The Last of Us Part II

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PSN-Name: gc_made
Habe nur einen Spoiler gelesen weil ich hier einen ausversehen geklickt habe, aber das hatte ich zum Glück fast zeitgleich im Spiel erlebt. Ich kann mir schon einige "Enden" oder Wendungen vorstellen, aber ansonsten bin ich wieder komplett Spoilerfrei jetzt. Ich weiß nicht wieviel ich noch vor mir habe, aber ich hab für mich gemerkt das ich nicht super viel am Stück zocken kann weil es mich irgendwann ermüdet und langweilt weil es halt doch irgendwie immer das gleiche ist. Ballern, sammeln, kurzes Rätsel, Story...Ballern, sammeln, kurzes Rätsel, Story. Natürlich auf extrem hohen Niveau !
Mache gefühlt alle 90 Spielminuten Pause um wieder " Hunger" aufs Spiel zu bekommen.
 
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PSN-Name: gc_made
Nee Nee. Spiele auch nach wie vor auf Normal. Finde das ganze auch nicht mehr so gruselig :::D Töte fast alle menschlichen Gegner mit Stealth Kills und habe daher immer genug Munition sobald irgendwelche Clickergruppen auftauchen.

Wobei ich zugeben muss, das ich aktuell fast die hälfte der Zeit mit dem Farbenblind Modus spiele :::D:::D:::D:::D und damit ist das alles ein Kinderspiel. Sieht aus wie ein Cheat aus der Ps2 Zeit.

Aber ja, bin auch bisschen froh wenn dann irgendwann mal der Abspann läuft und ich wieder was beschaulicheres spielen kann.
 
Ich muss kurz den Thread kapern... Meine TLoU2 Limited Pro kam heute. DasTeil sieht echt so nice aus. 😍

Lieblingsnachbar's Lieblingsplatz

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Ganz ehrlich, ich habe gedacht die ist leicht Anthrazit/Grau aber als ich das metallische Finish gesehen habe, war ich das erste mal beim auspacken von Hardware richtig geflashed. Geiles Teil! #PS5canwait
 
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Ich muss kurz den Thread kapern... Meine TLoU2 Limited Pro kam heute. DasTeil sieht echt so nice aus. 😍

Lieblingsnachbar's Lieblingsplatz

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Ganz ehrlich, ich habe gedacht die ist leicht Anthrazit/Grau aber als ich das metallische Finish gesehen habe, war ich das erste Mal richtig beim auspacken geflashed. Geiles Teil! #PS5canwait

Sehr schöne PS4 Pro
 
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PSN-Name: gc_made
Glaube noch immer Tag 3

Das man ( so lange ) mit Abby spielen muss nervt mich richtig. Ja ich kann mir vorstellen welchen Sinn das macht. Bla Bla keiner ist gut keiner ist böse. Bindung aufbauen zu ihr. etc. Aber nervt mich trotzdem. Ich will wieder mit Ellie spielen und Abby die fresse kaputttreten. Vatermord hin oder her....
 
ich bin jetzt durch und muss leider sagen dass ich

absolut zufrieden bin ~troll~. ich konnte keine Kontroverse im Spiel finden. Das Spiel hat mit mir bis zum Schluß gespielt. Ich wollte dass weder Ellie noch Abby stirbt. Ein einziger moralischer Konflikt mit aufs und abs. Ich kann nix negatives zur story sagen. ND hat sich für diese story entschieden und ich fand es grandios inszeniert.
Spielerisch fand ich bis bis zu den Wolkenkratzern perfekt. Ich muss sagen die Insel und Santa Barbara war mir zum Ende hin schon etwas viel. Aber vielleicht auch weil ich das Game wie irre in 5 tagen durchgeprügelt hab^^ Die farm aber fand ich super.
Keine Ahnung obs einen nachfolger geben wird. Aber eine Sache ist mir aufgefallen. Abby wollte ja zu den fireflies. Ellie spielt Gitarre und streichelt am Ende das Logo der Fireflies. habt ihr es gesehen?^^ Ich denke sie will auch dahin. was meint ihr?
 
