Street Fighter IV

#63
ich mein jetzt nicht interaktiv im Sinne von Gegenstände zerstören oder von Wänden abspringen, vielmehr meinte ich zB. dass pasanten im Hintergrund auf ne Attacke reagieren und diese genaustens beobachtet oder durch ne mächtige Attacke ein Marktstand wackelt usw.

Hast du so etwas erkennen können ?
 
#65
Original von B.K.
Genauso wie es grad aussieht muss es sein, ansonsten wäre der flair weg.
Detailarme Stages müssen sein, sonst ist das Flair weg? Seh ich etwas anders.

Die Spiel geschwindigkeit ist auch sehr super umgesetzt. Nicht zu schnell, aber doch sehr dynamisch und ausgeglichen.
Die Spielgeschwindigkeit kommt mir bisher etwas langsam vor.
Aber es wird ja hoffentlich verschiedene Turbomodi geben.

Original von B.K.
Aber ich fands interessant wie vor ein paar monaten ono-san noch zugegeben hat, dass sie dem Druck der fans nachgegeben hatten.

Denn SF4 war noch garnichtmal in Planung als sie(producer, SF crew) ständig danach gefragt wurden wann SF4 kommt. Und als auch die fans ständig danach fragen war für ihn klar, dass sie einfach SF4 rausbringen MÜSSEN! Man könne die fans nicht hängen lassen.

Das nenne ich mal eine einstellung! 8) Da wird noch auf die leute gehört die das spiel groß gemacht haben und nicht auf irgendwelche marketing fuzzies! So muss das sein.
lol, was nen bullshit. Natürlich war das Spiel noch nicht in Planung wenn die Fans schon jahrelang nach SF4 gebettelt haben.
Wirklich blitzschnelle Reaktion die Capcom da hat walten lassen ;)


@ killik:
Wenn einer der Muskelprotze zu Boden fällt bebt schonmal die Erde und bspw Kisten, STühle, etc dopsen kurz rum.
Dass die Zuschauer aber aufs Spielgeschehen reagieren ist mir nicht aufgefallen.
 
#66
Schade eigentlich. Nachdem was damals gesagt wurde hab ich schon erwartet dass das publikum zB. mit nem staunen die Flugbahn eines Sonic Boom oder ähnlichem verfolgt. Desweiteren hoff ich inständig das mir das spiel kampftechnisch mehr bietet als die Alten Teile, wenn wir mal ehrlich sind war Street Fighter in diesem Bereich nie Überragend. Meine Meinung
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#68
ich hoffe das sie nicht wieder diese skurrilen farbkombos für verschiedene alternativkostüme reinpacken a la sf2 turbo oder ssf2. einen grünen ryu oder blauen blanka fand ich immer völlig daneben.
 
#69
Sonst gehts dir aber noch gut, ja? Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich glaub bei dir sitzt ne Schraube locker, oder so. Anders kann ich mir deinen Umgangston hier nicht erklären.

Original von B.K.
Danke, sehr sinnvoller beitrag. Du machst "flair" von einer detailreichen umgebung abhängig. Super. Soeinen sinnlosen beitrag hab ich selten gesehen.
Jetzt versuch mir hier mal nichts in den Mund zu legen was ich so niemals gesagt habe.
Du hast gesagt dass es genau so aussehen muss sonst wäre das Flair deiner Meinung nach weg. Imho sind einige Stages bisher sehr detailarm, ergo...
Ich vertrete nur die Meinung dass das SF-Flair auch mit mehr Detailreichtum erhalten bleiben würde.

Es geht darum das SF so aussehen muss. Was willste? Spiegeleffekte, wasserspritzer und gesichtsanimationen a lá Heavenly Sword? So ein scheiß. Aus diesen comic-artigen farben kann man und soll man keine hochdetaillierte grafik machen, das spielt da überhaupt keine rolle.
Aber anscheinend hast du ja schon alle Stages gesehen obwohl das spiel noch nichtmal draußen ist.
Ich hab die Stages gesehen die der Öffentlichkeit bereits präsentiert wurden, und darauf beziehen sich natürlich meine Eindrücke.
Ich erwarte keine Stages mit Ultra-high-res-textures, aber sowas leergefegtes wie die Guile-Stage wirkt schon etwas arm imho.

