Spieleaktivierung kommt auf die Konsolen

crack-king

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Das Problem sind doch heutzutage auch die Entwicklungs- und Werbekosten bei Spielen. Während früher 10 Mann ein Spiel in 2 Monaten programmiert haben, arbeiten heute teilweise 300-400 Mann mehrere Jahre an einem Spiel und das verschlingt viel Geld. Und dann muss ein Spiel einfach Profit bringen und deswegen kann man da kein Risiko mit tollen Ideen eingehen und versucht lieber das zehnte Call of Duty oder God of War zu bringen, als dann mal sowas wie Sleeping Dogs. Das man dann zu Sachen wie Online-Pässen etc. greift, verstehe ich durchaus. Aber irgendwas läuft da falsch und vor allem werden Entwicklungskosten in der nächsten Generation bestimmt nicht günstiger....
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
Das Problem sind doch heutzutage auch die Entwicklungs- und Werbekosten bei Spielen. Während früher 10 Mann ein Spiel in 2 Monaten programmiert haben, arbeiten heute teilweise 300-400 Mann mehrere Jahre an einem Spiel und das verschlingt viel Geld.
Aber damals war der Umsatz auch geringer. Heute ist es ein Milliardengeschäft! Ich zock ja auch fast nur Mini und Indie Games.
 

crack-king

Administrator
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Umsatz..Vllt. Aber nur weil ein Spiel 60€ kostet, gehen ja noch lange nicht 60€ an den Entwickler/Publisher. Es wurde mal irgendwo gesagt, dass man pro Spiel ca. 9€ für sich behält. Alles andere wird sofort ausgegeben.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
Früher blieb sicher weniger hängen. Schon allein die Preise für die Kosten eines Moduls ... also Material. Letztendlich würd ich behaupten, dass in etwa genauso viel % übrig bleibt wie jetzt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Pachter told Bonus Round that he had asked Tretton about the possibility of consoles which block used games.

The Sony Computer Entertainment America CEO reportedly gave it as his personal opinion that he is “opposed to blocking used games”.

Tretton is said to have commented that used games are “great for consumers” and that it would be “anti-consumer” to take steps against the trade.

The executive did apparently note that he was speaking as an individual, not on behalf of Sony, and that his international peers may not share his opinions.
http://www.vg247.com/2012/05/14/report-–-sony-us-boss-opposed-to-used-games-blocking-tech/

Nur seine private Meinung.
 
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Spielt gerade: verrückt
wäre mir persönlich dennoch lieber als digital, verkaufe aber gebrauchte auch nie,
ich benutze sie jedoch in mehreren Konsolen mit selbem account (ps3 jetzt)

wäre das denn bei der xbox one möglich?(nicht dass ich mir nach der vorstellung eine kaufen würde :ugly: rein interessehalber ^^)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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wäre mir persönlich dennoch lieber als digital,
Einen großen Unterschied gibt's da nicht mehr. Handbücher sind auch auf dem Weg in's Nirvana. Als Vorteil bleibt der Preiskampf im Handel, und eine nette Hülle.

ich benutze sie jedoch in mehreren Konsolen mit selbem account (ps3 jetzt)

wäre das denn bei der xbox one möglich?(nicht dass ich mir nach der vorstellung eine kaufen würde :ugly: rein interessehalber ^^)
Auf der 360 geht's, vorausgesetzt du bis auf den anderen Konsolen online. Xbox One - keine Ahnung.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist doch alles noch harmloser als das, was auf dem PC abgefeiert wird. Das "Freikaufen" von Gebrauchtspielen soll ja immerhin noch möglich sein. Bei Steam u. Co. gibt es derlei Möglichkeiten überhaupt nicht. Die PS4 wird auch deartige dongle features anbieten. EA wird ja nicht nur bei der xboxo vom Online Pass absehen. Sony hat es den Entwicklern ja freigestellt dieses "Feature" zu nutzen.
 