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PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
. Ich bin grad bei der Stelle wo Dena sagt sie sei schwanger und meint „es ist aber nicht von dir„ zu Ellie. Da sie das aber auch nicht ironisch gemeint hat, stellt sich mir die frage wieso sie das sagt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Bin bei 20 stunden und muss sagen mein gott nd wusste genau was sie tuen also wer das als schlechtes writting beschreibt ist doch nit mehr bei Sinnen.
Ich habe es noch nicht angefangen. Will ja erst Teil 1 duchzocken und mir Zeit lassen. Deswegen kenne ich all die vielen Details nicht.
Könnest kurz oder andere auf die Schlüsselszene am Anfang des Spiels eingehen und evtl berichtigen, was viele als schlechtes writting beschrieben haben:

Joels Tod:

Man steuert zu Anfang des Spiels Abby. Abby ist die Tochter von einem Random-Arzt am Ende des ersten Spiel, welcher von Joel getötet wurde.
Man wird reinzufällig in all der großen Welt von Joel gerettet - ausgerechnet von dem Mann, der Abbys Vater getötet hat.
Tommy und Joel fliehen danach mit Abby in ein Gebäude voll mit fremden Leuten (Abbys Crew) ohne zu hinterfragen wer diese wirklich sind. Joel und Tommy gehen problemlos mit diesen fremden und bewaffneten Menschen in einen geschlossenen Raum. Nach wenigen Minuten verraten beide ihren Namen, Location und laden die Fremden zu einer gemeinsamen Tour ein. :unsure:

Er hat bei Teil 1 zig Menschen ermordert, inkl Fireflys, Mercenaries,...wird somit von zig Gruppen gejagt. Vorsicht ist somit geboten, wer man ist und mit wem man sich abgibt. Warum seine wahren Namen und all die Infos preisgeben?
Warum in einen Raum mit bewaffneten Leuten gehen, die man nicht kennt?
Joel war bei TLOU1 unglaublich skeptisch, so auch bei Henry & Sam trifft.
..und nach 4 Jahren verhält er sich wie ein naiver Teenager und wird dafür mit einem Golfschläger erschlagen.....

Man stelle sich vor: John Wick tötet einen random Character bei Teil 1 und wird bei Teil 2 durch die Tochter des random characters und eine große Portion Naivität umgebracht.
 
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crack-king

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Ich habe es noch nicht angefangen. Will ja erst Teil 1 duchzocken und mir Zeit lassen. Deswegen kenne ich all die vielen Details nicht.
Könnest kurz oder andere auf die Schlüsselszene am Anfang des Spiels eingehen und evtl berichtigen, was viele als schlechtes writting beschrieben haben:

Joels Tod:

Man steuert zu Anfang des Spiels Abby. Abby ist die Tochter von einem Random-Arzt am Ende des ersten Spiel, welcher von Joel getötet wurde.
Man wird reinzufällig in all der großen Welt von Joel gerettet - ausgerechnet von dem Mann, der Abbys Vater getötet hat.
Tommy und Joel fliehen danach mit Abby in ein Gebäude voll mit fremden Leuten (Abbys Crew) ohne zu hinterfragen wer diese wirklich sind. Joel und Tommy gehen problemlos mit diesen fremden und bewaffneten Menschen in einen geschlossenen Raum. Nach wenigen Minuten verraten beide ihren Namen, Location und laden die Fremden zu einer gemeinsamen Tour ein. :unsure:

Er hat bei Teil 1 zig Menschen ermordert, inkl Fireflys, Mercenaries,...wird somit von zig Gruppen gejagt. Vorsicht ist somit geboten, wer man ist und mit wem man sich abgibt. Warum seine wahren Namen und all die Infos preisgeben?
Warum in einen Raum mit bewaffneten Leuten gehen, die man nicht kennt?
Joel war bei TLOU1 unglaublich skeptisch, so auch bei Henry & Sam trifft.
..und nach 4 Jahren verhält er sich wie ein naiver Teenager und wird dafür mit einem Golfschläger erschlagen.....

Man stelle sich vor: John Wick tötet einen random Character bei Teil 1 und wird bei Teil 2 durch die Tochter des random characters und eine große Portion Naivität umgebracht.
Abby trifft nicht zufällig auf Joel. Sie sind auf der Suche nach ihm und wissen das er sich in Jackson aufhält. Dort ist Joel Teil einer Patrouille die halt dafür sorgen soll, dass die Umgebung sicher bleibt. Also ist Abby schon in seiner direkten Nähe.