...und gameplay videos die du gesehen hast waren auch alle in HD so das du das spiel super fachgerecht beurteilen kannst. is klar. :rolleyes:
Jetzt wird natürlich wieder die low-res-Gameplayvideo-Karte gezogen... immer die gleiche Leier...

DIR kommt es zu langsam vor?

Schön, aber Wen interessierts?
Wohl jeden der hier im Topic liest. Dafür sind Foren da. Um Meinungen, Eindrücke, etc auszutauschen.

Die geschwindigkeit passt, glaub mir.
Nö.

nur du kannst vom optischen nicht beurteilen ob es zu lahm ist oder nicht, solange du es nicht gespiel thast. Denn beim spielen merkst du sofort ob es dir zu schnell geht oder zu lahm
Na wie gut dass ich, im gegensatz zu dir, es auch schon angespielt habe :P

Du schnallst echt nix junge.
Was hat das mit blitzschnell zu tun? Dir ist schon klar das capcom auch außer SF noch andere spiele macht? guten Morgen! :rolleyes:
Ach so, die entwickeln noch andere Spiele? Echt?
Na jetzt ist mir klar wieso es weit über 10 Jahre nach SF3 dauert bis SF4 kommt.
Und klar, erst seit einem Jahr wurden die Schreie lauter nach nem neuen SF :rofl:

Also soeinen sinnlosen kommentar deinerseits hab ich lange nich tmehr gelesen. ich tippe entweder auf kindergartenclub oder fanboy-bashing gemeinde aus der du kommst?
Wer hier der Fanboy ist und aus dem Kindergarten noch nicht rausgekommen zu sein scheint, ist denke ich für jeden der hier mitliest offensichtlich =)

Wenn dir das spiel nicht gefällt dann bist du hier im falschen forum. Wenn kritik dann mit argumenten.
Ich bin im Playstation Forum falsch wenn mir SF4 nicht gefällt? Interessant.
Zumal ich ein Fan der SF-Serie bin und ich mich auf SF HD und 4 sehr freue.
Nur weil man Kritik übt heißt das nicht sofort dass man etwas scheiße findet...

Aber geh mir nicht mit solchen kiddie kommentaren auf'n Sack!
Werd erwachsen...
 
#71
Original von B.K.
meinen umgangston?

Wer hat den hier angefangen sich wie die axt im walde zu benehmen? Also. Wenn du einfach nicht vernünftig argumentieren kannst, dann muss ich da nicht noch mit bitte und amen drauf antworten.
Ich kann nicht richtig argumentieren, aber alles was von dir kommt ist "Wen interessierts?", "Du schnallst echt nix junge.", "fanboy", "Geh mir nich aufn Sack", etc. und zusammengedichteter Unfug inkl. falscher Unterstellungen um die Leere zu füllen.

Dir ist schon klar das die originale Guile stage ebenfalls schon immer "leergefegt" war, oder?
Auf nem flugplatz gibts eben auch weniger zu sehen als auf nem marktplatz a lá chun-li. ;)
Super Argument: " Damals war es so, also muss heute auch wieder so sein".
Heutzutage hat man viel mehr Möglichkeiten, und man hätte so viel mehr aus der Stage rausholen können. Flugzeuge die am Himmel ihre Kreise ziehen (vll sogar ne Luftshow oder sowas), viel mehr Jets, Helikopter, etc am Boden, Jeeps, LKWs, etc die über den Flugplatz Kurven, usw.

Selbst wenn die guilestage schlecht wäre, kannst du davon noch lange nicht auf's ganze spiel schließen.
Tu ich nicht. Die Chun-Li Stage sieht bspw ganz gut aus.
Dann gibt es aber auch wieder Level wie die Boots-Stage. Diese sieht zwar atmosphärisch/stylistisch gut aus, aber ist ebenfalls wieder sehr leer. So viel verschenktes Potenzial...

