Steam - Allgemeine Diskussion

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei mir steht auch noch auf verpackt. Es ist wahrscheinlich dasselbe wie beim letzten Mal. Damals habe ich am Montag bestellt, GLS hat es erst am Donnerstag abgeholt und ich glaube, es wurde erst am folgenden Montag geliefert (DHL und Amazon sind imo die Einzigen die auch Samstags liefern). Die brauchen hier also immer eine Woche. Was für ein lahmer Verein. Ich bin halt von Amazon Prime verwöhnt 😅.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Puh Herbst sale und das Steamdeck kommt gefährliche Kombination. Mein Pile of shame wird beim Steamdeck schon mal ordentlich gepusht :-) Bis jetzt hab ich auch nur den Hinweis bekommen, dass das Deck verpackt wird. Wird wohl erst nächste Woche kommen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
So das Wochenende ist vorbei.
Ziele habe ich erreicht. Emudeck läuft und über GeForce Now kann ich jetzt auch zocken. War aber alles kein so richtiges Zuckerschlecken. Gerade das Emudeck zu konfigurieren braucht ein wenig Fingerspitzen Gefühl. Manche Games werden mir leider noch mit dem Falschen Cover angezeigt und anscheinend habe ich jeweils 2 Emulatoren drauf. D.h. die Bibliothek ist etwas zugemüllt. Ist mir aber jetzt egal.

Den Rest vom WE habe ich vorwiegend Dave the Diver gespielt.
Was soll ich sagen das Deck ist Phänomenal, bin hin und weg Sound, Grafik, Handhabung, Akkulaufzeit alles Grandios.
Die Steam Oberfläche finde ich dafür nicht so Hübsch und etwas merkwürdig. Könnte man bestimmt irgendwie modden lass ich aber erst mal die Finger von.

Habt ihr eure schon bekommen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Meins ist auch letzten Freitag angekommen. Ich bin gerade dabei, alles wieder einzurichten.
Man merkt schon einen Unterschied beim Display, gefühlt längere Akkulauftzeit, Lüfter leiser oder meist aus je nach Last. In Summe tiptop. :thx:

Decky kann man auch von EmuDeck aus installieren lassen.
Ich persönlich habe nur die Emulatoren in der Steam Library als Shortcut drinnen und starte die Games dann von dort aus. Ansonsten wird mir das auch zu unübersichtlich.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Sagt mal ist es normal, dass auf den Steamdeck jedes mal updates zu den Spielen bekomme? Immer so 1 bis 100 mb egal ob neuere oder alte Games. Kommt mir irgendwie komisch vor, da auf PC Steam ich keine updates bekomme.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das sind sicherlich die vorkompilierten Shader (wie bei den Konsolen), die es auf dem PC nicht gibt, weil die Hardware dort nicht gleich ist. Meistens immer dann, wenn ein Proton-Update ansteht.
Der Vorteil ist, dass die Spiele mehr oder weniger ready2go sind, während dies beim PC meist direkt im Spiel oder im Hintergrund geschieht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe mir damals den Screen Protector von dbrand geholt, weil das damals einer der wenigen war, bei dem der Touchscreen danach noch einwandfrei funktionierte. Ich hatte vorher diesen und danach funktionierte der Touchscreen nur noch eingeschränkt.

Ist natürlich ein bisschen blöd weil ich das matte Display habe und jetzt wieder "glossy" mit der Folie aber für mich passt es perfekt :D

Ohne wäre mir ehrlich gesagt zu "heiß". Ob Handy oder Nintendo Switch, nie wieder ohne Glassfolie. Das war schon öfters ein Lebensretter.
 
Habe die teuerste Variante des Standard Decks und keine Folie drauf. Das Display ist extrem widerstandsfähig und wird denke ich nicht umsonst als Gorilla Glas bezeichnet. Bei mir ist noch nicht ein Kratzer zu sehen und ich benutze das Teil eigentlich täglich. Wie sich das ganze bei der OLED Variante verhält weiß ich allerdings nicht.
 
Top