Durch eine Situation rennt Abby Joel in die Hände. Sie wird von Joel und Tommy gerettet und sie fliehen gemeinsam ins Gebäude der Crew. Dort werden die restlichen Infizierten erledigt und man geht hinein.

Was man jetzt als schlechtes Writing sehen könnte, wäre das Joel und Tommy einfach so mitgehen. Jedoch spricht die Situation dagegen. Man hat ihr gerade das Leben gerettet und sich gemeinsam gegen das größere Übel verteidigt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und so...Zudem ist Joel eben nicht mehr der gleiche wie vorher. In Teil 1 war er Einzelgänger und er hat niemandem getraut und sich auch um kaum jemanden geschert. Ellie hat dies geändert. Zudem ist Joel nun Teil einer Gemeinschaft. Die Gemeinschaft verlässt sich auf ihn und Joel muss ihnen trauen und sie beschützen. Vielleicht hat es ihn auch weich gemacht...Das Wetter war übrigens auch nicht super draußen.

Und nein, man geht nicht auf eine gemeinsame Tour. Tommy verrät seinen Namen vorschnell und will wissen was sie hier machen. Joel kann nicht mal richtig antworten, da kriegt er die Beine kaputt geschossen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Abby trifft nicht zufällig auf Joel. Sie sind auf der Suche nach ihm und wissen das er sich in Jackson aufhält. Dort ist Joel Teil einer Patrouille die halt dafür sorgen soll, dass die Umgebung sicher bleibt. Also ist Abby schon in seiner direkten Nähe.

Durch eine Situation rennt Abby Joel in die Hände. Sie wird von Joel und Tommy gerettet und sie fliehen gemeinsam ins Gebäude der Crew. Dort werden die restlichen Infizierten erledigt und man geht hinein.

Was man jetzt als schlechtes Writing sehen könnte, wäre das Joel und Tommy einfach so mitgehen. Jedoch spricht die Situation dagegen. Man hat ihr gerade das Leben gerettet und sich gemeinsam gegen das größere Übel verteidigt. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und so...Zudem ist Joel eben nicht mehr der gleiche wie vorher. In Teil 1 war er Einzelgänger und er hat niemandem getraut und sich auch um kaum jemanden geschert. Ellie hat dies geändert. Zudem ist Joel nun Teil einer Gemeinschaft. Die Gemeinschaft verlässt sich auf ihn und Joel muss ihnen trauen und sie beschützen. Vielleicht hat es ihn auch weich gemacht...Das Wetter war übrigens auch nicht super draußen.

Und nein, man geht nicht auf eine gemeinsame Tour. Tommy verrät seinen Namen vorschnell und will wissen was sie hier machen. Joel kann nicht mal richtig antworten, da kriegt er die Beine kaputt geschossen.
Ich halte das nur fest: (jeder kann mich korrigieren oder ergänzen sollte ich falsch liegen oder was fehlen)

- OK die Wahrscheilichkeit, dass Aby auf Joel trifft ist gegeben.

- Abby ist tatsächlich die Tochter eines völlig nahezu belanglosen Characters bei Teil 1, den man nicht kennen gelernt hat oder gar seine Hintergrund story weiß.

- Joel rettet das Leben von Abby, weiß aber nach wie vor nicht wer Sie tatsächlich ist und was sie macht. Hätte Abby Joel das Leben gerettet, wäre es noch nachvollziehbar warum er mitgeht und ihr vertraut.
...und nur weil die sich für paar Minuten gemeinsam gegen Zombies verteidigt haben, heißt es noch lange nicht, dass Sie Freunde oder verbündet sind. Schon garnicht wenn Abby rein physisch mehr Gefahr ausstrahlt als z.b. ein zierliche Frau.

- Ellie hat dies geändert. Zudem ist Joel nun Teil einer Gemeinschaft. Die Gemeinschaft verlässt sich auf ihn und Joel muss ihnen trauen und sie beschützen. Vielleicht hat es ihn auch weich gemacht
Das sind jetzt Vermutungen bezogen auf Teil 2 und Joel oder? (Ich muss teil 1 nochmal durchzocken und mein Gedächtnis ein weiteres mal auffirischen) Wenn der Zuschauer/Spieler Vermutungen anstellt warum und wieso ein Character so widersprüchlch handelt, dann ist dies das erste Indiz für ein schlechtes Writing!
Es wird also nicht in aller Ausführlichkeit erklärt und gezeigt warum Joel als auch Tommy (?) so widersprüchlich bzw anders handeln als bei Teil 1?!

