Stellar Blade

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#62
Hab die Demo nun auch mal bis zum Boss gespielt. Perfect Parry/Dodge-Timing ist schon nicht ganz ohne für mich, auch mit Upgrade. Ich habe zwar schonmal auch drei hintereinander perfekt geschafft, aber die Regel ist das nicht, eher nur jeden zweiten oder dritten.
Aber die Kämpfe fühlen sich durch die ganzen Erfolgserlebnisse mit den verschiedenen Dodge/Parry und damit verbundenen Retribution Angriffen schon sehr gut an. Besonders Blink um hinter den jeweiligen Gegner zu "porten" und die Angriffs-Möglichkeiten aus dem Hinterhalt und von Oben sind nette Ergänzungen die Abwechslung bringen.
Überhaupt gibt es sehr viele Combos, die man ja nicht alle nutzen muss, aber die man sich nach seinem persönlich bevorzugten Angriffs-Stil aussuchen und perfektionieren kann.

Zum Glück ist es nicht ganz so strafend und schwer wie viele richtige Souls- oder Souls-Like Spiele. Notfalls bleibt noch der Story Mode - bisher ging es aber ohne.
Bloodborne und Demon's Souls hab ich ja irgendwann liegenlassen, obwohl sie mir schon eine Weile Spaß gemacht haben, waren sie einfach zu frustrierend.

Edit: Exploration und wie einem die Infos zur Welt näher gebracht werden, finde ich bisher gut gewichtet und untergebracht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier in Arbeit ausartet wie bei einigen übergroßen Open-World Games. Ausrüstung und Crafting sehen bisher auch nicht zu Over-Engineered aus. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Spielzeit scheint mir auch gerade richtig - niedriger bis mittlerer 10er-Stunden Bereich ist optimal und deutet darauf hin, dass es wohl nicht zu sehr künstlich aufgeblasen wurde.

NG+ und weitere Kostüme soll es übrigens als kostenlose Updates nach Release geben. Kostüme wo aufgrund fremder IP Copyright/Lizenzen anfallen, könnten aber evtl. doch zusätzlich Kosten:


Original-Quelle: https://m.ruliweb.com/news/read/195030

Zur Kontroverse wegen dem Sexy-Charakter:


Edit2: DF Demo Review klingt auch ganz ordentlich. Balanced Mode läuft ordentlich im VRR Fenster meist mit oder nahe 60 FPS. Resolution Targets der Modi sind unterschiedlich.

 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#63
Mal alle Charakter Vignettes bisher, da Sony gerade zwei neue hinzugefügt hat. Wegen Spoilern sollte man etwas aufpassen, da dort z.T. neue Szenen drin sind, wie sich bestimmte Charaktere begegnen oder wie sie eingeführt werden und Szenen die nicht in der Demo waren. Das betrifft vor allem die neuen Vignetten von Lily und Adam.




 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#64
Der Hype-Train rollt und rollt, mal sehen ob es wirklich so kommt. Bisher finde ich das auch schon unerwartet hoch, vor allem im Vergleich zu bekannten Franchises. Pre-order charts sind auch schon einige Zeit über dem Elden Ring Add On, Destiny, Sea of Thieves etc. Wäre schon ein Zeichen, wenn ein neues Franchise so ein Debut hinlegt.


Edit:

 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#66
Gibt ja immer mal Spiele die sehr gut sind aber einen trotzdem nicht ansprechen. Ich habe auch einige Genres, Settings oder ähnliches, wo ich nichts mit anfangen kann.

Bei Stellar Blade hört Sony gar nicht mehr auf mit den Promos, da scheint noch immer wieder was zu kommen. Jetzt ein Behind the Scenes wo erzählt wird wie es zur Entwicklung kam, wie das Setting ist, worum es in Teilen philosophisch geht und für mich überraschend der Designer der Monster. Denn das war kein anderer als der Designer des Monsters von
"The Host"
, der wohl auch bei Weta Erfahrungen gesammelt hat. Merkt man auch, denn das Monster-Design ist bisher wirklich herausragend.
Es wird auch gezeigt mit welchen Verfahren sie z.B. die Kleidung integriert haben. Denn das wurde z.T. nicht einfach so direkt in Software modelliert, sondern es wurden Stücke angefertigt, gescannt und nachbearbeitet.

 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#73
Sehr schöne review von John. Nicht wirklich Spoiler-frei, aber mich stört es nicht.

