Silent Hill Homecoming

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
ne es geht um teil 1 :D

PS: es klappt einfach nicht, wenn ich alles bis auf 1 schuss leer mach gehts ned und wenn ich alles leer mach muss ich immernoch den blitzen ausweichen (was einfach nicht funktioniert) :cry:
 
Original von Redzora
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht mag. Den vierten mag ich nicht!

Es ist nur halt nicht dasselbe wie die ersten (beiden) Teile. Zu "amerikanisch", ungewöhnliches Kampfsystem und die üblichen kleinen Logikfehler und unzulänglichkeiten.
Bei der Atmosphäre hab ich mich getäuscht. Die wird nach 1-2 Stunden immer besser, auch wenn ich bislang noch keinen "richtigen" Schockeffekt hatte.
Was ist japanisch? Ein kaum spielbares Kampfsystem!? :D SH hat davon abgesehen noch nie auf Schockeffekte gesetzt und Logikfehler bzw. Unzulänglichkeiten gehören zur Familie. XD Was du beschreibst klingt ganz nach SH.
 
M

MondPrinzessin

Guest
Was Schockeffekte angeht, dachte ich gerade das gleiche. :D
Das ist doch nicht Silent Hill? Silent Hill ist dauer grusel und man weiß selber nicht mal wiso, da ist ja meist nichts oder nicht viel los. ^^
Und Resi das war das wo einen Türen um die Ohren fliegen, diverse Viecher durch Fenster springen und Ähnliches. :D
 
Original von MondPrinzessin
Was Schockeffekte angeht, dachte ich gerade das gleiche. :D
Das ist doch nicht Silent Hill? Silent Hill ist dauer grusel und man weiß selber nicht mal wiso, da ist ja meist nichts oder nicht viel los. ^^
Und Resi das war das wo einen Türen um die Ohren fliegen, diverse Viecher durch Fenster springen und Ähnliches. :D
Doch, das ist (auch) Silent Hill. Die Tür die plötzlich aufgeht, das Flugvieh, was plötzlich durchs Fenster kommt. Ok, bezogen mit anderen Titeln des Survival-Genres (Siren, Project Zero)kann die SH-Serie natürlich nicht mithalten.Vor allem wenn ich an Project Zero oder Condemned denke... Aber so ein Moment, wo ich mich dran erinner (hab ich bei jedem SH außer 4) der fehlt mir noch...

Ach Seph...lies demnächst besser...was meinst wohl du warum ich "die üblichen Logikfehler" geschrieben hab.... :rolleyes:
 
M

MondPrinzessin

Guest
So, ich kann nun meinen Ersteindruck schildern, bin leider gestern Nacht nicht mehr zum Silent Hill 5 zocken gekommen, habs daher nun nur kurz angespielt, geht nachher dann weiter.



Hab bis jetzt nur bis zum allerersten Speicherpunkt gespielt, Kämpfe gabs noch keine.



Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.



- Der Kritikpunkt mit der Taschenlampe, das die zu wenig Licht macht, ist absoluter Schwachsinn, nur weil man kein Licht mehr hat, wenn man sich mit dem Körper zur Wand stellt, da brauch man sich nicht wundern, das die Taschanlampe dann so gut wie nichts mehr erhellt, das ist eigentlich eher realistisch, ich weiß nicht mehr wo ich den Kritikpunkt gehört oder gelesen habe, ist aber Schwachsinn.



- Postiv aufgefallen ist mir, dass man nicht mehr an den Türen festklebt, also wenn die Tür nicht auf geht, muss man nicht erstmal die Schrift wegklicken, sondern kann sich ganz flüssig weiter bewegen, nette Kleinigkeit.



- Allgemein dürfte die Steuerung den Wünschen der Spieler entsprechen sie ist modern, nicht mehr die Resi Like Steuerung (man geht nicht mehr in die Richtung wo der Char hinguckt, sondern halt Bildschirmbezogen, so wie in jeden normalen modernen Spiel) Mit linken Stick bewegt man sich, mit rechen kann man sich umsehen, bis jetzt eine sehr gute, intuitive Steuerung.



