Silent Hill 2 Remake

#22
Ich kann die nicht durchspielen, weil zu gruselig, aber vor allem der zweite Teil ist doch eine Metapher auf psychische Probleme. Depression, Schuld... da ist die Action nicht der Dreh und Angelpunkt. This no Resident Evil
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#24
Etwas viel Action für ein Silent Hill, hab die aber nicht auf PS2 gespielt.
Sah mir auch so aus, als wäre das Marketing Technisch gewählt.
Aber irgendwie wirkt alle sehr farb und Detaillos. Ob das gewollt ist? Zumindest bei der Farbe kann ich es mir vorstellen.
Oder vielleicht ist es dann auch der Kontrast zu anderen Seite, den man will.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#25
Es ist zu früh um das zu sagen. Das war nur ein Zusammenschnitt der Kampfszenen. Würde im Original nicht anders aussehen wenn man einfach nur die Kampfabschnitte zusammen fassen würde.
Jop genauso bekloppt und dämlich würde auch ein PS2 Zusammenschnitt aussehen.
Nur ohne das dämliche X Gespamme um der Lying Figure zu entkommen :ugly:

Das haben sie direkt aus Origins mit übernommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Jop genauso bekloppt und dämlich würde auch ein PS2 Zusammenschnitt aussehen.
Nur ohne das dämliche X Gespamme um der Lying Figure zu entkommen :ugly:

Das haben sie direkt aus Origins mit übernommen.
ja da hast du natürlich vollkommen recht. Man im Vergleich zum Original das Gameplay eindeutig "verschlimmbessert. :::eek:::


Bleibe aber trotzdem bei meinem Statement. Es ist zu früh um was eindeutiges über das Spiel zu sagen.

Mir könnte es gefallen da es dem Original doch ähnlich sieht, nur eben etwas moderner.

Zu viele Verbesserungen können ein Remake für einen Old School Fan kaputt machen wie beim Re 2 Remake. Das fand ich nämlich als Fan des echten RE 2 nicht so toll.

Sieht man RE 2 Remake aber nicht als Remake sondern als Reboot der Reihe an dann ist natürlich ein sehr gutes Spiel.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#33
Ist mir leider Gameplay-technisch zu angestaubt und das HD-Remaster haben sie ja damals leider verbockt.
Bitte Angel, nicht mit sowas wie angestaubtes Gameplay bei Silent Hill 2 ankommen....das Original ist ein Meilenstein der Videospiel Geschichte. Es ist bis heute (traurig, dass die Spieleindustrie das mit all der Technik und dem Fortschritt der da ist, nicht geschafft hat zu toppen) DAS beste Horror Spiel aller Zeiten. Trotz des gehobenen Alters ist es auch heute mehr als nur gut spielbar. Was dir helfen könnte, ist das du dich drauf einlassen solltest. Und wenn es am Ende nur ein Durchgang ist, das ist schon mehr als genug um zu verstehen, warum dieses Spiel so gut und vorallem immer noch relevant ist.

Diese Wissenslücke sollte man am besten vor dem Remake schließen. Stand jetzt sieht das Remake schrecklich aus (was aber auch ein Stück weit zu erwarten war, weil da Bloober Team dran sitzt und das sind nun wahrlich nicht die besten und vorallem geeignetsten Entwickler für so ein Projekt. Bluepoint hätte das definitiv besser hinbekommen) und das wird weder dir noch uns alt eingessenen Silent Hill Fans gerecht werden.

