Test Drive: Ferrari Racing Legends

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Aufmachung und die Ferarri-Liebe sind geil, aber es spielt sich wie Fuß. Dagegen ist das Fahren bei TDU2 ja vorbildlich. Ich hab kein GT5 oder FM4 erwartet, aber Spielspaß mag sich SO nicht einstellen :(
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
SHIFT 1 hat da deutlich die Nase vorn. Schon bei TDU2 war das Fahrverhalten beim Bremsen und in Kurven etwas schwammig. Gas geben ab Scheitelpunkt war ja eher ein Glücksspiel ^^ Hier ist es nun so, dass man überhaupt kein Feedback bekommt wenn der Wagen in den Grenzbereich kommt. So lenkt man dann entweder zuviel oder gibt zu schnell wieder Gas.
Ich hab bisher nur die ersten Rennen in der goldenen Zeit und eins in der modernen Zeit gefahren. Die Präsentation der (vielen geilen) Strecken (in verschiedenen historischen Layouts) und Autos ist wirklich gelungen. Allerdings kommt das Menü extrem billig daher. Alles schön und gut, aber das Fahrverhalten ist nunmal das wichtigste und ist hier der Grund warum ich wohl nie den Abspann sehen werde.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Och menno....

Müller verkauft das Spiel gerade für 39,99€. Würde mich jetzt schon reizen.... Bin so unschlüssig...
 
Zuletzt editiert:
Game Informer - 65%

The combination of a solid racing framework with the Ferrari license could have worked out, but this is a zero-sum game that appeases nobody. Ferrari Racing Legends does not exhibit the best of what the sports car brand nor the developer have to offer.
OXM - 50%

As much as Test Drive: Ferrari Racing Legends looks the p;art--with 50-plus vehicles sporting fantastic detail inside and out--its humdrum and overly difficult career disappoints, while spotty handling and physics keep this simulation strictly for diehards.
 
4Players Test

http://www.4players.de/4players.php...5352/0/Test_Drive_Ferrari_Racing_Legends.html

Pro und Contra

http://www.4players.de/4players.php.../75352/Test_Drive_Ferrari_Racing_Legends.html

Test Drive: Ferrari Racing Legends hätte ein schöner Lückenfüller für den Sommer werden können, denn was den Ansatz und Umfang der Karriere betrifft, befinden sich die Slightly Mad Studios auf dem richtigen Weg. Hätte man doch nur für mehr Abwechslung gesorgt und die billige Präsentation aufgepeppt. Bei der Modellierung der Traumwagen aus Maranello hat man sich dagegen nicht lumpen lassen. Zwar werden kaum Informationen geboten, doch sieht die Auswahl an Ferraris zwischen 1947 und heute nicht nur klasse aus, sondern klingt auch so. Die Fahrphysik kann da leider nicht mithalten: Zwar ist sie durchaus anspruchsvoll und tendiert mehr zur Simulation als zur simplen Arcade-Raserei, doch leidet sie an dem übertriebenen Übersteuern, das typisch für die Rennspiele der Slightly Mad Studios ist und mit dem ständigen Ausbrechen des Hecks und Rutscheinlagen mehr an Go Kart-Fahren erinnert. Der Verzicht auf Setup-Einstellungen, Reifenabnutzung, ein vollwertiges Schadensmodell und Benzinverbrauch macht es ebenfalls schwer, den Titel als ernsthafte Simulation anzuerkennen. Schön dagegen, dass man Strecken-Layouts aus verschiedenen Jahrzehnten anbietet, doch hätten es insgesamt ruhig ein paar mehr Pisten sein dürfen. Dass man aus alten Fehlern nicht lernt, beweist auch die KI, die immer noch äußerst ruppig auftritt und als Folge dessen neben dem schlecht ausbalancierten Schwierigkeitsgrad für viele Frustmomente sorgt. Der rudimentäre Mehrspielermodus ohne Splitscreen-Option macht die Sache auch nicht besser - es wird einfach zu wenig geboten. Und dieses Gefühl einer Light-Variante zieht sich durch das ganze Spiel. Ferrari Racing Legends hätte eindeutig das Potenzial zu mehr gehabt, muss sich aber in dieser Form mit einem Platz im hinteren Mittelfeld begnügen.
PS3: 62%

„Technisch leichte Vorteile gegenüber der 360 dank hellerem Bild und einer weniger anfälligen Bildrate.”

360: 60%


„Ferrari fährt hinterher: Zu wenig Tiefgang, eine Pöbel-KI und eine schlechte Balance verhindern, dass die roten Flitzer aus Maranello ihr Leistungspotenzial entfachen können.”
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
„Technisch leichte Vorteile gegenüber der 360 dank hellerem Bild und einer weniger anfälligen Bildrate.”
Widerspricht Shift1&2. Hmm.

doch hätten es insgesamt ruhig ein paar mehr Pisten sein dürfen.
So schlecht ist die Liste nicht.

doch leidet sie an dem übertriebenen Übersteuern, das typisch für die Rennspiele der Slightly Mad Studios ist und mit dem ständigen Ausbrechen des Hecks und Rutscheinlagen mehr an Go Kart-Fahren erinnert.
~jackieeeee~

---------- Beitrag um 20:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:12 Uhr ----------

Leider kann man die traumhaften Boliden nicht in einem Fotosmodus in Szene setzen und in Aufnahmen festhalten, doch lassen sich dafür wenigstens die Wiederholungen speichern.
Zudem leidet vor allem die Xbox 360-Version unter teils heftigen Einbrüchen der Bildrate, wenn man in einem maximalen Starterfeld von 16 Fahrern unterwegs ist. Hinzu kommt, dass das Bild hier unabhängig von der gewählten Tageszeit (morgens, mittags, abends) meist zu dunkel wirkt - vor allem im direkten Vergleich mit dem PS3-Pendant. Auf der Sony-Konsole muss man zwar eine Zwangsinstallation in Kauf nehmen, bekommt aber im Gegenzug ein runderes Spielerlebnis als auf der 360
Leider lässt sich Unterstützung wie ABS und Traktionskontrolle nicht gezielt anpassen - stattdessen werden lediglich drei Stufen des Fahrmodells geboten, die man nicht weiter anpassen darf.
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Zwar ist sie durchaus anspruchsvoll und tendiert mehr zur Simulation als zur simplen Arcade-Raserei, doch leidet sie an dem übertriebenen Übersteuern, das typisch für die Rennspiele der Slightly Mad Studios ist und mit dem ständigen Ausbrechen des Hecks und Rutscheinlagen mehr an Go Kart-Fahren erinnert.
Perfekt beschrieben. Die Entwickler lernen es nie! bzw...passen die Engine einfach nicht an.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Dann soll mal ganz flott Project Cars erscheinen. Das Spiel kann man wohl wie erwartet voll in die Tonne treten.

Es sei denn man steht auf Shift ! :ugly: Wie man zur heutigen Zeit so ne Fahrphysik anbieten kann ist mir rätselhaft !
 
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