Starfield

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ach und falls noch nicht bekannt hier: In der Lodge gibt es unten im Keller einen Mark 1 Anzug. Eigentlich mit der beste Anzug den man bekommen kann (ich habe bisher keinen besseren gefunden). Entweder ihr könnt Master Schlößer knacken ODER ihr mopst euch den Anzug mit dem kleinen Spalt zwischen den Türen 😅
Lol nice, grad fix geklaut. Das ging über den Spalt ja erschreckend leicht :D

Hab das ewig probiert aber absolut nicht hinbekommen 😅, dabei sah das bei den YouTube Videos so einfach aus.
Also mit der Maus dauerte das keine 2s, einfach hingezielt und fertig
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Läuft auch nur mit 30fps 🤪
Ja aber wahrscheinlich stabiler und mit weniger Dips als nativ auf dem Deck.;;;)
Ich habe es jetzt auch mal auf dem Deck laufen lassen und mal geschaut was das so an Performance saugt und dann aber auch schnell wieder ausgeschaltet. CPU/GPU am Limit und Temperaturen nahe an der Kernschmelze, kein Wunder das da bei einigen das Teil abraucht. Nene, dafür ist das Ding nicht ausgelegt. Ich bleibe bei meinen Retro-Emulatoren :ugly:
 
Wenn ihr mit dem Steam Deck spielt, verwendet ihr dann den 7-Zoll-Bildschrim des Decks oder über die Docking Station den TV?

Aus meiner Sicht ist ein großer OLED-TV, am besten 65 Zoll, die beste Wahl. Auf dem kleinen Display des Decks kann die feine Grafik doch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Zwischenzeitlich habe ich einige Stunden weitergespielt. Ich hätte von Bethesda nicht so eine sehr gute Grafik und stimmungsvolle Musikuntermalung erwartet. Das hat mich positiv überrascht. Bei den anderen Bestandteilen, wie Menüaufbau, Story, Dialoge, Handlungsoptionen usw., merkt man einfach, dass Bethesda schon viele derartige Spiele entwickelt hat - sehr professionell und ausgereift. Ich habe bis jetzt noch keine Kritikpunkte.
 
Wenn ihr mit dem Steam Deck spielt, verwendet ihr dann den 7-Zoll-Bildschrim des Decks oder über die Docking Station den TV?

Aus meiner Sicht ist ein großer OLED-TV, am besten 65 Zoll, die beste Wahl. Auf dem kleinen Display des Decks kann die feine Grafik doch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Zwischenzeitlich habe ich einige Stunden weitergespielt. Ich hätte von Bethesda nicht so eine sehr gute Grafik und stimmungsvolle Musikuntermalung erwartet. Das hat mich positiv überrascht. Bei den anderen Bestandteilen, wie Menüaufbau, Story, Dialoge, Handlungsoptionen usw., merkt man einfach, dass Bethesda schon viele derartige Spiele entwickelt hat - sehr professionell und ausgereift. Ich habe bis jetzt noch keine Kritikpunkte.
Naja wenn es auf dem Deck gerade so läuft auf dem kleinen Display kann man sich denke ich selber ausmalen wie das ganze aussehen wird wenn man versucht das auf dem TV zu spielen...

Edit
Okay ich nehme alles zurück 😅, hab es gerade getestet und zumindest auf meinem alten Full HD TV sieht es ganz gut aus soweit. Werde aber dennoch auf dem Display des Decks zocken weil es da doch nochmal ein wenig besser aussieht.
 
Zuletzt editiert:
Ich habe immer noch nicht angefangen. Nach der Arbeit habe ich irgendwie keine Zeit und keinen Kopf mich auf so ein Monster einzulassen :/
Mir ging es genauso. Habe einige Tage gezögert, obwohl ich es wegen dem Game Pass schon längst installiert hatte. Wollte es schon wieder ungestartet löschen. Als ich dann aber doch damit begann, hat es das Spiel einem leicht gemacht. Tolle Grafik und stimmungsvolle Musik machen den Einstieg angenehm und interessant. Auch wird man nicht mit der Steuerung oder den Menüs überfordert. Das ist alles komplex, aber eingäng und intuitiv - von Profis in diesem Bereich mit langjähriger Erfahrung entwickelt.

PS: Das Gronkh-Gameplay hatte bei mir einen völlig falschen Eindruck hervorgerufen. Gronkh macht das recht witzig, kommt sympathisch rüber. Aber er spielt das Game auf eine Weise, wie ich es niemals spielen würde, fast schon spielspaßminimierend. Weil er zudem den Fokus auf ständigen Output von humorvollem Entertainment legt, versteht er bestimmte Spielmechanismen, Menüstrukturen usw. nicht auf Anhieb. Daher macht er viele Fehler oder es stellen sich ihm Fragen, die er nicht beantworten kann. So bekommt der Zuschauer, der das Game nicht selbst gespielt hat, einen falschen Eindruck von Starfield.
 
Gucke deshalb sowieso schon seit längerem eigentlich überwiegend nur noch Leuten zu die auch Speedruns zocken weil die vom Skill Level her schon ziemlich weit oben angesiedelt sind und es daher gar nicht erst zu solchen wie von die erwähnten Situationen kommt, kenne das aber durchaus auch, man muss nur Mal einigen der ehemaligen GIGA Games Moderatoren zugucken denn da kommt es ständig zu sowas 😅.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Gucke deshalb sowieso schon seit längerem eigentlich überwiegend nur noch Leuten zu die auch Speedruns zocken weil die vom Skill Level her schon ziemlich weit oben angesiedelt sind und es daher gar nicht erst zu solchen wie von die erwähnten Situationen kommt, kenne das aber durchaus auch, man muss nur Mal einigen der ehemaligen GIGA Games Moderatoren zugucken denn da kommt es ständig zu sowas 😅.
Ist aber auch nicht leicht zu reden und sich gleichzeitig auf n Spiel einzulassen, geschweige denn noch nen Chat verfolgen. Hab das im kleinen Rahmen auch schon mal gemerkt wenn man mit jemand spricht während des Zockens (ob telefon oder neben dran), da ging einiges schief. Multitasking my ass :D gerade wenn man neu im Spiel ist.
Generell merk ich auch das ich bei Sachen wie COD besser bin wenn ich mit niemand rede (auch wenns Teamplay ist) bzw alleine spiele.
 
Top