Star Wars Battlefront

Also bisher 4 Ankündigungen für den Season Pass und dieses kostet 50€. Mh, man hat bisher immer ein paar Euro sparen können, wenn man sich den Pass und nicht die einzelnen Pakete für sich holt. Also müsste jeder DLC für sich ja rein theoretisch teurer als 12,50€ sein? Oder sehe ich das falsch?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich rechne aber trotzdem mit ~15 EUR pro DLC einzeln.

Laut der EA Seite wird es insgesamt 16 neue Maps geben (also wohl 4 pro Pack?), vier neue Spielmodi, etwa 20 neue Ausrüstungsgegenstände sowie 4 neue Helden.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nur mal so in den Raum geworfen von Jemanden der sich schon ein paar Season-Pässe zu MP-Spielen gekauft hat.
Wenn ihr nicht wirklich vorhabt das Ding bis 2017 zu zocken, kommt ihr im Endeffekt mit einzel-DLC billiger, weil in der Regel die Lust das weiterzuspielen nach DLC 2 spätestens bei DLC 3 raus ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Wahnsinn Angel du Ass, von der Seite hat das hier noch keiner betrachtet. :D

Für mich wirkt das alles noch nicht richtig ausgereift mit den Season Pass, man kann ihn schon teuer kaufen nur man weis noch nichtmal was wirklich enthalten sein soll.
Bei den BF Teilen war das glaube ich anders, soweit ich mich noch daran erinnere.
 
PSN-Name: herodes87
Naja guckt Hardline an! Da war der Seasonpass reine Geldverschwendung. Viele haben die DLCs nicht gekauft und die Server mit den Maps sind fast leer. Zumindest in Europa, wenn ich da immer mal geguckt habe war zumindest auf den EROBERUNG GROSS höchstens 1 Server Online von den DLC und der war nichtmal voll. Selbst die Kostenlosen Maps haben wenig Server gehabt.

An eurer Stelle würde ich erstmal abwarten wieviele das Spiel bis zum ersten DLC noch zocken und wie voll dann die Server sind (youtube) bevor ihr es kauft.

War aber klar das wieder Mietserver kommen. Ist halt ne gute Einnahmequelle für EA:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Gerade Anfänger fallen auf solche Angebote rein würde ich meinen.
Ich warte diesmal ab mit den Pass, das ist mir alles ein wenig suspekt mit der Vermarktung, bin da auf ein paar Impressionen angewiesen um mich umstimmen zu können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Update ist da. 1,14 gb

---------- Beitrag um 15:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:54 Uhr ----------

Toll. Homing shot braucht nun ewig zum anvisieren.
Das Ionen Torpedo braucht ewig zum reaktivieren

Finde ich ziemlich bescheuert.
So kann ich keine Flieger mehr abschiessen, die Reaktivierung deren Fähigkeiten ist schneller als die des Torpedos.
Homing Shot ist nun komplett nutzlos. Das braucht ewwwigkeiten und der Gegner braucht nur eine Millisekunde wegzutauchen, dann fängt es wieder neu an.

Dann werde ich wohl mal meine Aktionskarten ändern
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das mit dem Ionentorpedo kann das gesamte Walker Assault mit viel Pech unspielbar machen.

Erst mal kann keiner mehr die Speeder in den jeweils letzten Abschnitten effektiv vom Wickeln abhalten und man hat als Infanterist keine Chance mehr, wenn die gegnerische Lufthoheit gerade wieder den Spawnpunkt abcampt...

Fail.
 
PSN-Name: SCoRP2410
Spielt gerade: Star Wars Battle Front, The Witcher 3
och näää... das is wirklich mist

bin ma gespannt heute abend, mit dem ionentorpedo wars ja so schon schwer wenn man alleine auf die Flieger geballert hat :(

Wo wir beim Thema sind, neue Sternenkarten gibts nicht richtig?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Jap. Also für mich hat der Nerf-Patch das Spiel komplett zerstört.
Ich werde wohl bis zum nächsten Patch nicht mehr spielen, da ich einer der einzigen war, der was gegen die Flieger getan hat, bzw. vom einwickeln abgehalten habe.
Geht nun alles nicht mehr, ich verstehe den Sinn davon auch nicht.