- Silent Hill scheint noch Silent Hill zu sein (wie gesagt ERSTEINDRUCK) man findet direkt ein erstes Zahlenrätsle, mit Hinweisen sammeln usw. wie mans halt gewohnt ist als alter SH Fan. ;)



- Atmosphäre ist defintiv auch vorhanden, da sind mir so nette Kleinigkeiten aufgefallen, wie rumkrabbelnde ekelige kleine Spinnen, also defintiv nett gemacht.



Also mein Ersteindruck ist sehr gut, es scheint ein Silent Hill zu sein, wies sich manche Fans gewünscht haben, aktuelle Steuerung, ansonsten bis jetzt alles beim alten, was will man mehr?
 
Schilder auch mal meinen ersteindruck der ersten zweieinhalb Stunden:

Negativ ist mir aufgefallen, dass das Spiel bis jetzt sehr linear ist. Konnte man bei den Vorgängern noch mehr oder minderfrei herumlaufen, sind jetzt wirklich ALLE Türen von Räumen verschlossen, die man nicht betreten soll...
Die Taschenlampe ist gut, auch wenn sie meiner Meinung gerade vor gescripteten Ereignissen einen weitaus kleineren Bereich ausleuchtet als im "regulären" Spiel.... Z.b. leuchtet sie manchmal den halben Raum aus, vor kleinen Überraschungsmomenten oder Videosequenzen wird der Radius deutlich geringer

Sehr nett ist die Physik-Engine mit nettem Schattenwurf. Da ist aber negativ anzumerken, dass umgeworfene gegenstände manchmal wie von Geisterhand einfach verschwinden.

Generell wirkt der Hauptcharakter sehr blass auf mich und kann lange nicht mit den Figuren aus den ersten drei Teilen mithalten. Und was ihm auch fehlt, ist der letzte Kick. ( man erinnere sich an die Attacke aus den ersten teilen um dem Gegner den Rest zu geben :D )

Äußerst positiv fiel mir bisher der grandiose, beklemmende Soundtrack, die wie immer klamme und spannungsgeladene Atmosphäre (manchmal aber etwas zu gescriptet) und die stimmige Grafik auf!

Zwar ist SH:H wie immer keine Grafikbombe, aber der Rauschfilter sah noch nie so gut aus!
 
Silent Hill brauchte noch nie eine Wundergrafik!

Ansonsten ist sie beklemmend, detailreich und mit super eingesetztem Rauschfilter. Die (bewusst) wackelige Kamera und der wabernde Nebel sind super stimmig! Leider sind die Texturen nicht so dolle und es gibt leichtes Flimmern und Treppchenbildung
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
Original von MondPrinzessin
- Postiv aufgefallen ist mir, dass man nicht mehr an den Türen festklebt, also wenn die Tür nicht auf geht, muss man nicht erstmal die Schrift wegklicken, sondern kann sich ganz flüssig weiter bewegen, nette Kleinigkeit.
jop genau das ist mir auch noch aufgefallen, wirklich klasse, gilt aber nicht nur für türen sondern auch für viel anderes zeug, das spiel friert einen quasi nicht mehr ein.

plus super flüssige herholen und weglegen der karte ohne lange unterbrechung dazwischen (hatte z.b. bei SH2 doch auch jedes mal ne kleine ewigkeit gedauert).
 
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PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
Ich bräuchte jetzt schon den ersten Tip...

Ich hänge bei Scarlett fest (Boss-Kampf). Ich hab nur noch einen beschissenen Schuss für die Pistole. Mit der Axt hau ich ihre Panzerung kaputt und reiß ihr danach die Panzerung vom Rücken. Danach rennt sie so spinnenartig rum und macht mich jedesmal platt. Die ist so schnell, dass ich sie fast nicht treffe.

Ist schon jemand an der Stelle? Ich verzweifle langsam daran.

EDIT: Hat sich erledigt. War doch einfacher als ich gedacht habe
 
Original von Darksling
Original von Ugly-Monkey
Bei der Spielegrotte gibts die englische Version,weiß einer ob die deutsche Untertitel hat?
Die deutsche cut hat sicher untertitel
Auch die Us-Version...auch die Kanadaversion.... alle haben deutsche Untertitel...ja sogar deutsche Menüs

Das Spiel ist komplett fertig in deutsch und wurde nur wegen der USK um knapp 5 Monate verschoben! Im EU-Ausland erscheint es ende Oktober
 
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