Stellar Blade

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#81
Die Änderung mit dem einen Suit/Skin fand ich jetzt nicht so schlimm, aber jetzt auch noch an den Gore Effekten zu schrauben, ist schon etwas meh. Offenbar hat Sony da seine Finger im Spiel gehabt (?). Für mich jetzt alles kein Dealbreaker. Mich hat das Spiel vor allem wegen des Core Gameplays "gehookt".
Ich kann es aber auch verstehen. Vor allem "deutsche Zensur" in den Medien hat mich schon immer extrem abgefuckt, welche zum Glück in den letzten 20 Jahren besser geworden ist. Wie viele Filme/Games habe ich früher blauäugig gekauft, bis mir irgendwann Schnittberichte.com die Augen geöffnet hat, wie wir hier eigentlich verarscht wurden.
Aber das Entscheidende ist: Wenn es schon immer so in der Demo, etc. gewesen wäre, hätte es niemanden gejuckt.
 
Zuletzt editiert:

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#82
Ist nur so eine Vermutung, aber zuletzt hat sich EA Japan darüber (nicht ganz unbegründet) darüber aufgeregt, dass sie die die Freigabe in Japan beim Dead Space Remake durch ganz viele Ringe springen mussten (was Gewalt betraf) und Sony da so "durchrutschte".

KANN sein, dass man da jetzt eingegriffen hat, entweder aus vorauseilender Selbstzensur, oder nachdem die Regulierung nochmal bei Sony angeklopft hat.

Dass man jetzt aber genau damit der Anti-"Woke"-Bubble in die Hände spielt....naja Sony kanns egal sein, immerhin wackeln die Titten trotzdem mehr als in 99% der Spiele (Sale).
Und mal objektiv gesehen, ist das trotzdem der vermutlich größte Release seit FF7-Part 2, gefühlt auch eines der größten Spiele von Sony (also was sie publishen und damit erstmal exklusiv halten) dieses Jahr.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#83
Man muss aber echt sagen, diese Änderungen sind völlig unnötig. Das Spiel ist so oder so "befleckt" und ein paar andere Skins und Texturen werden es für das "Woke"-Publikum auch nicht plötzlich "großartig" machen.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#84
Wie geschrieben, ich glaube einem großen Konzern wie Sony sind solche Reddit-Kämpfe gelinde gesagt SCHEISSEGAL. Dass ein Partner wie EA aber laut meint "na da hat man aber für die Japan-Freigabe 20 Augen zugedrückt" ist da in MEINEN (keine offizielles Statement) schon eher ein Grund da vorschnell nachzubessern.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#89
Sehr schön, hoffentlich halten die guten Sales an.

Vom Soundtrack soll ja im Sommer noch eine umfangreichere Version veröffentlicht werden.

Bin derzeit in Xion und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt weg möchte. Im Wasteland und der Stadt könnte ich wohl Tage oder Wochen verbringen. So viele Details und die geniale Stimmung durch den Soundtrack. Erstmal den Vendor gelevelt, wo man die 5 Outfits kaufen kann. Das Orca-Outfit und das im Style eines Chinesischen Kleids sind schon sehr nett.

Ziel für mich ist aber wohl mittelfristig 1x durchspielen und dann im NG+ vor dem point of no return ewig versackt bleiben, oder mit Cloud-Save zumindest dahin zu resetten.
 
Top