Tekken 6

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Da seid ihr gerade beim richtigen Thema.

Bei Beyond3d rumorte es schon länger. Der Previewcode wurde nun bei DF unter die Lupe genommen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-not-so-high-definition-article

Namco braucht Jahre, um den 720p Automaten in ein Sub-HD (1024*576) Game mit Blur und ohne AA zu verwandeln.
Zumindest auf der Xbox360 bekommt man bei abgeschaltetem Blur 1365x768.

Warten wir die Analyse der PS3 Fassung ab.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crysmopompas
Den Artikel fand ich auch etwas, wie soll ich sagen eigenartig. Aber vlt hab ich einfach nicht alles verstanden, obwohl das eigentlich sonst bei DF-Artikeln nicht mein Problem ist (mit techn. Engl. hab ich eigentlich keine Probleme) Warum hat man die Auflösung reduziert? Nur um Blur hinzuzufügen. Vor allem da man ja die selbe Engine wie in SC IV verwendet, welche ja eigentlich ganz gut aussah.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wegen des Motionblurs und des beschränkten Platzes im eDRAM. Außerdem gibt's bei der niedrigen Auflösung noch bessere Texturen. Die beiden Vergleichsbilder schauen erstaunlich ähnlich aus. 720p mit AA wäre aber schöner gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wegen des Motionblurs und des beschränkten Platzes im eDRAM. Außerdem gibt's bei der niedrigen Auflösung noch bessere Texturen. Die beiden Vergleichsbilder schauen erstaunlich ähnlich aus. 720p mit AA wäre aber schöner gewesen.
Ok das mit dem eDRAM hab ich anscheinend überlesen, dann macht es schon eher Sinn. Aber das mit den besseren Texturen ist trotzdem krank. Ist das erste mal, dass ich von so etwas höre.
Bin ja schon mal gespannt auf den PS3-Bericht, vor allem da angeblich mit dieser Version zuerst begonnen wurde (wenns stimmt).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crysmopompas
Stimmt habs irgendwo mal vor langer Zeit mal gelesen, es aber wieder vergessen.
Hab mir den Artikel jetzt nochmal durchgelesen, ohne die ersten Seiten zu überspringen. Jetzt macht es schon mehr Sinn. Hätte mir nicht gedacht, dass Motionblur so einen Einfluss hat.

@Serocool
Dann wurde echt mal ein Wunder wahr.
 
PSN-Name: akifreak
auf der 360 läuft Tekken also entweder in 1024x576 mit Blur und besseren Texturen oder in 1365x768 und sieht dabei in 1024x576 besser aus...
seltsam aber ok... :p

mal hoffen, dass die PS3-Version genauso läuft
schön wären natürlich 1365x768 mit Blur und besseren Texturen
 
Top