Söldner-X: Himmelstürmer

#81
Hi, habs grade bischen angezockt, is schon ganz nett. Aber
hat einer von euch schon die 5 Keys im ersten Level gefunden?

Ich konnte bis jetz nur 3 finden, relativ am Anfang in so nem Luftschiff, dann bei diesen 5 (oder so) Robo Würmern, und dann in dem Abschnitt mit der zerstörten Stadt noch einen in einem von diesen größeren Raumschiffen.

Edit: Irgendwie find ich den Sound Ingame bischen leise, aber irgendwie kann man den nicht einzeln lauter machen? Nur an oder abschalten?
 
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PSN-Name: Sharag
#85
Ich hoffe das Spiel wird nicht zu groß. Irgendwie sind die 60Gb meiner kleinen Platte voll. Ich sollte mir so langsam ne externe zulegen. Letztens bei Valcyra sagte er mir es sind keine 50MB mehr frei. ^^

Für was steht denn Shmups? ?(

mfg
 
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#88
wenn ich mich nicht täusche diesen donnerstag mit dem store-update (war gestern oder vorgestern in den news, musste mal guggen)

/edit: bei bemu musst ich viel länger überlegen als bei shmup

/edit²: hab grad geguggt, nichts mit diese woche, laut onpsx.net ( :ugly: ) erscheints am 18.12.08
 
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PSN-Name: Sharag
#89
bemu? Ejj ich fühle mich alt wenn ich solche Abkürzungen lese und nicht verstehe. Ich weiß auch nie was Afaik heißt.
Hm wie groß ist das Game kann das denn mal einer schreiben? Haben ja anscheind schon einige aus anderen Stores.
 

.ram

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#90
groß ist es fast ein gigabyte - ansonsten leider ziemlicher durchschnitt - weil a) bockschwer (manchmal weiß man gar nicht wieoder wohin man ausweichen soll) und b) viel zu oft man hintergrund oder vordergrund nicht auseinanderhalten kann. im ersten level kann man über stadtdetails drüberfliegen, im zweiten wird alles zum tödlichen hindernis.
 
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#91
lass mal gerade bei den nicht szene-bedingten ausdrücken steh ich auch ziemlich auf den schlauch (wie stolz ich war als ich wtf rausgefunden hab ^^)

bemu = beat'em-up
 
#92
Original von .ram
groß ist es fast ein gigabyte - ansonsten leider ziemlicher durchschnitt - weil a) bockschwer (manchmal weiß man gar nicht wieoder wohin man ausweichen soll) und b) viel zu oft man hintergrund oder vordergrund nicht auseinanderhalten kann. im ersten level kann man über stadtdetails drüberfliegen, im zweiten wird alles zum tödlichen hindernis.
naja es stand ueberall das es schwer ist wer es dennoch kauft wusste sicher worauf er sich einlaesst
im zweiten level gibt es zwei stellen wo man auf die situation trifft mit dem vorder und hintergrund
spaetestens beim 2 versuch weiss man bescheid und dann gibt es immerhin noch das training fuer leute die nicht so schnell sind...

ausweichen konnte man bisher immer man muss nur im falle vom zweiten level halt auch auswending lernen und die richtige waffe benutzen selbes gilt auch fuer level 3 usw..
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#94
Original von milch
Original von .ram
groß ist es fast ein gigabyte - ansonsten leider ziemlicher durchschnitt - weil a) bockschwer (manchmal weiß man gar nicht wieoder wohin man ausweichen soll) und b) viel zu oft man hintergrund oder vordergrund nicht auseinanderhalten kann. im ersten level kann man über stadtdetails drüberfliegen, im zweiten wird alles zum tödlichen hindernis.
naja es stand ueberall das es schwer ist wer es dennoch kauft wusste sicher worauf er sich einlaesst
im zweiten level gibt es zwei stellen wo man auf die situation trifft mit dem vorder und hintergrund
spaetestens beim 2 versuch weiss man bescheid und dann gibt es immerhin noch das training fuer leute die nicht so schnell sind...

ausweichen konnte man bisher immer man muss nur im falle vom zweiten level halt auch auswending lernen und die richtige waffe benutzen selbes gilt auch fuer level 3 usw..
waffe ist relativ, das das combosystem ja permanent auf waffenwechsel setzt - sonst bekommt man ja keine chains hin.

@kingkolja

gradius ist noch immer 10x besser als söldner-x. am besten vergleicht man söldner-x mit anderen euro-shootern vom amiga.
 
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#99
@milch: sehen und zocken sind gerade bei shmups und bemus, für mich, 2 paar schuhe. das gute ist das sX (yeah abkürzungstime :ugly: ) nur nen 10er kostet und aufgrund seiner einzigartigkeit (noch gibts ja keine alternativen) so oder so gekauft wird. aber ein dauerbrenner wie (do)donpachi wirds wohl kaum werden.

und schlecht sind beide 'schulen' des shooterns nicht nur in japanische shmups sin gameplaytechnisch meist völlig erhaben (was aber manchmal auch zu solchen -in meinen augen- totalausfällen wie ibara führt, wo man teilweise sogar an den richtigen stellen verrecken muss)
 
naja vielleicht sehe ich das auch irgendwie anders ich mach mir da nicht soviele gedanken drueber ich kauf das und fertig wenn es ein flop ist pech ansonst super

das ich an dem game monate hocke wird sicher auch nicht passieren aber so ein game gab es bisher im psn eh nicht und ich hab so gut wie jedes
 
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