Test Drive Unlimited 2

PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Ich bin sehr zufrieden, es spielt sich wie der Vorgänger und man ist von den Möglichkeiten erst einmal überwältigt.

Die Grafik und Weitsicht ist ordentlich und eine befürchtete Treppchen/Schlierenbildung fällt gering aus. Auch Popups sind kaum spürbar.
Die Physik ist etwas schwach, aber ansonsten überzeugt es bis jetzt auf ganzer Linie.

Später mehr, muss weiter spielen. :)
 
Ich bin sehr zufrieden, es spielt sich wie der Vorgänger und man ist von den Möglichkeiten erst einmal überwältigt.

Die Grafik und Weitsicht ist ordentlich und eine befürchtete Treppchen/Schlierenbildung fällt gering aus. Auch Popups sind kaum spürbar.
Die Physik ist etwas schwach, aber ansonsten überzeugt es bis jetzt auf ganzer Linie.

Später mehr, muss weiter spielen. :)
Sehr geil, auch wenn es nur ein bischen besser ist wie der erste Teil reicht es mir schon.

Kanns nimmer abwarten auf ibiza zu cruisen:D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Xbox360: Kein Ferrari 458

TDU2 hat zwar zu meiner Überraschung Ferraris auf beiden Konsolen, aber wie sich jetzt herausstellt fehlt der 458 auf der 360 und wird durch ein anderes Fahrzeug ersetzt. Um welches es sich handelt ist offiziell nicht bekannt.

Sehr seltsam, schließlich findet sich der 458 in FM3 und GT5.
Former TDU2 Dev sagte:
It looks like you buy the x360 version of the game!

For reasons that reason don't understand, we did not receive the right to put the 458 in the game on x360, it had been replaced with an other car (spyker C8 or something similar, i don't remember the exact one, that is not on the pc/ps3 version to keep the same count of car)
http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=310022&postcount=28

GMDestra sagte:
Hey Everyone,

This is confirmed. The Ferrari 458 will not be available in the Xbox version due to licensing restrictions beyond our control.

We're very sorry that this information wasn't published earlier, and agree that it should have been published at the same time the official car list went live. Unfortunately there was an internal miscommunication and this information didn't make it to the public as quickly as we would have preferred.

As we appreciate our fans on all platforms equally, we've made sure to even things out between the platforms. I'll be posting the specifics as soon as I have them. Target ETA is Monday (note: some players have posted potential information on this already, but I have to wait until I get approval before I can post the official confirmation on this). Thanks for your patience and understanding!

Rest assured - even with these minor modifications to the car list, TDU2 will still be one of the best racing titles of all time. You can count on that!
http://forums.testdriveunlimited2.com/showpost.php?p=312964&postcount=65

*Unfortunately last minute licensing events beyond Atari's control mean the 458 is not available on the X360 version of the game. An exclusive car not found on other versions of the game has taken its place (official detail to come later). Atari are really sorry about the communication error that meant this didn't get pointed out sooner.
http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?t=20550
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vielleicht will MS das der Ferrari nur in Forza auftaucht? :ugly: Aber schon sehr merkwürdig...
Damit schaden sie doch nur der eigenen Plattform, also das kann nicht der Grund sein. Wenn jemand Interesse daran hat, daß auf der 360 ein Auto fehlt, dann Sony. ?(

Ex-Dev "Galopin" hat im TDU Forum noch einige andere interessante Sachen verraten:
TDU2 hat auf der PS3 nur einen Stereo-Ton, da die Entwicklung einer DD/DTS Kompression nicht genehmigt wurde.
It was intentional. On Ps3, you can use 5.1 pcm with hdmi, but optical do not have the bandwidth and sadly, you have to do the DB/DTS compression yourself. They said "no"!!!
http://forums.testdriveunlimited2.com/showthread.php?p=309995#post309995

Über den (fehlenden) Screenshot Upload:
I ask for it so often without be able to convince the production. Photo from the photo mode will stay inside the game in your photo album and on the picture frames of your houses or in a dedicated box of your myTDULife.

But i let the ability to take screenshot from the XMB, not so convenient to set up the camera, but it export picture to XMB at least!
Ich bevorzuge bei Bildern sowieso das lokale Speichern (auf der 360 ist kein Export möglich). Das erspart oft schlecht gewartete Onlineserver und ermöglicht vor allem eine viel bessere Qualität.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ex-Dev "Galopin" hat im TDU Forum noch einige andere interessante Sachen verraten:
TDU2 hat auf der PS3 nur einen Stereo-Ton, da die Entwicklung einer DD/DTS Kompression nicht genehmigt wurde.
Das ist lächerlich. Sorry, aber nur über HDMI 5.1 ist ein No-Go und das ist das erste Mal, dass ich von so einem Bullshit lese.
Wie kann sowas durch die Zertifizierung?
 
Was:shock: Hab ich das jetzt richtig verstanden das die PS3 Version nur Stereo Ton hat?

Was soll denn das ich mein mittlerweile hat ja so ziemlich jeder ne 5.1 Anlage daheim, und ich setze gerade bei Rennspielen großen Wert auf Sound sei es die Car Sounds oder Umgebungsgeräusche etc...

Da kann mein Receiver noch so gut Stereo in Dolby umwandeln kommt nie an echtes 5.1 ran.
 
gestern ist mir aufgefallen das bei einer testzeile anstatt ibiza hawaii vorkam....

zun sound kann ich sagen das ding hat 5.1 ich zocke allerdings ueber 7.1 headset .... und der klang ist top...(360)
kann mir nicht vorstellen das es auf der ps3 anders ist ??
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
kann mir nicht vorstellen das es auf der ps3 anders ist ??
Über HDMI (wenns jetzt stimmt) gibts ja angeblich 5.1 (LPCM), aber halt nicht die eigentlich gängigen Soundformate DD & DTS und damit über TOSLINK (das ja nur 2.0 LPCM supportet) nur Stereo.
Ich würde mal sagen, dass die meisten noch immer über nen optisches Kabel die Konsole auf dem AV-Receiver hängen haben, von daher nicht unbedeutend.
Jetzt mal ohne Scheiß ich dachte ein Raumklang-Format wäre Pflicht und mal abgesehen von Enslaved wo es laut Entwickler nen Bug war, hab ich das bei sonst noch nie einem PS3-Spiel gelesen, dass man einfach so den Raumklang stanzt.
 
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