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Einen großen Unterschied gibt's da nicht mehr. Handbücher sind auch auf dem Weg in's Nirvana. Als Vorteil bleibt der Preiskampf im Handel, und eine nette Hülle.


Auf der 360 geht's, vorausgesetzt du bis auf den anderen Konsolen online. Xbox One - keine Ahnung.
naja eine schöne hülle bzw. schönes cover(vom deutschen 'zugepappten' mal abgesehen) und ne disc reichen mir mittlerweile schon.
und wenn die es bei xbox one relativ einfach gestallten(am besten per stick oder so),seinen account temporär bei wem anders zu nutzen,geht es noch.
natürlich ist es keine tolle entwicklung,aber viel daran ändern können wir leider auch nicht,nur hoffen dass änderungen nicht allzu umständlich für uns werden ^^;

Ist doch alles noch harmloser als das, was auf dem PC abgefeiert wird. Das "Freikaufen" von Gebrauchtspielen soll ja immerhin noch möglich sein. Bei Steam u. Co. gibt es derlei Möglichkeiten überhaupt nicht. Die PS4 wird auch deartige dongle features anbieten. EA wird ja nicht nur bei der xboxo vom Online Pass absehen. Sony hat es den Entwicklern ja freigestellt dieses "Feature" zu nutzen.
ja also bei der ps3 war es bei mir nun so,dass ich nur digital gekauft habe,wenn ich das spiel gleichzeitig auf 2 konsolen haben wollte(zb coop mit freundin oä).

und das freikaufen....naja was wollen die verlangen?ist das noch aktuell mit der meldung vonwegen vollpreis?
aber generell meide ich den digital-kauf,was aber durch steam/origin/etc-exkulsivität sehr erschwert wird :/

mich betrifft das thema zwar eher wenig(hab auch noch alles von ur-konsolen,bis auf dinge die geklaut wurden oder kaputt gingen^^) und wäre mit der tatsache zufriedenzustellen,ohne großen aufwand,auf mehrerern konsolen zu spielen.

aber leute die ihre ganzen spiele immer wieder verkaufen trifft es natürlich hart :(
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
für mich wäre das wirklich ein harter schlag wenn man sein spiel nicht verkaufen bzw. auch gebraucht kaufen kann.
ich kauf eig. nur gebraucht aber durch das geld welches ich durch den verkauf erhalten habe.
wenn das auf der ps4 bestätigt wird bleib ich wohl noch ne weile auf der ps3.
ein erneuter tiefpunkt nach der daten drosselung. nur weil i-welche möchtegern manager immer mehr und mehr wollen.
 
(Which is a thinly veiled Fuck You to the customer, honestly. Holy shit I just admitted I was wrong.)
Ein Anfang :okay:

Eine Lösung wie man die Interessen der Entwickler und User unter einen Hut bringen kann hat er aber auch nicht gepostet.

Steam, PSN & XBL existieren ja bereits. Das wichtigste ist demnach Support für Entwickler die ihre Titel auf Onlineplattformen bringen wollen (müssen) und der Dialog mit den doch auch weiterhin Retail-orientierten Publishern.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
"Schönes" Beispiel vom PC:

Darkspore always-on bug leaves game unplayable, EA doesn't give a f*ck
The story comes from the site Playerattack:

http://www.playerattack.com/news/201...ed-from-steam/

Darkspore has always-on DRM even for single player, so if EA's servers experience a problem then you can't play the game. Recently a lot of players encountered a problem that renders the game unplayable:
Adding fuel to certain fires, Darkspore is a victim of its own DRM - the game has always required an internet connection even when in singleplayer mode.

When the EA servers are busy and connections fail, the game is unplayable. Instead, fans are faced with Error 73003, a message that is becoming more and more prevalent since it was first recorded nearly 12 months ago.
So, does EA intend to fix it soon, so that the people who bought the game can, you know, play it? LOLno:
The official statement regarding Error 73003: "Error has gone unfixed. Likelihood of it being fixed is zero."
The best part? While the game was pulled from Steam, it is still available for purchase on Origin. Well played, EA. Well played.
 
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