Silent Hill Homecoming

PSN-Name: Kyle-Reese-2-0
Spielt gerade: forza, dead rising
das Game kann sich zu *den Guten* zählen
die Grafik is passend, wenn man in das Dorf kommt, das nenn ich mal ne Weitsicht^^ 2 Meter
das nur ganz wenig Gegner auftauchen is ungewohnt, und deshalb is der Difficult genau richtig, ich zock auf *normal*, die hässligen Viecher vertragen eh nur paar gezielte Treffer aufen Eierkopf, & einfach rumlaufen macht schon Bock weils spannend is :-)
 
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PSN-Name: Dojii
Also ich muss sagen, die Grafik ist gut, innerhalb des Spiels selbst, weil dort dieser Silent Hill typische Krissel-Filter drüber liegt. In den Zwischensequenzen, wenn man die Grafik mal ohne diesen Filter sieht, hat man manchmal das Gefühl, in einem PS2 Spiel zu stecken.

Das tut dem Spielspaß keinen Abbruch, aber ist schon auffällig.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
wow bei 4players hat homecoming doch tatsächlich mit 79% abgeräumt, natürlich hätte ich mehr gegeben aber nach den einigen 60+ Wertungen hab gerade von 4players was sehr kritisches erwartet. Freut mich aber und zeigt wieder das 4players sich nicht von anderen Wertungen beeinflussen lässt.
 
PSN-Name: Ehik123
wow bei 4players hat homecoming doch tatsächlich mit 79% abgeräumt, natürlich hätte ich mehr gegeben aber nach den einigen 60+ Wertungen hab gerade von 4players was sehr kritisches erwartet. Freut mich aber und zeigt wieder das 4players sich nicht von anderen Wertungen beeinflussen lässt.

Ein Spiel mit 79 % ist doch gut. Sehe da kein Problem mit. Wenn ich Spiele mit über 90% bewerte, haben sie schon das gewisse Etwas, welches sich auch von den 80% abhebt.
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
naja Silent Hill war ja noch nie ein Game das großartig Gewalt zu bieten hatte, somit war manches in Homecoming schon eher "unpassend". Allerdings gibt es die uncut bei der Grotte gerade für garnicht soviel Kohle, fürs Prinzip, nur uncut games zu unterstützen :D obwohl ich das bei Fallout 3 auch gebrochen habe, naja whatever.
 

crack-king

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Hab mal ein wenig Silent Hill: Homecoming gespielt und hier mein Ersteindruck. Grafisch wahrlich keine Augenweide, aber da hab ich schon schlimmeres gesehen. Gameplaytechnisch kann ich mich mit der neuen Steuerung auch nicht anfreunden. Einerseits wirkt alle sehr hektisch, Animationen alles andere als flüssig und überhaupt passt es nicht so recht zum Rest. Da hat mir dieses "hilflose Gehen" aus den Vorgängern mehr gefallen. Was die Atmosphäre angeht, wurde ich bislang nicht enttäuscht. Zwei mal habe ich mich schon erschreckt und genau das erwarte ich von Silent Hill. Aber mal schauen, wie sich die Story entwickelt. Bislang etwas mysteriös aber durchaus interessant.

Als im Krankenhaus am Anfang man vor einer Treppe stand und auf einmal ein Stuhl die Treppe runtergerollt kam, rutschte mir das Herz schon in die Hose :ugyl: Oder als der Kerl auf einmal von der Decke baumelt. Genial! :D
 

crack-king

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Boah, diese Slowdowns gehen mir dermaßen auf die Eier, das gibts gar nicht. Ich meine...Das Spiel sieht ja wirklich nicht berauschend aus, aber dann noch diese Slowdowns. Technisch ist das Spiel einfach nur Dünnschiss, mehr nicht. Storytechnisch gefällts mir, gab bislang 2-3 Schockmomente.

Aber warum ich eigentlich schreibe...

Speichert der eigentlich hin und wieder auch mal automatisch oder nur bei den Speicherpunkten, welche ja wirklich recht selten zu finden sind 0o
 
PSN-Name: PsVitaCyrus
Ich kann mich nicht an irgendwelche Slowdowns erinnern. Gelegentlich setzte der Ton für ne Sekunde aus und fast im gesamten Spiel hörte man bei den Schritten immer nur den einen Fuß. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aufgefallen sind sie mir aber hin und wieder dennoch.

Besonders viele Schockeffekte gab es leider nicht. Die beiden die du vorher erwähnt hattest sind so ziemlich die einzigen die mir heute noch einfallen...

Soweit ich mich erinnere gibt es kein automatisches Speichern. Wenn man stirbt fängt man beim letzten benutzten Speicherpunkt wieder an. Ist nicht ganz zeitgemäß, aber vielleicht wollten die Entwickler sich an das Original halten.
 
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