The Elder Scrolls IV: Oblivion Thread

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Original von opfer deluxe
Noob :ugly: :P

Es gibt doch son Dorf, dass unter der Erde solche verrückten Brüder beinhaltet - komm gerade nicht auf den Namen, ist aber südlich von Chorrol. Kann man das 'Dorf' aufbauen ? Sowie das Haus von den 2 Brüdern, die gane in der Nähe ihren Wohnsitz habenl
das dörflein hört auf den wunderschönen namen Dreckhack8)<---property of laughing lucifer(thx metti, werd mal chrizel fragen ob ich ab 5000posts oder so solche smilies statt sterne haben kann8))

wo is den so en altar der mythischen idioten?
nen großen seelenstein hab ich, hab ja sogar Azuras Stern, falls euch das was sagt(seelenstein der nicht verschwindet...8))
habs gestern wieder brennende hunde regnen lassen...:ugly:
das einhorn hab ich auch gekillt...man braucht ja das horn für ne schreinquest...
diese Ebenholzklinge die man von Mephala bekommt...geniales Katanadesign...und absorbiert 8punkte lebensenergie und entzieht 5 stärke...ähnlich wie der leidensdorn...
ich stopf grad die langweiligeren Schreingegenstände in die Schaukästen in meinem riesigen Skingrad-palast(nochmals danke an ubicrap...die Rosendornhalle, heißt immer noch Rosethornhall...dahinter -my house:wall:

für alle die mir die "zitternden inseln" spoiler--->trespassers will be castrated - balls cut off:twisted:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Original von Mainzerchief
Das mit den brennenden Hunden...war das die Quest wo man die Plagen über ein Dorf bringen soll? Die war richtig geil. :D
ja, das is die quest von Sheogorath...erst den stinkenden käse in den topf um die ratten anzulocken, das rattengift in den trog der schafe, und dann noch die brennenden hunde die sheogorath selbst beisteuert...geniale quest:D
wo sind die mythische morgenröte altäre?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
so hier die anleitung wie man nen schwarzen seelenstein bekommt...geht anscheinend nur mit großen seelensteinen...
man braucht wie schon erwähnt einen altar der mythischen morgenröte...z. b. vor dem dunklen spalt...(höhle sehr weit östlich im gebirge) man legt einen großen seelenstein in den altar...wartet bis kurz nach mitternacht...und wirkt einen seelenfallenzauber auf den altar...(achtung...es muss ein bestimmtes licht auf den altar fallen(lviolett oder so...)das fällt nur jeden 8ten tag da drauf...also
am 1 dann am 9ten...17ten usw...(achtung beim warten...sonst dürft ihr wieder 8tage warten8)

gut das es worldofelderscrolls.de gibt:thx:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
lol gestern hatte ich nen siegelstein der unterwasserlaufen bewirkt...(ihr wisst ja...es heißt unterwasserlaufen, obwohl man damit übers wasser läuft...ohne die ganzen bugs wäre oblivion nur halb so witzig:ugly: )
naja...und da ich schon massig ringe hab...wollte ich was anderes verzaubern, was leicht ist, da ich den zeug nicht immer trage...hab halt 2 ringe fürs schleichen 2 fürs kämpfen usw...und wechsle je nach situation...
ich hab mir schuhe gesucht...so geschnürte ledersandalen...und hab sie jesuslatschen genannt:lol: ich fands einfach geil...8)
ich find oft so schlechte siegelsteine...jetz speicher ich immer bevor ich ein tor schließe...und lad nochmal wenns ein blöder stein is...ich brauch dringend welche mit +50 magicka...ich hab nich mal 200 magicka...obwohl meine intelligenz schon bei 97 oder 98 liegt...kann man das sonst noch irgendwie erhöhen?...ich brauch so 300-450 magicka...will große viecher beschwören...bis jetz hab ich nur dremora...
 
PSN-Name: superbia
Ich habe einen Wasserlaufen-Zauber. Das ist eine der geilsten Fähigkeiten im Spiel. Damit fühlt man sich einfach irgendwie "besonders".

Habe übrigens vor ca. einer Woche eine PN an einen offiziellen-Playstation-Forum-Admin geschickt, mit der Frage, wann denn nun endlich Shivering Isles kommt. Bis heute habe ich keine Antwort gekriegt.