Wart doch erstmal ab.
Ach so, wenn man etwas Kritik üben möchte soll man abwarten bis zum fertigen Produkt, aber Lobhudelei, in der Hoffnung dass das alles schon werden wird, ist ok...

Nein eben nicht, weil es nicht als rechtfertigung gemeint war.
Wenn du dir das level von chun-li anschaust wirst du ne menge details erkennen.
Da sind wir uns ja mal einig. Die Chun-Li-Stage ist imho grafisch am stärksten.
Ich hoffe dass an den anderen noch gearbeitet wird und sie ebenfalls auf diesen Stand gebracht werden.

Die art und weise von deinem obigen beitrag hat doch nix mit austauschen zu tun. Du schreibst einfach "es ist zu langsam, punkt. "
Jetzt wird mir hier schon wieder so ein bullshit nachgesagt...
Ich habe geschrieben:
"Die Spielgeschwindigkeit kommt mir bisher etwas langsam vor.
Aber es wird ja hoffentlich verschiedene Turbomodi geben."
Sie kommt mir etwas zu langsam vor! Das ist für dich gleichbedeutend mit "es ist zu langsam! punkt!"
???

Die geschwindigkeit passt, glaub mir.
------
Nö.
....hier das beste beispiel wieder. :lol:
Oh ja, dein Satz ist ja soviel besser.
Und wieso sollte ich es jemandem glauben der noch nichtmal selbst gespielt hat?

Ach tatsächlich? :ugly:
Joa =)

Du stehst dennoch mit dieser ansicht im vergleich zu den restlichen SF4 begeisterten sehr allein da.
In anderen Foren habe ich ebenfalls von Leuten gelesen dass ihnen das Spiel bisher ein wenig zu langsam läuft.
Das sind imho auch eher Nuancen, aber es ist mir eben so vorgekommen.
Aber wie schon gesagt hoffe ich auf Turbomodi (oder dass sie die Geschwindigkeit noch etwas tweaken) und dann ist ja alles in Butter :)

Gut, Capcom hat eben 10 jahre lang däumchen gedreht
In Bezug auf die Weiterentwicklung der SF-Serie trifft das wohl so zu, ja.

was willst du uns damit sagen?
Bei dir scheint Interpretationsvermögen ja aber nen echtes Aushängeschild zu sein :ugly:
Damit will ich sagen dass SF4 eben nicht der Fan-Service ist als den es das folgende Quote erscheinen lässt: "Und als auch die fans ständig danach fragen war für ihn klar, dass sie einfach SF4 rausbringen MÜSSEN! Man könne die fans nicht hängen lassen."
Das ist einfach Unfug. Die SF-Community giert schon seit sovielen Jahren nach einem neuen SF-Teil.

Wenn es dir zulange gedauert hat dann kauf SF4 aus protest nicht.
Wieso sollte ich sowas bescheuertes tun. Bin ja kein Fanboy der nach dem Motto handelt "mimimi, DMC kommt nicht mehr exklusiv, dann boykottiere ich das Spiel und kaufs mir nicht!"

Es ging einfach darum das mehrere Umstände dazu geführt haben das SF4 letztes jahr in angriff genommen wurde
So sehe ich das auch. Ganz andere Faktoren haben dazu geführt dass SF4 schlussendlich in Entwicklung kam.
Du bist wohl auch einer der glaubt dass Petitionen ach so viel bringen?

Aber anscheinend weißt du ja besser bescheid als die leute bei capcom selbst, faszinierend.
:shock:
Ich glaube nur nicht alles blind was mir auf die Nase gedrückt wird.

Wie ich schon geschrieben habe, Kritik ist ok und gehört dazu, außerdem mir egal wieviel kritik, weil ich bin ja nicht der entwickler, aber wenn man etwas kritisiert dann schon mit argumenten und nicht einfach nach dem motto "gefällt mir nicht. ist so!".
Ich denke ich habe meine Kritik inzwischen klar genug ausgeführt. Und detailreichtum hat nichts mit "gefallen" oder so zu tun. Das kann man vielleicht auf den Stil beziehen, und gegen den habe ich (nachdem ich es nun selbst live in Bewegung gesehen habe und angespielt) nichts.
 