Es wird nun auch WESENTLICH weniger Schaden am AT-AT verursacht durch weniger Torpedos. Merkt man sehr sehr deutlich.

Da ich keine Lust habe als Sniper zu spielen mit der anderen Kanone, lass ich es erstmal ganz.
Ich mag ein dynamisches, aktionsreiches Spiel, hier wurde aber die Geschwindigkeit komplett rausgenommen.
Der Bowcaster kann übrigens nun auch kein 1-Hit mehr machen ... lol.

---------- Beitrag um 15:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:57 Uhr ----------

och näää... das is wirklich mist

bin ma gespannt heute abend, mit dem ionentorpedo wars ja so schon schwer wenn man alleine auf die Flieger geballert hat :(

Wo wir beim Thema sind, neue Sternenkarten gibts nicht richtig?
Nein, neue Items, Waffen oder Sternenkarten gibt es nicht.

---------- Beitrag um 16:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:58 Uhr ----------

Hier noch mehr Gameplay-Changelog :
Boba Fett. His missiles won't lock onto targets any more, and the explosion radius of his rockets has been reduced from 4 to 2.5 meters. Specifically, the power of his blaster at range has been reduced.Here are Boba Fett's specific changes, courtesy of EA:

  • Boba Fett weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 30 to 20 (was 25) between 30 and 60 (was 80) meters
  • Boba Fett wristlauncher explosion radius decreased from 4 to 2.5 [meters], maximum damage increased from 1 to 1.2 meters
  • Boba Fett missile doesn't lock on anymore
Fett isn't the only Hero suffering: Han Solo's range and power have been scaled back, too.

  • Han Solo weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 70 (was 75) to 30 (was 35) between 10 (was 20) and 25 (was 40) meters.
Hero vehicles the Millennium Falcon and Slave I have had a 30 per cent reduction in health in the Fighter Squadron mode, too, making it harder for people to last entire matches in them, and riskier to smash through other ships in them.
The lethal DL-44 pistol, a latter unlock in the game, will now be a slower weapon to use.

  • DL-44 overheat tweaked and fire rate changed from 250 to 180.
The Bowcaster star card won't be as powerful.

  • Fully charged (5 shots) Bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 15, otherwise (1 or 3 shot) Bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 10.
And the Homing Shot star card has been significantly altered.

  • Homing Shot lock on time increased from 0.4 to 1.5
  • Homing Shot lock on distance decreased by 10 meters
  • Homing Shot projectile speed decreased from 30 to 23
Those are the changes that jump out to me. The full changes are, courtesy of the game's community manager, are below.
Weapon and Star Card changes:

  • EE-3 Explosive shot damage decreased from 10 to 4 per shot
  • SE-14C Explosive shot damage decreased from 10 to 5 per shot
  • Homing Shot lock on time increased from 0.4 to 1.5
  • Homing Shot lock on distance decreased by 10 meters
  • Homing Shot projectile speed decreased from 30 to 23
  • RTC-97 overheat value is increased by 8%
  • Bowcaster replenish time tweaked (Normal 18 to 25 and Upgrade 15 to 20)
  • Flash Grenade replenish time tweaked (Normal 16 to 20 and Upgrade 12 to 15)
  • ION Torpedo replenish time tweaked (Normal 15 to 25 and Upgrade 12 to 20)
  • Thermal Detonator replenish time tweaked (Normal 15 to 20 and Upgrade 10 to 15)
  • Impact Grenade replenish time tweaked (Normal 16 to 25 and Upgrade 12 to 20)
  • Explosive Shot active time tweaked (Normal 7 to 5 and Upgrade 10 to 7)
  • Scan Ping recharge time tweaked (Normal 8 to 10 and Upgrade 5 to 8)
  • Cycler Rifle bullet dropoff reduced
  • Cycler Rifle damage increased from 90 to 100 at close range (10 meters)
  • DL-44 overheat tweaked and fire rate changed from 250 to 180.
  • Bounty Hunter trait card Level 3 reward percentage lowered from 100% to 85%
  • Fully charged (5 shots) Bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 15, otherwise (1 or 3 shot) bowcaster damage per projectile decreased from 50 to 10
  • ION Torpedo lock on range decreased from 600 to 500 meters
  • Smart Rocket lock on range changed from 1000 to 500 meters
  • RTC-97 spread is increased when firing for a longer period
  • Scan Ping tweaked to have 50% shorter spotting time
  • Scan Ping active time decreased from 7 to 2 (is this what the above refers to?)
  • Barrage recharge times increased, Normal from 18 to 40 and Upgrade from 15 to 35
  • Explosive Shot active time decreased, Normal from 7 to 5 and Upgrade from 10 to 7
Vehicle Changes:

  • Starfighters pickups have a 20 second respawn delay
  • T-47 Airspeeder pickups have a 10 second respawn delay
  • Millennium Falcon and Slave I health decreased by 30%
Game Mode Changes:

  • Removed a turbolaser on Sullust which could be used for spawn killing
  • Turbolaser respawn time has been increased with 15 seconds
  • New friend zones and additional spawn points for Supremacy maps
  • New friend zones and additional spawn points for Walker Assault maps
  • New friend zones and additional spawn points for Turning Point on Jakku
  • Bugfix for crashing instantly when spawning in a vehicle on Jakku
  • Fighter Squadron hero vehicle pickups have more randomized timing
  • Fixed a Heroes vs Villains bug where players could use their cards in pre-round that got corrected by server
  • Updated spawn management between big and small game modes
  • Reduced the match bonus for Blast from 2000 to 1000
  • Reduced the Win bonus for Blast from 750 to 500
  • Increased the Match bonus for Hero Hunt from 1000 to 1750
  • Reduced the Win bonus for Hero Hunt from 500 to 250
  • Reduced score for dealing damage to AI X-Wings and AI TIE Figthers from 20 to 10
  • New game mode minimum player count thresholds:
  • - Walker Assault 20
  • - Supremacy 20
  • - Dropzone 4
  • - Blast 4
  • - Cargo 4
  • - Fighter Squadron 4
  • - Hero Hunt 4
  • - Droid Run 4
  • - Heroes Vs Villains 4
  • - Turning Point 20
Hero Changes:

  • Han Solo weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 70 (was 75) to 30 (was 35) between 10 (was 20) and 25 (was 40) meters
  • Boba Fett weapon damage over distance is lowered. Damage goes from 30 to 20 (was 25) between 30 and 60 (was 80) meters
  • Boba Fett wristlauncher explosion radius decreased from 4 to 2.5, maxiumum damage increased from 1 to 1.2 meters
  • Boba Fett missile doesn't lock on anymore
Bug Fixes:

  • Stun inducing attacks now properly trigger stun animation loop
  • Fixing an issue where melee-ing at nothing completly stopped your movement
  • After the transition from the AT-AT the user screen could remain black, this is now fixed
  • Several instances of rocks that players could get stuck on have been fixed
  • Speederbike - Inconsistence between the range when you see the prompt button and when you could actually use the vehicle
  • Survival weapons behaved differently than MP, now brought in-line
  • Jakku - Invisible collision located on the landed Rebel transport ship
  • Users with the most kills will now not be prevented from get the Trophy / Achievement "Playing the objective" in Blast
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jo mein Kumpel und ich haben auch immer mal mit dem Torpedo die gegnerische Lufthoheit gebrochen, wenn die mal wieder Überhand hatte oder man die Walker im letzten Abschnitt beschützen musste.

Zusätzlich zu den unbesiegbaren Speedern kommt dann noch dazu, dass man jetzt auch quasi keine A- oder X-Wings mehr davon abhalten kann, die Walker in Stücke zu schießen. Das ging vorher mit dem Torpedo ganz gut, aber jetzt glaube ich, dass die Rebellen 80% der Runden gewinnen werden, sollte das Team nicht nur auf Kills spielen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
kampfläufer modus spiel ich eh nur noch ganz selten, spiele am meisten jetzt eig. team deathmatch. macht für mich am meisten spass. oder der modus indem es 3 helden gibt welchen man beseitigen muss. walker aussault wurde mit der zeit iwie langweilig.
 
Top