The Last of Us Part II

crack-king

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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich dachte sie hätten aus Uncharted 2 oder 3 gelernt. Gab es damals nicht auch sehr viel Aufschrei wegen zu viel Crunch?
Gerade ein Studio auf so hohem Niveau kann sich das imo nicht lange leisten, so viel Personal zu verbrennen. Wenn man auf Weltklasse produzieren will, dann muss das Personal auch dem entsprechend sein und bei so viel Crunch wird die Fluktuation bei den Mitarbeitern auch entsprechend hoch sein, sodass sich die guten Leute bestimmt bald wieder aus dem Staub machen.
 
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Nun auch bei 4Players.

Solche Phasen sind ja nicht nur bei Naughty Dog üblich, sondern gehören teils zur Normalität.
Auch bei deutschen Entwicklern kann so was passieren. So gab es ähnliches bei Crytek zu hören.

Wäre nichts für mich, wenn ich von solchen Arbeitswochen höre und die eben über Wochen und gar Monaten gehen.
Und dann macht man "nur" Lampen oder erstellt irgendwelche Ecke, die 99 % der Spieler nie sehen werden..
Wenn dann mit besseren/erfahreneren Teams kürzere Entwicklungszeiten drin wären, man aber die Mitarbeiter so durch den Reißwolf dreht, kann ich es erst recht nicht verstehen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun auch bei 4Players.

Solche Phasen sind ja nicht nur bei Naughty Dog üblich, sondern gehören teils zur Normalität.
Auch bei deutschen Entwicklern kann so was passieren. So gab es ähnliches bei Crytek zu hören.

Wäre nichts für mich, wenn ich von solchen Arbeitswochen höre und die eben über Wochen und gar Monaten gehen.
Und dann macht man "nur" Lampen oder erstellt irgendwelche Ecke, die 99 % der Spieler nie sehen werden..
Wenn dann mit besseren/erfahreneren Teams kürzere Entwicklungszeiten drin wären, man aber die Mitarbeiter so durch den Reißwolf dreht, kann ich es erst recht nicht verstehen.
https://www.gamespodcast.de/2020/03/15/runde-258-warum-spiele-verschoben-werden-ft-ralf-adam/

Erklärt er später im Podcast recht gut. Ist eigentlich pures Gift, aber wird gerne von den alten Chefs als "war schon immer so und hilft" und von den Jungen als "muss mich beweisen" angesehen.

Ich kann mich noch an meine ersten Jahre im Support erinnern. Sie mussten mich förmlich zum Urlaub zwingen. Ich war so froh die Stelle zu haben und hab sofort aufgezeigt wenn es um Sonderdienste ging, gerade wenn dadurch vlt noch etwas extra Kohle abgefallen ist.
Dann sagt dir mal ein Kumpel am Wochenende nach dem 2ten Bier "Junge du hast jetzt 2h nur über deinen Scheiß Job gequasselt, Privatleben ist nicht oder?"
 
Schon, aber die immensen Entwicklungskosten werden eher durch eine Hardwarebasis von 100+ Millionen aufgefangen und neue Spiele erst möglich machen.
Wahrscheinlich wird es wieder ein Remaster geben, wie beim Erstling.
 
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