#73
Was für dubiose Machenschaften? :rofl:
Ist doch normal dass man den Fans das sagt was sie gerne hören wollen, nur ist die Frage ob man eben alles blind glaubt was Entwickler so von sich geben oder auch mal den eigenen Grips einschaltet.
Wenn du der Meinung bist dass erst seit letztem Jahr ein neues SF gefordert wird, und Capcom dann gleich für die Fans sich dran gemacht hat, bitteschön.
Ich seh das etwas anders.

Mir persönlich ist das ehrlich gesagt auch relativ wurscht wann sie es hätten bringen sollen. Ich habe immernoch viel Spaß mit SF2 und 3.
Nur weil ich ihnen nicht abkaufe dass sie SF4 jetzt entwickeln weil sie die Fans nicht hängen lassen wollen nachdem sie ständig danach fragten, heißt das noch lange nicht dass ich denke dass das Spiel viel zu spät kommt.

Und wegen deinen Zeitangaben: Zwischen SF3 und SF4 (wenn es denn Ende diesen Jahres erscheint) liegen fast 12 Jahre.
Zwischen SF2 und SF3 sind es nichtmal 6.
Selbst wenn man sagt dass sich SF4 erst jetzt auf den "neuen" Konsolen realisieren lässt: wenn es rauskommt ist die aktuelle Gen auch schon 3 Jahre alt.

Und dass 2D nicht zwangsläufig tot ist zeigen SF HD und KoF XII.
 
#74
Original von B.K.
oh man. Das hat doch niemand behauptet. Einfach mal lesen.
Das hat zumindest für mich so geklungen:

"Und als auch die fans ständig danach fragen war für ihn klar, dass sie einfach SF4 rausbringen MÜSSEN! Man könne die fans nicht hängen lassen.

Das nenne ich mal eine einstellung! cool Da wird noch auf die leute gehört die das spiel groß gemacht haben und nicht auf irgendwelche marketing fuzzies! So muss das sein."

Aber dann hab ich das eventuell fehlinterpretiert.

naund? ?( Das der zeitraum zwischen SF2 und SF3 kürzer war ist nur logisch. Wenn di enext-gen nun 3 jahre alt ist
Wieso soll das logisch sein?
SF2 kam als das SNES nichtmal ein halbes Jahr alt war.
Und SF3 kam sogar noch vor dem Launch der DC in die Arcades.


Zu den neuen Bildern sag ich mal lieber nichts, sonst heißt es gleich wieder "Hat0r!", "Fanboy", etc:






 
#75
Story :kopfkratz: - bin ich hier wirklich im SF4 Thread ?(

Finde aber auch, als Sandsack passen die neuen Charaktere gut :okay: . Fand jedoch den etwas... denzenteren Stil aus den ersten Trailern etwas... augenfreundlicher irgendwie. Aber aus der klassischen Seitenansicht sieht das noch ok aus - hoffe mal die Perspektive springt nicht so bei Würfen usw.
 
#76
ich kann wirklich nur hoffen dass das ganze nicht ins lächerliche abtriftet und ein reines knöpfschengedrücke wird.

Desweiteren würd ich mir mal nen Bonuscharackter wie in soul calibur wünschen. Mega Man (X) wär zB. richtig geil oder Dante.
 
#78
Jawoll guile is neben charlie meine erste Wahl mit dem hab ich noch jeden platt gemacht ;)

Ich weiß noch wie ich als Kind auch den Flash Kick und sonic Boom können wollte oder wie jean Claude van damm den Flash Kick versaut hat :ugly: Hach das waren noch Zeiten

Ich meinte natürlich alpha war nachem zweier das SF dass mich am längsten gefesselt hat
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#79
also langsam bekomm ich sorgen. die driften langsam ein wenig ab. mit abel kann ich mich noch anfreunden, aber der rest.. :O sehen aus wie paradiesvögel und passen einfach nicht. genauso wie einige schmantige hintergründe. der gipfel sind aber die silver surfer pis.. gehts noch? gibts noch was alberneres als diese superhelden crossover? haben die ihren sinn für stil durchs klo gespült? einfach nur scheisse..
 
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