Er als auch Tommy sind also einer Gemeinschaft und müssen die Leute beschützen. Korrekt? Warum hat dann Tommy die ungefähre Location dieser Gemeinschaft völlig Fremden verraten, die in der aktuellen Situation in Überzahl, bewaffnet sind und in einem engen Raum zusammen gefercht, obwohl er diese nur seit wenigen Minuten kennt? Weder Joel noch er haben eine Ahnung was die Leute hier genau treiben?!

Und nein, man geht nicht auf eine gemeinsame Tour.
..das war ja auch nicht meine Aussage ;) . Tommy hat die Location verraten und vorgeschlagen, dass sie bei denen ihr Inventar aufstocken (er hat also keine gemeinsame Tour vorgeschlagen - hatte das falsch in Erinnerung). Er kennt die Leute doch garnicht.... :LOL:

Tommy verrät seinen Namen vorschnell und will wissen was sie hier machen. Joel kann nicht mal richtig antworten, da kriegt er die Beine kaputt geschossen.
Tommy hat erst seinen Namen verraten und dann Joel seinen. Erst dann wurde es ruhig im Raum und Abby hat direkt Joel angeschossen. Beide haben ihren Namen verraten.

Eine Dummheit oder ein Wort, das rausruscht - gebongt. Aber in der Gesamtheit ist die Umsetzung dieser extrem wichtigen Schlüsselszene als auch der Ausgangspunkt des neuen Characters, basierend vauf meinem aktuellen Kenntnisstand über TLOU2, unglaubwürdig, miserabel und wirkt arg gezwungen.

...aber vielleicht fehlen mir noch die Details, deswegen will ich mich erstmal nicht festlegen....
[/QUOTE]
 
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Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
Zum Trigger am Anfang.

Ein paar Minuten gegen Zombies? Die Szene hat fast schon den Horde Charakter eines Days of Gone und man musste schnell im Schneesturm eine Entscheidung treffen, was zu tun ist. Abby war sichtlich gezeichnet und froh gerettet zu werden. Hier ging es darum innerhalb von Sekunden Entscheidungen zu treffen. Abby musste nach der Aktion auch erst mal durchatmen und sah kurz zwiegespalten aus. Wäre nicht das Haus in der Nähe gewesen und man hätte sich einen anderen Unterschlupf gesucht (ohne die Truppe von Abby), wäre sie sicher gebrochen geworden und wäre in einen Zwiespalt geraten. Da sie aber ihrer Gruppe gegenüber steht, musste sie so handeln, wie es von ihr verlangt wird. Ich fand das jetzt gut geschrieben.

Und das der Vater ein random Charakter ist, ist doch super und völlig logisch. Es ist eine riesige Welt und wie du schon sagtest, hat Joel jede Menge Menschen auf dem Gewissen. Wäre es eine wichtige und Bekannte Figur gewesen, wäre das für mich viel konstruierter gewesen. Ähnlich wie bei Star Wars, wo es ein riesiges Universum gibt, aber die einzig relevante Familie die Skywalker sind. Na klar, lol.
 
PSN-Name: Rhyuji
Wie kommen eigentlich alle darauf das (geht um Joel und die ersten beiden Stunden des games)

Joel so misstrauich und vorsichtig wäre? Sam und Michel hat er doch recht schnell vertraut, Legendlich die "ich bin verletzt" hunter Szene hat er sofort durchschaut weil er diese sicher kannte. Ansonsten war eher ellie die jenigen die ein gutes Mißtrauen aufgebaut hat, siehe David. Wäre Michel eine Abby und wollte Joel töten hätte er ihn ebenfalls in ne Falle locken können. Schließlich sagt er er möchte zu einem Treffpunkt wo eventuell noch mehr seiner Leute warten und Joel so "okay Lets go" also das war jetzt nicht so vorsichtig Hmm :D
 
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