Ich werde ihn so lange nerven, bis er antwortet. :twisted:
 
Hi Leute
ich habe da ein kleines Problem. Die Hauptquest hatte ich fast durch. Als dann die letzte Mission anstand (Drachenfeuer entzünden) wollte ich die nicht machen, um die Oblivion-Tore offen zu halten. Weil mir Martin schon gefolgt ist habe ich gedacht ich bin ganz schlau, bin zu einer Höhle außerhalb der Kaisersatdt gegangen und hab bei Martin "Hier warten" angeklickt. Bin dann weg und habe nach einigen Stunden nachgeschaut und er war noch da.
Nun hab ich alle Nebenquest beendet und wollte die Hauptquest fertig machen, aber Martin ist verschwunden, einfach weg. Was kann ich machen?(

Ist das ein bekannter Bug??

auf der ps3 gibt es doch keine Möglichkeit Personen "her zu cheaten" , oder?
 
Original von Magges
Hi Leute
ich habe da ein kleines Problem. Die Hauptquest hatte ich fast durch. Als dann die letzte Mission anstand (Drachenfeuer entzünden) wollte ich die nicht machen, um die Oblivion-Tore offen zu halten. Weil mir Martin schon gefolgt ist habe ich gedacht ich bin ganz schlau, bin zu einer Höhle außerhalb der Kaisersatdt gegangen und hab bei Martin "Hier warten" angeklickt. Bin dann weg und habe nach einigen Stunden nachgeschaut und er war noch da.
Nun hab ich alle Nebenquest beendet und wollte die Hauptquest fertig machen, aber Martin ist verschwunden, einfach weg. Was kann ich machen?(

Ist das ein bekannter Bug??

auf der ps3 gibt es doch keine Möglichkeit Personen "her zu cheaten" , oder?
Dann ist Martin an seinem ursprünglichen Platz. Ich schätze bei der kleinen Burg oberhalb von Bruma.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
der wartet sicherlich im wolkenherrschertempel...du hättest ihn auch gleich da stehen lassen können..
ich hab meinen bewunderer von der Arena und meinen Mörder aus der dunklen bruderschaft in meinem bedienstetenquartier im skingrad-haus abgestellt:D

hatte erst kürzlich ein ähnliches problem...nur war die person davor auch noch nich da....da gings um den einstieg zur diebesgilde...man tritt gegen eine waldelfe und einen argonier an...die elfe steht immer brav zur rechten von dem fackeltypen der mich immer freundlich darauf hinweist, dass ich noch auf den argonier warten muss...der nie kommt:wall:
ich habs jetz ein wenig ruhen lassen...mehrere o-tore geschlossen und dir arena fertig gemacht...und morgen oder übermorgen werd ichs nochmal probieren8)
 

laughing lucifer

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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
so hab genug von der bekannten oblivion welt...und hab die shivering isles besucht8)

ich werd hier so einiges spoilern...wie man auf die shivering isles kommt...und von da an bis zum ende der ersten mission von sheogorath...

als erstes wie man hinkommt...da is ein unglaublicher moment...der is nur so genial wenn ihr noch garnix davon wisst...(ihr seit GEWARNT)

in der bucht vom niben hat sich einen tür geöffnet...es is ne kleine insel auf der eine seltsame statue steht...ein kopf der 3 gesichter hat...jemand kommt aus dem tor...is total abgedreht...und will die leute vor dem tor umbringen...die wache von bruma schaltet ihn aus...(der hat sich da postiert um die verrückten aufzuhalten die aus dem tor kommen)
er erzählt euch das die leute die von der anderen seite kommen total durchdrehen...aus dem mittleren mund scheint ein grelles blaues licht...man hört eine stimme...die stimme von sheogorath...er wünscht sich einen wahren champion...man kann erst die "tür" öffnen wenn man von ihm auf die inseln eingeladen worden ist...(hört euch das zeug an bis er sagt " es ist grad so schön auf den inseln...bla bla bla)

