Splinter Cell Conviction

PSN-Name: Enleydo
#21
ich hab die SC Spiele früher gerne gespielt doch seit ich mir DA für PC gekauft habe und ich das Spiel nicht spielen konnte weil ubisoft ein Problem mit der Software hatte und nicht mal der Patch geholfen hat interessiert mich das ganze auch nicht mehr
da bleib ich lieber bei MGS4
 
PSN-Name: Elbareon
#22
Ich weiß nicht... sieht nicht mehr nach Splinter Cell aus. Wobei das an sich ja ok ist... hab noch kein langweiligeres Gameplay wie das von Splinter Cell erlebt, da schläft man ja ein beim rumschleichen... ich jedenfalls... bei Splinter Cell muß ich immer ans Telefonbuch denken so vom Spannungsbogen... :ugly:
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#26
Sieht auf den Scans grafisch ganz gut aus nur ist diese Entwicklung zu Solid Fischer wirklich arm... konnte mich noch nie richtig für SC begeistern außer für den 2. Teil und da auch nur für den MP.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#27
Original von GinJin_b2k
brauch keine billige kopie von solid snake
Sam Fisher war doch schon immer eine billige Kopie von Solid Snake. Das ist nicht neues. Denn MGS war das erste Stealth Game auf dem Mark, und nicht Splinter Cell, wie manche Leute so gern behaupten. Die bisherigen Screens erinnern mich aber bis jetzt in keinster Weise an MGS , ich frage mich wirklich warum ihr alle darauf kommt? Doch nicht wegen dem bärtigen Sam Fisher?? Wenn dem so sein sollte, dann kann ich das nicht im geringsten nachvolziehen.... aber man kann ja nicht alles wissen
 
PSN-Name: Enleydo
#29
MGS vs. SC

SC ist meiner meinung nach nicht wirklich abwechslungsreich.
Eigentlich geht es immer um das gleiche, es wird auch immer auf die gleiche weise erzählt und große überraschungen gibt es da nicht und eine wirkliche herausforderung ist es auch nicht.
Wie Ocelot schon sagte war und ist MGS die Mutter aller Stealth Spiele und SC einfach eine Kopie, mehr auch nicht.
Die Serie war bis Teil 3 nicht schlecht doch jetzt geht mir das ganze viel zu sehr auf Mainstream.
Die Grafik von SC beschränkt sich auf andere Sachen als die von MGS. Ausserdem ist man bei SC eingeschränkt, sowohl von den Bewegungen als auch von den Aktionen, die Spiele sind verdammt linear, was man von MGS nicht behaupten kann.
Bei MGS muss man bei der Story mitdenken, bei SC ist die Story, falls vorhanden, schon so ausgelutscht, dass man eigentlich fast jedes SC kennt wenn man eines durchgespielt hat, nur eben mit leichten veränderungen.
Ausserdem ist MGS 4 nicht einmal fertig, da wäre es sicherlich noch zu früh um über die Grafik zu urteilen :rolleyes:
Solche urteile sollte man erst nach dem Release machen.
MGS 2 hat bei der ersten Präsentation auf der E3 auch viel schlechter ausgesehen als am Ende, also mal abwarten.
Ausserdem muss man sich mal ansehen in welchen intervallen SC Spiele erscheinen und in welchen MGS. Ubisoft geht nur auf's Geld und nicht mehr.
Das beste Beispiel dafür ist PoP und auch SC.
Diese Reihe is für mich gestorben, spätestens seit Teil 4
 
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PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#30
Original von Revolver Ocelot
Original von GinJin_b2k
brauch keine billige kopie von solid snake
Sam Fisher war doch schon immer eine billige Kopie von Solid Snake. Das ist nicht neues. Denn MGS war das erste Stealth Game auf dem Mark, und nicht Splinter Cell, wie manche Leute so gern behaupten. Die bisherigen Screens erinnern mich aber bis jetzt in keinster Weise an MGS , ich frage mich wirklich warum ihr alle darauf kommt? Doch nicht wegen dem bärtigen Sam Fisher?? Wenn dem so sein sollte, dann kann ich das nicht im geringsten nachvolziehen.... aber man kann ja nicht alles wissen
ja das war es ... und das mgs das bessere spile ist ist auch klar .... nur
sam fisher sieht immer mehr wie solid snake aus .... schon wegen dem
bart ..... noch paar kleine änderungen und man hätte snake :ugly:
 
#31
Das sieht doch schonmal ganz nice aus.
Auch dass sie das Gameplay nun verändern wollen ist imho sehr gut. Teil 1 hatte ich damals geliebt, aber danach wurde es etwas langweilig da es immer wieder das gleiche war. Conviction könnte der Serie wieder neues Leben einhauchen.
Werde auf jeden Fall nen Auge drauf werfen.

btw lol @ die ganzen Leute die SC mit MGS vergleichen.
Ist ja fast so wie Motorstorm mit GT zu vergleichen, nur weil beides Rennspiele sind...
 
