Stellar Blade

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Hm ok. Muss die Demo mal laden, dass ist jetzt leider nicht das was ich erwartet habe. Dachte das wird nen Komboslasher.
Würde ich DRINGEND empfehlen. Ich hab da auch ein fast völlig anders Spiel erwartet, ein Charakter Action Game, aber das ist mehr ein Mix aus eben diesem und einem Souls-Like wobei es deutlich mehr im Soulslike drinn ist. Im Speziellen Sekiro weil es stark auf Counter setzt und das krieg ich schon im Demoabschnitt selten hin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#44
Würde ich DRINGEND empfehlen. Ich hab da auch ein fast völlig anders Spiel erwartet, ein Charakter Action Game, aber das ist mehr ein Mix aus eben diesem und einem Souls-Like wobei es deutlich mehr im Soulslike drinn ist. Im Speziellen Sekiro weil es stark auf Counter setzt und das krieg ich schon im Demoabschnitt selten hin.
Du kannst auch ruhig block gedrückt halten zwar machst du so die gelben Parry Icons nicht kaputt zum staggern aber so solltest du auch bequem durchs Spiel kommen und Easy mode gibt es auch.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#45
Habe die Demo jetzt auch mal ausprobiert und es bockt auf jeden Fall 😁.

Holt euch auf jeden Fall bei der ersten Gelegenheit den 2. Parry Timing Skill, der gibt euch noch etwas mehr Toleranz beim Blocken. Beim Endboss hatte ich etwas Probleme den "goldenen" Raketen und AOE Attacken in der 2. Phase auszuweichen. Kann man denen mit einem perfekten Dodge ausweichen oder muss man einfach wegrennen 😅 ? Insgesamt finde ich, dass es mehr verzeiht als ein Sekiro.

Die Grafik und Performance ist 1A und der Soundtrack ist auch top notch. Gerade beim Endboss die Mucke ist Adrenalin pur :rocks:

Hätte nicht gedacht, dass sich hinter dem Fanservice-Trubel noch ein scheinbar wirklich gutes Spiel unter der Haube verbirgt. Preorder ist raus :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#46
@Greek God
Danke für die Tipps. Werde ich mir nochmal ansehen. Mich hat auch das Movement ein wenig erschreckt. Gerade die Plattforming-Teile fühlen sich nicht ganz so präzise an, wie zB in einem Bayonetta oder God of War.

@Der_Hutmacher
Korea tickt noch etwas anders. Empfand persönliche einige Stellen trotzdem noch immer peinlich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#47
Jup, die Eingabe könnte ein wenig präziser sein. Meine da gibt es ne kurze Verzögerung. Fällt in dem spiel vlt. nicht so auf, da es wirklich freundlicher als bei sekiro zugeht, aber das wäre noch verbesserungswürdig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#49
Jup, die Eingabe könnte ein wenig präziser sein. Meine da gibt es ne kurze Verzögerung. Fällt in dem spiel vlt. nicht so auf, da es wirklich freundlicher als bei sekiro zugeht, aber das wäre noch verbesserungswürdig.
Haste TV im game mode?
Shift up hat das extra getwittert weil viele das wohl nicht wissen und paar verrückte haben nicht mal Game mode bei ihrem TV :ugly:
Ich konnte perfekt parrieren genau wie in anderen games.
@Greek God
Danke für die Tipps. Werde ich mir nochmal ansehen. Mich hat auch das Movement ein wenig erschreckt. Gerade die Plattforming-Teile fühlen sich nicht ganz so präzise an, wie zB in einem Bayonetta oder God of War.
Ja beim Wand erklettern ging das bischen holprig ist mir auch aufgefallen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#50
@Der_Hutmacher
Korea tickt noch etwas anders. Empfand persönliche einige Stellen trotzdem noch immer peinlich.
Ich denke, das war nicht viel anders als das, was Bayonetta (dramatische, sexy Posen etc.) zuvor schon gemacht hat. Aber vermutlich würde man das heute auch eher mit :::rolleyes::: betrachten.


Jup, die Eingabe könnte ein wenig präziser sein. Meine da gibt es ne kurze Verzögerung. Fällt in dem spiel vlt. nicht so auf, da es wirklich freundlicher als bei sekiro zugeht, aber das wäre noch verbesserungswürdig.
Ich finde auch, dass der Parry gefühlt etwas "früher" einsetzt als bei Sekiro, während man dort quasi wirklich kurz vor dem Hit blocken muss, ist es hier eher etwas früher, wenn der Gegner noch zum "Schwung" ansetzt. Muss da auch noch ein bisschen im Boss Mode trainieren. Ganz habe ich den dreh da auch noch nicht raus. Aber schon mal ein Plus, dass es auch einen Trainingsmode gibt :okay: (Game Mode ist an)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#51
Ich würde behaupten Bayonetta hat einen deutlich erkennbaren und einzigartigen Charakter. Stellar Blade wirkt wie eine seelenlose Sexpuppe. edit: Die Musik ist wirklich große Klasse. Kann es nicht oft genug loben!
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#52
Ja, viel Charaktertiefe und Story gab es in der Demo bisher nicht zu sehen aber ehrlich, wenn der Rest vom Game Bockt, so what. "came for the rack, stayed for the attack", oder so :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Ich kenn mich da wenig aus, aber ist auch stilistisch ein großer Unterscheid Korea und Japan.
In Japan werden ja auch (teils) Männer übersexulisiert (Bayonetta oder Street Fighter), in Korea ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber gut was weiß ich wie man Männer in Korea übersexualisiert darstellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#54
Ich würde behaupten Bayonetta hat einen deutlich erkennbaren und einzigartigen Charakter. Stellar Blade wirkt wie eine seelenlose Sexpuppe. edit: Die Musik ist wirklich große Klasse. Kann es nicht oft genug loben!
Da hat der Direktor letztens was zu gesagt
Eve wird im laufe des Spiels viele Leute kennenlernen und ihre Emotionen kommen mehr zum vorschein.
Hat wahrscheinlich ein Storygrund warum sie auch vieles nicht weiß über die Welt und Adam ihr Sachen erklärt in der Demo.
Die Kämpfer sind auch alle Frauen
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#55
Puh Demo gespielt und das hat ja echt enorm viele Soulslike Elemente. Hat mich jetzt so gar nicht angesprochen. Kampfsystem bockt bei mir nicht und Leveldesign ist mir zu viel Exploration. Zum Glück gab es diese Demo.
 
Top