HIER DER MEGASPOILER

nachdem man durch das helle licht gegangen ist, findet man sich in einem kleinen raum wieder...ein mann sitzt an einem massiven schreibtisch...auf dem ein buch und ein großen abgedrehtes Metronom steht...er bietet euch einen stuhl an...setzt euch...er erklärt euch wohin ihr von hier aus kommen könnt...und das ihr auch gefahrenlos umkehren könntet...usw...
er wartet auf eure entscheidung...ob ihr durch die tür hinter ihm gehen wollt...oder umkehrt...
wenn ihr sagt...das ihr hindurchgehen wollt...steht er auf, und verschwindet langsam...der raum zerfällt zu tausenden und abertausenden schmetterlingen:sabber: das sieht so genial aus...ihr seid jetz im anfangsbereich der shivering isles...:D

auf den inseln angekommen:

die insel sieht einfach abgedreht aus...rießige "bäume" wurzeln...gewundene straßen...kranke gegner...geniale zutaten...:shock: einfach geil...alles is neu:rocks:
in diesem anfangsbereich gibt es nen kleinen ort, ne ruine...und einen großen wall(die chinesische mauer kommt von der größe vielleicht hin)...in diesem gebiet warten die leute auf den segen sheogoraths...damit sie durch die tore auf die inseln kommen...eine tür führt nach mania...die andere nach dementia...beide sind total unterschiedlich...
nur blöd das der eingang von nem gigantischen Typen bewacht wird...er is ungefär 3 mal so groß wie euer charakter...und an einem arm hat er ne klinge statt ner hand...unterhaltet euch in der stadt mit den leuten...sie sprechen davon das ständig abenteurer von ihm in stücke gerissen werden...wenn ihr zum erste mal zu dem platz geht...seht ihr wie der Torwächter die leute durch die gegend befördert:shock:
man kann sich gegen ihn wappnen(es gibt da 2 dinge)...in der stadt befindet sich die irre mutter von dem Torwächter....(der vater war sheogorath)
wenn ihr mit allen redet kommt ihr auf sie...sie geht immer kurz nach mitternacht zum platz hoch...belauscht das gespräch...und sammelt das taschentuch ein, das sie vollweint...tadaaaaaaa...jetz habt ihr ein gift das ihm ordentlich schadet...
in der stadt gibts nen nord der voll auf knochen abfährt...er kann aus speziellen knochen pfeile herstellen...die braucht ihr8)
die gibts in ner nahegelegenen ruine...
ihr beide geht dort hin, knackt das lachhafte schloss, killt die paar kreaturen und holt euch knochen von einem anderen verblichenen torwächter...der nord braucht ein paar stunden bis die pfeile fertig sind...dann geht er mit euch zu dem torplatz und ihr macht den torwächter platt (vergiftet die pfeile mit den tränen und er is schnell geschichte) ihr holt euch die schlüssel für beide tore...und dann geht ihr durch eins von denen...

kauft euch die GotY-Edition...es lohnt sich...:rocks:
 
PSN-Name: superbia
Ich werde mir die GotY trotz allem nicht kaufen. Allein aus dem Grund, weil es absolut inakzeptabel ist, dass die Amerikaner sich das Add-On aus dem Store runterladen können, während wir Europäer, die sich Oblivion bereits zum Release geholt haben nochmal das ganze Spiel dazu holen müssten.

So gerne ich mich auch auf die SI begeben würde...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
du hast das shivering isles add-on dabei...das sind gute 100 stunden zusatz(das sind in wirklichkeit viel mehr...ich hab mit 2 missionen schon fast 4 stunden gebraucht...wenn man alles sehen will...gute 400...locker...
es sieht einfach bombig aus...und lässt einen nich so schnell mehr los...

nur mal so nebenbe...man kann sich rüstungen und waffen herstellen lassen aus Wahnsinnserz oder aus Bernstein(da glaub ich nur rüstungen)
man braucht formen zum gießen usw...koste tuts nix
die quests und die leute sind total abgedreht...:sabber:
es lohnt sich auf jeden fal8)

und wer noch auf das online-update wartet...is selber schuld...lol vielleicht kommts ja zu weihnachten...oder zusammen mit duke nukem forever und den psn-cards:wall:
kaufen...ich sag nur kaufen:D

z.b hab ich schon in der zweiten quest ein cooles schwert bekommen da in der mitte gespalten is...sieht aus als wärs von den klingonen...
 
PSN-Name: superbia
Na irgendwann wird es sicherlich auch billiger... Ausserdem bin ich am 12. mit MGS4 ersteinmal beschäftigt.
100 Stunden Zusatz... ich weiss ja nicht... laut Reviews sind es ca. 30h (natürlich vergesse ich nicht, dass das ungefähr doppelt so viel Spielzeit ist, wie bei den meisten anderen heutigen Spielen, weshalb SI allein schon den Vollpreis wert währe...). Für die normale Version inkl. KotN habe ich ca. 150h gebraucht. Dass ein einzelnes Add-On fast gleich lange geht, wage ich zu bezweifeln.
 
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