständig muss man an alte Orte zurück um Teile zu sammeln oder weil man noch nicht die Ausrüstung für bestimmte Gräber hat. Das dient nur dazu das Spiel künstlich zu strecken und ist meiner meinung nach schlechtes gamedesign weil man jedesmal aus der hauptstory gerissen wird und es die immersion bricht.

Und dann wäre da noch die Sache mit dem tauchen... wtf haben die sich dabei gedacht? Es ist das erste und einzige Tomb Raider bei dem man nicht mehr selbstständig tauchen kann und stattdessen nur noch unter der Wasseroberfläche rumdümpelt. Die Tauchpassagen waren immer mit das beste an Tomb Raider besonders wenn man dann noch zusätzlich Unterwasserruinen erforscht hat. Das jetzige Tauchsystem isn schlechter Witz.

Alles in allem ist das Spiel ein schicker Blender für mich, eine Mogelpackung die 0 Emotionen erzeugt. Ein interaktiver Film den man braindead spielen kann.
 
Muss leider sagen, dass das Spiel bei mir ähnlich angekommen ist wie bei SniperWOLF-G. Teil 1 ist wirklich schon lange her, aber ich hab es wesentlich besser in Erinnerung. Teil 2 war keine tolle Spielerfahrung, sondern eher nervig. Ich bin ja nichtmal der größte Uncharted-Fanboy, aber jeder UC-Teil hat eine um Lichtjahre bessere Story, und das bei weitem nicht nur wegen der Character-Interaktionen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Oho!
Neuer Patch soll Input lag wohl noch mehr verbessern(neben anderen Bugfixes).

Bin die letzten Tage nicht so dazu gekommen, aber muss endlich mal weitermachen(oder warte auf die Pro, wenn ich mich langsam mal entscheide wann ich sie mir hole :D)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Input Lag ist wech! PC, X360 und PS4 (Pro) haben nun allesamt "keinen" mehr, also nicht mehr als bei anderen gut optimierten Titeln. Die einzige "kaputte" Fassung ist nun die für Xbox One.

Ich freue mich schon darauf, den Unterschied zwischen Eye Candy und High Framerate auszutesten am Wochenende. ~yey~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Keine Ahnung was du da spürst, aber es wurde von Digital Foundry gemessen. Und ich weiß nur von einem Input Lag Patch. Gab es da jetzt gestern oder so was neues?
Jep kam ein neuer Patch gestern oder heute ka, wurde auf alle Fälle eben in der Mittagspause(12) runtergeladen.
Patchnotes sind (aus dem Kopf)
-further improved Input lag
-fixed some trophies
-various bugfixes

Und kA vllt war es nicht direkt der Inputlag, sonder hatte eher was mit Deadzone zu tun, auf alle Fälle fühlte es sich noch nicht ganz "richtig" an.
(hab in TPS normal nie Probleme dort hinzuzielen wo ich hinzielen möchte, hier allerdings schon ein wenig)
 
Top