FALLS du dich aber schon einmal an Silent Hill 2 gewagt hast und es hat dich nicht gepackt, nicht bei dir gezündet...dann vergiss was ich geschrieben habe. Dann kann weder ich noch irgendjemand anderes dir vorwerfen, das du es nicht zumindest versucht hast. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#35
@Heroic Ja hier. Finde es sieht ok aus und habe nichts zu bemängeln Es bleibt nur noch die Frage offen wie man mit der Atmsphäre umgehen wird. Ob die auch so dich sein wird wie im Original. Und die Sound Kullisse darf man natürlich auch nicht vergessen. Das ist das Wichtigste bei einem Spiel wie Silent Hill.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
Bitte Angel, nicht mit sowas wie angestaubtes Gameplay bei Silent Hill 2 ankommen....das Original ist ein Meilenstein der Videospiel Geschichte. Es ist bis heute (traurig, dass die Spieleindustrie das mit all der Technik und dem Fortschritt der da ist, nicht geschafft hat zu toppen) DAS beste Horror Spiel aller Zeiten. Trotz des gehobenen Alters ist es auch heute mehr als nur gut spielbar. Was dir helfen könnte, ist das du dich drauf einlassen solltest. Und wenn es am Ende nur ein Durchgang ist, das ist schon mehr als genug um zu verstehen, warum dieses Spiel so gut und vorallem immer noch relevant ist.

Diese Wissenslücke sollte man am besten vor dem Remake schließen. Stand jetzt sieht das Remake schrecklich aus (was aber auch ein Stück weit zu erwarten war, weil da Bloober Team dran sitzt und das sind nun wahrlich nicht die besten und vorallem geeignetsten Entwickler für so ein Projekt. Bluepoint hätte das definitiv besser hinbekommen) und das wird weder dir noch uns alt eingessenen Silent Hill Fans gerecht werden.

FALLS du dich aber schon einmal an Silent Hill 2 gewagt hast und es hat dich nicht gepackt, nicht bei dir gezündet...dann vergiss was ich geschrieben habe. Dann kann weder ich noch irgendjemand anderes dir vorwerfen, das du es nicht zumindest versucht hast. :D
Hmmm was spricht gegen angestaubt? Ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich würde zB auch die fixen Kameraperspektiven in den frühen Resi als FÜR MEINT HEUTIGES ICH als Spielspaß-Bremse/Hindernis bezeichnen.

Bei Resi ist aus meiner Sicht das Gameplay besser, bei Silent Hill die Atmo. Aber Beide haben halt Probleme was das Gameplay betreffen aus heutiger Sicht.
Für mich war Silent Hill damals ein Spiel das PERFEKT wirkte, aber wo ich als PC-Zocker nie einen Zugang gefunden habe, ähnlich wie bei den frühen Metal Gears wo ich einfach überhaupt nicht mit der Perspektive klar gekommen bin (erst mit Splinter Cell bzw. MGS4 gings).
Bei Silent Hill wars leider das Kampfsystem. Klar kann man auch sagen "das soll so sein", aber da habe ich mit meinem Alter einfach keine Geduld mehr.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#39
Na die Kämpfe kannst du ja auch umgehen (außer natürlich die, die zwingend erforderlich sind). Eine 3D-Steuerung ist auch vorhanden in den Optionen (Standardmäßig mein ich ist ja die Panzer Steuerung aktiv). Das könnte für dich eine Möglichkeit sein, wenn du mit der alten Steuerung Probleme hast. Die Kamera selbst kannst du ja immer nachjustieren im Gegensatz zu den festen Kameraperspektiven aus den alten Resident Evil Spielen.

Aber Beide haben halt Probleme was das Gameplay betreffen aus heutiger Sicht.
Muss ich hier klar widersprechen. Gerade die alten Resident Evil Teile machen immer noch sehr viel Spaß und haben einen hohen Wiederspielwert. Die Spiele sind ja bis heute sehr beliebt und werden immer noch gespielt. Und diese Resident Evil Spiele (1,2,3 und Code Veronica) werden nicht wegen der Geschichte gespielt. :D
Für mich war Silent Hill damals ein Spiel das PERFEKT wirkte, aber wo ich als PC-Zocker nie einen Zugang gefunden habe, ähnlich wie bei den frühen Metal Gears wo ich einfach überhaupt nicht mit der Perspektive klar gekommen bin (erst mit Splinter Cell bzw. MGS4 gings).
Bei Silent Hill wars leider das Kampfsystem. Klar kann man auch sagen "das soll so sein", aber da habe ich mit meinem Alter einfach keine Geduld mehr.
Klar kann ich auch nachvollziehen.
 
Top