Der aktuelle Patch fügt übrigens anscheinend Toggle für Film Grain und Chromatic Abberation hinzu. Das hatte John nebenbei noch etwas bemängelt, obwohl es ihn hier nicht gestört hat.
Edit: Außerdem ist auch NG+ mit dem Patch schon dabei, incl. weiterer Skills.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#74
NX-Gamer hat die IGN Tech Review gemacht, wobei das auch quasi eine Game-Review aus seiner Sicht ist.

Balanced Mode sieht dank dem temporal upscaling und da er quasi nicht unter die für VRR ohne LFC notwendigen 48 FPS fällt, tatsächlich z.T. besser aus als der Resolution Mode. Mit VRR-Display definitiv das Optimum. Balanced Mode ist meist in den mittleren und hohen 50ern oder nahe 60 FPS. Das niedrigste was ich im Review gesehen habe, waren einmal 49 FPS.

Der Performance Mode hatte perfekte 60 FPS bei ihm, wobei er nicht ausschließt, dass es bei extrem vielen Effekten mal einzelne Frame Drops geben könnte.

Ich spiele sonst oft auch im 30 FPS Mode, wenn es nicht gerade Racer oder Arcade Fighting Games sind, aber bei Stellar Blade werde ich das wohl nicht machen. Timing ist bei dem Spiel einfach zu wichtig. Interessant wäre noch ein 40 FPS Mode gewesen und ich bin gespannt wie es mit der PS5 Pro mit PSSR wäre. Das Spiel scheint schon jetzt so optimiert, dass da stabile 60 FPS mit AI-Upscaling auf 4k von höherer interner Auflösung als jetzt im Balanced Mode möglich sein sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass Shift Up da sehr schnell oder schon zu PS5 Pro Release eine Anpassung liefern wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Sony da einen Showcase zu macht, wenn man das vielfältige Marketing ansieht, was das Spiel jetzt schon hatte. Und die scheinen ja sehr flott mit Patches zu sein, wenn sie wie erwähnt schon für den Pre Load NG+ und Toggle für Film Grain und Chromatic Aberration nachgeliefert haben.

 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#76
Shitstorm am Start weil Shift up wohl ein paar Outfits zensiert hat wo es doch hieß worldwide uncensored vom official twitter account :ugly:
Bin gespannt auf deren Antwort
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#77
Shitstorm am Start weil Shift up wohl ein paar Outfits zensiert hat wo es doch hieß worldwide uncensored vom official twitter account :ugly:
Bin gespannt auf deren Antwort
Jetzt machen ein paar Laute "Gamer" genau das was sie den "Wokies" immer vorwerfen. Sich über Nothing-Burger aufregen und nach Boykott schreien. Anstatt sich einfach über NG+ und 34 neue Outfits zu freuen. Manche Leute wollen sich halt einfach nur aufregen.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
#78
Jetzt machen ein paar Laute "Gamer" genau das was sie den "Wokies" immer vorwerfen. Sich über Nothing-Burger aufregen und nach Boykott schreien. Anstatt sich einfach über NG+ und 34 neue Outfits zu freuen. Manche Leute wollen sich halt einfach nur aufregen.
Bewegt mich nicht so sonderlich, geht halt den Meisten ums Prinzip. Leute freuen sich, dass ein Studio sich dem ganzen drumherum nicht beugt und jetzt plötzlich ein Patch kommt, der doch Sachen zensiert.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#79
Bewegt mich nicht so sonderlich, geht halt den Meisten ums Prinzip. Leute freuen sich, dass ein Studio sich dem ganzen drumherum nicht beugt und jetzt plötzlich ein Patch kommt, der doch Sachen zensiert.
Ist ja nicht mit dem aktuellen Patch gekommen, sondern war schon im Pre-Release für die Tester so. Alles was vor Auslieferung der Disks zu sehen war, hatte schon die nun aktuelle Version. Nur die veraltete Disk-Version weicht ab - ohne die wäre das Thema gar nicht aufgekommen.

Edit: Das hier ist übrigens das Outfit um das der meiste Wind gemacht wird. Und das ist die "censored" Version:


Edit2: Ich möchte noch ergänzen, ich kann verstehen wenn es Leuten ums Prinzip geht. Es geht mir mehr um die Verhätnismäßigkeit bei der Diskusssion. Wenn man es mit den Echo-Chambern der Gegenseite, also den Reseteras und Gamingcirclejerks dieser Welt vergleicht, dann spielt man denen mit der extremen Aufregung nun in die Hände und die lachen sich vermutlich kaputt darüber.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#80
Gore wurde auch zensiert WTF
Das Spiel ist wirklich toll aber jetzt wirds echt lächerlich..
 
Top