PSN-Name: Enleydo
#32
Original von Ikaruga
Das sieht doch schonmal ganz nice aus.
Auch dass sie das Gameplay nun verändern wollen ist imho sehr gut. Teil 1 hatte ich damals geliebt, aber danach wurde es etwas langweilig da es immer wieder das gleiche war. Conviction könnte der Serie wieder neues Leben einhauchen.
Werde auf jeden Fall nen Auge drauf werfen.

btw lol @ die ganzen Leute die SC mit MGS vergleichen.
Ist ja fast so wie Motorstorm mit GT zu vergleichen, nur weil beides Rennspiele sind...
wo sin denn deiner Meinung nach die unterschiede zwischen MGS und SC
würd mich ja mal interessieren

PS: sorry wegen off-topic
 
#33
Allein das Komplette Setting.
SC versucht möglichst realistisch rüberzukommen. Ganze anders MGS mit den übernatürlichen Feinden und nicht-von-dieser-Welt-Charas.
Überhaupt legt SC seine Schwerpunkte viel mehr aufs reine Gameplay als auf die Story, während man bei MGS schon fast länger Zwischensequenzen anguckt als überhaupt zu spielen.
Das ganze Gameplay an sich sich ist auch extrem verschieden, da würde ich SC noch eher mit der Thief-Reihe vergleichen, bei der eine ähnliche Licht-Schatten-Interaktion zustande kommt.
Ist ähnlich sinnvoll wie Halo mit Metroid zu vergleichen.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#34
@Ikaruga Du hast du vieleicht nicht unrecht, aber das checkt keiner. MGS wird ständig mit SPC vergleichen, und MGS ständig schlecht machen. Und eine etwas realistischere Story würde MGS auch nicht schaden, finde, Mit MGS 3 hat es Kojima etwas übertrieben. (ich sage nur Cobra Einheit). Hoffentlich ist MGs 4 wieder so wie Teil 1 und 2. Dort waren die Charas noch realtiv normal.
 
#36
Ubisoft say Splinter Cell Conviction not achievable on PS3 at Current State
By: Mahmoud Afiouni
05/05/2007 07:52 pm

New Splinter Cell 5 Scans and Interview Translation

A Finnish magazine has recently scored an exclusive interview with Ubisoft regarding their up coming Xbox 360 exclusive Splinter Cell: Conviction. Here you can see some great looking screenshots and a tonne of information that is in Finnish. The main parts have been translated, and as you can see, the developers are saying this won't be possible on the Playstation 3 as it stands.

- No more sneaking around in the shadows. Apparently you're going to be more like James Bond and infiltrate buildings in plain daylight. You won't have to use force or sneak around as long as you don't act suspiciously.

- According to the article, every single object that is rendered on screen has physical properties and most of them can be used by Sam. For example, Sam can pick up furniture and use it as a weapon, or throw printers at enemies or papers in the face of enemies to gain the upperhand in fights.

- Melee fights are much more than "press this button to hit" this time around. There's different context sensitive attack buttons and as mentioned before lots of environmental interaction.

- Some pretty negative comments about the PS3 made by the devs. They state the fact that they are exclusive to the 360 allows them to do much more than if they were multiplatform, but they also state they doubt they would be able to achieve what they're doing with the game on the 360 on the ps3 even if it was ps3 exclusive.

Those are the most important things in there. Ubi also claims the AI is really good and the magazine says the AI for example makes cover out of chairs and tables.
Quelle: http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=96960179110181074&se_id=29&format=2

So wie ich das sehe, wollen die Leute bei Ubisoft nur nicht zugeben, dass die mit der PS3 nicht zurecht kommen.
Die sollten mal Insomniac nach Rat fragen ...

Oder sie wurden von Microsoft bezahlt, dass zu sagen. :ugly:
 
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