The Darkness 2

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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#24
Ich freue mich darauf. Fand ja schon den Erstling sehr gelungen. Und ich weiß nicht was manche Leute haben. so schlimm ist Cell Shadding doch auch nicht, bei den ganzen Menschen Grafik ist CS doch mal eine nette Abwechslung. Solange The Darkness 2 trotzdem schon düster bleibt spricht absolut nichts dagen. Des weiteren möchte ich noch auf einen sehr guten Cell Schadding Ego Shooter hinweisen der durchaus sehr erwachsen war, nur von der Gamerwelt leider nicht gewürdigt worden ist. XIII für die PS2 und PC.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#29
Mike Patton dabei?

The Darkness 2wird im Herbst 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Wie gestern bekannt wurde, wird im zweiten Teil ein weiteres Mal der Sänger Mike Patton die Rolle der Dunkelheit übernehmen, denn immerhin war seine Stimme ein Highlight von The Darkness. Das war leider der Stand von gestern. Mittlerweile hat das Independet-Plattenlabel Ipecac Recordings, das von Mike Patton mitbegründet wurde, seine Bestätigung zurück gezogen. Nächste Woche will man mehr Informationen verraten. Vermutlich will 2K Games seine Beteiligung offiziell ankündigen und Ipecac Recordings war etwas zu schnell.
gamezone.de

Hoffentlich ist Mike Patton dabei. Das war mit das Beste im ersten Teil, die dunkle, kranke Stimme der Dunkelheit.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#30
Wenn man sich den Screenshot in hoher quali ansieht, erkennt man schon das es Cel Shading ist. Siehe hier:

http://www.gamersyde.com/pop_images_the_darkness_ii-14674-1.html

Und so schlimm siehts nicht aus...
Stimmt. Erkennt man deutlich an der markanten schwarzen Outline an den Rändern, ein typisches Stilmittel für Cel-shaded animation. Also, wenn es so bleibt, finde ich es in Ordnung. Cell Shading alá Borderlands/XIII wäre andererseits imo nicht mein Fall gewesen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#31
Das einzige was nicht top war, waren die Ladezeiten. Das muss naechstes mal auf jeden Fall besser werden. Bei der Box war das damals WESENTLICH besser. Aber gut, das war ja auch noch in den Anfaengen der PS3 Entwicklung ;)
 
#32
Neue Details, Eindrücke und Bilder

Gamespot hat neue Infos zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes bekanntgegeben:

- Statt auf Realismus wie im Original, orientiert sich der Nachfolger mit seinem Cel-Shading-Stil mehr an den Comics.

- Die Umgebung setzt Jackie zu seinem Vorteil ein: Seine Tentakel-Arme reißen eine Tür aus dem Auto, hinter der er vor den Kugeln der Feinde Schutz findet, während er selbst durch die zerbrochene Scheibe feuert. Als er damit fertig ist, schmeißt er die Tür auf zwei Feinde, die sofort tot sind.

- In einer anderen Szene reißt Jackie Parkuhren aus dem Boden und schmettert sie gegen die Feinde.

- Wie im Vorgänger hassen die Kräfte der "Darkness" Lichtquellen und lieben das Dunkel. Daher muss Jackie auch jetzt alle Lichtquellen in seiner näheren Umgebung zerstören, um seine Kräfte voll einsetzen zu können.

Verschiedene visuelle und aktustische Signale sollen den Spieler auf störende Lampen und Scheinwerfer hinweisen: Sobald Jackie sich dem Licht zu sehr nähert, verschwimmt die Sicht, wird der Sound dumpf und ist ein ständiger Soundeffekt von den Lichtquellen zu hören. Das Licht schaltet Jackie mit Pistolenschüssen aus, dann kehren seine übernatürlichen Kräfte zurück.

- Jackies dämonische Schergen sollen in The Darkness II eine größere Rolle spielen.

- Neben einer Pistole, ballert Jackie auch mit einer Maschinenpistole.

- Jackie setzt vier Waffen gleichzeitig ein, was neu ist: Er attackiert mit zwei Tentakeln und hält in jeder Hand noch eine Schusswaffe. Auf dem Xbox 360-Pad liegen zwei Schusswaffen auf den unteren Schultertasten, die beiden Tentakeln auf den oberen (RB & LB).

Sehr oft setzt Jackie mehrere Moves gleichzeitig ein: Er greift einen Feind mit den Tentakeln und hebt ihn in die Luft, bevor er ihn mit Kugeln durchlöchert oder wirft Gegenstände auf die Gegner, während er auf andere schießt.

- Die grausamsten Attacken sind die "Finishing Moves": Mit dem "Wishbone" Move wirf ein Gegner von den Tentakeln festgehalten und in zwei Hälften zerrissen.

- Die Analog-Sticks sind für Laufen und Zielen zuständig.

Eindrücke (+/-)

+ Der Grafikstil geht in die Richtung Film Noir, zeigt Objekte und Menschen mit weichen, schwarzen Rändern und Texturen, die einen wunderschönen, handgezeichneten Look haben. Die Grafik ist eine interessante Mischung aus einem Stil, wie es ihn in Team Fortess 2 gibt, und The Darkness 1.

+ Das Spiel verspricht dieselbe intentive, filmreife Einzelspieler-Erfahrung abzuliefern, wie das Original.

Neue Bilder:

http://www.gamefront.de/archiv02-2011-gamefront/6416.html
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#37
Und dunkel wirds in "The DARKness" vermutlich öfters sein ;) Aber da wird wieder die US Version gekauft, will schliesslich die komplette Uncut haben, nicht wie im ersten Teil :)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#38
glaube so herbe schnitte wie im ersten wirds nicht geben (ausser es gibt wieder hakenkreuze)

basiert das spiel nicht eh auf nem comic ? von daher passt der cel shading look ja, auch wenns mir persönlich nicht so wirklich gefällt :(
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#39
Übergeil! Das Cel Shading nervt zumindest wenn's dunkel ist auch kein Stück :)
Also von mir kennt es ruhig mehr Cell Shading Games geben, das nervt mich überhaupt nicht. Bin mitlerweile von mitlerweile schon standard Gewordenen Plastik Menschen look genervt. Dagegen ist the Darkness 2 ja richtig erfrischend. Die neuen Screens gefallen mir übringens sehr gut.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#40
Die Hakenkreuze waren so oder so nur in der US Version enthalten. In der EU Fassung waren die auch weg. Aber wenn das Spiel wieder so blutig wird wirds bestimmt wieder geschnitten. Von Mortal Kombat ist auch noch nix bekannt :(
 
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